Sidebar anzeigen
  • Pokemon Links sind wieder da + Halloween Update

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Viele Fans haben darauf gewartet und ab Sonntag, 04.11.2007 werden die Pokemon Links von Bisafans wieder online geführt und aktualisiert. Wer seine Webseite von Anfang an in der Linkliste aufgeführt haben will, darf sich bereits ab sofort anmelden. Nutzt dafür bitte aber nur die auf der Linkseite angegebene Email-Adresse!
    Zu den Pokemon Links bei uns...

    Fans der Spielewiese dürfen sich auch freuen, da die aktuellen Tests zum Speichersystem positiv verlaufen sind. Somit wird das nächste Spielewiesen-Update (voraussichtlich nächste Woche) Spielstände für jeden Fan ermöglichen. Mehr dazu in Kürze!

    Ferner ist für Samstag ein Update der Fanarts geplant, nachdem sich in den letzten Wochen mehrere Einsendungen angesammelt haben. Das Wochenende wird also richtig spannend ;)

    Abschließend gibt es für Halloween eine kleine Änderung des Bisafans Logos. Viel Spaß beim Feiern ;)
  • SSB Brawl mit Level-Editor!

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Wie man der offiziellen deutschen "Super Smash Brothers: Brawl" Webseite entnehmen kann, wird das Wii-Spiel auch über einen Level-Editor verfügen. Dieser ermöglicht es jedem Spieler selbst Level für das Prügelspiel zu erstellen und diese sogar via SD-Karte zu Freunden mitzunehmen. Auf der offiziellen Webseite wird diese Funktion mit mehreren Screenshots dargestellt.

    Als wäre dies nicht toll genug, kann man täglich ein Level auch an Nintendo per WiFi schicken. Nintendo selbst wird aus den eingeschickten Level eines pro Tag auswählen, was dann alle Fans weltweit auf ihrer Konsole spielen können. Auf diese Weise gibt es also jeden Tag ein neues Level, in dem man sich mit seinen Freunden beweisen kann.

    Super Smash Brothers: Brawl ist in Europa für Anfang 2008 angekündigt. Neben bekannten Figuren wie Mario, Bowser, Donkey Kong und Link kann man auch mehrere Pokemon-Elemente vorfinden wie z.B. Pokemon-Level, Pokebälle und mindestens zwei spielbare Pokemon-Charaktere (Pikachu und Pokemon-Trainer).
    Zur offiziellen deutschen Webseite von SSB: Brawl...
  • Pokemon TV-Übersicht (29.10.-02.11.2007)

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    An diesem Donnerstag (01.11.2007) gibt es leider keine Pokemon-Episoden. Ansonsten sei noch gesagt, dass RTL2 nach dem Ende der Wiederholung der 7. Staffel ab dem 06.11.2007 direkt mit der 8. Staffel weitermacht.

    Episoden gegen 13:15 Uhr und 13:45 Uhr (7. Staffel)
    357: Der Mann mit den 1000 Gesichtern (MO)
    358: Und wer fliegt jetzt !? (MO)
    359: Kampf um den sechsten Orden (DI)
    360: Projektor an und Action (DI)
    361: Verrückt nach Lunastein (MI)
    362: Der Bummelz-Bananen-Garten (MI)
    363: Freunde fürs Leben! (FR)
    364: Vladimer, der Angreifer! (FR)

    Episoden gegen 14:15 Uhr (9. Staffel)
    435: Durch Teamwork zum Früchtekorb! (MO)
    436: Immer wieder Harley! (DI)
    437: Schmerz - lass nach! (MI)
    438: Wenn sich zwei streiten, ... haut der Dritte ab! (FR)
  • RTL2 zeigt 8. Pokemon Kinofilm am Nikolaustag!

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Danke an michel g. für die Info, dass RTL2 über eine Presseinfo eine tolle Ankündigung für alle Pokemon-Fans gemacht hat. So wird am Nikolaustag (06.12.2007) gegen 12:35 Uhr der 8. Pokemon Kinofilm "Lucario und das Geheimnis von Mew" in deutscher FreeTV-Premiere gezeigt. Bisafans.de berichtete bereits zum Erscheinen von POKEMON RANGER, dass Nintendo Deutschland den 8. und 9. Kinofilm für 2007 ankündigten. Es bleibt aber noch abzuwarten, wann der 9. Kinofilm erscheint und ob er ebenfalls im TV oder auf DVD erscheinen wird.

