Sidebar anzeigen

356: Der König der Ringe

S07 EP40 AG80

Originaltitel:
初挑戦!空中競技・ポケリンガ!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Auf dem Weg zur nächsten Arena in Baumhausen City erreichen unsere Freunde heute eine Stadt namens Crossgate Town. Kurz vor der Stadt retten Ash und Schwalbini jedoch ein kleines Wablu, welches in einen Luftstrudel kam. Wie sich herausstellt gehört das Wablu einem Jungen namens Shane. Er stellt sich als Shane vor und trainiert mit seinem Wablu für den hiesigen Pokéring-Wettbewerb!

Als er unsere Freunde über die Regeln des Pokéring-Wettbewerb aufklärt, beschließen Ash und Maike auch an dem Wettbewerb teilnehmen zu wollen. Als Preis winkt übrigend die Ehrenbürgerschaft der Stadt Crossgate Town.

Jessie und James sind auch in der Nähe und als James vom Pokéring-Wettbewerb erfährt, beschließt er auch mitzumachen. Dabei erfährt man auch, dass James vor seiner Team Rocket-Zeit von einem Meister des Pokéring-Wettbewerbs trainiert wurde. Damit sollte er sehr gut Chancen haben! James tritt sogar ohne Verkleidung an!

Ash landet bei den Paarungen einen Volltreffer, da er gegen den Champ des Vorjahres antreten darf... Anschließend starten die vier Ballons der Teilnehmer einer Gruppe sowie ein fünfter Ballon mit einem Ring. Dieser Ring muss in ein Ziel gebracht werden.

Shane gewinnt in seiner Runde mit Wablu. Nun sind Ash und Schwalbini mit ihrer Gruppe dran. Der Champ des letzten Jahres motzt jedoch stark auf indem sein Volbeat Donner-Attacken gegen die anderen Flug-Pokémon einsetzt. Auch Schwalbini bekommt einen Donner ab, doch es widersteht dem Angriff tapfer und schnappt sich den Ring. Als Volbeat mit Donner auf den Ring zielt, verliert es kurzzeitig den Ring, kann sich ihn aber kurz danach mit einem Flügelschlag von Volbeat zurückholen. Damit gewinnt Ash in seiner Gruppe!

Anschließend sind Maike und Papinella dran. James und Pudox sind in der gleichen Gruppe und Pudox kann sich den Ring auch problemlos schnappen und in Rekordzeit ins Ziel bringen. Maike ist sichtlich frustriert, während James sich selbstsicher freut.

Letztlich erreichen Ash, Shane, James und ein vierter Trainer das Halbfinale. Ash kann den Trainer mit dem Panzaeron austricksen und sein Schwalbini bringt den Ring ins Ziel. James und Shane liefern sich ein Psychoduell. Dank James Kenntnisse wird Wablu von der Sonne geblendet, so dass auch er ins Finale kommt. Damit treten Ash und James im Finale an.

Als das Finale beginnt, wollen Jessie und Mauzi, dass James aufhört, da sie bereits reichlich Pokémon geklaut haben. Doch James weigert sich und will unbedingt erst den Wettbewerb beenden. So starten Schwalbini und Pudox. Pudox Psystrahl trifft Schwalbini hart, doch es übersteht den Angriff und kann dafür mit Flügelschlag kontern. Anschließend macht sich Pudox auf den Weg zum Ring. Gerade jetzt kommt jedoch ein, für diese Gegend bekannter Luftwirbel, der verhindert, dass sich jemand dem Ring nähern kann. Doch Ash will nicht warten und schickt sein Schwalbini in den Orkan. James als Profi weiß, dass kein Ringtrainer so etwas machen würde und lacht Ash aus. Doch mitten im Orkan entwickelt sich Schwalbini zu einem Schwalboss weiter und kann mit seiner neuen Power problemlos dem Ring nähern. Anschließend geht es mit einem unglaublichen Tempo ins Ziel. Ein Giftstachel-Angriff von Pudox sorgt für etwas Ablenkung, doch Schwalboss behält die Oberhand und bringt Ash den Sieg ein!

Nun taucht ein neuer Heißluftballon auf. Darin sind Jessie und Mauzi, die mit den geklauten Pokémon verschwinden wollen. Für Ash und Schwalboss ist es jedoch ein Kinderspiel Team Rocket zu stoppen.

Damit endet ein weiterer toller Tag für unsere Freunde. Aber morgen wartet das nächste Abenteuer. Mal sehen was dann passieren wird.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Maike, Max, Rocko, Shane

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!