Sidebar anzeigen
  • Pokémon TCG-DM am 31.Mai 2008 in Köln

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Wie Amigo-Spiele in einem aktuellen Newsletter mitteilt, wird die deutsche Meisterschaft im Pokemon Sammelkartenspiel am 31. Mai 2008 in Gürzenich/Köln stattfinden. Besonders interessant: Teilnahmeberechtigt sind alle, die ihren ständigen Wohnsitz in Deutschland haben und mit einem legalen Deck am Turniertag erscheinen. Der Gewinner wird dann auch noch ein Ticket für die Weltmeisterschaft erhalten!

    Auch die österreichischen Fans dürfen sich freuen - und das sogar einen Monat eher! Am 27. April 2008 im Arkadenhof im Palais Ferstel findet die österreichische Meisterschaft statt, bei der ebenfalls ein Ticket zur WM vergeben wird!
    Zur offiziellen Pokemon TCG-Webseite von Amigo-Spiele...

    Auszug aus dem offiziellen Amigo-Spiele Newsletter:

    Wer ist der beste Pokémon-Trainer Deutschlands?

    Zum strategischen Kräftemessen treffen sich am 31. Mai 2008 die Pokémon-Trainer des gesamten Landes. An diesem Tag lädt AMIGO zur Pokémon-DM in Köln ein. Im geschichtsträchtigen Gürzenich können die Pokémon-Trainer ihre ganz eigene Geschichte schreiben: In packenden Zweikämpfen wird um die Krone des besten deutschen Pokémon-Trainers und das Ticket zur WM gezockt. Dabei wird jeder Spieltisch zur actiongeladenen Pokémon-Arena. Und das Beste: Es steht jedem offen!

    Mit einem Deck im Gepäck kann es für jeden mit ständigem Wohnsitz in Deutschland losgehen. Für die DM ist keine Qualifikation erforderlich und so können auch Pokémon-Neulinge Wettkampfluft schnuppern. Die Teilnahme am großen Pokémon-Spektakel ist selbstverständlich kostenlos. Also Deck einpacken und los geht's! Zahlreiche actionreiche Fights und packende Duelle warten auf die Titel-Aspiranten. Da heißt es üben, üben, üben, denn hochkarätige Gegner müssen in Schach gehalten werden. Strategische Spielzüge und mutiger Siegeswille sind dabei der Schlüssel zum begehrten Titel.
    Hier die wichtigsten Eckdaten für die Pokémon-DM:

    Wann: Samstag, 31. Mai 2008
    Wo: Gürzenich (Großer Saal im 1. Stock)
    Martinstraße 29 - 37
    50667 Köln
    Anmeldung: 8:30 bis 10:00 Uhr
    Beginn: 10:30 Uhr

    Die Österreichische Pokémon Meisterschaft findet einen Monat vorher am 27. April 2008 im Arkadenhof im Palais Ferstel statt. Auch hier gilt: Nur Spieler mit ständigem Wohnsitz in Österreich dürfen teilnehmen.
  • Pokemon TCG: Rätselhafte Wunder Booster mit Extras

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Die neue Sammelkarten-Erweiterung "Pokemon Diamant & Perl: Rätselhafte Wunder" steht unmittelbar bevor. Am 13.02.2008 werden sich die Fans über neue Karten und tolle Extras freuen. Was für Extras es geben wird, hat Amigo-Spiele in einem nagelneuen Newsletter verkündet.

    Amigo-Spiele ist der deutsche Publisher des Pokemon Sammelkartenspieles. Die offizielle Webseite können Fans hier vorfinden:
    Zur offiziellen Webseite von Amigo-Spiele...

    Auszug aus dem offiziellen Amigo-Spiele Newsletter:

    Rätselhafte Wunder in wertvollen Blistern verpackt!

    Am 13.02.2008 ist es soweit, die neue Diamant & Perl Erweiterung Rätselhafte Wunder wird auf den deutschen Sammelkartenmarkt treffen. Passend dazu werden die Pokémon-Fans einige Booster dieser Erweiterung auch in etwas anderen Verpackungen wieder finden: Verschiedene Blister zu Rätselhafte Wunder warten Ende Februar darauf von den fleißigen Trainern entdeckt zu werden.

    Der 3er Blister bietet neben drei Boostern aus der Rätselhafte Wunder Serie, außerdem eine Pokémon Münze und eine wertvolle Premiumkarte. Der 4er Blister bittet sogar vier Booster, eine Pokémon Münze und eine Premiumkarte. Mit dem Themendeck Blister sind die Pokémon-Fans gut versorgt, denn dieser Blister enthält ein Themendeck zu Rätselhafte Wunder, einen Booster sowie eine Premiumkarte. Dieses eine Themendeck enthält alles, was ein Pokémon-Trainer braucht, um sich direkt ins Pokémon-Erlebnis stürzen zu können - rätselhaften Wunder steht nichts mehr im Weg.
    Die verschiedenen Blister sind in limitierter Auflage erhältlich und nur in ausgewählten Geschäften zu finden.
  • Updates vom 29.01.2008

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Mehrere Bereiche von Bisafans wurden heute überarbeitet und erweitert. Die größeren Änderungen betreffen folgende Bereiche:

    Der Pokemon D/P-Bereich wurde um eine Spezialseite rund um Bänder erweitert. Ferner wurde die Infoseite zu allen Arenaleitern und TopVier überarbeitet und um Tipps aus der Komplettlösung von Bisafans erweitert.
    Zum D/P-Bereich bei uns...
    Zur Bänder-Spezialseite in D/P bei uns...
    Zu den Arenaleitern in D/P bei uns...

