Sidebar anzeigen

142: Verkabelter Pokémonkampf

Pokémon in dieser Folge:

Personen in dieser Folge:

  • Ash
  • James
  • Jessie
  • Misty
  • Muramasa
  • Timo
  • Rocko

Zusammenfassung:

Während Ash auf dem Weg nach Azalea City ist, begegnet Team Rocket einem Mann, der gerne einen Pokémonkampf will. Natürlich haben sie keine Chance und verlieren gegen sein Scherox! Kurz darauf begegnet der Mann auch Ash. Er stellt sich als Muramasa vor und sein Scherox heißt Masamune. Da Herr Muramasa von Ash und seinem Pikachu beeindruckt ist, lädt er Ash in sein Elite-Trainingscenter ein, welches weltberühmt ist!

In der Schule erfährt Ash vom Spitznamen des Scherox: "Roter Blitz". Herr Muramasa sagt Ash, daß er sich sehr viele Gedanken um seinen besten Schüler Timo macht. Dieser will einfach keinen Pokémon-Kampf mehr bestreiten, weil er glaube, alle mit Hilfe seines Notebooks besiegen zu können. Als Ash ihn anspricht, erkundigt sich Timo gleich nach Ash und findet heraus, dass Ash ein Trainer der Klasse C ist. Demnach soll Ash sich sehr auf seine Pokémon verlassen und nur Standardattacken verwenden. Da Timo Ash hiermit nicht als würdigen Gegner empfindet, lehnt er einen Kampf gegen Ash ab. Klar, daß Ash hier ziemlich sauer ist, wenn jemand mit so einem Grund einen Kampf ablehnt.

Herr Murasama bittet Ash es jedoch noch einmal zu versuchen und Ash stimmt zu. Während Ash mit Timo redet, klaut Team Rocket den Rechner von Timo, da sie sich sehr viel davon versprechen. Doch ihr Plan scheitert an Scherox. Es kommt zum Pokémonkampf zwischen Team Rocket und Scherox, sowie den herbeigeeilten Ash, Timo und Muramasa. Doch anstatt zu kämpfen sucht Timo in seiner Datenbank nach Jessie und James – allerdings ohne Erfolg. Als Team Rocket ihm vorwirft, dass seine Datenbank unvollständig ist, ist Timo zu einem Kampf bereit.

Timo startet mit Blade, einem Scherox! Team Rocket setzt alle Pokémon ein während Timo seinem Scherox einen Ruckzuckhierb befiehlt und dabei Team Rocket analysiert. Der Kampf dauert keine Minute und Timo ist der Sieger. Als ihn Ash noch einmal herausfordert, nimmt Timo den Kampf an.

Ash startet mit Skaraborn, Timo mit Scherox. Blade setzt einen Ruckzuckhieb ein, Skaraborn den Silberblick. Doch Blade ist zu schnell für Skaraborn. Scherox setzt nun seine Metallklauen ein und kann Skaraborn damit stark zusetzen. Skaraborn kann sich jedoch befreien und eine Hornattacke anbringen. Timo ist überrascht, daß Ash ihm Wiederstand leisten kann und sucht in seiner Datenbank nach Antworten. Skaraborn setzt den Bodyslam ein und Scherox seine Agilität. Ash befiehlt seinem Skaraborn einfach stehenzubleiben. Timo ist überrascht und kann sich nicht auf den Computer UND den Kampf konzentrieren. Er richtete seine Aufmerksamkeit nun vollständig auf den Kampf. Es folgt eine Tackleattacke von Skaraborn und ein Ruckzuckhieb von Blade. Die Metallklauen von Blade sind für Skaraborn kein Problem – er weicht aus. Blade setzt nun den Rammstoß ein – Skaraborn geht unter die Erde. Ash befiehlt nur eine Hornattacke, die Blade schließlich besiegen kann!

Doch Timo hat etwas gelernt: Er braucht seinen Computer im Kampf nicht. Herr Muramasa freut sich, dass Timo dies nun wieder eingesehen hat. Für Ash heißt es nun jedoch wieder weiterziehen in Richtung Azalea City.

Weiter – 143: Feurige Jagd

  • Scherox vs. Pikachu
  • Scherox vs. Pikachu
  • Muramasa und Masamune
  • Muramasa und Masamune
  • Herr Muramasa sorgt sich um Timo
  • Herr Muramasa sorgt sich um Timo
  • Timo und sein Scherox
  • Timo und sein Scherox
  • Skaraborn vs. Scherox
  • Skaraborn vs. Scherox