Sidebar anzeigen

432: Stolz und Tapferkeit

S09 EP11 AG156

Originaltitel:
ウソハチと忍者スクール!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ein kleines Mobai weint einsam im Wald, während unsere Freunde am nächsten Tag eine Rast in der Nähe machen. Ash nutzt die Pause auch um mit Pikachu und Donphan etwas zu trainieren. Dabei enttarnt er einen Ninja, der sich mit seinem Ninjask in einem Stein versteckte. Er stellt sich als Ninja-Schüler Evian vor und bietet unseren Freunden an auch die Schule für einen Tag zu besuchen.

In der Schule angekommen warnt die Ninja-Lehrerin auch vor einigen gemeinen Dieben. Offenbar wurden in den letzten Tagen mehrere Gegenstände geklaut. Für Rocko zählt natürlich nur die Liebe zur extrem gut aussehenden Lehrerin. Diese kann Rocko jedoch austricksen und selbst vom Hals halten. Kein Grund also für Max einzugreifen.

Team Rocket beobachtet unsere Freunde in der Schule unbemerkt. Dabei erfahren wir auch, dass Jessie früher selbst Ninja war. Nun ja - ob das stimmt wird nicht wirklich gesagt. James und Mauzi glauben es jedenfalls nicht wirklich.

Ash, Maike, Max und Rocko absolvieren inzwischen ein Tauch- und Tarn-Training. Dies erweist sich als gar nicht so leicht. Anschließend versteckt sich das Kecleon der Lehrerin und alle Schüler müssen es versuchen mit ihrem Pokémon-Partner zu finden. Dabei zeigt Evian mit seinem Ninjask, wie man es machen kann, was ihm auch direkt ein Lob der Lehrerin einbringt. Als Ash es dann selbst versucht, klappt es leider nicht so gut. Einer der anderen Schüler kann ein wildes und weinendes Mobai finden. Die Schüler erkennen auch gleich, dass sie in der Diebstahlsnacht genau dieses Weinen gehört hatten.

Rocko erklärt allen sofort, dass Mobais sehr selten sind und dass es ja keinen Beweis gibt, dass Mobai der Dieb ist. Alle zweifeln daran. Doch als Rocko dem Mobai eine der geklauten Sinelbeeren anbietet, lehnt es sie ab. Es akzeptiert nur Baby-Milch von Rocko. Somit kann dieses Mobai also nicht der Dieb gewesen sein. Zur Überraschung von Rocko beginnt das Mobai anschließend damit Rocko zu verkloppen. Die Überraschung wird noch größer als Team Rocket einen Shuriken losschleudert und in Ninja-Kostümen auftaucht!

Mit einem Spinnennetz versucht Team Rocket nun alle Pokémon der Schüler zu klauen, was auch zu klappen scheint. Doch da ruft die Lehrerin ihr Tengulist und unsere Freunde Reptain, Moorabbel und Jungglut. Hiergegen hat Team Rocket natürlich keine Chance und bekommt eine fette Abreibung von unterschiedlichen Ninja-Attacken durch unsere Freunde. Jessie fordert die Lehrerin jedoch zu einem Kampf unter Ninjas heraus. Die Lehrerin akzeptiert dies.

Doch die Lehrerin kann Jessies Attacken ausweichen und sie austricksen. Auch Jessies Pseudo-Doppelteam scheitert an einem Angriff von Tengulist. Irgendwann haben alle genug und Team Rocket wird von einem Ariados gefangen. Es stellt sich auch schnell heraus, dass Team Rocket die Diebe waren.

Am Ende gibt es noch ein Lob von der Ninja-Lehrerin und ihren Schülern für unsere Freunde. Als sich Rocko wieder an die Lehrerin ranmachen will, taucht das Mobai wieder auf und bettelt bei Rocko. Rocko erkennt die Lage und sieht, dass das Mobai einsam ist. Er bietet ihm an mitzukommen, was das Mobai auch sofort annimmt. Mobai fordert von Rocko einen Kampf, um zu zeigen wie stark es ist. Rocko nimmt den Kampf an und setzt sein Forstellka ein.

Der Kampf startet mit einer überraschenden Attacke, doch Forstellka lässt sich nicht noch einmal von den Trugtränen täuschen. Der bald folgende Pokeball fängt das Mobai dann auch schließlich. Herzlichen Glückwunsch Rocko – du bist nun Trainer eines Mobai-Babys bzw. einer Mobai-Heulsuse.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Evian, James, Jessie, Maike, Max, Rocko