    Auf vielfachen Wunsch hin wurde im Charakterbereich der TV-Serie nun auch eine Unterseite für die deutschen Synchronstimmen eingerichtet.
    Zu den TV-Charakteren bei uns...
    Zu den Synchronstimmen bei uns...
  • 5. Hamburger Nintendo DS Turnier

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Pokemon-Fans aus der Hansestadt Hamburg dürfen sich auf das 5. Hamburger Nintendo DS Turnier freuen, welches am 03.02.2008 im "Brakula" stattfinden wird.

    Dabei handelt es sich um ein von Fans organisiertes POKEMON DIAMANT und POKEMON PERL-Turnier, bei dem es auch zahlreiche Preise in Form von Pokalen, Medaillien, Nintendo DS-Spielen und mehr zu gewinnen gibt. Mehr Informationen zur Veranstaltung, Anfahrtspläne und eine Liste der für die Kämpfe verbotenen Pokemon findet man auf der offiziellen Anmeldeseite des Turniers.
    Zur Info- und Anmeldeseite im Forum von NDS-Convention...
  • Update zu Pokemon D/S Angeboten bei Amazon

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Aufgrund vieler Fanmeldungen folgt hier ein Update zu den Nintendo DS-Angeboten bei Amazon.de. So ist POKEMON PERL wieder auf den normalen Preis von 38,95 Euro erhöht worden. Nach wie vor ist aber POKEMON DIAMANT noch für 15,90 Euro bestellbar (das gleiche gilt auch für HARVEST MOON DS - wer diese Serie mag...). Wer also POKEMON DIAMANT haben möchte, kann immer noch zuschlagen.
    Zur Info- und Bestellseite bei Amazon (Pokemon Diamant)...

    *** update ***
    Bei einer Kontrolle gegen 15:00 Uhr wurde festgestellt, dass Amazon die Preise wieder auf ein normales Niveau (ca. 39 Euro) gesetzt hat. Herzlichen Glückwunsch an alle Fans, die in den letzten 24 Stunden die Editionen zum Schnäppchenpreis bestellen konnten!
  • Lucario, Pummeluff und Ness in SSBB?

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Vielen Dank an flemmlifans.de.tl (Link) für die Info, dass Nintendo vor einigen Tagen versehentlich drei weitere spielbare Charaktere für SUPER SMASH BROTHERS BRAWL (SSBB) enthüllt hat. Dabei handelt es sich um die Pokemon Lucario und Pummeluff sowie den Charakter Ness (bekannt aus SSB: Melee vom GameCube).

    Die drei neuen Charaktere waren bis vor kurzem in einem Werbevideo von Nintendo zu sehen, wurden jedoch kurz darauf von Nintendo rausretuschiert. Auf Screenshots bei z.B. N-Zone oder bei Videos auf YouTube können jedoch noch die Originalversionen eingesehen werden.

    Offiziell hat sich Nintendo noch nicht zu den drei Charakteren geäussert. Das kommentarlose Wegretuschieren aus dem Video lässt also diverse Spekulationen zu - angefangen dabei, dass Nintendo damit nur das Interesse am Spiel steigern will bis hin zur am weitest verbreiteten Theorie, dass diese Charaktere tatsächlich enthalten sind. Genaues wird man ab dem 31.01.2008 wissen, wenn das Spiel in Japan offiziell erscheint oder es vorher noch ein Update auf der offiziellen SSBB Webseite gibt.

    SSBB ist ein Prügelspiel für die Nintendo Wii und erscheint in Europa 2008 (angeblich Anfang 2008, wobei es keinen offiziellen Termin gibt). In Japan (31.01.2008) und den USA (09.03.2008) gibt es hingegen bereits feste Erscheinungstermine.
    Zur Meldung bei N-Zone...
    Zum Screenshot bei N-Zone...
    Zum Video bei YouTube...

    *** update ***
    Eine weitere Meldung mit einem angeblichen Trailer auf GameTrailer.com erwies sich als Fake. Vielen Dank an Daniel von Filb.de (Link) für den Hinweis. Mehr Infos zum Fake-Trailer gibt es unter anderem auf GoNintendo:
    Zum Fake-Trailer bei GameTrailers...
    Zur Newsseite von GoNintendo...
  • Pokemon TV-Übersicht (28.01.-01.02.2008)

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Wie angekündigt, endet am Montag die Wiederholung der 3. Staffel von Pokemon und RTL2 beginnt ab Dienstag mit der Wiederholung der 4. Staffel. Damit erwarten uns auch wieder einige besonders schöne Episoden wie z.B. "Live auf Sendung", in der Ash und seine Freunde in schönen Fantasy-Kostümen zu sehen sind! Doch auch sonst hat diese Woche viel zu bieten mit Arena-Leitern wie Bianca oder Norbert. Viel Spaß beim Sehen!

