Episode 574: Außer Rand und Band

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 573_05.jpg




    Japanpremiere am 11. Dezember 2008
    Deutschlandpremiere am 30.03.2010



    Von den TV-Nachrichten erfahren unsere Freunde, dass Kenny und Nando in einem Wettbewerb erfolgreich waren. Dies sport Ash und Lucia dazu an ebenfalls ein Training zu starten. Schließlich muss Ash ohnehin auf Adam in Fleetburg warten und kann so die Zeit sinnvoll nutzen. So trainiert Ash mit Skorgro und Panflam, während Lucia mit Keifel trainieren möchte. Doch das Training mit Keifel erweist sich als schwerer als geplant. Es will einfach nichts von dem machen, was Lucia ihm befiehlt. Am Ende setzt es dann Schaufler ein um zu verschwinden...


    Ob Keifel eventuell überfordert ist, nachdem es sich erst kürzlich entwickelte? Plinfa springt in das Schaufler-Loch um die Sache für Lucia zu klären, doch dabei erschreckt es Keifel so sehr, dass es versehentlich Plinfa angreift. Rocko meint nun, dass Keifel eventuell hungrig sein könnte. Siehe da - Keifel stürzt sich auf die leckeren Knursp von Lucia und scheint topfit. Als Lucia jedoch keine Knursp mehr hat, dreht Keifel wieder durch und jagd Ash und Lucia. Ash will es hier sogar mit Chelcarrain stoppen, doch wird es mit einer Eis-Attacke festgefroren. Erst mit Skorgros Kreideschrei und in diesem Moment gelerntem Feuerzahn keimt Hoffnung auf. Wirklich stoppen kann aber erst Wonneira das Keifel.
    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • War nicht schlecht, hat mir gut gefallen :)


    +Keifelist störrisch, das ergab, das ergab etwas neues.
    +Mamutel´s ist aggressiv und Griff am Ende noch Lucia, das kann noch in späteren Episoden interessant werden, wie Lugia es unter Kontrolle bringen will. Außerdem ist es anders als bei Gluarak und Ash, wo Glurak halt nur keine Achtung vor Ash hatte.
    +Team Rockets Einfall um die Pokemon zu stehlen war gut überlegt und logisch, eines der besten Versuche.
    +Das erste mal wo Team Rocket weggeschossen wurde, hingen ihre Köpfe aus dem Eis, was lustig anzusehen ;)
    Ein glaubhaftes Ende für Team Rocket, gegen so ein wildes Mamutel hätte (und hatte) niemand eine Chance.
    +Wo die Pokemon versuchten Keifel aufzuhalten und wie es den Hindernisparkur lustig hinter sich brachte ;)
    +Die Synchronstimme war heute deutlich besser


    -Der letzte Satz von Ash am Ende, war leider nicht gut synchronisiert.
    -Keifel entwickelte sich ein bisschen zu schnell, da es das erste mal draussen war und noch in der selben Episode sich noch mal weiterentwickelte.


    Könnte noch recht interessant für die Zukunft werden, eine Schlüssel-Episode die eine Veränderung brachte und noch Konflite für die Zukunft bietet. Nur hoffe ich, das nicht gleich nächste Episode Mamutel und Lucia enge Freunde werden, das würde viel vergeudet werden. :)

  • Heute fällt es etwas schwerer ne Bewertung abzugeben, da man gestern
    genau wusste was man bewerten musste!


    Pro:
    +Keifel entwickelt
    sich
    +Ash Sprecherin bessert sich langsam (obwohl sie gestern schon
    gut war)
    +Mamutel (cooles Pokemon)
    +Team Rocket guckt mit ihren
    Kuchen wiedermal in die Röhre :D


    +Hikari macht sich Sorgen um die Beziehung zwischen sich und ihr
    Keifel/Mamutel (würde ich auch wenn man langsam am verzweifeln ist)
    +Ash
    und Rocko heitern Hikari auf (so gute Freunde würd ich auch gern haben)


    Kontra:
    -Plinfa
    guckt immer in die Röhre (armes Pokemon, hat es nicht verdient) :thumbdown:


    Dieses mal nur ne 1- durch den schlechten
    Runninggag mit Plinfa!

