Sidebar anzeigen

423: Der Mann, den sie Klein-James nannten

S09 EP2 AG147

Originaltitel:
マネネ登場!休息の館!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Unterwegs wird plötzlich Maikes Mampfaxo krank, da es nichts mehr essen will. Zufällig begegnet ihnen eine alte Dame namens Nanny und ihr Mann Pop-Pop. Beide bieten ihre Hilfe an und laden unsere Freunde in ihr Haus ein.

Zeitgleich wird auch das Palimpalim von James krank. Als James ein Pokémon Center sucht und keines finden kann, erblickt er das Schloß, indem Nanny und Pop-Pop arbeiten und eilt dorthin. Jessie wundert sich was James hier will. Was niemand weiß ist, dass James das Kind der Besitzer dieses Schlosses ist. Wobei James das Schloß auch als Sommerhaus bezeichnet, in dem er damals von einigen (23!) Privatlehrern unterrichtet wurde, bevor er sein Elternhaus verließ. Nanny und Pop-Pop sind quasi die Hausverwalter und kümmerten sich immer hilfsbereit um kranke Pokémon in der Natur. Damit James hier nicht als Versager dasteht, gibt es Mauzi und Jessie als seine Mitarbeiter aus. Auf jeden Fall bekommt Palimpalim ein Zimmer zugewiesen, in dem es sich erholen kann.

Als kurz darauf Ash und seine Freunde auf James treffen, bittet er alle nicht zu verraten, wer er in Wirklichkeit ist. Dafür will James während des Aufenthalts in dem Schloß keine Gemeinheiten machen. James macht sich offensichtlich sehr große Sorgen, dass er Nanny und Pop-Pop, die ihn damals erzogen haben, enttäuschen könnte. Entsprechend muss er auch einige Diebesaktionen von Mauzi und Jessie unterbinden.

Anschließend stellt Pop-Pop allen Besuchern das Pokémon-Haus vor, in dem zahlreiche Pokémon leben und gepflegt werden. Während James sich ordentlich benimmt, versuchen Jessie und Mauzi immer wieder krumme Dinger zu drehen wie z.B. ein Myrapla zu klauen. James Tarnung bleibt jedoch erhalten und seine beiden alten Freunde bemerken nichts. Abends gibt es sogar ein sehr seltenes versöhnliches Gespräch zwischen James, Maike und Pantimimi. Dabei einigen sich alle darauf, dass James mit Pantimimi die Nachtwache für die kranken Pokémon übernehmen.

Jessie und Mauzi haben jedoch keine ehrbaren Ziele und klauen nachts Pantimimi sowie Mampfaxo. Als wäre dies nicht genug, machen sie sich auch noch auf zum Pokémon Haus und klauen dort alles, was sich nicht versteckt. Dabei werden sie jedoch von unseren Freunden und kurz darauf von James erwischt. James stellt sich Jessie und Mauzi in den Weg und befreit alle geklauten Pokémon.

Da Jessie und Mauzi dies nicht einsehen wollen, kommt es zu einem Kampf zwischen James und Jessie. Tuska und Vipitis liefern sich entsprechend einen harten Kampf, bei dem sie auch von Ashs Phanpy unterstützt werden. Am Ende gewinnt James den Kampf.

Am nächsten Morgen geht es Mampfaxo wieder besser und unsere Freunde ziehen weiter. James freut sich als er sieht, dass es seinem Palimpalim besser geht. Doch es braucht noch mehr Ruhe, so dass er sich dazu entschließt es hier im Schloß bei Nanny und Pop-Pop zurückzulassen. Dies fällt James sehr schwer, doch da Jessie und Mauzi schon ungeduldig im Heißluftballon warten, trennt er sich hier vorerst von Palimpalim :(

Zur Überraschung aller, springt Pantimimi gerade in dem Moment in einen Pokeball von James, als er den Ball mit Palimpalim an Nanny übergeben wollte. Damit besitzt James nun ein Pantimimi! Nach einem offenbahrenden Geständnis gegenüber Nanny und Pop-Pop, in dem er ihnen die Mitgliedschaft bei Team Rocket verrät, verläßt er das Schloß mit Jessie und Mauzi.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Maike, Max, Nanny, Pop-Pop, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.