Sidebar anzeigen

355: Perle, wem Perle gebührt!

S07 EP39 AG79

Originaltitel:
バネブーのさがしもの!?

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Jessie und James telefonieren mit ihrem Team Rocket Boss Giovanni. Dieser macht etwas Stress, weil er endlich Ergebnisse sehen will. Ansonsten droht er damit sein A-Team aus Butch und Cassidy loszuschicken. Jessie und James versprechen hoch und heilig sich zu bessern.

Unsere Freunde machen inzwischen eine Rast an einem Fluss. Plötzlich taucht ein Spoink auf. Als Ash seinen Pokedex befragt, stellen alle fest, dass dem Spoink seine Perle auf dem Kopf fehlt. Qurtel kommen darüber direkt wieder die Tränen und so beschließen alle dem Spoink bei der Suche nach seiner Perle zu helfen.

Im Wald zeigt das Spoink wo seine Perle verlorenging. Kurz darauf findet Spoink zwar etwas rundes, doch dies erweist sich als ein Fluffeluff von einem Mädchen. Auch der nächste runde Gegenstand, ein Voltobal gehört bereits jemandem. Der folgende Lektrobal erweist sich ebenfalls als unpraktisch :(

Doch dann findet Spoink seine Perle endlich in einem Gebüch und Qurtel kommen erneut die Tränen. Bei der Jubelfeier fallen alle jedoch in eine Team Rocket Fallgrube... Ash kann sich mit Hilfe von Krebscorps zwar auf dem Fangnetz in der Grube befreien und auch der Kampf mit Team Rockets Vipitis und Tuska ist kein echtes Problem... doch bei all der Action hat das Spoink erneut seine Perle verloren.

Ash vermutet, dass Team Rocket die Perle hat und leider ist dies eine Tatsache. Per Zufall entdeckt Jessie diese Perle. Als kurz darauf unsere Freunde sie zurückfordern, ergreifen Jessie und James die Flucht in einen Freizeitpark und können dort abtauchen. Natürlich suchen unsere Freunde weiter um die Perle zurückzubekommen.

Während das kleine Spoink sich erneut auf alle runden Gegenstände wie z.B. Kristallkugeln oder Jonglierbälle stürzt, werden Jessie und James vom altbekannten Karpador-Verkäufer angesprochen. Er kann vor allem Jessie von Milotic, der Weiterentwicklung des Barschwa überzeugen, so dass Jessie ihre Perle gegen das Barschwa eintauscht. Mauzi und James sind nicht so überzeugt, doch Jessie schwärmt nur von Milotic und denkt an nichts anderes. Als Jessie es aber etwas im Wasser schwimmen lässt, geht die Farbe runter und das Barschwa entpuppt sich als Karpador!

Nun tauchen auch unsere Freunde auf und wollen die Spoink-Perle zurück. Mauzi erklärt, dass Team Rocket nicht mehr die Perle hat. So machen sich alle auf den Weg den Karpador-Verkäufer ausfindig zu machen.

Es dauert nicht lange und Ash, Rocko, Maike und Max finden den Karpador-Verkäufer. Dank der Aquaknarre von Hydropi enttarnen sie die Betrügereien des Verkäufers und fordern von ihm die Spoink-Perle zurück. Dieser streitet zuerst alles ab, doch als nun Team Rocket auch auftaucht, reicht es Ash. Er entreißt dem Verkäufer die Perle, die dann aber leider erneut in Jessies Hände fällt. Es kommt zu einem Kampf zwischen Pudox und Qurtel. Nachdem Qurtel das Pudox K.O. setzt macht es auch mit Tuska kurzen Prozess.

Der Verkäufer nutzt den Kampf um sich unbemerkt aus dem Staub zu machen. Max kann jedoch Team Rocket die Perle entreißen und diese Spoink zurückgeben. Dieses "bedankt" sich bei Team Rocket mit einem mächtigen Konfusstrahl und beendet damit den Kampf.

Somit hat Spoink seine Perle wieder und ist glücklich. Für Ash und seine Freunde heißt es nun wieder weiterreisen zur nächsten Pokémon Arena in Baumhausen City. Hoffen wir mal, dass Spoink seine Perle nicht so schnell wieder verlieren wird.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Giovanni, James, Jessie, Maike, Max, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!