    Episoden gegen 13:30 Uhr und 13:50 Uhr (3./4. Staffel)
    156: Der magische Blick (MO)
    157: Das Schicksalsbuch (MO)
    158: Eine harte Nuss in Dukatia City (DI)
    159: Revanche in Dukatia City (DI)
    160: Live auf Sendung! (MI)
    161: Fang das Käfer-Pokemon! (MI)
    162: Eine Frage des Typs (DO)
    163: Aufregende Entdeckungen (DO)
    164: Der Taubsi Express Service (FR)
    165: Verschollen im Schloss (FR)

    Episoden gegen 14:15 Uhr (5. Staffel)
    233: Raubauz macht Rabatz! (MO)
    234: Die Xatu und die Zukunft (DI)
    235: Gefährliche Radiowellen (MI)
    236: Armes Garados (DO)
    237: Der eiskalte Norbert (FR)
  • Newsmix rund um Darkrai

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Danke an Choppi für die Info, dass unter Darkrai.com eine spezielle US-Webseite zum legendären Pokemon Darkrai online gegangen ist.

    Auf dieser Webseite stellt Nintendo das legendäre Pokemon vor und zeigt Screenshots aus der DIAMANT- und PERL-Edition sowie stellt die speziellen Fähigkeiten des Pokemon vor. Dies lässt die Vermutung offen, dass dieses seltene Pokemon in den nicht-japanischen Versionen eventuell freigeschaltet werden kann. Genaueres hierzu ist momentan aber natürlich noch nicht bekannt. Ferner gibt es Informationen zum Auftritt Darkrais in der in den USA im Februar erscheinenden Sammelkartenspiel-Erweiterung.

    Abschließend gibt es auf der Seite auch noch den offiziellen englischen Titel des 10. Pokemon Kinofilmes, der "Pokemon - The Rise of Darkrai" (zu Deutsch "Aufstieg/Machtergreifung von Darkrai") heißt sowie Kurzinfos, einen Teaser und Screenshots.

    Für Europa gibt es leider nach wie vor keine Ankündigungen, wann der 10. Kinofilm auf DVD erscheinen wird. Wir halten euch hier natürlich auf dem Laufenden.
    Zur offiziellen englischen Darkrai Webseite...

    Die Abonnenten des Bisafans Newsletters wurden natürlich auch über diese wichtige News per Sonder-Newsletter informiert!
  • Pokemon D/P bei Amazon für jeweils 15,90 Euro!

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Wer bisher noch nicht POKEMON DIAMANT und/oder POKEMON PERL für Nintendo DS besitzt, hat momentan bei Amazon.de die Chance diese Spiele extrem günstig zu erwerben. Beide Spiele sind zur Zeit für jeweils 15,90 Euro erhältlich.

    Bitte beachtet, dass Amazon erst ab 20 Euro versandkostenfrei Waren verschickt - darunter fallen Versandgebühren in Höhe von 3,00 Euro an. Wer nicht weiß, wie man den Portofreibetrag leicht erreichen kann, sollte einmal nach einer Pokemon DVD suchen. Einige ältere Pokemon Kinofilme sind für 4,90 Euro bzw. neuere Kinofilme für 9,90 Euro bei Amazon erhältlich, so dass man damit jeweils den Portofreibetrag erreichen kann. Auch die Sammelkartenbooster (Diamant und Perl Edition) sind momentan für 2,90 Euro erhältlich.

    Wer POKEMON DIAMANT oder POKEMON PERL innerhalb der letzten 14 Tage bei Amazon bestellt hat, kann sich über die Tiefpreis-Garantie von Amazon eine entsprechende Gutschrift einfordern.
    Zur Info- und Bestellseite bei Amazon (Pokemon Diamant)...
    Zur Info- und Bestellseite bei Amazon (Pokemon Perl)...
    Zur Info- und Bestellseite bei Amazon (D/P Sammelkarten-Booster)...

    Die Abonnenten des Bisafans Newsletters wurden natürlich ebenfalls per Sonder-Newsletter über dieses Schnäppchen informiert! Wer den Bisafans Newsletter noch nicht abonniert hat, kann dies jederzeit kostenlos nachholen:
    Zum Newsletter bei uns...

    *** update ***
    Danke an Richard für die Info, dass neben POKEMON DIAMANT und POKEMON PERL auch die beliebte Bauernhof-Simulation HARVEST MOON DS auf 15,90 Euro reduziert wurde.
    Zur Info- und Bestellseite bei Amazon (Harvest Moon DS)...
  • Manaphy in SSBB!

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Das heutige Update der offiziellen Webseite zum kommenden Prügelspiel "Super Smash Brothers Brawl" (SSBB) brachte wieder etwas für Pokemon-Fans. So wird der Auftritt des Pokemon Manaphy als Pokeball-Pokemon präsentiert. Die spezielle Fähigkeit von Manaphy ist dabei der Statustausch, der die Fähigkeiten der Spieler-Charaktere vertauscht. So steuert sich dann z.B. Donkey Kong wie Zelda und anders herum. Der Effekt lässt jedoch nach einiger Zeit nach.