  • Bäh! Die Folge war ja nicht zum Aushalten :wasp:


    +Plinfa tut sich doll weh
    +Skorgro meldet sich und Chelcarain wird drangenommen-erinnert zwar an die Folge wo Pachirisu krank war,aber trotzdem lustig |D
    +Lucia fällt ins Wasser :evilgrin:


    +/- Verkleidungen von TR


    - Lucia heult -_-
    -Team Rocket ist ja mittlerweile bekannt für ihre gut durchdachten,immer funktionierenden Pläne...
    -Keifel entwickelt sich,ohne irgendeinen Kampf zu machen.Einfach so. :whistling:
    -Keifel sowie Mamutel sehen sch....lecht aus
    -Ein fettes,unförmiges Mamutel für die zarte,immer heulende Lucia? OMG :blerg:
    -Mamutel ist so fettunförmig,dass es den ganzen Käfig sprengt
    -Chelcarain drängt sich in den Vordergrund
    -POKEMON-FREUNDSCHAFTSSCHULE????? Gehts noch?Ich hab das Gefühl,bald trainiert Ash gar nicht mehr und geht nur noch zu so nem Zeugs
    -Was hat der "Freundschafts-Parcour" gebracht?
    -War viel zu vorhersehbar


    Das Niveau der Folgen sinkt von Staffel zu Staffel.Ich will Misty und das dicke süße Pika zurück! ;(

  • So, dann mal die Bewertung:


    Pro:
    + Skorgro hat Feuerzahn erlernt.
    + Keifels Verhalten unterscheidet sich von den total unnatürlichen und ständig fröhlichen Pokemon die massenhaft in D&P vorkommen.
    + Die weiterentwickelten Pokemon der Hauptcharaktere machen die 12. Staffel viel schöner.
    + Team Rockets Punk-Friseur.
    + Mamutel soll Lucia zeigen wo es lang geht ^^


    Kontra:
    - Lucia musste natürlich wieder Tränen in den Augen haben, sonst könnte sie's nicht mehr aushalten -_-
    - Plinfa's Dummheit. Wirklich, kein anderes Pokemon war so dumm wie Plinfa und ließ sich von Keifel rammen. Dann noch ständig Lucias Kommentare: "Oh nein, Plinfa!", "Plinfa!", "Nein, Plinfa!!!!!!" :blerg:
    - Team Rocket lässt sich wie immer nichts Neues einfallen.


    Gesamtnote: 3-

  • Wow, von dieser Folge war ich richtig beeindruckt gewesen! Ich fand Keifel/Mamutel in dieser Folge irgendwie lustig, muss ich sagen!
    Da ich in der Regel keine Spoiler lese, wusste ich nicht, dass sich Keifel SO SCHNELL schon in Mamutel weiterentwickeln würde, da es sich ja 2 Folgen vorher (letzte Folge von Staffel 11) erst von Quiekel in Keifel weiterentwickelt hat. Die einzigen beiden Pokemon, die sich bisher in nur wenigen Folgen erneut entwickelt haben sind Ashs Smettbo und Ashs Glurak. Bei den beiden Waumples aus Staffel 6 hat es etwas länger gedauert. Ich bin davon ausgegangen, dass sich Keifel, FALLS es sich entwickeln würde als letztes Pokemon und am Ende der 12. Staffel entwickeln würde, aber ich war trotzdem verblüfft. Ich hätte eher gedacht und auxch "gehofft", dass sich Ashs Panflam in Panpyro entwickeln würde, als dass sich diese Entwicklung heute ereignen würde. Ich hoffe trotzdem, dass sich das nächste Pokemon, was sich entwickeln wird Ashs Panflam sein wird. Ich habe irgendwie ka, warum so ne komische Vorahnung gehabt, dass sich Keifel in Mamutel entwickeln würde. Diese Vorahnung hatte ich auch bei der Entwicklung von Ashs Phanpy in Donphan und von Ashs Fang von Schneppke gehabt. Vom Verhalten her hat es mich wirklich irgendwie an Glurak erinnert, wobei Glurak irgendwie "sozialer" reagiert hat und in Notfällen auch hilfsbereiter gewesen ist, da es z.B. Ash vor Aerodactyl gerettet hat und im Vulkan von Pyro mitgeholfen hat. Glurak hatte also nur nicht die Lust, auf Ash zu hören. Keifel/Mamutel hingegen ist total außer Kontrolle geraten, im Vergleich zu Glurak. Irgendwie muss ich sagen, dass mir Glurak "jetzt" irgendwie sehr fehlt.


