Sidebar anzeigen

352: Ich bin du!

S07 EP36 AG76

Originaltitel:
ヤジロンと霧の中の遺跡!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Auf dem Weg nach Baumhausen City nehmen unsere Freunde heute die Abkürzung über den Berg Kirikiri. Dieser ist dichten Nebelschwaden durchsetzt und man kann kaum die Hand vor Augen sehen. Ash und Pikachu rutschen im dichten Nebel sogar einen Abhang herunter und trennen sich somit von Maike, Max und Rocko.

Ash und Pikachu hören plötzlich ein mysteriöses Lied von einer ebenfalls mysteriösen Frau, die kurz darauf verschwindet. Da inzwischen auch die Freunde von Ash die Trennung bemerkt haben, beginnen beide Gruppen sich zu suchen.

Etwas sieht Ash zum ersten Mal ein Puppance (Psycho/Boden-Pokémon). Im letzten Moment kann Ash das Puppance daran hindern vom Berg herunterzustürzen. Als kurz darauf die Besitzerin des Puppance, das Mädchen Callista auftaucht, bedenkt sie sich bei Ash für die Rettung. Ash erfährt auch, dass Callista hier auf der Suche nach antiken Kunstgegenständen ist. So soll es hier viele alte Ruinen geben, die Geheimnisse verbergen. Callista würde so gerne Archäeologin werden, doch ihre Eltern wollen lieber, dass sie eine Ärztin wird, wie auch ihre Eltern. Ein Buch über die Puppance-Kultur hatte sie jedoch behalten und so machte sie sich auf den Weg.

Als Callista das Puppance-Lied anstimmt, kann Ash es ergänzen. Es ist nämlich identisch mit dem Lied von der mysteriösen Frau, die Ash im Nebel traf. So machen sich beide auf den Weg zu dem Ort wo Ash die Frau traf.

Bevor unsere Freunde die Frau erreichen können, entdeckt Team Rocket die mysteriösen Frau um ihr Geheimnis zu lüften. Als sie sich weigert, greifen Team Rocket sie mit Vipitis und Tuska an. Die Frau kann alle Attacken jedoch problemlos mit ihrem Xatu abwehren.

Mitten im Kampf tauchen auch unsere Freunde auf und mischen sich in den Kampf ein. Nachdem Team Rocket vertrieben wurde, fragt Callista die Frau nach der Bedeutung des Liedes. Die Frau offenbahrt sich als die Frau, die Callista angerufen und hergerufen hatte. Gemeinsam gehen sie einen geheimnisvollen Weg, der in einer langen Rutschpartie endet. Am Ende der Rutsche landet man in einer alten Höhle mit Wandzeichnungen. Auch der "kostbarste Schatz des Universums" findet sich hier. Leider ist der Schatz, mit dem Pokémon der Frau, verschüttet.

Ash probiert zu helfen, doch die Frau bittet Callista um Hilfe. Während Xatu vor unseren Freunden ein Schutzschild errichtet, lässt Puppance den Schutt schweben und legt den wertvollsten Schatz der Welt frei... ein Puppance. Die Frau ruft ihr Puppance in ihren Pokeball zurück. Am Boden sind antike Gravuren und die Frau offenbahrt nun wer sie ist. Ihre Geschichte ist ähnlich der von Callista. Sie bestärkt Callista in ihrem Wunsch Archäologin zu werden. Das Geheimnis der Ruine soll sich aber erst offenbahren, wenn Puppance einen Turbodreher auf der antiken Gravurpodest macht.

Bevor Puppance und Callista aber loslegen können, tauchen Jessie und James wieder auf. Mit ihrem groben Vorgehen könnte sogar die antike Plattform mit der Gravur beschädigt werden. Die Frau und Ash greifen Team Rocket mit Xatu und Pikachu an. Auch Callista und ihr Puppance mischen mit und können Team Rocket inkl. Roboter letztlich zerlegen.

Nun kann Puppance den Turbodreher auf dem magischen Podest durchführen... und das gesamte Podest beginnt zu leuchten. Die Frau geht in das Leuchten und stellt sich in die Mitte der Plattform. Hier offenbahrt sie ihren wahren Namen: Sie ist die Callista aus der Zukunft und der wertvollste Schatz des Universums ist die Zeit! Die Callista aus der Zukunft ermuntert Callista dazu die Puppance-Kultur weiter zu erforschen, da diese unglaublich viel zu bieten hat, was noch niemand erforscht hat. Leider verschwindet die Callista aus der Zukunft nun wieder in ihre Zeit.

Callista dankt Ash für seine Hilfe und beide nehmen sich vor nun noch härter an ihren Träumen zu arbeiten, damit sie eines Tages wahr werden. Als nun auch Maike, Max und Rocko auftauchen, verzichtet Ash sogar auf eine Brotzeit weil er nun noch mehr zum nächsten Arenakampf in Baumhausen City eilt.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Callista, Callista, James, Jessie, Maike, Max, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!