Sidebar anzeigen

344: Norman-Mania!

S07 EP28 AG68

Originaltitel:
パパはアイドル!?いつわりのジムリーダー!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash, Maike, Max und Rocko erreichen Nord-Blütenburg. Auf Anraten Rockos besuchen alle erst einmal das lokale Pokémon Center.

Dort werden Maike und Max sofort von Schwester Joy als Kinder von Norman, dem Arenaleiter, erkannt. Auch XXX ist zufällig im Pokémon Center und erstaunt über das Ereignis. Wenige Minuten später weiß die ganze Stadt bescheid und Maike und Max sind umzingelt von Fans. Vor allem Maike wird intensiv interviewt und alle wollen ihre zwei Bänder bewundern. Als Ash seine vier Orden präsentiert interessiert dies jedoch niemanden.

Team Rocket ist natürlich auch in der Stadt. Jessie und James brauchen nicht lange um zu merken, dass es hier extrem viele Norman-Fans gibt. So verkleiden sich Jessie und James als Norman und seine Frau und Mauzi und Woingenau als Maike und Max. Die Fans sind erst etwas kritisch, doch als ein Fan die Authentität der Personen bestätigt, drängeln sich alle um die von Team Rocket gefälschten Fanartikel.

Maike zeigt ihren Fans unterdessen ihr Papinelle mit einer Silberhauch-Attacke. Klar, dass die Fans dies super finden. Ash wird inzwischen von einigen Fans angesprochen. Diese werden jedoch wütend, als Ash sagt, dass er gegen Norman antreten will. Ein beruhigen ist nicht möglich und so kommt es, dass Ash gegen den Fan in einem Pokémon-Kampf antreten muss. Der Kampf zwischen Reptain und Entoron ist für Ash kein großes Ding – er gewinnt natürlich ohne größere Probleme.

Leider ist es für Ash damit nicht erledigt. Es stehen Dutzende weitere Trainer an, die alle gegen Ash kämpfen wollen, bevor er gegen Norman antritt. Nach einigen Gegnern reicht es Ash und er fordert alle auf einmal heraus. Dank Pikachus Donneratacke kann er eine Reihe auch direkt besiegen, doch dann kommen wieder neue Trainer, die ihn herausfordern. Es scheint kein Ende zu nehmen.

Dies spricht sich mit der Zeit herum. Die Fans und das das Interviewteam bei Maike erfahren auch davon und die Menge fordert, dass Maike gegen Ash antreten soll. Erst vor Ort erfahren Maike und Max wer der unbekannte Trainer ist, der es wagt Norman herauszufordern.

Ash und seine Pokémon sind zwar schon stark angeschlagen, doch Ash will unbedingt gegen Norman antreten und nimmt den Kampf gegen Maike an. So kommt es zu einem Kampf zwischen Maike und Ash.

Maike setzt Flemmli ein. Ash will Pikachu einsetzen, doch dieses liegt noch K.O. am Boden. So bleibt Ash nur noch Schwalbini, welches Flemmli auch direkt überraschen kann. Das lautstarke Ausbuhen von Ash setzt ihn jedoch so unter Druck, dass Flemmlis folgende Glut-Attacke ihn und Schwalbini völlig überraschen. Die Fans jubeln natürlich als Ash unter der Anstrengung zusammenbricht und Maike zur Gewinnerin erklärt wird.

Nach dem Kampf tauchen einige Fans auf, die behaupten, dass sie Autogramme von Maike und Max am Brunnen kauften. Schnell kommt die Vermutung auf, dass es hier Betrüger gibt und Maike soll diese verjagen. Wenige Momente später treffen Maike und Max auch tatsächlich auf Team Rocket in ihren Verkleidungen. Maike zögert nicht sehr lange und enttarnt Team Rocket mit einer Glut-Attacke ihres Flemmli.

Als Jessie und James Vipitis und Tuska in den Kampf schicken, hilft Ash mit seinem Pikachu aus. Doch Team Rocket kann mit einem Heißluftballon fliehen und hat sogar Maikes Flemmli geschnappt. Ash und Pikachu können Flemmli aber befreien und Team Rocket eine ordentliche Strafe verpassen.

Ob Ash nun in der Stadt beliebter ist, nachdem er Maikes Flemmli gerettet hat? Von wegen... das Interview-Team und die Fans finden aber nur Pikachu super. Den "Rotzlöffel Anfänger" Ash findet immer noch kein Fan toll... Armer Ash.

Am Abend verabschieden sich unsere Freunde vom Norman Fanclub und dem Interview-Team um sich auf den Weg zu Normans Arena zu machen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Maike, Max, Rocko, Schwester Joy

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.