Sidebar anzeigen

596: Pyramid-aler Zorn!

S12 EP24 DP128

Originaltitel:
バトルピラミッド!シンジVSジンダイ!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

In der letzten Folge konnte Ash endlich seinen siebten Ordnen - den Firnorden – erkämpfen. Als am Ende des Tages Frieda den Orden überreichen wollte, kam plötzlich auch Paul – Ashs Rivale – dazu, der ebenfalls nach Blizzach gereist war.

Paul verlässt die Truppe so schnell wieder wie er gekommen war. Am Abend entdeckt ihn Ash jedoch auf dem Gelände des Pokémon Centers, als er gerade mit seinen Pokémon Elektek und Magmar trainiert. Paul ist abweisend wie eh und je und beendet kurz nachdem Ash gekommen war auch schon sein Training.

Am nächsten Morgen beobachten Ash, Lucia, Zoey und Rocko aus dem Pokémon Center erstaunt, dass auch Reggie – Pauls Bruder angereist ist. Natürlich lassen sich es die vier nicht nehmen auch ihn zu begrüßen. Während ihres Gesprächs erscheint am Himmel plötzlich ein riesiges Objekt. Schnell merkt Ash, dass es sich tatsächlich um die Kampf-Pyramide aus der Kampfzone in Kanto handelt. Doch was macht die Kampfkoryphäe Brandon ausgerechnet in Blizzach?

Natürlich folgen unsere Freunde Brandon und fahren mit Reggie und Paul mit. Wir erinnern uns: Reggie konnte, als er selber in der Kampfzone angetreten war, selber nur sechs Symbole erkämpfen und scheiterte darin, Brandon zu besiegen und auch das Aurorasymbol zu erhalten. Scheinbar möchte Paul nun diesen Sieg für seine Familie einholen…

Bei der Pyramide angekommen geht es auch gleich zur Sache. Paul möchte tatsächlich gegen Brandon antreten und das Zonensymbol gewinnen. Die Tatsache, dass Ash Brandon bereits besiegen konnte, scheint ihn dabei recht zu verunsichern. Auch Frieda, die ebenfalls von Brandons Ankunft mitbekommen hatte, hat sich in der Pyramide eingefunden.

In der ersten Runde schickt Paul sein Hariyama, Brandon sein Regirock in den Kampf. Reggie erinnert sich dabei an seinen eigenen Kampf. Er hatte damals versucht mit seinem Piondragi gegen Regirock anzukommen und scheiterte kläglich…

Auch für Paul beginnt der Kampf alles andere als gut: nach ein paar Angriffen liegt sein Hariyama schon am Boden. Ebenso kann sein Elektek nichts gegen Brandons Golem ausrichten. Als in der dritten Runde Regirock von Brandon gegen Registeel eingetauscht wird, kann Paul gerade noch sein Magmar durch schnelles Austauschen vor dem K.O. bewahren.

Bei seinem nun eingesetzten Nidoking geht jedoch alles genauso schnell wie vorher. Es ist nach wenigen Angriffen sofort besiegt und konnte dabei selbst kaum eine Attacke einsetzen. Durch die vielen Verluste wird Paul immer unsicherer. Brandon wechselt nun zu seinem letztem Golem, Regice. Weder Pauls Stollrak noch sein Ursaring können etwas gegen es ausrichten.

Schließlich endet der Kampf damit, dass Regirock, welches nochmals von Brandon eingesetzt wird, auch Pauls letztes verbliebenes Pokémon Magmar besiegt. Paul ist sichtlich am Boden zerstört, aber er verarbeitet es auf seine übliche coole Weise und zeigt keinerlei Gefühle.

Damit ist der Traum, das Aurorasymbol nun doch noch für seine Familie zu erkämpfen, vorerst geplatzt. Brandon hat jedoch die hervorragende Idee, dass sich Paul und Ash einmal sechs gegen sechs in einem Kampf gegenüber stehen sollten. Auch Paul, der es ansonsten eher für Zeitverschwendung hält gegen Ash anzutreten, scheint Gefallen an dieser Idee zu finden. Wahrscheinlich wurmt es ihn immer noch, dass Ash Brandon besiegen konnte und er hingegen scheiterte.

Die beiden wollen sich gerade verabreden, da fährt ein Pokémon Ranger vor der Kampf-Pyramide vor: er berichtet, dass jemand in den Blizzach-Tempel eingedrungen sein soll. Aber wer sollte dies tun und vor allem, was will derjenige dort? …

Diese Zusammenfassung wurde von Katerlisson geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Frieda (Arenaleiterin), James, Jessie, Lucia, Paul, Reggie, Rocko, Zoey

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!