    Screenshots zu Manaphy und wie es seine Fähigkeiten einsetzt, gibt es ab sofort auf der offiziellen SSBB Webseite.
    Zur offiziellen SSBB Webseite...

    Nachtrag: Für Europa steht nach wie vor kein offizieller Erscheinungstermin fest. Sobald es diesen Termin gibt, wird dies natürlich auch bei Bisafans verkündet. Man könnte jedoch mit einem Erscheinen ca. Mai 2008 rechnen (Schätzung von Bisafans - kein offizieller Termin!), da das Spiel in Japan im Januar und in den USA im März erscheinen soll.

    Alle Abonnenten des Bisafans Newsletters wurden vor wenigen Minuten im Rahmen eines Sonder-Newsletters über diese und die wichtigsten News der letzten Tage informiert. Wer ebenfalls immer mit den neuesten Pokemon-News versorgt werden möchte, kann sich gerne kostenlos für den Newsletter anmelden:
    Zum Newsletter bei uns...
  • Pokemon TV-Übersicht (21.01.-25.01.2008)

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Wie gewohnt, geht es auch diese Woche zu den gewohnten Zeiten (ab 13:30 Uhr) mit den Wiederholungen von Pokemon bei RTL2 weiter. Nach dem Ende der Wiederholungen der 3. Staffel werden ab dem Dienstag, 29.01.2008, Wiederholungen der 4. Staffel im gewohnten Doppelepisoden-Block gezeigt. Viel Spaß!

    Episoden gegen 13:30 Uhr und 13:50 Uhr (3. Staffel)
    146: Die Pokemon-Tauschbörse (MO)
    147: Feuerwehr Wettbewerb (MO)
    148: Die Felino-Schule (DI)
    149: Gefährlicher Tunnel (DI)
    150: Nachts - wenn die Hunduster kommen (MI)
    151: Streit um Karnimani (MI)
    152: Heisse Kämpfe (DO)
    153: Liebe auf Karnimani Art (DO)
    154: Schlauer als Noctuh (FR)
    155: Gefahr im finsteren Wald (FR)

    Episoden gegen 14:15 Uhr (5. Staffel)
    228: Extreme-Pokemon in Eiskirchen (MO)
    229: Das Ei ist weg! (DI)
    230: Phanphys wahre Freunde (MI)
    231: Zurück ins Team (DO)
    232: Vulnona im Nebel (FR)
  • Mewtu und Celebi in Mystery Dungeon 2

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Wie Filb in Berufung auf die offizielle japanische Pokemon Newsseite meldet, können japanische Fans sich bis zum 14.02.2008 per WiFi zwei Bonus-Missionen für MYSTERY DUNGEON 2 herunterladen, in denen man Celebi und Mewtu begegnet.

    Das Fangen dieser beiden legendären Pokemon ist jedoch erst nach dem Erhalt eines speziellen Items möglich und nur in einer der beiden MYSTERY DUNGEON 2 Editionen (beide Editionen sind nur für Nintendo DS). Ferner soll es bereits vier weitere freischaltbare Missionen geben, in denen es andere seltene Items gibt.

    Ein Releasetermin für Europa ist bisher leider nicht bekannt. Sobald dieser bekannt ist, wird dies natürlich gemeldet.
    Zur Meldung bei Filb...
    Zur offiziellen jap. Pokemon Newsseite...
    Zu Mystery Dungeon 2 bei uns...
  • Pokemon TCG News von Amigo-Spiele

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Der erste Pokemon-Newsletter 2008 von Amigo-Spiele enthält wieder einen Schwung News, die niemandem vorenthalten werden sollten...

    Amigo-Spiele ist der deutsche Publisher des Pokemon Sammelkartenspieles. Die offizielle Webseite können Fans hier vorfinden:
    Zur offiziellen Webseite von Amigo-Spiele...

    Auszug aus dem offiziellen Amigo-Spiele Newsletter:

    Epische Begegnungen - Die vierte Erweiterungsserie zu Diamant & Perl

    Der Name für die deutsche Ausgabe der vierten Diamant & Perl Erweiterung steht fest: Epische Begegnungen. Im Mai ist es soweit und Kämpfe epischer Größe werden ausgetragen. Mit noch mehr brandneuen Pokémon, mehr Pokémon LV.X, und dem gigantischen Zusammenstoß von einigen der mächtigsten Pokémon, die es jemals gegeben hat, ist Epische Begegnungen die Chance, wahrer Größer zu begegnen! Die drei Themendecks Ewige Zeit, Unendlicher Raum und Endlose Nacht machen Epische Begegnungen zum actiongeladenen Abenteuer für alle Pokémon-Trainer.
    Mehr wird noch nicht verraten, doch die Pokémon-Fans dürfen sich auf eine besonders mächtige Überraschung freuen. Eines ist aber sicher: Die Erweiterung trägt ihren Namen zu Recht!