    Offizielle Pressemeldung von RTL2:
    Diesen Film sollte kein Pokémon-Fan verpassen! Es werden nicht nur zahlreiche Geheimnisse der Pokémon-Welt enthüllt, auch ein neues Pokémon wird vorgestellt und ein alter, sehr beliebter „Bekannter“ kehrt zurück!

    Einst soll der Ritter Sir Aaron, auch „Hüter der Aura“ genannt, gemeinsam mit seinem Pokémon Lucario die Welt vor einer bösen Bedrohung gerettet haben. Kurz darauf verschwand Sir Aaron spurlos, verbannte aber vorher Lucario in seinen Stab. Im Palast von Cameran wird ein großes Fest zu Ehren von Sir Aaron veranstaltet, dessen Höhepunkt ein Pokémon-Wettbewerb ist. Dem Sieger des Kampfes winkt als Preis der Titel „Hüter der Aura“ und das Recht, den Stab des Aaron eine Nacht lang tragen zu dürfen. Ash und Pikachu nehmen an diesem Wettbewerb teil und gehen daraus als Sieger hervor. Bei der Siegesfeier bekommt Ash den Stab des Aaron überreicht und hört auf einmal die Stimme des darin gefangenen Pokémons Lucario.

    Während die Feier noch in vollem Gange ist, werden Mauzi und Pikachu von Mew entführt, einem Pokémon, das in der Felsformation „Baum des Anfanges“ lebt und die Fähigkeit hat, die Gestalt eines jeden Pokémons anzunehmen. Dank Lucario, der die Aura anderer Wesen fühlen kann, finden Ash und seine Begleiter Mew bald. Aber trotzdem bleiben noch viele Fragen offen: Wieso erwacht Lucario zum Leben? Und wieso hat Mew Pikachu überhaupt entführt? Ash macht sich in diesem Pokémon-Abenteuer daran, die Antworten auf diese und andere Fragen zu finden…

    1996 erschienen in Japan die ersten Pokémon Videospiele. Ein Jahr später konnte die Pokémon-Begeisterung bei den japanischen Kids sogar noch gesteigert werden: Die erste Folge der Animationsserie „Pokémon“ mit den beiden beliebten Hauptcharakteren Ash und Pikachu startete im japanischen TV. Die Pokémon-Welle schwappte schnell auch auf Amerika und Europa über. Die Ausstrahlung der ersten Staffel in Deutschland bei RTL II im Jahr 1999 löste eine regelrechte „Pokémon“-Hysterie aus. In Japan gibt es die Abenteuer der Pokémon regelmäßig im Kino bewundern, jedes Jahr erscheint dort ein neues Abenteuer mit Ash und seinen Freunden für die große Kinoleinwand. „Lucario und das Geheimnis von Mew“ sorgte im Juli 2005 für lange Schlangen an den japanischen Kinokassen. RTL II zeigt das aufwändig animierte Animations-Abenteuer am Nikolaustag 2007 in deutscher Erstausstrahlung.


    Die Abonnenten des kostenlosen Bisafans Newsletters werden in den nächsten Minuten per Sonder-Newsletter über dieses wichtige Ereignis informiert!

    Wer mehr zum 8. Kinofilm wissen will, findet bei Bisafans natürlich auch eine bebilderte Review der US-Version:
    Zum Movie-Bereich bei uns...
  • Pokemon TV-Übersicht (22.10.-26.10.2007)

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
  • Spiel 07 in Essen - Bilder vom AmigoSpiele Stand

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Wie bereits gemeldet, startete heute die internationale Spielemesse "Spiel 07" in Essen. Dabei handelt es sich mit 150.000 Besuchern und einer Ausstellungsfläche von rund 43.000 qm um die weltweit größte Brett- und Familienspiele-Messe. Bisafans war natürlich vor Ort und hat sich für die Fans etwas umgeschaut. Vom Pokemon-Sammelkartenspiele-Stand von Amigo-Spiele gibt es natürlich auch ein paar Bilder, für diejenigen, die keine Chance haben sich dies vor Ort anzusehen:
    Screenshot des Amigo-Spiele Pokemon-Standes I...
    Screenshot des Amigo-Spiele Pokemon-Standes II...
    Screenshot des Amigo-Spiele Pokemon-Standes III...

    Neben dem großen Pokemon-Stand von Amigo-Spiele gab es noch einige Nintendo-DS-Stände mit Pokemon Diamant und Perl sowie Präsentationen weiterer Spiele für Nintendos Konsolen (z.B. Boogie und ein Pferdespiel für Nintendo DS).