    So gab es mehrere positive Dinge an der Folge:
    -Team Rockets Freundschatszirkus
    -die Sache mit Keifel/Mamutel war lustig und überraschend
    -Plinfa und Skorgro waren lustig gewesen in dieser Folge
    -"Arme Lucia", sie ist ins Wasser gefallen etc...
    -Skorgros neue Attacke "Feuerzahn"
    -Ashs Stimme geht eigentlich, auch wenn ich mich and die alte "neue" Stimme von Ash gewöhnt habe, die er von der dritten bis zur 11 Staffel hatte, da klang er nämlich erwachsener. Aber dafür konnte ja niemand etwas, dass die Stimme gewechselt werden musste.


    Negativ:
    -hm, fällt mir nichts ein


    Bewertung: 10 Punkte, also eine Sehr gut (1+)

  • Neue Folge,neues Glück^^


    Pro:
    -Skorgro kämpft endlich mal (wenn auch nur kurz)
    -neues Pokémon: Mamutel
    -Plinfa war i-wie witzig
    -James Spruch in Richtung: "Pokémon zu fangen machte einen verloren Kuchen nicht wieder gut"
    -das Opening
    -ich liebe Ashs neue/alte Stimme


    Contra:
    -TR war nicht wirklich gut
    -Mamutel ist sowas von hässlich!
    -ich wusste,dass am Schluss alle glücklich sind -.-


    Die Folge verdient sich vonn mir eine 2-.
    Alles dreht sich um Lucia und ihr Keifel und das Ende ist mal wieder viel zu vorhersehbar. -.-
    Aber trotzdem ist die Folge ganz OK ;)


    Hydro

  • Ich fand die Folge ganz ok, Keifel/Mamutel und Plinfa waren auch ganz lustig.
    Nur ich fande dumm das Quiekel sich erst vor 2 Folgen weiterentwickelt hat und dann sofort zu Mamutel.
    Neu ist ja nicht nur das Keifel zu Mamutel wurde sondann ja auch Skorgro Feuerzahn erlernte die er später gut brauchen kann.


    Die 12 Pokemon intro gefällt mir besser auf englisch als auf Deutsch, aber gut das die alte stimme von Ash wieder zurück ist.


    Ich gebe der Folge eine:


    2. ;D ;D ;D ;D

  • Pro:
    +Skorgro kämpft endlich mal und setzt auch gleich eine neue Attacke
    +Keifel hat sich zu Mamutel entwickelt
    +Plinfa hatt auf stark getan und hatt 0-Chanzen gegen Keifel so wie Mamutel
    +James Spruch war cool: "Pokémon zu fangen machte einen verloren Kuchen nicht wieder gut"
    +Die idee von TR war mal was gutes

    +Keifel erlernt Antik-Kraft ein

    Kontra
    - TR war wie immer sehr schwach
    -Lucia könnte nicht Mamutel(Keifel) kontrolieren
    -Und der Ganze rest der Folge des wo nicht bei Pro steht


    Die Folge war ja mal so was von lw.Das langweilige war das die Folge sich nur um Lucia Keifel(Maumtel) dreht.
    Das Highlite dieser folge war das sich Keifel zu Maumtel entwickelt hatt und das skogro Feuerzahn eingesetzt hatt.
    Ausser den Kampf von Skogro und Mamutel war an der Folge nix spannendes


    Note: 4-


    Hatt sich Mamutel nicht entwickelt und Skogro keine neue attacke gelernt hatte war es eine 5- geworden bei mir für die Bewertung von der Folge


    @unten
    naja des entwickel war nicht nur weil TR es angegriffen hatt. Da es auch noch Antik-kraft gelernt hatt

  • Hey Leute,
    die Folge war nicht so toll wie die Erste aber noch gut.