    Prerelease und Release-Turniere

    Mit Prerelease-Turnieren am 9. & 10. Februar 2008 können die neuen Karten zu Rätselhafte Wunder und Great Encounters getestet werden und das alles vor dem Erstverkaufstag! Am 16. & 17. Februar 2008 stehen dann die Release-Turniere auf dem Programm, bei denen jeder Pokémon-Trainer seinen Gegnern beweisen kann, was er wirklich drauf hat.

    Alle Termine für die Pre-/Release-Turniere sind auf der Pokémon-Sammelkartenspiel Webseite zu finden: www.pokemon-sammelkartenspiel.de

    State Championship

    Auch die Termine für die sieben deutschen State Championships stehen fest. Bei diesen überregionalen Meisterschaften können die Pokémon-Trainer im März um zahlreiche Preise, Trophäen, Weltranglistenpunkte für das Premium Rating und die Ehre des State Champions spielen. Wann und wo sich die Pokémon-Trainer bei den State Championships mit anderen Spielern messen können, ist unter www.pokemon-sammelkartenspiel.de zu lesen.

    Die Pokémon-Fußballjungs stürmen der Spitze entgegen

    Seit September 2007 setzt sich AMIGO Spiel + Freizeit auch gezielt für den Jugendsport ein und unterstützt die 2. F-Jugend des VfL Kaufering mit neuen Trikots. In den letzten Wochen haben die kleinen Stürmer fleißig ihr Können unter Beweis gestellt: Bei verschiedenen Hallenmeisterschaften hat sich die Pokémon-Fußballmannschaft auf die vordersten Ränge gekämpft. AMIGO Spiel + Freizeit hofft, dass die kleinen Kicker auch in Zukunft erfolgreich der Spitze entgegenstürmen und zahlreiche Tore fallen werden ... natürlich für den VfL Kaufering.

    Bald gibt es mehr aus der Pokémon-Sammelkartenspiel-Welt. Dann wird auch das Geheimnis um die große Überraschung zu Epische Begegnungen gelüftet.

  • Pokemon Links update + Gewinnspielinfo

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Wie angekündigt, erfolgte nun auch ein Update der Pokemon Links. Dabei wurden zum einen einige inaktive Seiten aussortiert und 16 neue Seiten eingetragen. Folgt diesem Link um zu sehen, was für andere tolle Pokemon-Fanseiten es im Internet noch gibt:
    Zu den Pokemon Links bei uns...

    Wie wir von den Betreibern der Webseite moviefans.de erfahren haben, wurde dort gerade ein Gewinnspiel gestartet, bei dem es 5 offizielle Lösungsbücher zu POKEMON BATTLE REVOLUTION zu gewinnen gibt. Wer möchte, kann an diesem Gewinnspiel teilnehmen und folgendem Link folgen (Einsendeschluß ist am 02.02.2008):
    Zum Gewinnspiel bei moviefans..."
  • Spielewiese 0.32 online!

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Wie angekündigt, ging vor wenigen Minuten die neue Version 0.32 der Bisafans Spielewiese online. Diese enthält folgende Verbesserungen:

    - Neue Freunde: Pingu, Erzi
    - Neue Quest bei: Pingu
    - Neue Gegend: Stranddungeon (Raum 1-8)
    - Gebiete-Updates: Marktplatz, Oststrand
    - Schiggy kann nun 1, 3, 5 oder 10 Holz auf einmal annehmen
    - Wichtige Personen haben nun ein "!" über ihrem Kopf
    - Kleine Animation, wenn Pingus Quest erfüllt wird

    Die Bisafans Spielewiese wächst regelmäßig weiter. Besucht die offizielle Webseite der kostenlosen Spielewiese und erlebt mit Bisa neue Abenteuer:
    Zur Spielewiese bei uns...
  • Neues Pokemon in Pokemon 11?

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Danke an Patrick für den Hinweis auf Serebii und folgende News: Dem japanischen Coro-Coro-Magazin zufolge wird in der nächsten Ausgabe ein Pokemon angekündigt, welches im 11. Kinofilm seine Premiere feiern wird. Das Team von Serebii vermutet, dass es sich hierbei um Shaymin handeln könnte. Theoretisch könnte es aber auch ein komplett neues Pokemon sein - dies bleibt abzuwarten. Da der Film jedoch ohnehin erst am 19.07.2008 in Japan erscheinen wird, müssen europäische Fans noch eine ganze Weile warten, bis dieser auch bei uns erscheint. Wir halten euch aber natürlich auf dem Laufenden!
    Zur Newsseite von Serebii (Englisch)...

    Einen Trailer zum 11. Kinofilm kann man übrigens auf der offiziellen japanischen Webseite der Pokemon Kinofilme finden (für Windows Media Player oder Quicktime):
    Zum Trailer auf der offiziellen Webseite...