    Anime-Fans kommen bei den zahlreichen Verkaufsständen mit DVDs, Postern, Plüschis, Mangas und Zubehör genauso auf ihre Kosten wie Tabletop-Fans (z.B. Warhammer Fantasy) oder LARP-Fans. Der klassische Bereich mit Brettspielen dominierte die Messe traditionell, doch nahmen die oben genannten Bereiche mehrere Hallen für sich ein.

    Ebenfalls interessant für Fans: Zahlreiche Sammelkartenspiele von Pokemon über Yu-Gi-Oh, World of WarCraft bis hin zum Klassiker Magic:TG waren mit großen Präsentationsständen vorhanden. Im Fun-Bereich gab es dann die beliebten Klettertürme und weitere aufblasbare Attraktionen in Übergröße.

    Die Messe, auf der es übrigens auch immer wieder das eine oder andere Schnäppchen gibt, ist noch bis Sonntag täglich ab 10:00 Uhr geöffnet. Wer doch noch vorbeischauen möchte, kann dies gerne tun. Weitere Infos wie z.B. Anfahrtspläne oder Eintrittspreise findet man auf der offiziellen deutschen Webseite:
    Zur offiziellen Webseite der Spiel 07...
  • SSB: Brawl Update

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Danke an SamSquirtle für die Info, dass die offizielle deutsche Webseite zum kommenden Wii-Actiontitel "Super Smash Brothers Brawl" updated wurde.

    So wird heute das Pokemon Mauzi vorgestellt, welches aus einem Pokeball im Spiel auftauchen kann um Gegner mit einer optisch imposanten Zahltag-Attacken anzugreifen. Dies wird mit mehreren Screenshots schön dargestellt.

    Diese und viele weitere Infos zu Nintendos kommendem Top-Titel für die Wii findet ihr auf der offiziellen deutschen Webseite:
    Zur offiziellen deutschen Webseite von SSB: Brawl...
  • Spielemesse "Spiel 07" in Essen ab 18.10.2007

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Wie jedes Jahr, gibt es auch in diesem Jahr vom 18.10.-21.10.2007 in Essen die internationalen Spieletage "Spiel 07". Dabei handelt es sich um die weltweit größte Messe für Brett- und Familienspiele. Die "Spiel 07" findet auch dieses Jahr wieder gemeinsam mit der Comic-Messe "Comic Action" statt.

    Traditionell werden auf der "Spiel 07" alle Brettspiel-Neuheiten sowie der Träger des "Spiel des Jahres"-Titels vorgestellt. Alle namhaften Brettspielhersteller sind auf der Messe vertreten, genauso wie mehrere ausländische Firmen und Hobbyautoren. Abgerundet wird die Messe immer durch einen großen Fun-Bereich sowie einem Second-Hand Spielwarenmarkt.

    Für uns Pokemon-Fans gab es die letzten Jahre stets einen großen Amigo-Spiele-Stand auf dem Turniere zum Pokemon Sammelkartenspiel stattfanden. Man darf also davon ausgehen, dass auch dieses Jahr Pokemon und andere Anime-Serien auf der Messe vertreten sein werden.

    Interessant für Import-Fans sind auch die Verkaufsstände der Importhändler und ausländischen Händler, da man hier an einige seltene PC-Spiele, Konsolenspiele, DVDs und natürlich Brettspiele herankommen kann. Live-Rollenspiel-Fans (LARP-Fans) finden ebenfalls Einkaufsstände mit Zubehör.

    Die Messe findet von Donnerstag (18.10.2007) bis Sonntag (21.10.2007) statt. Infos zu Eintrittspreisen, Anfahrtspläne und zu den Ausstellern gibt es, genauso wie eine Fotogalerie des letzten Jahres, auf der offiziellen deutschen Webseite:
    Zur offiziellen Webseite der Spiel 07...
  • Pokemon TV-Übersicht (15.10.-19.10.2007)

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Nachdem letzte Woche die Erstausstrahlung der 9. Staffel beendet wurde, startete, wie angekündigt, direkt eine Wiederholung. Gleichzeitig wird täglich mit einer Doppelfolge die 7. Staffel wiederholt. Na dann viel Spaß mit den tollen Episoden dieser Woche!