    +das Training
    +Keifel gehorcht nicht und rastet aus :rolleyes:
    +Keifel mosht Plinfa weg :evilgrin:
    +Skorgro erlernt Feuerzahn
    +TRs Biskuitkuchen wird aufgefuttert :D
    +TR als Punker
    +der Freundschaftsparcours mit Chelcarain, Glibunkel und dem störrischen Keifel
    +James der Sportlehrer (geiles Outfit^^) ;D
    +Keifel entwickelt sich zu dem riesigen Mamutel und besiegt TR
    +auch Mamutel versteht sich nicht mit Lucia


    -Plinfa
    -"Pokemon-Freundschaftsschule" (sinnlos)
    -TR und der komische Käfig, der auf Knopfdruck aus der Felswand kommt :thumbdown:
    -Keifel entwickelt sich einfach so, als es von TR angegriffen wird


    Es ist komisch, dass Keifel sich schon nach zwei Folgen direkt weiter in Mamutel entwickelt hat, aber das hat für einige Überraschung gesorgt, und deshalb war die Entwicklung eigentlich gut. Die Beziehung zwischen Lucia und Keifel/Mamutel ist nicht gut, das ist mal was anderes und wird in Zukunft sicher noch interessant werden.;) Ansonsten ist Arenaleiter Adam wieder da, das heißt Ash wird bald um seinen sechsten Orden kämpfen.
    Note: 2-

  • Die nächste tolle Folge ^^


    + witzig wie Plinfa immer Keifels Ohren hochhebt
    + Skorgro hat fast immer Tränen in den Augen ^^
    + Keifels Entwicklung zu Mamutel
    + Mamutel und Skorgro lernen neue Attacken
    + TR´s Verkleidungen
    + Keifel futtert den Kuchen von TR
    + Freunschaftsschule, TR hat Ideen
    + Ash´s alte Stimme ist super


    - Mamutel versteht sich nicht mit Lucia
    - hat Team Rocket diesmal überhaupt mit ihren Pokemon gekämpft
    - Pikachu ist in dieser Folge fast nicht aufgefallen


    Ich finde es war eine unterhaltsame Folge aber die Entwicklung von Quiekel geht mir
    persönlich etwas zu schnell. Aber wenigstens kommt jetzt Adam endlich vom Training zurück.
    Ich gebe der Folge eine 1-2 (aber näher bei der 1)

  • Nach einer gelungenen ersten Folge der 12. Staffel scheint das Niveau wieder leicht zu fallen...


    +Verständigungsprobleme zwischen Lucia und Keifel
    +Team Rocket mit einer lustigen Idee :D
    +viel Abwechslung in der Freundschaftsschule
    +jeder ist am Parcour beteiligt ^.^
    +Probleme zwischen Lucia und Mamutel bleiben bestehen


    -Keifels Esswut und alle darauffolgenden Kontrollverluste >.<
    -Plinfa als Keifels Betreuer
    -zu viele zufällige Geschehnisse (Skorgro lernt Feuerzahn? Keifel entwickelt sich?)
    -Keifel entwickelt sich :wasp:
    -am Ende wird Mamutel zum alleinigen Held :wasp:


    Endnote: 3

  • Okay, die Folge war eigentlich recht gut...


    Pro:
    - Keifel hört nicht auf Lucia
    - Keifel erlernt Antik-Kraft
    - Skorgro erlernt Feuerzahn
    - Pika spielte nur eine kleine Nebenrolle und Keifel stand im Mittelpunkt
    - Keifels Verfressenheit
    - TR trauert dem Biscuit hinterher
    - TR hat mal einen für ihre Verhältnisse guten Plan
    - die Verkleidungen von TR waren mal recht gut
    - das Verhältnis zwischen Lucia und Mamutel bessert sich nicht


