Sidebar anzeigen

592: Pokémon Tischtennis!

S12 EP20 DP124

Originaltitel:
ポケモンピンポン大会!エテボースがんばる!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Nachdem Barry Lucia überzeugte ebenfalls am Pokémon Tischtennis teilzunehmen, erklären unsere Freunde Lucia die Regeln. So tritt nur der Trainer mit einem Tischtennisschläger an. Nach der Erklärung melden sich alle für das Pokémon Tischtennis an. Ash tritt mit Pikachu an und Lucia mit Ambidiffel. Als Rocko einige Tischtennisplatten entdeckt, legen Ash und Lucia spontan ein Training ein.

Nachdem zuerst Ash und Lucia den Ball einige Mal hin- und herspielen übernehmen später Pikachu und Ambidiffel die Schläge. Als der Ball in Richtung eines Trainers fliegt, lobt dieser vor allem Lucias und Ambidiffel. Erst nachdem der Trainer wieder weggegangen ist, merken alle, dass dieser Trainer wohl bekannt war. Laut Barry und einem Magazin ist der Name Bo und er soll einer der stärksten Spieler überhaupt sein.

Etwas später beginnt der Pokémon Tischtennis-Wettbewerb. Rocko und James sitzen hier zufällig nebeneinander ohne es zu merken. Der Preis, in Form goldener Ping-Pong-Bälle wird allen Teilnehmern auch präsentiert, bevor es dann losgeht. Neben Ash und Lucia nimmt auch Lucia alias "Jessie Lin-Lin" am Wettbewerb teil. Nach einem Münzwurf an jedem Tisch beginnt die erste Runde.

Der Kampf bei Jessie geht dabei ziemlich in die Hose, weil Mauzi versehentlich den Tischtennisball zerstört. Jessie scheidet deshalb direkt aus. Doch auch Ash hat es nicht leicht. Der Gegner heißt Wilkensen und tritt mit einem Porenta an. Leider muss sich Ash aber geschlagen geben und fliegt ebenfalls in der ersten Runde raus. Lucias Gegner "Team Wissenschaft" kämpft mit einem Simsala. Nachdem Lucia auf die Idee kommt, dass Ambidiffel seine beiden Schwänze einsetzen kann, holt sie auf. Am Ende gewinnt Lucia die ersten zwei Runden und beeindruckt erneut den Champ Bo. Auch das Publikum staunt, wie stark Lucia und Ambidiffel sind.

Während einer Pause für Lucia treten Barry und Impoleon gegen Bo und Tengulist an. Leider fliegt hier Barry raus. Danach muss Lucia gegen Bo antreten. Es kommt zu einem großen Showdown, bei dem Lucia und Ambidiffel zeitweise ihre Beherrschung verlieren und unkoordiniert spielen. Nachdem sie sich aber wieder gefasst haben sieht es wieder gut aus. Nach einem Angriff geht Lucias Schläger jedoch kaputt, so dass nun Ambidiffel alleine weitermachen muss. Trotz dieses Handicaps kann das Team Lucia und Ambidifeel weiterspielen. Am Ende kann Champion Bo sich jedoch durchsetzen und das Turnier erneut gewinnen.

Lucia und Ambidiffel sind nach dem Match bei Schwester Joy um sich zu erholen. Etwas überraschend taucht Champ Bo bei Lucia auf und bittet Lucia darum ihr Ambidiffel trainieren zu dürfen. Bo ist fest davon überzeugt, dass Ambidiffel ein großes Talent hat und zum Profi ausgebildet werden könnte. Eine schwere Entscheidung, die Lucia erst später fällen will.

Nachts verschwindet Ambidiffel, so dass sich unsere Freunde erst einmal große Sorgen machen. Als sie dann Ambidiffel hinter dem Haus finden, staunen sie nicht schlecht. Ambidiffel spielte hier heimlich gegen die Wand Tischtennis. Offenbar liebt Ambidiffel Tischtennis wirklich sehr. Als Lucia dies sieht, holt sie sich Rat bei Ash hinsichtlich der Abgabe an Champ Bo. Ash erinnert sich hierbei daran, wie er sich damals auch von Griffel trennte, da dies zum Wohle von Griffel war.

Am nächsten Morgen reist Champ Bo ab. Lucia spricht Bo an und will Ambidiffel nun die Wahl überlassen, ob es lieber bei ihr bleiben oder Tischtennis spielen will. Nach einer kleinen Jongliereinlage mit den Cappis von Ash und Lucia entscheidet sich Ambidiffel letztlich für Pokémon-Tischtennis. Lucia übergibt Bo also ihr Ambidiffel. Bo erwähnt hier, dass er in Orania City ein eigener Tischtennis-Trainingscenter besitzt, wo Lucia immer gerne vorbeischauen kann. Danach reist Bo mit Ambidiffel ab.

Diese Zusammenfassung wurde von Phillip geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Barry, Bo, James, Jessie, Lucia, Rocko, Wilkenson

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!