Sidebar anzeigen

354: Verlieren geht über studieren!

S07 EP38 AG78

Originaltitel:
ポケモンコンテスト!ルイボス大会!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Jessie will unbedingt auch am Wettbewerb heute teilnehmen und hat sich dafür extra ein eigenes Band gebastelt. Dieses ist jedoch etwas übergroß und wird bei der Anmeldung nicht anerkannt. Als jedoch eine Besucherin das Band für ihr Azurill will, kommt Team Rocket auf die Idee massenweise Bänder herzustellen.

Etwas später beginnt der Pokémon Wettbewerb von Rubello City. Savannah ist immer noch total aufgeregt, während Maike ganz ruhig ist. Beim Wettbewerb tritt Maike in Runde 1 mit Papinella an und liefert eine souveräne Show ab. Savannah ist nach ihr an der Reihe und wird dabei von den MFP-Girls angefeuert. Ihr Flamara liefert anschließend ebenfalls eine tolle Shows ab. Vor allem die Kombination aus Sternschauer und Glut kommt beim Publikum besonders gut an. Im Wartebereich gratuliert Maike Savannah zu ihrem Erfolg.

Im Ruheraum bekommt Maike einen mehr oder weniger gut gemeinten Rat, dass man nicht zu selbstsicher antreten sollte. Auf der Bühne überzeugt Drew dann auch mit einigen besonderen Aktionen wie z.B. einem Blütenregen direkt nach dem Ausschlüpfen aus dem Pokeball! Maike ist ziemlich gefrustet als sie merkt, dass alle (und vor allem Savannah und die MFP-Girls) Drew bejubeln.

Die vier Finalisten sind nach der Vorrunde Drew, Maike, Savannah und Sunny. Die Paarungen sind aber überraschend und Maike muss nun gegen Savannah antreten.

Maike und Savannah polieren ihre Pokémon und freuen sich schon auf ihren nächsten Kampf. Savannah nimmt auch weiterhin gerne die Tipps von Maike an. Maike will hingegen von Ash keine Tipps haben und tut sehr selbstsicher. Vielleicht etwas zu sicher?.

Drew und Sunny treten mit Maskeregen und Girafarig an. Dabei kann Drew wieder mit überraschenden Attacken überzeugen. Die Attacken sind jedoch nicht nur schön, sondern sorgen auch für einen schnellen Sieg zugunsten von Drew, der damit im Finale ist!

Nun sind Maike und Savannah dran. Maike schickt Bisasam auf die Bühne, während Savannah es mit Stollrak probiert. Doch für Maike beginnt es alles andere als gut, da Bisasam von dem lauten Publikum total eingeschüchtert ist. Rocko meint, dass dies auch an der Streiterei liegt die zwischen Ash und Maike im Warteraum entflacht war. Bisa tritt zwar trotzdem an, doch es hört aus Lampenfieber nicht auf Maikes Kommandos. So muss Bisasam direkt eine starke Attacke von Stollrak einstecken. Als Bisasam Stollrak mit einem Rankenhieb packt, schickt dieses eine Schockwelle zurück, die Bisasam stark zusetzt. Bisasam ist stark angeschlagen und die folgende Metallklaue setzt es endgültig K.O.

Maike bockt auf der Bühne herum und will nicht aufgeben, was ihr eine Belehrung durch die Jury für unsportliches Verhalten einbringt. Erst später wird Maike einsehen, dass sie zu selbstsüchtig war. Bei einem klärenden Gespräch mit Ash sieht Maike ihren Fehler ein und alle gehen zusammen wieder in die Arena um das Finale zwischen Drew und Savannah anzusehen.

Im Finale stehen sich Maskeregen und Stollrak gegenüber. Nach Ablauf der Zeit gewinnt Drew durch einen Punktsieg. Savannah ist jedoch nicht traurig und freut sich. Als Drew ihr gratuliert fühlt sie sich sogar geehrt. Das Rubello Band geht somit an Drew.

Team Rocket, die inzwischen ihre Bänder-Massenproduktion abgeschlossen haben scheitern kläglich mit dem Verkauf. Selbst die eine Frau, die es urspünglich kaufte, tauscht es letztlich um, so dass all die Arbeit von Jessie und James umsonst war.

Bei einem Abendbrot besprechen alle unsere Freunde und Savannah die Ereignisse des Tages noch einmal. Maike hat nun deutlich eingesehen, dass sie in Zukunft etwas anders machen muss. Aber mit Savannah hat sie eine neue Freundin gewonnen und am heutigen Tag einiges dazugelernt.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Drew, James, Jessie, Maike, Max, Rocko, Sandra, Savannah

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.