Sidebar anzeigen

424: Der Zauberlehrling

S09 EP3 AG148

Originaltitel:
ミズゴロウとモココ!恋の特効薬!?

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash trainiert heute mal wieder etwas mit seinen Pokémon. Dabei kämpft sein Reptain gegen Rockos Hydropi. Gerade als Hydropi eine Attacke abbekommt, entwickelt es sich zu Moorabbel! Natürlich freut sich Rocko über dieses tolle Ereignis und mit den neuen Attacken legt Moorabbel auch direkt los.

Unglücklicherweise trifft eine der Attacken ein nahestehendes Waaty einer jungen Trainerin. Ash und Rocko wollen natürlich Hilfe holen, doch das Mädchen verzichtet und bringt das Waaty lieber in eine nahegelegene Apotheke. Dort bekommt das Waaty eine Medizin von der Großmutter des Mädchens und ist schnell wieder fit.

Das Mädchen stellt sich als Maria vor. Während Rocko sich sofort wieder verliebt, verliebt sich auch sein Moorabbel in das Waaty im Laden In diesem Moment kommt ein anderer Mitarbeiter der Großmutter in den Laden – Maccauley. Er lernt gerade das Medizin-Mixen. Während Maike ihm bei einer Lehrstunde mit Großmutter zuschaut, trainiert Ash im Garten.

Der Unterricht bei Großmutter erweist sich als sehr spannend, da Großmutter die Medizin mit Hilfe ihres Voltilamm herstellt.

Kurz darauf tauchen Jessie, James und Mauzi (im Relaxo-Kostüm) auf und klauen die Medizin in der Apotheke. Ash bekommt dies mit und schickt sein Reptain los, um Team Rocket aufzuhalten. Auch Maccauley kommt mit Ampharos angelaufen um die Medizin zurückzubringen. Natürlich will Team Rocket die geklauten Sachen nicht hergeben, doch auch als Rocko mit Moorabbel eingreift, ist die Ware gerettet. Team Rocket stürzt hingegen einen kleinen Wasserfall hinab.

Wie sich nun zeigt, machte sich Maria sehr große Sorgen um Maccauley. Ob Rocko das auch weiß? Er schwärmt noch immer von Maria, genauso wie sein Moorabbel von Waaty schwärmt. Als alle einen Blitz zischen hören, schauen sie im Nachbargebäude nach. Dort entdecken sie Maccauley, der mit seinem Ampharos Medizin herstellen versucht. Er wünscht sich so sehr so gut wie Großmutter Dr. Cathy zu sein. Wie es der Zufall so will, ist Großmutter in diesem Moment auch eingetreten und ermuntert Maccauley es noch einmal zu probieren. Doch da beginnt die Erde zu beben.

Team Rocket probiert erneut die Apotheke zu klauen. Diesmal jedoch mit einem Heißluftballon, der gleich das ganze Gebäude abtransportiert... Maccauley zögert keine Sekunde um die im Gebäude befindliche Maria zu retten und springt mit Ampharos zu ihr hinein. Team Rocket will dies verhindern, wobei einige Medizinflaschen zu Bruch gehen. Am Boden setzt Moorabbel den neuen Lehmschuss ein, der leider leider auf Voltilamm und Pikachu danebengeht.

Die beiden Pokémon brauchen nun Medizin, doch diese sind im geklauten Gebäude zu Buch gegangen. Maccauley schnappt sich zwei Fläschchen mit unterschiedlichen Substanzen und will daraus eine Medizin für Pikachu und Voltilamm mischen. Gemeinsam mit Ampharos probiert er es noch einmal und dieses Mal klappt es auch. Die anwesende Maria hilft ihm mit Waaty und gemeinsam schaffen sie es eine tolle Medizin zu machen! Sie werfen die Medizin zur Großmutter hinunter, die es ihrem Voltilamm und dem Pikachu von Ash verabreicht.

Beide Pokémon sind sofort wieder fit und können nun den Ballon von Team Rocket zum Absturz bringen. Am Boden versucht sich Team Rocket zwar noch in einem Kampf mit Vipitis und Tuska, doch gegen Moorabbel, Apharos sowie Waaty haben sie keine Chance! So gibt es einen weiteren Abgang für Jessie, James und Mauzi.

Am Ende gibt es von Großmutter ein dickes Lob und Maccauley sowie Maria wollen in Zukunft zusammenarbeiten. Ihre Pokémon Waaty und Ampharos freuen sich natürlich auch, da sie sich auch gerne haben. Nun... Rocko schaut mit Moorabbel natürlich etwas traurig drein, doch er wird bald bestimmt eine neue Liebe finden.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Maccauley, Maike, Maria, Max, Rocko