    Kontra:
    - Plinfa bekommt fast alles ab
    - da hat TR mal eine Mahlzeit und Keifel frisst es ihnen weg
    - warum hat Lucia Keifel/Mamutel nicht von Anfang an in den Pokeball gerufen? Dann bliebe ganz schön viel Ärger erspart
    - Skorgro und Chelcarein schaffen es nicht, Keifel aufzuhalten, Wonneira jedoch schon (ich finds echt unlogisch, wie stark das kleine Ding ist)
    - Keifels Entwicklung, ich mag Mamutel einfach nicht und finde, dass es sich viel zu früh entwickelt hat
    - der Käfig wird durch die Attacken von Yanmega und Venuflibis nicht beschädigt, kann aber durch mamutel ohne jegliche Mühe zerstört werden
    - Lucia zweifelt zu schnell an sich


    Fazit: Nya, hätte besser sein können, aber immerhin bekommt die Folge von mir eine 2-


    lG
    KôriLighty

  • Hm, also die Folge war eigentlich ganz okay, hätte aber besser sein können. *nick nick*


    Pro:
    +Keifel war irgendwie lustig aber auch irgendwie dumm...
    +Ashs Chelcarain :D Ich fand's cool!
    +Plinfa war in dieser Folge voll witzig

    +Keifel hat sich zu Mamutel weiterentwickelt


    Kontra:
    -Keifel, weil es nie auf Lucia gehört hat!
    -Pokémon-Freundschaftsschule?! Aha, okay...? Ist zwar sinnlos aber na gut
    -Auf knopfdruck öffnet sich plötzlich eine Tür in der Felswand? :wtf:
    -Team Rocket, war aber auch irgendwie klar
    -Das war irgendwie voll vorhersehbar, dass am Ende alles gut ausging X(

    -Keifel entwickelt sich nach nur 2 Folgen weiter? Was ist das denn? Irgendwie verstehe ich das nicht...


    Na ja, die erste Folge hat mir auf jeden Fall viel besser gefallen als die heutige. :|
    Note: 3


    LG - Eneco_Girly

  • Mir gefiel die Folge recht gut!
    Positiv war:
    -Lucia's Keifel hört nicht auf Lucia
    -Als Plinfa zu Keifel ging
    -Skorgro denkt, es kann helfen aber Ash ruft danach Chelcharain
    -Keifel hat Team Rocket alles nur ohne Kopf eingefroren. Sah lustig aus.
    -Team Rocket hat endlich mal wieder eine gute Idee, wie sie die Knirpse einfangen


    Negagtiv war:
    Es war wieder total klar, daß sich Keifel bzw. Mamutel alle befreit, weil es mit ihnen eingesperrt war.
    -Ash hatte mich bei irgendeiner Stelle mich wieder an sein früheres Sprechen erinnert.


    Am besten war: Keifel. Obwohl es irgendwie sehr schnell ging.

  • Also positiv war:
    + :pika:chu,pika^^
    +TR bekommt nen "kalten"heißen Schuss in den Ofen ;D
    +Hab ich vergessen
    +Chelcarain
    +Skorgro lernt Feuerzahn
    Contra:
    -Natürlich ists real,bis in den Himmel geschmissen zu werden,so wie plinfa von keifel -.-
    -ehem,erst mal schön kämpfen,dann entwickeln,Keifel,ne^^

    -Das Ash und Co. TR immer besiegen,wird immer langweiliger :cookie: .können die net malso ne Folge machen,wo sie die Pokemon klauen und dann über 2 Folgen lang brauchen um sie zurückzuholen :?:
    Ich geb Note 3 ;) ,für gestern 1 :D ,denn die erste Folge war um einiges besser als die von heute





    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • heute mal viel zu kritisieren


    +ähh...Keifel voll gechillt :D
    +Lucia verzweifelt 8-)
    +Ein Pokemon entwickelt sich mal wieder durch TR (Was würden die Knirpse denn nur ohne die machen!)


