Sidebar anzeigen

128: Endivies Rettung

S03 EP10 OS128

Originaltitel:
いじっぱりのチコリータ!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Heute ziehen Ash, Rocko und Misty durch das Hochland nahe Viola City, als sie unterwegs ein Endivie finden. Natürlich zögert Ash keine Sekunde und versucht es sofort mit seinen Pokémon zu fangen...

Ash startet mit seinem Bisasam und einem Rankenhieb. Die anschließende Konterattacke des Endivies, ein Rasierblatt, kontert Bisasam auch mit einem Rasierblatt. Mach der anschließenden Tackle-Attacke von Bisasam versucht Ash das Endivie zu fangen, doch statt dessen legt dieses Bisasam mit einem Rankenhieb K.O.
Nun ist Glurak an der Reihe. Die Flammenwurf-Attacke von Glurak geht jedoch voll auf Ash, nachdem Endivie Gluraks Beine mit einem Rankenhieb gefesselt hat und Glurak damit ins Stolpern bringt... Endivies Rasierblatt wird nun von Gluraks Flammenwurf verbrannt. Doch Endivie gibt nicht auf und schafft es sogar Gluraks Tackle so zu beeinflussen, dass beide gegen einen Felsen knallen und schwer angeschlagen sind. Glurak kehrt daraufhin in seinen Pokeball zurück, während Endivie von Ash in das nächste Pokémon Center getragen wird...

Schwester Joy vom Pokémon Center kann dem Endivie auch helfen und macht es wieder gesund. Dabei erfahren unsere Freunde, dass Endivies oft sehr mutig sind und auch gegen stärkere Gegner ohne Furcht kämpfen. Plötzlich taucht jedoch Team Rocket in der Verkleidung eines Arzt-Teams auf und kann mit Hilfe von Smogmogs Rauchwolke sogar entkommen. Ash nimmt jedoch die Verfolgung auf, vergißt dabei aber seine Pokebälle im Pokémon Center.

Team Rocket versucht in deren Versteck Endivie für ihre Sache zu gewinnen und bietet ihr einen Vertrag an. Mitten drin taucht allerdings Ash auf und kann mit Hilfe von seinem Pikachu das Endivie aus der Hütte retten. Bei der Flucht geraten Ash, Pikachu und Endivie leider ins Stolpern und purzeln in einem Schneeball einen Berg herunter. Damit entkommen unsere Freunde zwar Team Rocket, doch leider entkommt auch Endivie. Da es nun auch noch anfängt kräftig zu schneien, sucht Ash eine Unterkunft für die Nacht und zieht sich mit Pikachu in eine Höhle zurück.

Ash macht sich jedoch viele Gedanken darum, wie es Endivie geht und macht sich dann doch noch auf die Suche nach ihr. Er kann sie sogar finden und bringt sie zu Pikachu in die Höhle. Am nächsten Morgen wartet vor der Höhle eine Überraschung: Team Rocket!

Doch Team Rocket hat gegen Endivie keine Chance, welches für Ash alle anfliegenden Schneebälle von Mauzis Schneeball-Maschine mit einem Rasierblatt zerlegt. Endivies Rankenhieb und Pikachus Donnerblitz besiegen dann endgültig Team Rocket.

Gerade kommen auch Schwester Joy und Ash's Freunde an und begleiten ihn zurück zum Pokémon Center. Dort verabschieden sich unsere Freunde von Joy und Endivie. Doch Endivie läuft Ash hinterher und läßt ihn sogar ihren herrlichen Duft riechen. Klare Sache - Endivie will bei Ash bleiben – und das läßt Ash sich nicht zweimal sagen! Endivie gehört nun zu Ash!

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Misty, Rocko, Schwester Joy

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Cymon erstellt.