Sidebar anzeigen

141: Sanft und Wollig

S03 EP23 OS141

Originaltitel:
メリープとまきばのしょうじょ

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Heute erholen sich unsere Freunde am Rande eines Berges und genießen die Landschaft. Dabei sehen sie auf einer Wiese ein Voltilamm! Misty ist gleich begeistert, doch das Volitlamm interessiert sich nur für Pikachu – kurz darauf kommen noch mehr Volitlamm und kreisen Pikachu ein – als Pikachu eine Blitzattacke macht, gefällt es denen noch mehr. Auch ein kleines Mädchen, namens Margit, welchem die Volitlamm offenbar gehören kann sie nicht davon abhalten. Erst als eine Frau mit ihrem Raichu einen mächtigen Donnerblitz ausführt, können die Volitlamm weggelockt werden. Diese mögen offenbar Elektrizität sehr.

Wie Ash im Haus von Margits Mutter erfährt, gibt es hier ein großes Pokémon Festival zu Ehren der Volitlamm, die für ihre Wolle berühmt sind. Ash will natürlich am Turnier teilnehmen, doch leider dürfen nur Ortsansässige mitmachen. Auch Margit würde gerne mitmachen, doch sie hat kaum trainiert und das Turnier ist schon in fünf Tagen. Als Ash von seinen Kämpfen und dem Flügelorden erzählt, ist Margit sofort begeistert. Rocko bietet seine Hilfe an und so helfen unsere Freunde Margits Mutter beim Schäfern.

Während Pikachu auf der Wiese mit Raichu spielt, trainiert Margit mit ihrem Voltilamm. Als Ash das Voltilamm Fluffi im Kampftraining sieht, ist er beeindruckt von seiner Stärke. Margit will nun einen Pokémonkampf gegen das Pikachu von Ash. Ash nimmt an und es kommt zu einem Kampf:

Das Volitlamm ist dabei sehr stark und kann Pikachu sehr mit Heuler, Sternenschauer und Donnerschock zusetzen. Auch Pikachu setzt den Donnerschock ein und es blitzt und funkelt wahnsinnig viel. Während Ash sein Pikachu bremst, läßt Margit ihr Pokémon bis zur Erschöpfung kämpfen und es fällt ohnmächtig um. Ash erklärt Margit, dass man sein Pokémon rechtzeitig schonen muss, damit es nicht ohnmächtig wird wie Fluffi eben. Margit entschuldigt sich bei Fluffi und findet Ash als Lehrer super.

Als Ash abends ist, sucht Margits Mutter ihr Kind. Diese ist im Stall bei Fluffi und sieht ein, dass sie noch nicht genug trainiert hat für das Turnier. Aber nächstes Jahr will sie unbedingt dabei sein!

Mitten in der Nacht weckt die Mutter unsere Freunde, da sie ihre Hilfe braucht. Es zieht nämlich ein starker Sturm auf und so etwas tut den Voltilamm sehr gut, da bei Blitzen ihre Wolle schneller wächst und flauschiger wird. So kommt es auch, dass sich die Voltilamm auf der Wiese und im Gewitter amüsieren und aufladen.

Doch nach dem Gewitter taucht Team Rocket auf und fängt mit einem Fangnetz alle Voltilamm ein! Als Ash sein Pikachu einsetzten will, schnappt Team Rocket ihm das weg. Auch Raichus Donnerblitz-Attacke kann nicht ausrichten, da Team Rocket Energiekollektoren einsetzt. Doch Raichus Donner ist so stark, daß Team Rockets Ballon abstürzt und alle Voltilamm gerettet werden – das entführte Pikachu fällt sanft auf den Voltilamms. Natürlich kommt es aber noch zu einem Pokémon-Kampf gegen Team Rocket.

Die Voltilamm setzten einen kollektiven Heuler ein, bevor sie einen Donnerschock verwenden. Team Rocket kann den Angriff jedoch erneut mit Energiekollektoren abwehren. Margit läßt dann jedoch alle Energie aller Voltilamm auf Fluffi richten, die Team Rocket nun einen Super-Donnerblitz verpaßt. Als auch Pikachu Team Rocket einen Donnerblitz verpaßt heißt es wieder einmal Sieg für Ash ;-)

Weil Margit sich so gut geschlagen hat, überreicht die Mutter ihr einen Pokeball, mit dem Margit beim Turnier antreten soll. Kurz darauf steht sie auch im Turnier mit ihrem Fluffi – für Ash heißt es jedoch weiterziehen, damit auch er kämpfen kann – und zwar in der Azalea Pokémon Arena!

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Margit, Misty, Mutter von Margit, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!