Sidebar anzeigen

140: Superhelden

S03 EP22 OS140

Originaltitel:
なぞのスーパーヒーロー!グライガーマンとうじょう!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Mitten auf dem Weg nach Azalea City treffen Ash, Rocko und Misty mitten im Wald auf ein sehr schnell umherschwirrendes Skorgla. Doch bevor sie sich diesen scheuen Pokémon (laut Pokedex) widmen können, geraten sie in eine Fallgrube von Team Rocket.

Gerade als es benzlig wird, taucht ein Mann in einem Skorgla Kostüm mit einem Skorgla auf und gibt vor ein Superheld namens Skorglamann zu sein, der die Ungeschützen beschützt. So greift er Team Rocket an und befreit unsere Freunde. Kurz bevor Skorglamann davonrauscht um anderen zu helfen, hinterläßt er ihnen eine Pfeife, mit der Ash ihn noch einmal im Nofall rufen kann.

Kaum ist Skorglamann weg, taucht ein Mädchen namens Latoya auf dem Fahrrad auf und fragt nach Skorglamann. Sie kennt ihn und als auch sie davonrauscht, will Ash unbedingt rausfinden wo der Skorglamann ist, damit er von ihm lernen kann.

In der Stadt trifft Rocko in einem Shop auch wieder auf das Mädchen. Latoyas Vater steht Ash Rede und Antwort über den mysteriösen Skorglamann und führt Ash auch ein Video vor. Als Togepi dem Vater von Latoya an der Hose zieht verrät er sich und gibt zu, daß er der Skorglamann ist. Während Ash das Geheimnis wahren will, schaut Team Rocket auch zu und will ihn outen und bloßstellen!

Unsere Freunde werden inzwischen von Latoya darüber aufgeklärt, wie der Skorglamann entstanden ist. Der Ursprung lag in einer verkaufsfördernden Idee um mehr Spielsachen zu verkaufen. Im geheimen Kommandozentrum kann Ash jedoch sehen, dass der jetzige Skorglamann mehr als eine Werbefigur ist. Als Skorglamann Ash anbietet, dass er sein Nachfolger werden soll, lehnt Ash leider ab - schließlich will er Pokémonmeister werden. Nur Rocko will es werden (für Latoya) – aber Misty verhindert dies mal wieder.

Plötzlich ertönt ein Alarm, weil jemand die Skorgla-Pfeife benutzt. Dabei handelt es sich um das verkleidete Team Rocket, die Skorglamann eine Falle stellen wollen. Ash folgt Skorglamann um ihm zu helfen.

Es kommt zum Kampf der Superhelden zwischen Skorgla und James alias "Safconmann". Anschließend steuert Mauzi ein Roboter-Webarak und packt Skorgla, Ash, Pikachu und Skorglamann und fesselt sie mit einem Webarakfaden.

Doch gerade als es kritisch wird, taucht jemand neues auf - Skorglagirl (alias Latoya in Verkleidung, wie Rocko und Skorgla merken)! Skorgla kann sich befreien und kann nun mit Skorglagirl in den Kampf eingreifen. Mit Skorglas Giftstachen, Sternschauer und Pikachus Donnerblitz kann Team Rocket mit ihrem Roboter-Webarak besiegt werden!

Für Skorglamann ist damit die Nachfolge gesichert und er muss sich keine Sorgen mehr machen. Streit gibt es höchstens noch darum, wer Skorgla einsetzen darf
Ash erhält zum Abschied eine Skorgla-Pfeife mit der er Skorglamann bei Bedarf rufen kann. Ob Ash dies eines Tages nutzen wird, wird die Zukunft zeigen...

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Latoya, Misty, Rocko, Vater von Latoya

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!