    Episoden gegen 13:15 Uhr und 13:45 Uhr (7. Staffel)
    337: Der Lord des Wassers (MO)
    338: Angst vorm Fliegen (MO)
    339: Riesenschlucker Schluppuck! (DI)
    340: Rums! Da kommt ein Krawumms! (DI)
    341: So ein Kappalores! (MI)
    342: Norman-Mania! (MI)
    343: Romantik à la Blütenburg! (DO)
    344: Power zum Umfallen (DO)
    345: Die geheimste Geheimbasis der Welt! (FR)
    346: Top-Teamwork (FR)

    Episoden gegen 14:15 Uhr (9. Staffel)
    425: Kleider machen KEINE Leute (MO)
    426: Ein 'Ei'-maliges Abenteuer! (DI)
    427: Rock'n Roll (MI)
    428: Aus Schaden wird man klug (DO)
    429: Taktisches Theater (FR)
  • SSB: Brawl Termine Update

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Abgesehen von Europa stehen nun die neuen Erscheinungstermine für das Prügelspiel "Super Smash Brothers Brawl" in den USA und Japan fest. Statt Ende 2007 erscheint das Spiel in Japan am 24.01.2008 und in den USA am 11.02.2008. Für Europa gibt es nach wie vor nur den vagen Termin Anfang 2008, der im Zuge dieser Verschiebungen aber auch nach hinten verschoben werden könnte.
    Quelle (US-Termin): Zur GameFront Newsseite...
    Quelle (JAP-Termin): Zur MagicBox Newsseite...

    Die Termine-Seite von Bisafans wurde um einen Eintrag zu SSB: Brawl erweitert, damit alle Fans ab sofort dort immer den aktuellen Erscheinungstermin abrufen können.
    Zur Terminseite bei uns...
  • Gewinner des Bisafans Pokedex Lösungsbuch-Gewinnspieles...

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Es ist soweit... Nachdem am Dienstag das Pokemon Pokedex Diamant und Perl Lösungsbuch-Gewinnspiel endete, folgt hiermit die Verkündung der Gewinner. Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle an FuturePress für die Bereitstellung der Preise!

    Herzlichen Glückwunsch an:
    - Pascal W.
    - Jennifer D.
    - Dominik S.
    - Annika R.
    - Marius L.
    - Stefanie D.
    - Dominik O.
    - Simon T.
    - H.J. G.

    Jeder hier aufgeführte Fan hat ein offizielles Pokedex Diamant und Perl Lösungsbuch von FuturePress im Wert von knapp 20 Euro gewonnen. Die Gewinner werden in den nächsten Minuten per Email informiert und um ihre Postadressen gebeten. Der Versand erfolgt dann umgehend.

    Vielen Dank an 4031 Fans, die erfolgreich an dem Gewinnspiel teilgenommen haben!
  • Wii- und SSB: Brawl News Updates

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Neben den gestern bei Bisafans angekündigten Starttiteln der neuen Wii-Software-Downloads (Wii-Ware) sind offenbar noch rund 100 weitere Titel in Arbeit. Man darf sich also umso mehr auf März 2008 freuen und hoffen, dass die Ankündigungen nicht nur für Japan gelten, sondern auch noch für Europa und die USA erweitert werden.
    Quelle: Zur GameFront Newsseite...

    Es hatte sich schon seit knapp einer Woche abgezeichnet, doch offiziell ist es erst seit kurzem. Das von vielen Fans heiß erwartete Wii-Prügelspiel "Super Smash Brothers Brawl" wird in den USA und Japan nicht mehr Ende 2007, sondern nun Anfang 2008 erscheinen. Unglücklicherweise dürfte dies auch zur Folge haben, dass der Erscheinungstermin für Europa ebenfalls nach hinten rutscht. Bisher galt für Europa ohnehin schon der Termin "Anfang 2008". Hoffen wir, dass daraus nicht demnächst "Sommer 2008" wird...
    Quelle: Zur GameFront Newsseite...

    Der Webseite Screen Digest zufolge sind für die Wii-Konsole von Nintendo im 4. Quartal 2007 mehr Spiele angekündigt als für die beiden Konkurrenzsysteme XBox360 u nd PlayStation 3 zusammen. So sollen 86 neue Wii-Titel erscheinen und nur 47 für die XBox360 bzw. 36 für die PlayStation 3. Ferner ist das Softwareangebot der Wii nun gleichauf mit dem der XBox360, die ja bekanntlich ein Jahr eher erschienen ist und bisher das größte Spiele-Softwareangebot hatte.
    Quelle: Zur Meldung bei GameStar...
  • Pokemon Battle Revolution am 11.10.2007 bei GIGA

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Danke an robin für die Info, dass der Sender GIGA am Donnerstag, dem 11.10.2007 von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr im Rahmen der GIGA PLAY-Sendung das kommende Wii-Spiel "Pokemon Battle Revolution" vorstellen wird. Eine Wiederholung der Sendung erfolgt am Freitag von 09:00 Uhr bis 10:00 Uhr.

