Sidebar anzeigen

Komplettlösung

Copyright

Wie bei allen anderen Komplettlösungen von www.Bisafans.de gilt auch hier, dass diese Komplettlösung nicht ohne Erlaubnis kopiert, vervielfältigt oder auf andere Art und Weise auf andere Webseiten oder Medien übertragen werden darf. Ein Verkauf dieser Komplettlösung (auch auszugsweise) bei ebay oder das Verdienen von Geld in jeglicher Weise ist ausdrücklich verboten. Diese Komplettlösung wurde von Robert. R. Agular exklusiv für die Webseite Bisafans.de erstellt.

Teil 4 - Vierter Orden in Rayono City

Route 4

Beim Betreten der Route 4 wirst du sicher gemerkt haben, dass dies eine Art Wüste ist. Statt hohem Gras gibt es hier etwas dunkleren Sand, der wie hohes Gras funktioniert (dort kommt es also zu Zufallskämpfen). Gehst du geradeaus nach oben, wirst du von Cheren zu einem Kampf herausgefordert. Stelle dich ihm jetzt oder trainiere erst einmal links etwas. Deine Entscheidung. Gegen sein Dusselgurr sind Gestein-Attacken praktisch, doch Praktibalk hat auch eine Schwäche gegen Flug-Pokémon. Mein Sodachita erledigte Dusselgurr (20) aber auch mit einer einzigen Siedewasser-Attacke. Mache es genauso, wenn du magst. Gegen Vegimak (20) durfte natürlich Navitaub mit Windschnitt ran, was für ein direktes K.O. sorgte. Gegen Ferkokel (22) ist Sodachita ideal und dürfte für ein weiteres K.O. sorgen, genauso wie Praktibalk gegen das Unlicht-Pokémon Kleoparda (20). Der Sieg sollte machbar sein.

Kampf mit Cheren

Cheren

Cheren scheint etwas frustriert zu sein, dass er uns nicht besiegen kann Professor Esche will uns am Tor von Rayono City treffen

Danach folgt ein Anruf von Professor Esche, die uns am Tor von Rayono City (die nächste Stadt) erwartet. Bevor wir uns dorthin auf den Weg machen, hast du aber noch Gelegenheit hier zu trainieren. Ich gab Elezeba den EP-Teiler, damit es auch etwas leveln konnte. Das klappt übrigens ziemlich gut, da es hier viele EP gibt. Behalte vor allem die Attacken Ruckzuckhieb und Schockwelle. Attacken wie Rutenschlag, Ladevorgang und Donnerwelle kannst du hingegen ignorieren. Später wird ein Elektro-Pokémon bestimmt noch hilfreich sein. Außerdem gibt es hier viele schöne Boden-Pokémon zu fangen. Vielleicht ist auch etwas für dich dabei? Weiter geht es später dann nach oben, Cheren hinterher.

Am Anfang der Route kannst du links einen X-Treffer einsammeln. Links vom Hauptweg aus siehst du hinter dem Zaun ein Haus. Darin kannst du dich kostenlos auffrischen (wie im Pokémon Center). Das spart dir einige Lauferei. Da du es hier viel mit Boden-Pokémon zu tun bekommst, sind hier vor allem Wasser-Pokémon wie Ottaro und Sodachita oder auch Kampf-Pokémon wir Praktibalk sehr effektiv.

Gehst du von Stratos City aus direkt nach links und die Treppe runter, findest du unterhalb der zwei Angler Marlon und Balint am Wasser eine unsichtbare Perle. Nicht vergessen - das Itemradar kann ruhig immer aktiviert sein - man findet immer wieder tolle Sachen! Hier stieg mein Efoserp übrigens auf Level 24 auf und lernte Megasauger (verlernt Tackle). Megasauger ist hier übrigens bei den Anglern sehr praktisch gegen die Wasser-Pokémon wie Barschuft oder Schallquap.

Im linken Teil findest du einen Superball sowie Schirmdame Shirley. Hinter ihr liegt rechts ein sichtbarer Hypertrank sowie ein unsichtbarer Hyperball herum. Weiter hinten liegen ein unsichtbarer Feuerheiler, Äther sowie ein sichtbarer TM41 Folterknecht herum. Damit ist der linke Teil erledigt. Uff.

