Sidebar anzeigen

341: Riesenschlucker Schluppuck!

S07 EP25 AG65

Originaltitel:
ゴクリン撃退大作戦!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Während einer kleinen Pause am Rande einer kleinen Stadt nahe Blütenburg City entdecken unsere Freunde ein Schluppuck. Wenige Momente später erfolgt von Officer Rocky eine Notfall-Durchsage, dass alle in ihre Häuser zurückkehren sollen.

Da unsere Freunde kein Haus haben, suchen sie einen Unterschlupf und entdecken in der Stadt den Grund für die Notlage: Eine Menge Schluppuck sind über die Stadt hergefallen und stürzen sich auf alles was nicht Niet- und Nagelfest ist. Dank der Hilfe von Officer Rocky und ihrem Tangela werden Ash und die anderen im lokalen Pokémon Center in Sicherheit gebracht.

Im Kontrollzentrum, welches überraschend umfangreich ist, lernen wir auch Professor Jacuzzi kennen, der mit Schwester Joy und Officer Rocky gegen die Schluppuck-Plage kämpft. Hier werden deren Bewegungen registriert und Gegenaktionen gestartet. Alle erleben auch, wie Professor Jacuzzi seinen "Schluppuck Pokeblock" einsetzt. Dabei handelt es sich um ein Gerät, welches die Schluppuck anlockt und sie damit aus der Stadt locken kann.

Dies klappt soweit auch hervorragend. Als der Heißluftballon von Team Rocket jedoch auftaucht, krallen die sich den Schluppuck-Pokeblock. Dies war nicht unbedingt absichtlich, doch Jessie und James sehen keinen Grund, warum sie den Pokeblock rausgeben sollten. Als kurz darauf die Schluppuck eine Schlamm-Attacke auf den Heißluftballon starten, stürzt dieser ab und bei der folgenden Entfessler-Attacke darf Team Rocket abdanken.

Nun bahnt sich Chaos an, doch Officer Rocky wehrt den ankommenden Schluppuck-Rudel mit ihren Pokémon Tangela, Meganie und Parasek ab. Unterstützt wird sie dabei von Ash's Geckarbor. Professor Jacuzzi kann inzwischen den Pokeblock wieder aktivieren und die Schluppuck aus der Stadt herauslocken.

Abends kommt es zu einem Stromausfall in der Stadt. Im Kontrollzentrum vermuten alle, dass es an den Schluppuck liegt. Officer Rocky und Schwester Joy lenken sie in einen bestimmten Teil der Stadt um, doch nun gehen allen die Ideen aus. Auf den Pokeblock-Trick fallen die intelligenten Schluppuck kein zweites Mal herein. So begeben sich Ash und die anderen zum vorausberechneten Zielpunkt um dort auf die Schluppuck zu treffen.

Dort angekommen kommt es zu einem Kampf. Doch weder Ash, noch Officer Rocky können die Schluppuck stoppen. Diese stürmen weiterhin auf das Kaufhaus mit all den leckeren Nahrungsmitteln zu.

Im letzten Moment kann jedoch Professor Jacuzzi mit einem neuen Gerät eingreifen, dem "Mach 3 Schluppuck Partikelgeschützt", welches die Schluppuck aufsaugt und anschließend wegschießt. Die Maschine erweißt sich als extrem effektiv bis sie am Ende vereist... Das letzte Schluppuck muss auf eine andere Art und Weise gestoppt werden.

Ash hilft mit Geckarbor aus bis der Professor die Maschine reparieren kann. Unglücklicherweise gerät auch Geckarbor in den Strahl der Maschine... Beide Pokémon wachsen daraufhin zu gigantischen Monstern, die alle Häuser der Stadt überragen. Der folgende Kampf zwischen Geckarbor und Schluppuck entwickelt sich zu einem riskanten Kampf für die gesamte Stadt, da dabei ganze Gebäude reihenweise umstürzen.

Um weiteren Schaden zu reduzieren, läßt Ash das Schluppuck von Geckarbor davonwerfen. Dies klappt hervorragend, doch Geckarbor ist danach total erschöpft und schrupft auf seine normale Größe zurück. Das Schluppuck setzt hingegen weiterhin Entfessler und Horter ein.

Maike hat in diesem Moment eine neue Idee, die Professor Jacuzzi auch direkt umsetzt. Er versucht das Schluppuck mit einem Pokeball zu fangen. Mit einem normalen Pokeball klappt es natürlich nicht, doch ein spezieller Riesen-Pokeball hat der Professor Erfolg!

Zur Überraschung aller, will das Schluppuck des Professors nicht schrumpfen. Selbst nachdem es mit dem Pokeball gefangen wurde, bleibt es riesig. Der Professor sieht dies jedoch nicht düster, da er sich ja ohnehin mit der Schluppuck-Forschung befaßte und so einen neuen Job hat!

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Maike, Max, Officer Rocky, Professor Jacuzzi, Rocko, Schwester Joy

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!