Sidebar anzeigen

160: Eine harte Nuss in Dukatia City

S04 EP1 OS160

Originaltitel:
コガネジム!スピード&パワー!?

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash, Rocko und Misty erreichen die große Stadt Dukatia City und suchen dort die hiesige Arena. Doch leider ist diese an diesem Tag geschlossen. Kurz darauf rempelt Pikachu ein Piepi auf der Straße an. Die Besitzerin des Piepi heißt Bianka und hilft unseren Freunden gerne sich in der großen Stadt zurechtzufinden. Doch anstatt die Galleria zu finden, verirrt sich auch Bianka und führt unsere Freunde unter anderem zu einem Friseur. Nach einigem hin- und her findet man die Galleria aber doch noch.

Jessie und James haben sich unterdessen beim Essen in einem Lokal überfordert und müssen daraufhin die Kosten als Essensverkäufer abarbeiten. Dabei entdecken sie Biankas Piepi. Sie klauen es und eilen zum Magnetzug um flüchten zu können. Als sie merken, dass der Zug noch gar nicht fährt, da alles noch im Bau ist, tauchen auch schon Ash und seine Freunde auf.

Gerade als Pikachu zum Donnerschock ausholt, gibt Team Rocket das Piepi heraus, nur um kurz darauf das Pikachu von Ash zu schnappen. Doch dabei haben sie nicht mit dem Piepi von Bianka gerechnet, welches mit einem Metronom einen Windstoss auf Team Rocket schickt. Nachdem Pikachu befreit ist, gibt es eine heftige Donnerattacke für Team Rocket, die daraufhin verschwinden.

Als Ash sich bei Bianka für die Hilfe bedankt, stellt sich heraus, dass Bianka die Arenaleiterin von Dukatia City ist. Um sich bei Ash für seine Hilfe zu bedanken, macht sie eine Ausnahme und öffnet ihre Arena noch heute, damit er dort gegen sie antreten kann. Klar, dass sich nun alle auf den Weg zur Arena machen.

Kurz darauf steht Ash auch schon in Biankas Arena. Hier muss er einen 3 vs.3 Kampf bestehen um den Basisorden zu erringen. Bianka startet mit Nidorinas Giftstachel, während Ash seinem Feurigel Flammenwurf befiehlt. Nidorinas folgendes Tackle ist Feurigels Flammenwurf unterlegen, so dass Bianka das Pokémon wechselt und gegen Piepi wechselt.

Piepi startet mit einem Metronom. Doch die Zufallsattacke ist ein nutzloser Platscher, so dass Bianka auch Piepi zurückziehen muss. Ein weiterer Sieg für Feurigel. Ash freut sich schon, da der Kampf sehr einfach zu sein scheint. Bianka schickt ihr letztes Pokémon in den Kampf: Miltank!

Miltank startet mit einem Walzer, der Feurigel schwer zu schaffen macht. Feurigels Tackle scheinen chancenlos zu sein. Nach einigen weiteren Walzern geht Feurigel K.O. und Ash wechselt es gegen Karnimani aus.

Bianka befiehlt weiterhin die Walzer-Attacke, während Karnimani die Aquaknarre dagegenhält. Doch Miltanks Walzer bleibt unschlagbar und schlägt auch Karnimani problemlos K.O. Ash beginnt langsam zu verzweifeln und schickt seine letzte Hoffnung in den Kampf: Pikachu.

Pikachus Donner hilft jedoch auch nicht mehr, genausowenig wie Agilität. Völlig erschöpft und von mehreren Walzern getroffen muss auch Pikachu aufgeben und der Sieg geht an Bianka!

Bianka bedankt sich bei Ash und bietet ihm jederzeit eine Revanche an. Doch Ash, Rocko und Misty haben momentan absolut keine Ahnung wie man Miltank besiegen kann. Aber sie wollen auf jeden Fall die Chance auf die Revanche nutzen. Ob es dann wohl klappen wird?

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Bianka (Arenaleiterin), James, Jessie, Misty, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von PikaFreak erstellt.