Pokémon erscheinen in der Wüste nur im dunklen Sand In diesem Haus kannst du dich auffrischen

Ok, nun zum oberen Bereich der Route 4. Der Mann beim Zaun erzählt etwas von einer alten Ruine, die hier sein soll. Klingt ja spannend. Direkt über ihm und ein Stück rechts liegt ein Feuerheiler im Sand. Den würde ich mitnehmen. Ansonsten gibt es hier auch reichlich Trainer (in der unteren Liste beginnend mit Backpacker Aivars). Links findest du einen herumliegendes Äther im Sand. Oben rechts liegt ein Supertrank und ein unsichtbarer Hypertrank herum. Vor der Brücke ist ganz links eine Hütte, in der dir ein Bauarbeiter die praktische TM26 Schaufler schenkt! Mein Praktibalk erreichte hier Level 24 und lernte Zermürben (verlernte Geduld). Elezeba kam auf Level 18 und lernte Nitroladung (verlernte Ladevorgang).

Wenn du die Autobahnbrücke links unterquerst, gelangst du zum Wüstenresort. Das Wüstenresort ist vor allem eine tolle Gegend, um zu trainieren, da es hier viele Gegner gibt und einige tolle Pokémon. Ferner bekommst du hier ein seltenes Fossil-Pokémon. Ich machte das Wüstenresort leider erst nach der Arena in Rayono City. Empfehlenswert wäre es aber vorher, da dann der Kampf in der Arena einfacher ist. Nimmst du hingegen, wie ich, die rechte Unterquerung, kommst du nach Rayono City, wo Professor Esche auf uns im Durchgangshaus wartet. Sie überreicht uns und Cheren jeweils einen Hyperball. Danach flitzen die beiden zurück zur Route 4. Ich ging mir erst einmal Rayono City ansehen - da war ich einfach zu neugierig.

Pokémon auf dieser Route

Trainer auf dieser Route

Angler Marlon
Angler Balint
Schirmdame Shirley
Arbeiter Vyacheslaw
Arbeiter Fibio
Backpacker Aivars
Backpackin Svenja
Backpacker Alvar
Backpackin Manon
Arbeiter Scott
Arbeiter Zeljko
Backpacker Igor

Die TM Schaufler bekommst du im Haus auf dem Weg zum Wüstenresort Die Autobahnbrücke ist schon cool - selbst im Sandsturm

Rayono City

Kaum betreten wir die Stadt, müssen wir mit ansehen, wie zwei Team Plasma-Rüpel den armen Pensionsleiter bedrängen. Klar, dass wir hier helfend eingreifen! Als Dank gibt es vom Pensionsleiter ein Fahrrad, mit dem wir super schnell reisen können! Aber nicht nur das - ab jetzt kannst du in der Pension auch zwei Pokémon abgeben und damit Pokémon züchten. Denn wenn ein männliches und ein weibliches Pokémon eine gewisse Zeit in der Pension sind, erscheint auch ein Ei, welches du bekommst!

Team Plasma Rüpel

Wir helfen dem Pensionsleiter und bekommen dafür … Ein Fahrrad!

Nach der Rettung des Pensionsleiters erscheint auch Bell, die gleich von den tollen Gebäuden in Rayono schwärmt. Tja - da haben wir wohl wieder einiges zu besichtigen. Den Anfang macht direkt die Kampfmetro, die sich schräg links hoch vom Eingang befindet. Näherst du dich dem Eingang, kommt dir ein Mädchen entgegen und schenkt dir die Kampfkamera. Mehr Infos zur Kampfmetro, wo man super trainieren kann, gibt es in einem seperaten Kampfmetro-Spezial bei Bisafans! Links von der Kampfmetro ist das Pokémon Center der Stadt. Davon noch einmal links ist das Haus der Prüfung. Hier kannst du Einzel- und Mehrkämpfe absolvieren. Ich ging aber erst einmal weiter. Im Gebäude oberhalb des Pokémon Centers schenkt dir ein Junge im Obergeschoss einen Sonnenstein! Dieser wird benötigt um einige Pokémon weiterzuentwickeln. Das Haus links davon ist sogar noch besser, da wir hier von einem Jungen die VM04 Stärke erhalten! Diese brauchst du, um in der Spielwelt Steine wegschieben zu können. Im Obergeschoss dieses Hauses, schenkt dir die Oma im Obergeschoss auch eine Sanftglocke, wenn das erste Pokémon in deinem Team dich gerne mag.

Die Kampfmetro In Rayono City gibt es einiges zu entdecken

Als ich nun weiter nach oben und links ging, kam Bell angelaufen um mir das Pokémon Musical zu zeigen. Dieses ist im oberen Bereich rechts zu finden. Beim ersten Besuch schenkt man dir hier die Deko-Box, in der du verschiedene Deko-Materialien verstauen kannst, mit denen die Pokémon für das Musical geschmückt werden können. Wenn du magst, kannst du auch direkt an einem Musical teilnehmen, was Spaß macht und dir neue Deko-Artikel bringt. Spreche auf jeden Fall auch mit dem Mädchen rechts oben im Musical-Gebäude, da dieses dir die TM49 Widerhall schenkt! Beim Verlassen gibt es noch eine Szene mit Bell und ihrem Vater, die mit dem Auftreten der hiesigen Arenaleiterin Kamilla endet.