    Alle Abonnenten des Bisafans Newsletters werden in den nächsten Minuten mit einem Sonder-Newsletter über die wichtigen News informiert. Wer den Newsletter noch nicht abonniert hat, kann dies jederzeit kostenlos nachholen oder im Newsletter-Archiv alle bisherigen Ausgaben einsehen:
    Zum Newsletter bei uns...
  • Mehr Infos zu Pokemon Ranger 2

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Danke an Choppi für den Hinweis auf die offizielle jap. Webseite! Wie bereits vor einigen Tagen gemeldet, erscheint der Nachfolger von POKEMON RANGER für das Nintendo DS in Japan am 20.03.2008 (bisher kein Europa- oder US-Termin bekannt). In Japan wird das Spiel als "Pokémon Ranger Batonāji" vermarktet - der deutsche Name wird voraussichtlich erst in Monaten bekannt werden. In der aktuellen Ausgabe der japanischen Zeitschrift "Coro-Coro" vom 15.01.2008 gab es nun weitere Informationen. Ferner wurden neue Bilder und Videoszenen zum Spiel auf der offiziellen japanischen Webseite des Spieles veröffentlicht:
    Zur offiziellen jap. Pokemon Webseite...

    Eine der interessantesten News bezieht sich auf Pokemon, auf denen der Ranger reiten kann. Auf Land wird man auf Dodu reisen, über Lava mit Qurtel, über Wasser mit Impoleon, unter Wasser mit Mantax und Fliegen mit einem Driftlon. Auf der offiziellen jap. Webseite sind einige solcher Reise-Szenen als kleine Videos zu sehen.

    Eine andere Neuerung bezieht sich auf Nebenaufgaben im Spielverlauf. Diese bringen zwar nicht die Hauptgeschichte voran, doch dafür kann man sich verschiedene Extras wie z.B. etwas für den FangKom verdienen.

    Ebenfalls sehr interessant ist die Liste der 17 möglichen Partner-Pokemon im Spiel. Folgt diesem Link um eine bebilderte Liste dieser Pokemon auf der offiziellen jap. Webseite zu sehen:
    Zu den Partner-Pokemon auf der offiziellen jap. Webseite...

    Abschließend noch ein Link zu den Bildern der beiden Ranger-Spielpersonen (männlich/weiblich):
    Zu den Rangern auf der offiziellen jap. Webseite...

    In Kürze folgt eine Infoseite bei Bisafans, auf der alle wichtigen Daten zusammengefaßt werden. Bis dahin lohnt sich ein Besuch der offiziellen jap. Webseite (auch ohne Sprachkenntnisse in Japanisch).
  • Update-Ankündigung

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Viel zu lange mussten die Fans der Bisafans Spielewiese auf ein Update warten. Doch die Wartezeit nähert sich ihrem Ende. Mitte der Woche wird es ein neues Update geben, welches im Spiel unter anderem ein neues Pokemon einführen wird. Natürlich wird auch das Holzsammeln der Fans in den letzten Wochen belohnt - freut euch also auf das Update der Spielewiese ;)
    Zur Spielewiese bei uns...

    Fest eingeplant für die kommende Woche sind auch Updates der Pokemon Links, des Fanart-Bereiches sowie der D/P und Battle Revolution-Bereiche. Ein paar weitere (und erheblich größere) Updates sind ebenfalls in Arbeit - dazu jedoch demnächst mehr ;)
  • Pokemon TV-Übersicht (14.01.-18.01.2008)

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Die dritte Woche des neuen Jahres bringt wieder einen Schwung toller Wiederholungen der 3. und 5. Staffel. Nach dem grandiosen Lugia-Mehrteiler letzte Woche folgen diese Woche einige besonders lustige Episoden wie z.B. "Superhelden". Viel Spaß beim Schauen!

    Episoden gegen 13:30 Uhr und 13:50 Uhr (3. Staffel)
    136: Endivies Alleingang (MO)
    137: Donnerwetter! (MO)
    138: Superhelden (DI)
    139: Sanft und Wollig (DI)
    140: Verkabelter Pokemonkampf (MI)
    141: Feurige Jagd (MI)
    142: Die Regenmacher (DO)
    143: Aprikoko Fieber (DO)
    144: Die Arena von Azalea City (FR)
    145: Teamwork (FR)

    Episoden gegen 14:15 Uhr (5. Staffel)
    223: Der Hoothoot-Express (MO)
    224: Nerven aus Stahl! (DI)
    225: Bisasam im Diplomatendienst (MI)
    226: Vier sind einer zu wenig (DO)
    227: Aufstand der Pokemon (FR)
  • Pokemon D/P Spezial-Ereignisse am heutigen Tag

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Auf mehreren Pokemon-Webseiten waren für den heutigen 12.01.2008 besondere Ereignisse in den Editionen POKEMON DIAMANT und POKEMON PERL angekündigt worden. Diese Vermutungen basierten auf dem Blogeintrag Nr. 119 auf der GAMEFREAK-Seite von Junichi Masuda (Board Member bei GAMEFREAK), der für seinen 40. Geburtstag am 12.01.2008 alle Fans aufforderte an diesem Tag D/P zu spielen.
    Zum Blogeintrag Nr. 119 bei GAMEFREAK (Englisch)...

    Nach einigen Erforschungen konnte bisher nichts wirklich gravierendes neues entdeckt werden. Vereinzelt melden Fans, dass es eine TV-Sondersendung mit Helena geben soll, die eine andere Wettersituation in Blizzach oder am Stärkeufer ankündigt. Entsprechend gibt es dort dann den mehr oder weniger seltenen, aber dennoch schönen Schneefall. Wirklich sensationell neu ist dies jedoch nicht, da dieser auch sonst auftreten kann.

