Sidebar anzeigen

162: Live auf Sendung!

S04 EP3 OS162

Originaltitel:
ラジオとうのたたかい!じくうをこえて!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Team Rocket entdeckt in Dukatia City den Radioturm und plant nun dort Margit zu besuchen um selber eine Sendung zu erstellen. Dabei werden sie erwischt und mit den Interview-Gästen , den Bauchrednern mit einer Pokémon-Puppe, verwechselt.

Während das Interview startet, erfährt Ash von Professor Eich, dass er in Alabastia schon so berühmt ist, dass er ebenfalls im Radioturm ein Interview geben soll. Das ist natürlich heftig. Entsprechend sind die ersten Minuten beim Interview. Ash plappert nur Quatsch. Nachdem Margit ihm jedoch gut zugeredet hat, prahlt er schon wie gewohnt davon, dass er der beste Trainer werden will.

Beim Verlassen des Studios treffen unsere Freunde auf das Digdri Trio alias Team Rocket. Als jetzt eine Panne passiert und man das Digdri Trio und Ash sieht, sollen alle einspringen. Nach einigem Zögern stimmen alle zu beim Hörspiel mitzumachen.

Dabei ändert Team Rocket die Geschichte teilweise, so dass die eigentliche Fantasy-Geschichte in einer Zukunft im Jahr 3000 endet, wo Mauzi zu einer Superrakete mutiert. Kurz darauf, als Team Rocket in der Geschichte verliert, outen sie sich im Studio auch als Team Rocket und schnappen sich Pikachu.

Die Story geht jedoch weiter. Team Rocket flieht, während Ash die Verfolgung aufnimmt. Margit kommentiert die rasanten Ereignisse natürlich Live für das gesamte Publikum. Nach einem Attackenwechsel zwischen Arbok und Endivie kann Pikachu Team Rocket mit einem Donnerblitz besiegen.

Dank Margits Improvisation kann sie auch einen Bogen schaffen und die ursprüngliche Geschichte abschließen. Die Story wurde im Radio übrigens zu einem riesen Erfolg. Für unsere Freunde heißt es hingegen nun weiterzureisen in Richtung Teak City und zum nächsten Arenaleiter.

Team Rocket hat am Ende noch eine kurze Begegnung mit dem echten Digdri Trio, welches übrigens auch eine Mauzi Sprechpuppe hatte.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Margit, Misty, Professor Eich, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von PikaFreak erstellt.