    -Also, was ich mach total sinnlos fand...
    TR erfährt, dass Lucia ein Keifel hat, bereitet innerhalb von vill. einer Stunde diesen Pacour vor, macht das Poster, hängt es auf, bringt eine Felswand dazu sich zuverschieben (AUF KNOPFDRUCK!!!!!)
    ich meine, gehts noch?
    es ist zwar nicht immer logisch, aber das ging wirklich zuweit..
    -Keifel hat TR ihren Bisquitkuchen weggefressen.
    -Keifel hat sich ganz flott entwickelt...errinnert euch das nicht an etwas?Glumanda hat auch erstmal ziemlich lange für die Entwicklung zu Glutexo gebraucht und dann gings zu Glurak ganz schnell...hatte ich ein Deja-vu odder was?(Naja, wobei Ashs Stimme ja passen würde)



    mir fällt jetzt spontan nicht mehr ein, was ich an der Folge gut/schlecht fand,aber da mit Keifel nervt..
    ich meine, auffälliger kann man sich doch nicht mehr an Glurak "orientieren"
    also bekommt die Folge von mir eine schlechte 3-...

  • Das war wieder eine gute Folge.
    Positiv:
    +Keifel hört nicht auf Lucia
    +Plinfa untersucht Keifel
    +Keifel verschwindet unter der Erde
    +Keifel dreht durch und schmeißt Plinfa in die Luft
    +Skorgro beherrscht Feuerzahn
    +Keifels Antik-Kraft
    +Keifel folgt nur seiner Nase
    +Keifel schockt TR und frisst deren Kuchen
    +das Posenspiel war zum Brüllen komisch ;D
    +Keifel entwickelt sich zu Mammutel und hört immer noch nicht auf Lucia
    +Mammutels Blick


    Negativ:
    -TR´s verkleidung


    Ich gebe der Folge eine Gesamtnote von 1-

  • Was habt ihr denn alle gege Mamutel. Ich finde Mamutel sieht wirklich schön aus für ein Mammuth eben und man kann seine Augen sehen. Also meien Bewertung der Folge.


    Positiv:


    + Plinfas Einsätze, Keifel dazu zu bewegen, Lucias Befehlen zu befolgen (am besten war, als Plinfas Keifel's Ohren und Augen überprüfte)
    + SKorgro'S Geschluchzte, weil Ash Chelcarain den Vortritt lässt
    + Wonneira hält Keifel auf
    + James Aussage beim Kuchen zu Jessie: "Wenn du einmal reinbeist, bleibt nix mehr übrig
    + Mamutel finde ich sieht cool aus. Die blauen Streifen sehen ein bisschen wie Kriegsbemalung aus.


    Negativ:


    - Die Rocker bzw. Punker-Verkleidung von Team Rocket hat sich doch gar nicht gelohnt für den kurzen Auftritt
    - Ein Käfig in der Wand versteckt ist (unlogischer geht's nimmer)
    - Wonneira hätte den Käfig auch einfach auseinander biegen könne, wenn's so stark ist, aber das war ja Keifels Folge
    - Ohne Rockos Idee, Mamutel am Ende in den Pokeball zu holen, wären Ash und Co. jetzt platt


    Alles in allem geb ich der Folge noch eine 2-, weil ich Mamutel geil finde und Plinfa voll ulkig in dieser Folge war.

  • WIe soll ich's sagen?
    Eine enttäuschende Folge. Unzwar sorichtig.. Ich hab mich auf sie gefreut..


    Pro:


    + Keifel ist so richtig sturr ;]
    + Plinfa's versuche, Keifel zu bewegen
    + Skorgro's neue Attacke, Feuerzahn
    + Als Ash Hilfe braucht, denkt Skorgro es wird anch ihm gerufen ^^
    + Keifel's schaufler + Antikraft


    Contra:


    - Keifel , so verfressen
    - Keifel / Mamutel hört nicht
    - Team Rocket's Superkräfte mit der Felswand o.o
    - Mamutel...
    - Pokémon Freundschaftsschule. [sehr sinnlos <.<]
    - schrecklich langweilige Folge


    Joa, ist zwar gleich viel auf den beiden Seiten, die Folge bekommt trotzdem eine 4 ! Ein Grund? Ich fnad die Folge wirklich langweilig, und das sich Keifel jetzt schon zu Mamutel entwickelt, find ich doof. Sie hätten ruhig etwas warten können.