Sidebar anzeigen

591: Alte Rivalen, neue Tricks

S12 EP19 DP123

Originaltitel:
ポケモンコンテスト!タツナミ大会!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Während Ash und Barry für den kommenden Pokémon Tischtennis-Wettbewerb trainieren, freuen sich Lucia und Kenny vor allem auf den Pokémon-Wettbewerb von "Helmkautach". Hier will Lucia unbedingt ihr fünftes Band erringen. Doch auch Jessie will ein Band erringen. Einsetzen will Jessie dabei das Pantimimi von James.

Beim Training bemerkt Lucia, dass ihr Mamutel auch gerne am Wettbewerb teilnehmen möchte. Sie verspricht ihm, dass es auch noch an die Reihe kommen wird. Heute will Lucia aber erst einmal mit ihrem Ambidiffel antreten.

Gesagt getan – kurz darauf beginnt der Wettbewerb mit der Vorstellung der bekannten Jury. Als erstes ist Jessie an der Reihe und befiehlt Pantimimi einen Taumeltanz. Doch irgendwie passiert erst einmal nichts. Wie sich herausstellt, war dies wohl ein Plan und Pantimimi verführt kurz darauf das gesamte Publikum mit einem sensationellen Taumeltanz zum mittanzen! Sowohl das Publikum als auch die Jury sind absolut begeistert.

Etwas später sind Kenny und Maschock mit einem Energiefokus an der Reihe. Danach hebt Maschock eine gigantische Hantel mit Stärke einhändig hoch! Auch hier gibt es viel Lob für die Vorführung. Es folgt Lucia mit ihrem Ambidiffel. Als erstes gibt es einen Scheinwerfer, gefolgt von einem Power-Punch. Zum Abschluss gibt es einen Sternschauer sowie einen Doppelschlag. Neben der Jury und dem Publikum ist übrigens auch Lucias Mamutel ziemlich beeindruckt.

Die Spannung ist groß, als sich die Jury nun zurückzieht um die Finalisten auszuwählen. Nach einiger Zeit werden die acht Koordinatoren verkündet, die weiterkommen. Mit dabei sind Lucia, Kenny und Jessie! Entsprechend geht es nun auf der Kampfbühne weiter. Hierbei kommt es zum Kampf zwischen Lucia mit Ambidiffel und Jessie mit Vipitis. Dabei kann sich Lucia relativ knapp durchsetzen und erreicht damit das Finale!

Im Finale stehen sich letztlich Kenny und Lucia gegenüber. Beide wollen unbedingt ein weiteres Band. Kenny will unbedingt aufholen, da er erst drei Bänder hat und Lucia will ihr fünftes Band um alles für das Große Festival zu haben. Entsprechend willenstark gehen auch Ambidiffel und Pliprin in den Kampf. In diesem Kampf werden wieder Pokémon Tischtennis-Techniken eingesetzt (Ambidiffel mit Doppelteam, Pliprin mit Blubber, Ambidiffel mit Doppelschlag usw.). Doch Ambidiffel überrascht auch sonst mit vielen originellen Attacken. Leider ist aber auch Pliprin stark und kann Ambidiffel überraschend mit einem Bohrschnabel zu Boden werfen. Damit gewinnt Kenny diesen Kampf und gewinnt sein viertes Band. Er besitzt nun also genauso viele Bänder wie Lucia. Wer von den beiden wohl als erstes die fünf benötigten Bänder für das Große Festival haben wird?

Lucia nimmt die Niederlage aber sportlich, nicht zuletzt weil ihre Freunde sie liebevoll trösten. Am Abend macht sich Kenny dann auch auf den Weg. Barry schlägt hier auch vor, dass Lucia morgen unbedingt auch am Tischtennis-Wettbewerb teilnehmen sollte. Ihr Ambidiffel war heute einfach so super, dass sie beste Chancen haben dürfte. Nun – wie es hier weiter geht erfahren wir aber erst in der nächsten Episode.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Barry, James, Jessie, Kenny, Lucia, Rocko