Sidebar anzeigen

597: Ein Ungewöhnliches Nickerchen!

S12 EP25 DP129

Originaltitel:
復活のレジギガス!J再び!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

ie letzte Folge endete damit, dass unseren Freunden berichtet wurde, wie jemand in den Blizzach-Tempel eingedrungen sei. Natürlich machen sich die Freunde direkt mit Brandons Pyramide auf den Weg zum Ort des Geschehens und ein neues Abenteuer beginnt…

Schnell wird klar, dass es sich bei dem Eindringling um eine alte Bekannte handelt: Pokémon Jägerin J. Sie möchte das legendäre Pokémon Regigigas für einen Kunden fangen. Natürlich bleiben unsere Freunde durch die große Pyramide vor dem Team von Jägerin J nicht lange unentdeckt. Diese wissen sich gebührlich zu wehren und hetzen ihre Pokémon auf sie los. Brandon bleibt keine Wahl als das Luftschiff notzulanden.

Nachdem sie sich bis zum Tempel durchgekämpft haben, ist es bereits zu spät: Jägerin J hat den Tempel bereits betreten und will das Pokémon, das jahrelang in Forum einer Kristallkugel friedlich ruhte, aufwecken. Mit ihrem Brutalanda gelingt ihr das recht schnell und unsere Freunde können nur noch tatenlos zu sehen, wie Regigigas vor ihnen erscheint.

Natürlich ist das Pokémon vollkommen aufgebracht und schlägt mit seinen Attacken um sich. Selbst Jägerin Js Plan scheint nicht ganz aufzugehen, denn sie verlässt bei Zeiten den Tempel wieder. Brandon setzt nun alles daran, Regigigas zu beruhigen und setzt dabei auf seine drei Golems, die er auch erfolgreich gegen Paul einsetzte.

Doch auch diese können den Koloss nicht aufhalten und zur eigenen Sicherheit muss die Truppe selber wieder aus dem Tempel fliehen, da dieser einzustürzen droht. Regigigas folgt ihnen ebenfalls nach draußen und wirft auch dort mit seinen Attacken um sich. Viel schlimmer noch, durch die Verbindung, die zwischen Regirock, Registeel, Regice und Regigigas besteht, gelingt es Regigigas die Kontrolle über die drei Golems zu erlangen, sodass Brandon keinerlei Einfluss mehr auf seine Pokémon hat.

Die vier außer Kontrolle geratenen Pokémon bewegen sich nunmehr in Richtung Blizzach und zerstören dabei alles was sich ihnen in den Weg stellt. Jetzt ist schnelles Handeln gefragt, denn ansonsten werden sie auch Blizzach zerstören. Die Gruppe um Brandon, der Hüterin des Tempels, Ash, Lucia und Rocko versuchen nun die Pokémon in Richtung Stadt zu einzuholen, um rechtzeitig vor ihnen da zu sein. Pokémon Jägerin J und ihre Anhänger tun es ihnen gleich und wollen sie mitten auf dem Weg überraschen.

Die Überraschung gelingt ihnen, denn durch eine Art Kaugummi (genau die gleiche Art wie sie Team Rocket gerne einmal verwendet ) können sie Regigigas kampfunfähig machen. Die drei Golems haben nun keine Chance mehr und werden nach und nach alle versteinert. Als unsere Freunde dazu kommen, ist die Jägerin gerade dabei auch ihr eigentliches Ziel zu versteinern. Doch in diesem Moment wirft sich Brandon mutig vor Regigigas, um das Pokémon zu retten.

Die Gruppe ist jetzt auf sich allein gestellt und hat keinerlei Chance gegen die starken Attacken von Brutalanda. Als auch sie kurz vor ihrer Versteinerung sind und alles verloren zu sein scheint, nimmt Regigigas jedoch seine letzten Kräfte zusammen, befreit sich von seinen Fesseln und schlägt alle Attacken wieder zurück. Dabei wird auch das Gerät, mit dem Jägerin J die Pokémon in Stein verwandelt, zerstört und ihr und ihrem Team bleibt nichts weiter als die Flucht.

Als Dank für alles nimmt Regigigas ein weiteres Mal alle Kräfte zusammen und befreit sowohl Regirock, Registeel und Regice als auch Brandon von ihre Versteinerung. Alle sind froh, dass es noch so glücklich ausgegangen ist und bedanken sich bei Regigigas für die Hilfe. Der Koloss fällt darauf wieder in die Form einer Kristallkugel zurück und setzt seine Ruhe fort, nachdem die Truppe es wieder in den Tempel gebracht hat. So konnte die Stadt vor ihrer Zerstörung doch bewahrt werden…

Diese Zusammenfassung wurde von Katerlisson geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Brandon (Kampfkoryphäe), J (Jägerin), James, Jessie, Lucia, Maria (Priesterin), Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!