Sidebar anzeigen

590: Stopp! Im Namen der Liebe!

S12 EP18 DP122

Originaltitel:
進化!その時ポッチャマは!?

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Lucia trainiert für ihren nächsten Wettbewerb als es Plinfa scheinbar ganz plötzlich nicht mehr gut geht. Ehe sie darauf eingehen können, taucht Jun in alter Gewohnheit völlig desorientiert und übereilig auf und stößt mit Ash zusammen. Nicht fern ist auch Kenny, der wie immer Lucia necken muss. Scheinbar kennen sich alle schon etwas näher, denn Jun gibt an, er und Kenny seien beste Freunde und ist verwundert, dass Ash und Co. seinen vermeindlichen besten Freund auch kennen.

Jun berichtet außerdem von einem Pokémon Tischtennis Wettbewerb in der Nähe, bei dem er sicher teilnehmen wird. Da geht es Plinfa wieder schlecht. Es fängt an zu leuchten und steht damit, so laut Kenny und Jun, kurz vor seiner Entwicklung. Lucia freut sich – war da aber etwas voreilig. Die Entwicklung bricht ab. Denn irgendetwas scheint vom Verständnis her schief zu laufen. Beim Essen macht sich Rocko etwas Sorgen, während die anderen schon von Plinfas weiterentwickelter Form schwärmen und Lucia die Vorteile aufzählen.

Im Krankenzimmer, denn Plinfa geht es immerhin nicht allzu gut, stattet Lucia ihrem Pokémon nachts einen Besuch ab. Sie meint, dass es mit Plinfas Entwicklung schon klappen wird und sie sich natürlich freut, dass es bald so weit sein wird. Doch Plinfa lässt sich keinen Mut zusprechen, es flieht. Lucia ist irritiert.

Unterdessen versucht Jun Ash, Rocko und Kenny davon zu überreden, auch bei der vermeindlich besten Variante des Ping Pong's teilzunehmen. Da rennt Lucia ihnen außer Atem entgegen. Sie berichtet von Plinfas plötzlichem Verschwinden worauf die fünf-Köpfige Gruppe sofort auf die Suche geht. Sie gehen in unterschiedliche Richtungen, um Plinfa zu finden.

Lucia findet ihr Pokémon bei den Wasserfällen. Plinfa ist zwar völlig geschwächt, rennt aber noch vor Lucia weg und wendet seine Blubbstrahl-Attacke sogar gegen seine Trainerin! Bei der Flucht verfängt es sich in eines der Netze Ariados' und Lucia versucht ihm zu helfen, was sich jedoch als sehr gefährlich erweist. Durch eine Lehmschelle Ariados' wird Plinfa aus dem Netz befreit, Lucia dagegen stolperte beim Ausweichen dieser Attacke, die gegen sie gewendet war und ist nun weiteren Attacken ausgeliefert. Unglücklicherweise ist die Anzahl der Ariados auch noch gestiegen und sie alle bereiten die Giftstachen-Attacke gegen Lucia vor. Doch Plinfa stellt sich vor Lucia und wehrt die Attacken ab, setzt die Ariados selbst mit einer starken Attacke außer Schacht.

Lucia macht sich mit dem völlig geschwächten Plinfa auf den Weg zu den anderen. Sie dankt ihrem Pokémon für seine Hilfe.

Ash und Rocko finden schon bald zu Lucia. Und einem weiteren Roboter Team Rockets folgen Jun und Kenny. Ihr Plinprin und Impoleon wurden von diesen Gannoven mithilfe jener Maschine gestohlen und nun nehmen sie sich auch Plinfa.

Team Rocket will mit diesen drei Pokémon fliehen, doch Lucia rennt ihnen hinterher und springt auf den Roboter. Sie verschafft sich Zugang zu der Kommandozentrale des Roboters um Jessie, James und Mauzi von dort zu besiegen. Auch Plinfa macht sich auf den Weg dorthin indem es sich durch die Luftschächte kämpft.

In der Kommandozentrale kommt es zu einem Gespräch und Plinfa kann dank Mauzis Übersetzung endlich seine Probleme verständlich machen. Seit Mamutels Entwicklung klappt es einfach nicht mehr zwischen Trainer und Pokémon und aus diesem Grund möchte sich Plinfa nicht entwickeln, weil es Angst hat, sich nicht mehr mit Lucia so gut zu verstehen wie jetzt. Mauzi rührt das wirklich zutiefts und muss an seine eigenen Gründe denken, sich nicht zu entwickeln. Für Lucia ist es jedenfalls auch gut, wenn Plinfa sich gegen die Entwicklung entscheidet, versichert aber auch, dass Plinfa sich nicht deswegen hätte sorgen machen müssen.

Team Rocket entsinnt sich nun wieder, dass die Gegenüber eigentlich ihre Feinde sind und so kommt es wieder zum Kampf. Plinfa jagt die Feinde aus den Roboter und der Kampf wird draußen fortgesetzt. Lange braucht Plinfa bei seinem Level aber nicht, seinen Gegnern zuzusetzen wäre da blos nicht die bevorstehende Entwicklung, die es blockiert.

Ein Glück ist da noch Pikachu, welches auf Ash's Anweisungen Team Rocket schockt. Während Pikachu sich um Team Rocket kümmert versucht Plinfa seine Entwicklung aufzuhalten – es Glückt. Plinfa schickt Team Rocket mit einem Strudel in die Luft.

Nach dieser schweren Nacht bedankt sich Lucia bei Plinfa, entschuldigt sich aber auch für die Angst, die sie ihm vor der Entwicklung gemacht hat. Und sie wollten auch demnächst ihr bestes als gutes Team geben.

Kurz befor unsere Freunde aufbrechen schenkt Schwester Joy, die von den Vorfällen in der Nacht zuvor gehört hat, Lucia einen Ewigstein, der die Entwicklung ihres Plinfas in Zukunft aufhalten soll. Fleißig trainieren unsere Freunde für die nächsten Wettbewerbe, Jun und Ash für das angehende Ping Pong Turnier und Lucia und Kenny für den nächsten Wettbewerb. Eines ist sicher: sie alle werden ihr bestes geben, doch wer siegen wird kann jetzt noch niemand sagen.

Diese Zusammenfassung wurde von Steph geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Lucia, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!