Sidebar anzeigen

343: So ein Kappalores!

S07 EP27 AG67

Originaltitel:
踊るバトルだ!ルンパッパ!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Mit großen Schritten nähern sich Ash, Rocko, Maike und Max Blütenburg City und Ash wird immer ungeduldiger weil er seinen nächsten Arenakampf nicht mehr erwarten kann. Bei einer kleinen Pause möchte Rocko von Ash wissen mit welchem Pokémon er gegen Norman in Blütenburg antreten will. Ash überlegt kurz und ruft alle seine Pokémon aus den Pokebällen. Dennoch fällt ihm die Wahl schwer, da er alle seine Pokémon so super findet.

Ash erinnert sich, dass Norman ein Muntier hatte, doch Max und Maike wollen plötzlich nicht mehr so viel verraten. Vor allem Max ist eher auf Normans Seite wie es scheint. Mitten in der Diskussion bringt das Schwalbini von Ash ein paar Früchte heran. Krebscorps will es auch probieren, zerquetscht die Früchte aber versehentlich. Erst Reptain gelingt es mit der Laubklinge locker mehrere Früchte zu ernten.

Noch während sich alle Pokémon über Reptains super Leistung freuen, taucht Team Rocket auf und fängt alle Pokémon in einem Netz. Dank Reptains Laubklinge kann es jedoch alle befreien und Team Rocket fliegt nach einigen Attacken von Reptain chancenlos davon. Für Reptain gibt es eine kräftige Runde Lobpreisungen. Qurtel kommen sogar die Tränen.

Nur Krebscorps scheint neidisch auf Reptain zu sein. Alle glauben jedoch, dass es wohl daran liegt, dass alle hungrig sind. Also gibt es eine Sandwich-Pause.

Als alle anfangen wollen zu essen taucht ein Kappalores mit seinem Trainer Poncho auf. Beide tanzen und musizieren etwas und begrüßen anschließend unsere Freunde. Rocko nutzt die Chance um mit Poncho über die Entwicklung von Lombrero zu reden. Leider braucht man dazu einen seltenen Entwicklungsstein.

Ash und Poncho einigen sich auf einen Pokémon-Kampf mit den Sandwiches als Einsatz! Eigentlich wollte Ash ja Reptain einsetzen, doch Krebscorps drängelt sich vor und überzeugt Ash davon teilnehmen zu dürfen. So treten also Krebscorps und Kappalores gegeneinander an... Krebscorps Blubbstrahl verpufft jedoch an Kappalores starker Abwehr und gegen den Krabbhammer weicht Kappalores mit Doppelteam aus. Es sieht alles andere als gut aus für Ash. Als Kappalores seinen Hyperstrahl einsetzt geht Krebscorps schließlich K.O. und Poncho gewinnt alle Sandwiches :(

Nach dem Kampf läuft Krebscorps enttäuscht davon. Ash schickt Schwalbini hinterher um es zu suchen, doch dies erweist sich als schwerer als geplant.

Poncho und Kappalores haben ein schlechtes Gewissen wegen den gewonnenen Sandwiches und beschließen unsere Freunde dafür zu einer Runde Cheeseburger einzuladen. In diesem Moment taucht aber Krebscorps auf und fordert einen Rückkampf. Poncho hat nichts dagegen, will aber zuerst etwas essen. Leider mischt genau jetzt Team Rocket wieder mit und schnappt sich Poncho und Kappalores mit einem Netz.

Krebscorps sprintet auf einen Baum und springt auf den Heißluftballon von Team Rocket um diesen genau wie Reptain vorher zu zerlegen. Am Boden abgestürzt sind Jessie und James natürlich sauer und provozieren einen Kampf. Ash hat nichts dagegen und schickt sein Krebscorps mit dem Blubbstrahl in den Kampf. Krebscorps nimmt es mit Tuska und Vipitis zusammen auf und kann nun super beweisen wie stark es sein kann! Nach einem Krebshammer und einem weiteren Blubbstrahl muss Team Rocket das Weite suchen.

Poncho und Kappalores danken Ash und Krebscorps für die Hilfe. Bei einem leckeren Eintopf von Rocko scheinen sich auch Krebscorps und Reptain zu vertragen. Nur Qurtel vergießt Freudentränen weil es sich über seine starken Kollegen freut. So kommt es zu einem neuen Kampf zwischen Qurtel und Kappalores.

Qurtels Flammenwurf zeigt sich hier als besonders effektiv und es sieht gut aus für Ash. Ob er den Kampf jedoch gewinnt, sieht man am Ende der Episode leider nicht mehr. Aber einen neuen Freund hat Ash mit Poncho und seinem Kappalores auf jeden Fall gewonnen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Giovanni, James, Jessie, Maike, Max, Poncho

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.