    Das Programm ist über Satallit oder Internet empfangbar und wird auch per Live-Stream übertragen. Wer also einen ersten Blick auf das kommende Wii-Spiel erleben will, kann dies tun ;)
    Zur GIGA-Webseite...
  • Newsmix zur Wii und SSB: Brawl

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Nachdem Bisafans bereits im Oktober-Newsletter ankündigte, dass Nintendo eine neue Wii eintragen ließ, kam nun auf der japanischen Nintendo Conference 2007 heraus, dass im Frühjahr 2008 in Japan ein Wii-Bundle mit Mario Kart und Lenkrad erscheinen soll. Fans des Mario Kart Rennspieles dürfen sich auch über die News freuen, dass nun auch Motorräder steuerbar sein werden.

    Eine weitere News gibt es zum bereits öfters erwähnten 2008 kommenden Prügelspiel "Super Smash Brothers Brawl". Neben den bisher bekannten spielbaren Figuren wie z.B. Pikachu, Mario, Link, Samus oder Snake wird auch SEGAs Flaggschiff Sonic enthalten sein. Damit versammeln sich zunehmend immer mehr bekannte Charaktere in diesem Spiel, was es auch gleichzeitig für mehr Fans interessanter macht. Mehr Infos sowie erste Screenshots von Sonic im Spiel findet man auf der offiziellen deutschen Webseite zu Brawl:
    Zur offiziellen deutschen Super Smash Bros. Brawl Seite...

    Alle Abonnenten des kostenlosen Bisafans Newsletters wurden natürlich über die vielen Wii-News von heute per Sonder-Newsletter (22/2007) informiert.
  • Neues von Nintendo zu Wii-Funktionen (mit Pokemon!)

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Wie GameFront in Berufung auf offizielle Nintendo-Quellen in Japan meldet soll ab März 2008 ein neuer Wii Downloadservice mit speziellen Wii-Titeln eingeführt werden. Zu den Starttiteln sollen folgende gehören:

    - Pokemon Bokujô (Nintendo, RPG, Datentransfer von Pokemon Diamond & Pearl möglich)
    - Star Soldier R (Hudson, 2D Shooter)
    - Joysound Wii (Hudson, Karaokespiel)
    - Dr. Mario & Saikin Bokumetsu (Nintendo, Puzzle)
    - Mojipittan Wii (Bandai Namco, Puzzle)
    - Maruhoushikaku (Nintendo, Puzzle)
    - Minna de Puzz Loop (Nintendo, Puzzle)
    - Final Fantasy: Crystal Chronicles: The Little King and The Promised Land (Square Enix, Rollenspiel für 1.500 Wii-Punkte)

    Das Pokemon-Spiel "Pokemon Bokujô" stellt eine Art Pokemon Farm dar, auf der man mit einer Spielfigur umherlaufen und seine Pokemon betrachten kann. Ob und welche Minispiele eventuell mit eingebaut sein werden ist noch unklar. Über die News bei GameFront können auf jeden Fall mehrere Screenshots betrachtet werden, die Szenen aus diesem und anderen angekündigten Spielen zeigen (10 Screenshots zu Pokemon Bokujô).
    Quelle: Zur GameFront Newsseite...
    Quelle: Zu den Screenshots bei MagicBox...
  • Gewinnspiel endet heute...

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Nur noch rund 4,5 Stunden bis zum Einsendeschluß des aktuellen Bisafans Gewinnspieles. Ab Punkt 0:00 Uhr Mitternacht werden keine Teilnahmen am Gewinnspiel mehr akzeptiert. Wer also noch teilnehmen will, sollte sich beeilen. Es gibt 9 offizielle Pokedex-Lösungsbücher zu Pokemon DIAMANT und PERL von FuturePress zu gewinnen, wenn man ein kleines Quiz lösen kann.

    Die Gewinner werden voraussichtlich am Donnerstag verkündet und auf der Gewinnspielseite namentlich erwähnt. Bisafans drückt allen Fans die Daumen!
    Zum Gewinnspiel bei uns...
  • Episode 468: Jedes Ende hat einen Anfang!