    Bitte beachtet, dass Fans, die kürzlich die Uhrzeit oder den bespielten Nintendo DS geändert haben eventuell keine Veränderungen feststellen können. Dies ist ein Spielinterner Schutz, der auch für einige andere Ereignisse im Spiel besteht (z.B. Massage in Schleiede, Pokemon-Übertragungen von GBA usw.).

    Alle Abonnenten des Bisafans Newsletters wurden über dieses besondere Ereignis per Sonder-Newsletter informiert.

    Zitat des Blog-Eintrages von Junichi Masuda bei GAMEFREAK

    Greetings. Happy new year!
    We look forward to your support
    and encouragement.

    In 2008, we Game Freak will try for
    various things as always!
    And we will keep striving to create
    new innovation beyond the imagination.

    Well,
    I'd like to ask a question to you.
    Do you have an aspiration for this year?

    I, Masuda's aspiration will be
    'to gather up stuffs firmly'.
    Last year was the year of 'Challenge'...
    This year, I'd like to gather many things up firmly.
    If you don't have any aspiration yet,
    try to come up with one!

    Oh, yes.
    Here's a little surprise for you.

    Please play Pokemon Diamond / Pearl on January 12th.
    You'll find something different!!!!!


    I hope this year, things go well for all of you.

    See ya.
  • 4 von 5 Starken Pokemon

    Autor: Pokemonprof_Jan – Verfasst:
    In Japan gibt es eine Aktion (Starke Pokeon kommen auf deine Diamant & Perl!!!). Bei dieser Aktion bekommen die japanischen Fans besondere Pokemon. In der letzten Zeit wurden Elevoltek, Magbrant und Milotic verteilt, diese Pokemon sind in einen Jubelball gefangen. Diesen Ball gibt es nirgends im normalen Spielverlauf. Japanische Fans können in vielen Kaufhäusern und Pokemonläden diese Aktions-Pokemon herrunterladen.

    Seit einigen Tagen gibt es neue Coro-Coro-Scans und auf ihnen wurde nicht nur das NEUE Pokemon Ranger Spiel angekündigt sondern auch das 4 von 5 starken Pokemon, dieses ist Dragoran (mein Lieblingpokemon:)
  • Pokemon Ranger Nachfolger angekündigt

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Wie Filb.de in Berufung auf Internet-Screenshots der am 15.01.2008 erscheinenden Ausgabe des japanischen Coro-Coro-Magazins meldet, wird darin ein Nachfolger zu POKEMON RANGER für das Nintendo DS angekündigt.

    Erscheinen soll "Pokémon Ranger Batonāji" in Japan am 20.03.2008. Zur Handlung ist bisher nichts bekannt, wobei die veröffentlichten Screenshots eine neue Region sowie sehr junge Trainer zeigen.

    Ein Europa-Termin ist bisher nicht bekannt. Erfahrungsgemäß dürfte es hier auch noch dauern, da Spiele erst Monate nach dem Erscheinen in Japan für die USA oder Europa angekündigt werden.
    Zur Newsseite von Filb...
  • Januar Newsletter erschienen

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Vor wenigen Minuten haben alle Abonnenten des Bisafans Newsletters den Januar-Newsletter mit der News-Zusammenfassung der letzten Wochen erhalten.

    Wer den Bisafans Newsletter noch nicht kennt, kann im Newsletterarchiv gerne alle bisher erschienenen Ausgaben einsehen. Natürlich kann man sich den Newsletter auch jederzeit kostenlos abonnieren. Beides ist auf der Newsletter-Seite möglich:
    Zum Newsletter bei uns...
  • Pokemon TCG verdoppelt Umsatz

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Im monatlichen Amigo-Spiele Newsletter gab es eine erfreuliche News zum Pokemon Sammelkartenspiel. So konnte der Umsatz im Jahr 2007 verdoppelt werden, was nicht zuletzt an den neuesten Erweiterungen lag.

    Gleichzeitig wird an die im Februar erscheinende neue Edition "Pokémon Diamant & Perl: Rätselhafte Wunder" erinnert, sowie an die Meisterschaften im Sommer.
    Zur offiziellen deutschen Pokemon TCG-Webseite...

    Offizielle Pressemeldung von Amigo-Spiele:

    Erfolgsmeldung - Pokémon verdoppelt Umsatz

    Nachdem Pokémon Diamant & Perl im letzten Jahr den Jetix Award mit nach Hause nehmen konnte, schreibt das Pokémon-Sammelkartenspiel jetzt erneut Schlagzeilen: Das Sammelkartenspiel rund um die Pokémon und ihre Trainer war im Jahr 2007 einer der Verkaufsschlager bei den Kids. Mit einem Umsatz, der sich im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt hat, konnte AMIGO das Jahr 2007 freudig beenden.

