Sidebar anzeigen

143: Feurige Jagd

S03 EP25 OS143

Originaltitel:
ヒノアラシ!ゲットだぜ!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash, Rocko und Misty sind mal wieder in einem Wald und haben sich dabei natürlich auch wieder verlaufen, als ein Junge kommt und fragt ob Ash ein Feurigel gesehen hat. Als Ash sich direkt auf die Suche nach Feurigel macht, wird der Junge ungemütlich und warnt unsere Freunde die Feurigel in Ruhe zu lassen.

Da Ash alleine nach einem Feurigel sucht, überfällt Team Rocket nur Rocko und Misty. Als Team Rocket jedoch sieht, dass Ash und Pikachu nicht da sind, verabschieden sie sich und wollen später mit ihrem neuen Mauzi-Roboter noch einmal kommen. Doch lange dauert es nicht und Team Rocket findet Ash im Wald. Klar, dass es zu einem Kampf zwischen Ash und Team Rocket kommt, doch Pikachus Donnerblitz kann nichts gegen den mächtigen Mauzi-Roboter anrichten! Stattdessen nimmt Team Rocket Ash mit Kaugummi-Bomben unter Beschuß. Ash muss fliehen und rennt tiefer in den Wald hinein.

Dort findet Ash einen kleinen Berg. Etwas weiter oben sieht Ash sogar ein Feurigel – klar, dass er nun hochklettern will. Doch leider taucht auch der Junge wieder auf und verhindert Ashs Aufstieg mit einer Sandwirbel-Attacke seines Sandamer. In der Höhle kann Ash allerdings wieder die Spur des Feurigel aufnehmen. Als er mit dem Feurigel aus der Höhle gerannt kommt, landet er jedoch wieder direkt vor Team Rockets Roboter, der ihn gleich wieder mit Kaugummi-Bomben unter Beschuß nimmt. Leider trifft Team Rocket diesmal und Ash klebt nun an einem Felsen fest. Damit Team Rocket jedoch nicht auch noch das Feurigel bekommen kann, sagt Ash zu ihm, dass es fliehen soll.

So flieht das Feurigel. Doch Team Rocket hat inzwischen gemerkt, dass Ash da ein neues und starkes Pokémon hat, welches auch prima zu Team Rocket passen würde. So versucht Team Rocket nun das Feurigel mit dem Roboter zu fangen. Doch bevor Team Rocket einen Fausthieb mit dem Roboter anbringen kann, zerlegt Feurigel den Roboter mit einem gigantischen Flammenwurf!

Um das Feurigel vor der Explosion des Roboters zu retten muß Ash jedoch schnell handeln. Auch wenn es etwas wehtut, soll Pikachu ihn mit einem Donnerblitz aus dem Kaugimmi befreien. Sobald Ash frei ist, wirft er auch schon einen Pokeball nach Feurigel, damit es in ihm geschützt ist. Glücklicherweise klappt der Plan sogar und Feurigel bleibt unversehrt.

Nun treffen auch Misty und Rocko ein und staunen nicht schlecht über Ashs neues Pokémon. Doch auch der Junge taucht erneut auf. Er kann Ash sogar so viel provozieren, dass er sich auf einen Kampf einläßt wo Feurigel die Siegesprämie ist. Dabei ist sich Ash seiner Sache sehr sicher, nachdem Feurigel den Roboter von Team Rocket zerlegt hatte. Es kommt also zum Pokémon Kampf:

Ash kämpft mit seinem neuen Feurigel, während der Junge sein Sandamer einsetzt. Sandamer startet den Kampf mit einer Kratzfurie. Ash befiehlt seinem Feurigel das Ausweichen. Doch Feurigel ist eingeschlafen... In letzter Sekunde kann es jedoch doch noch ausweichen. Ash befiehlt eine weitere Attacke, doch Feurigel weicht immer nur Sandamers mächtigen Schlitzer-Attacken aus ohne selber anzugreifen. Sandamers starke Dauerkratzfurie kann Feurigel ebenfalls nichts anhaben – Feurigel ist sehr flink und wendig. Dafür geht Sandamer langsam die Puste aus. Doch der Junge befiehlt nun eine hinterhältige Sandwirbel-Attacke, bevor Sandamer einen Sternenschauer auf Feurigel losschickt, der voll trifft. Auch der nächste Sternschauer trifft Feurigel stark und es fällt kurz zu Boden. Die folgenden Kratzer-Attacken schmeißen Feurigel sogar gegen einen Baum. Nun will der Junge den Kampf beenden und befiehlt Sandamer noch einmal eine Attacke. Dabei bleibt eine Kralle des Sandamer jedoch im Baum stecken, an dem gerade noch das Feurigel angelehnt war. Endlich eine Chance für Ash und Feurigel. Diesmal befolgt Feurigel auch den Befehl von Ash einen Tackle zu machen und kann damit Sandamer besiegen! Als der Junge sich nicht geschlagen geben will und Feurigel mit einem Netz fangen will, setzt Feurigel eine starke Feuer-Attacke ein und sorgt dafür, dass der Junge um sein Leben rennt.

Herzlichen Glückwunsch Ash, du hast ein neues Pokémon, welches dir bestimmt bei den weiteren Abenteuern helfen wird.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Junge, Misty, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!