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Die heutige Episode ist die letzte Folge der 9. Staffel. Wir werden erfahren ob Ash oder Maike beim Wettbewerb von Terracotta Town gewonnen haben, den traurigen Abschied von Max, Maike und Rocko erleben sowie... eine Überraschung und die Premiere eines Sinnoh-Pokemon. Wenn das nicht ein tolles Finale ist ;)
    Ab morgen zeigt RTL2 übrigens alle Episoden der neuen 9. Staffel noch einmal. Wer also eine Episode verpaßt haben sollte, kann diese in den nächsten Wochen noch sehen.
    Zur Episode im TV-Guide...
    Zu den Kommentaren im Forum...
  • Episode 467: Wer nichts hat, kann nichts verlieren!

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    In Terracotta Town erfahren unsere Freunde von einem lokalen Pokemon-Turnier. Sowohl Ash als auch Maike wollen daran teilnehmen. Natürlich bekommen auch Jessie, James und Mauzi von der Veranstalung mit und planen den Diebstahl aller teilnehmenden Pokemon. Oder kann jemand dies verhindern?....
    Zur Episode im TV-Guide...
    Zu den Kommentaren im Forum...
  • Pokemon TV-Übersicht (08.10.-12.10.2007)

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Montag und Dienstag gibt es die letzten neuen Episoden der 9. Staffel. Wann RTL2 die 10. Staffel zeigen wird ist leider noch unklar. Genießt deshalb das große Finale. Ab Mittwoch wiederholt RTL2 dann die 9. Staffel noch einmal für alle, denen eine Episode entgangen sein sollte ;)

    Episoden gegen 13:15 Uhr und 13:45 Uhr
    327: Ein Ass im Ärmel (MO)
    328: Der Stein aus dem All (MO)
    329: Der Pokémon-Poet (DI)
    330: Das Große Gähnen (DI)
    331: Schnapp dir das Pandir! (MI)
    332: Qual aus Stahl (MI)
    333: Voltenso in Hochspannung (DO)
    334: Heilendes Händchen (DO)
    335: Perfekt getarnt! (FR)
    336: Auf den letzten Drücker... (FR)

    Neue Episoden gegen 14:15 Uhr
    467: Wer nichts hat, kann nichts verlieren! (MO)
    468: Jedes Ende hat einen Anfang! (DI)
    422: Duell in der Geisterstadt (MI)
    423: Der Mann, den sie Klein-James nannten (DO)
    424: Der Zauberlehrling (FR)
  • Heutige Updates...

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Mit etwas Verspätung ging das neue Bild des Monats online. Dieses zeigt eine Szene aus dem Intro der 9. Staffel mit Ash und einigen seiner Pokemon.

    Ferner gibt es im TV-Guide heute im Laufe des Tages mehrere Updates. Dabei werden Screenshots zu den Episoden der 9. Staffel hochgeladen. Den Anfang machen Episode 444 bis 446, weitere folgen heute. In den nächsten Tagen folgen dann Screenshots zu den restlichen Episoden der 9. Staffel im TV-Guide.

    Der Monats-Newsletter Oktober geht voraussichtlich am Montag raus. Wer den Bisafans Newsletter noch nicht kennt oder noch nicht abonniert hat, kann dies jederzeit auf unserer Newsletter-Seite kostenlos nachholen oder im Archiv auch alte Newsletter testlesen.
  • Gewinnspiel nähert sich dem Ende ...

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Das aktuelle Bisafans Gewinnspiel mit 9 offiziellen Diamant und Perl Lösungsbüchern von FuturePress nähert sich dem Ende. Wer daran noch teilnehmen möchte, sollte unbedingt unsere Gewinnspielseite aufsuchen. Der Einsendeschluß ist am Dienstag, 09.10.2007 um 23:59 Uhr!
    Zum Gewinnspiel bei uns...
  • D/P Updates

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Die Updates im DIAMANT- und PERL-Bereich nähern sich langsam dem Ende. Neben dem Update mehrerer Infoseiten wie z.B. der Großmoor-Fangliste gab es auch wieder eine neue Infoseite - diesmal zum Thema "Pokemon Schwärme". Natürlich wurde auch die FAQ wieder updated!
    Zum D/P Bereich bei uns...
  • Episode 466: Alles auf eine Karte!

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Nach dem gestrigen Start des Rückkampfes gegen Brandon gab es direkt einen Dämpfer für Ash. Sein Glurak unterlag wegen einem Fehler von Ash gegen das Zwirrklop von Brandon. So muss Ash heute sein nächstes Pokemon in den Kampf rufen und er entscheidet sich für Bisasam. Doch leider setzt Brandon erneut Konfusion ein und verwirrt Bisasam. Ob Ash Bisasam auch, wie Glurak, mit einigen Sprüchen aufmuntern und von der Konfusion befreien kann? Es geht schließlich um alles...
    Zur Episode im TV-Guide...
    Zu den Kommentaren im Forum...
  • Kleines Fanstory-Update

    Autor: Angi – Verfasst:
    Hier kommt noch ein kleiner Nachtrag zum heutigen Fanstory-Update!