    Das Pokémon-Sammelkartenspiel hat sich vor allem mit dem Zyklus Diamant & Perl erneut als Kassenschlager an den Verkaufstheken behauptet. Diese aktuelle Erweiterungsreihe hat mit neuen Spielmechanismen und einem veränderten Design eine neue Generation eingeläutet.

    Auch 2008 geht es bei Pokémon Diamant & Perl spannend weiter: Mitte Februar erscheint die Serie Pokémon Diamant & Perl: Rätselhafte Wunder und im April bzw. Mai werden die Pokémon-Trainer bei den österreichischen und deutschen Meisterschaften um die Krone des besten Pokémon-Trainers ihres Landes spielen.
  • Kurios: Kadabra vs. Uri Geller

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Passend zur gestern beim Sender Pro7 gestarteten "Mystery-Serie" mit dem Zauberkünstler Uri Geller gibt es eine interessante Verbindung zu Pokemon.

    Darin versuchte Uri Geller Nintendo zu verklagen, weil das Pokemon Kadabra im Sammelkartenspiel mit einem verbogenen Löffen dargstellt wurde und die Fähigkeit Ähnlichkeiten mit seinem Namen hatte. Natürlich war diese Klage nicht erfolgreich, doch ist dies eine recht witzige Geschichte, die für Pokemon unterhaltsam ist ;)
    Zur Infoseite bei Wikipedia...

    Zitat von Wikipedia
    Im November 2000 verklagte Geller in den USA das Unternehmen Nintendo. Auf einer von der Firma produzierten japanischen Pokémon-Sammelkarte war ein Monster namens Yun-gerā (auf Deutsch und Englisch heißt das Pokémon „Kadabra“) dargestellt, das in einer Hand einen verbogenen Löffel hält und laut Kartenbeschreibung „Alpha-Wellen“ ausstrahlen kann. Auf Japanisch wird Yun-gerā als ユンゲラー geschrieben, wobei das zweite Zeichen ン n dem Zeichen リ ri ähnlich sieht und der Name somit an yuri-gerā erinnert, die japanische Aussprache von Gellers Namen. Geller sah durch die Karte seine Persönlichkeitsrechte verletzt. Die Klage wurde im November 2002 vom Bezirksgericht Los Angeles abgewiesen.
  • Pokemon TV-Übersicht (07.01.-11.01.2008)

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Auch diese Woche gibt es Wiederholungen der älteren Pokemon-Episoden bei RTL2 zu den gewohnten Uhrzeiten. Vergeßt hierbei nicht das POKEMON BATTLE REVOLUTION SPEZIAL bei GIGA im Rahmen der heutigen Wiimotion-Sendung (ab 21:00 Uhr).

    Episoden gegen 13:30 Uhr und 13:50 Uhr (3. Staffel)
    126: Endivies Rettung (MO)
    127: Geheimnis des Morlord (MO)
    128: Treue Ledyba (DI)
    129: Alte Bekannte (DI)
    130: Überraschung im Knofensa-Turm (MI)
    131: Kampf um den Flügelorden (MI)
    132: Klein aber Oho (DO)
    133: Rettung in letzter Sekunde (DO)
    134: Herausforderung für Glurak (FR)
    135: Sonnflora des Jahres (FR)

    Episoden gegen 14:15 Uhr (5. Staffel)
    218: Die Digda-Dieb-Division (MO)
    219: Silber zu uns! (DI)
    220: Das Comeback von Butch und Cassidy (MI)
    221: Lugia in der Falle (DO)
    222: Versprochen ist versprochen! (FR)
  • GIGA mit Battle Revolution Spezialsendung Morgen

    Autor: Pokemonprof_Jan – Verfasst:
    Bisafans möchte nochmal darauf hinnweisen das Morgen 7.1.2008 im Rahmen der Sendung "Wiimotion" (Sendestart gegen 21:00 Uhr) über das
    Pokemon-Spiel POKEMON BATTLE REVOLUTION berichtet wird.

    Auserdem wird in der Sendung ein Gewinnspiel geben. Bei den 2 Nintendo DS Lite im Pokemon Design (!) verlost werden.

    GIGA ist regional über Kabel oder bundesweit per Satellit und Internet Live-Stream empfangbar.
    Gehe zu Pokemon Gewinnspiel bei GIGA...
    Zur offiziellen Webseite bei GIGA...
  • Pokemon TV-Übersicht (02.01.-04.01.2008)

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Nach einer kleinen Winterpause über die Weihnachtsfeiertage geht es ab Mittwoch, 02.01.2008 wieder mit Pokemon-Episoden bei RTL2 weiter. Leider keine neuen Folgen, doch dafür einige schöne Wiederholungen. Viel Spaß ;)

    Episoden gegen 13:30 Uhr und 13:50 Uhr (3. Staffel)
    120: Roll on Pokémon! (MI)
    121: Pokémon Illusion! (MI)
    122: Flower Power (DO)
    123: Attacke Webarak! (DO)
    124: Schnappt euch Snubbull! (FR)
    125: Das kleine Damhirplex (FR)

    Episoden gegen 14:15 Uhr (5. Staffel)
    215: Octillery im Abseits (MI)
    216: Duell der Helden (DO)
    217: Gute Freunde heisse Rivalen! (FR)