    Fortsetzungs-Geschichten
    - AMMMR - Pokemonabenteuer (Update, 7+ Kapitel von Psiana90)
    - Erinnerungen (NEU, 8 Kapitel von Katrin)

    Kurzgeschichten
    - Das Weihnachtsgeschenk (NEU, von Silber)
    - Max und sein erstes Pokemon (NEU, von Silber)

    Zu den Fanstories...
    Zu den Kurzgeschichten...

    Außerdem könnt ihr nun auf den Fanstory-Übersichtsseiten auswählen, ob die Geschichten nach Storytitel oder nach Autor sortiert werden sollen. Wenn ihr nach einem bestimmten Autoren sucht, ist das also in Zukunft viel einfacher. :) Vorerst gibt es diese Funktion nur für die Fanstorys, für die Kurzgeschichten folgt sie in Kürze.
  • Spielewiesen-Webseite update

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Nach dem Update der Spielewiese gestern nacht waren die Fans bereits sehr fleißig. Über 2000 Holzbretter wurden in rund 12 Stunden bereits für Schiggy gesammelt! Dies ist eine Menge Holz und bis zum nächsten Wochenende sollte ausreichend Holz gesammelt sein, damit Schiggy mit dem Bau anfangen kann!

    Die Spielewiese-Webseite wurde überarbeitet und aktuelle Screenshots wurden in die Screenshot-Rubrik aufgenommen. Ferner wurde die Feature-Liste überarbeitet.

    Danke an dieser Stelle auch an all die vielen Fans und das positive Feedback zum letzten Update. Es darf schon so viel verraten werden, dass die kommenden Updates (darunter das angekündigte wichtige neue Minispiel) bald folgen werden. Für das Erste sollten aber alle helfen, damit der Marktplatz aufgebaut werden kann. Also - ab zur Spielewiese und Holz sammeln für Schiggy ;)
    Zur Spielewiese bei uns...
  • Episode 465: Alte Freunde

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Nachdem Ash schon mehrfach der Kampfkoryphäe Brandon in seiner Kampf-Pyramide unterlegen war, zieht Ash heute alleine in die Berge um dort zu trainieren. Um neue Strategien entdecken zu können, versammelt er jedoch einige seiner allerersten Pokemon wie z.B. Glurak um sich. Ob Ash nun eine gute Strategie gegen Brandon finden wird? Nun - nachdem es Jessie und James gelingt Pikachu zu klauen, hat Ash erst einmal eine wichtigere Aufgabe - er muss seinen Freund retten!...
    Zur Episode im TV-Guide...
    Zu den Kommentaren im Forum...
  • Fanstory-Update

    Autor: Angi – Verfasst:
    Heute gibt es einige neue Fanstories und auch ein paar Updates. Vielen Dank an alle Fans für eure tollen Geschichten!

    Fortsetzungs-Geschichten
    - Der weite Weg zum Champ (Update, 3+ Kapitel von Philipp)
    - Ich selber bin ein Pokemon (NEU, 4+ Kapitel von Saphir-Lugia)
    - Ich will Pokemon-Champ werden (NEU, 3+ Kapitel von Unbekannt)
    - Marcs Abenteuer (Update, 10+ Kapitel von Chelterrar)
    - Neu auf Pokemon-Reise (NEU, 5 Kapitel von Pokepat)
    - Pakrua und Diakrua (Update, 25+ Kapitel von Glumarauk)
    - Pokemon Generations: Sinnoh Legends (Update, 29+ Kapitel von Firestorm100)
    - Pokestory Buch 1: Die Macht über die Titanen (NEU, 21 Kapitel von Ryuu)

    Kurzgeschichten
    - Die Legende der Sinnoh-Region (NEU, von Rico)
    - Wie Pikachu zu Poke-Help kam (NEU, von Meisterdieb 1412)

    Zu den Fanstories...
    Zu den Kurzgeschichten...
  • Spielewiese 0.28 erschienen!

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Nach einer längeren Pause gab es vor wenigen Minuten wieder ein Update bei der beliebten Bisafans Spielewiese. Dabei wurde das Online-Spiel von Version 0.21 auf Version 0.28 updated. Wie der große Versionssprung vermuten lässt, fallen die Updates auch groß aus:

    + Bisa besitzt nun einen Rucksack für bis zu 5 Items!
    + Hilfstexte, wenn man mit dem Mauszeiger etwas berührt
    + Neue Gebiete: Tiefer Wald 1+2
    + Erste Multiplayer-Quest!
    + Zufallsitem: Holz (nur im Tiefen Wald)
    + Verbesserte Grafiken (Schiggy, Schatten und mehr)
    + Überarbeitung alter Gebiete (z.B. Weg 1)

    Nun, das ist doch einiges, oder? Das nächste Update ist sogar bereits in Arbeit und sollte auf jeden Fall noch im Oktober kommen!
    Zur Spielewiese bei uns...

    Abonnenten des kostenlosen Bisafans Newsletters wurden über dieses wichtige Ereignis natürlich auch mit einem Sonder-Newsletter informiert!
  • Episode 463: SOS in den Bergen

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Die sympatische Schwester Joy erkrankt an einer bösen Grippe und bekommt von Professor Eich Bettruhe verschrieben. Da Ash, Maike, Max und Rocko auch helfen wollen, kümmern sich alle um den Betrieb des Pokemon Centers. Dies erweist sich jedoch als gar nicht so einfache Aufgabe und schnell merken alle, dass man als Schwester Joy richtig was zu schaffen hat. Gerade als alle meinen, man hätte alles im Griff, rollt ein ganzer Reisebus mit kranken Pokemon an. Zu allem Übel plant Team Rocket dann auch noch diese Pokemon zu klauen...
    Zur Episode im TV-Guide...
    Zu den Kommentaren im Forum...
  • Super Smash Bros. Brawl Update

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Vielen Dank an einen anonymen Einsender für die Info, dass die offizielle deutsche Webseite zum kommenden Wii-Prügelspiel "Super Smash Bros. Brawl" updated wurde. So finden sich dort seit kurzem auch Bilder der Spezialattacke des Pokemon Trainers (und seiner Pokemon Glurak, Schiggy und Bisaknosp). Der Pokemon Trainer ist eine von mehreren spielbaren Charakteren, zu denen auch Pikachu, Mario, Link oder Donkey Kong gehören.
    Zu den Spezialattacken des Pokemon Trainers in Super Smash Bros. Brawl...

    Ferner gab es auch ein Update zum Turniermodus im Spiel. Interessierte Fans sollten die offizielle Seite regelmäßig besuchen, da diese täglich um ein Feature erweitert wird. Ein offizieller Erscheinungstermin für Deutschland ist leider noch unbekannt, generell wird jedoch Anfang 2008 vermutet (in Japan und USA erscheint es noch Ende 2007)
    Zur offiziellen Webseite von Super Smash Bros. Brawl...
  • Episode 463: Wie eine Niederlage zum Sieg wird!

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Es herrscht Depression bei Ash und Maike. Nach den jeweiligen Niederlagen brauchen beide dringend etwas Aufmunterung. Zum Glück stehen Max, Rocko, Professor Eich, Drew und sogar Harley bereit um ihren Teil beizutragen. Es kommt sogar zu einem Kampf zwischen Drew und Maike. Klingt alles etwas chaotisch, doch nach dieser Episode geht es hoffentlich für alle unsere Freunde wieder weiter in Richtung neue Wettbewerbe und Zonenleiter...
    Zur Episode im TV-Guide...
    Zu den Kommentaren im Forum...
  • Pokemon TV-Übersicht (01.10.-05.10.2007)

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Wir nähern uns langsam dem Ende der 9. Staffel. Genießt also die letzten Episoden, in denen es vor allem um Ash und seinen Kampf um das letzte Symbol in der Kampf-Pyramide geht!
    Am 03.10.2007 gibt es keine Pokemon-Episoden und auch kein reguläres RTL2-Programm, da ein Feiertag ist (Tag der Deutschen Einheit).

    Episoden gegen 13:15 Uhr und 13:45 Uhr
    319: Das Togepi-Paradies (MO)
    320: Camperupt außer Rand und Band! (MO)
    321: Wenn Düfte durch die Lüfte ziehen... (DI)
    322: Im Zickzack zum Ziel (DI)
    323: Max im Doppelpack (DO)
    324: Schwindel auf der ganzen Linie! (DO)
    325: Maike macht's möglich (FR)
    326: Der falsche Meister (FR)

    Neue Episoden gegen 14:15 Uhr
    463: Wie eine Niederlage zum Sieg wird! (MO)
    464: SOS in dern Bergen (DI)
    465: Alte Freunde (DO)
    466: Alles auf eine Karte! (FR)