Das Musiktheater ist quasi der Ersatz für die alten Wettbewerbe Auf jeden Fall super lustig

Anschließend ging ich von der Musikhalle nach links um das Sportstadion zu besichtigen. Hier trainierten gerade die Baseball-Spieler. Im Stadion kannst du diese anspreche. Einer von ihnen fordert dich sogar zum Kampf heraus. Ähnlich ist es nebenan in der Sporthalle, wo es zu einem Kampf mit einem Tennisspieler kommt. Welche Sportler da sind, hängt immer vom Tag ab, da jeden Tag jemand anderes trainiert. Im späteren Spielverlauf sind die Gegner auch stärker und es kommt zu Doppelkämpfen mit Pokémon auf Level ca. 40. Diese werden aber erst aktiviert, wenn man in der Geschichte entsprechend weit fortgeschritten ist. Wer aber trainieren will, findet hier täglich neue Gegner. Vielen Dank an ReDhOtAnGeL aus dem BisaBoard für die Bereitstellung der anderen Trainer in der unteren Liste für die anderen Tage. Links ist nun nur noch ein Durchgangshaus zur Route 5.

Fehlt nun nur noch der ganz rechte Teil der Stadt - also rechts vom Musical. Im oberen rechten Durchgangshaus überreicht uns ein Kampfsportler das Machoband. Weiter rechts geht es zur Route 16 und zur Wunderbrücke. Da wir aber erst einmal die Arena schaffen wollen, ging ich nun nach unten rechts in Rayono City - da gibt es noch einen Zipfel, den wir nicht erforscht haben.

Trainer in den Sportanlagen (je nach Tag unterschiedlich)

[Sportstadion] Baseballer Perry
[Sportstadion] Baseballer Ryan
[Sportstadion] Anhänger Shana und Raya
[Sportstadion] Fußballer Mesut
[Sportstadion] Fußballer Mehmet
[Sportstadion] Anhänger Niki und Leti
[Sportstadion] Footballer Bruce
[Sportstadion] Footballer Tiago
[Sportstadion] Anhänger Al und Kay
[Sporthalle] Tennis-Ass Steffi
[Sporthalle] Tennis-Ass Mary-Joe
[Sporthalle] Anhänger Luis und Gill
[Sporthalle] Basketballer Jay-Jay
[Sporthalle] Basketballer John
[Sporthalle] Anhänger Phil und Ron

Wenn du den Freizeitpark im rechten unteren Teil von Rayono City betrittst, wirst du N schon aus einiger Entfernung erkennen. Er bietet dir seine Hilfe bei der Suche nach Team Plasma an. Gemeinsam steigt ihr in das Riesenrad zu einer richtig coolen Fahrt. Der eigentliche Sinn ist aber der, dass man von oben eine bessere Übersicht hat. Allerdings stellt sich schnell heraus, dass alles ganz anders kommt. So entpuppt sich N nun als Team Plasma-Boss und fordert doch nach der Fahrt zu einem Kampf heraus, damit einige Rüpel flüchten können … Nun denn - gegen Ganovil hast du sicher schon eine gute Taktik, da es in der Wüste reichlich davon gab. Bei mir ging es nach einem Grasmixer von Efoserp K.O. Es folgte Flampion (22), gegen das man Sodachita mit einer Wasser-Attacke oder Praktibalk mit seinem Steinwurf einsetzen kann. Ich entschied mich für Sodachita mit Siedewasser. Es folgte Zurrokex (22), den du ja auch schon aus der Wüste kennst. Ich machte hier mit Sodachita und Siedewasser weiter, wobei man natürlich auch Praktibalk oder andere hätte einsetzen können. Zuletzt folgt mit Symvolara (22) ein ganz neues Psycho/Flug-Pokémon. Hier wären Unlicht-Attacken wie Biss praktisch, Gesteins-Attacken oder Elektro-Attacken. Elezeba (20) erwies sich bei mir nicht als gute Wahl, so dass Sodachita mal wieder ran musste - diesmal aber mit Biss, was gut wirkte. Biss zog nicht nur die Hälfte der KP runter, sondern da Sodachita schneller als Symvolara war, konnte Biss auch für ein Zurückschrecken sorgen. Prima.


Team Plasma N

Die Begegnungen mit N sind immer wieder überraschend Er lädt uns zu einer Fahrt mit dem Riesenrad ein

Anschließend fordert er uns zum Kampf Seine Einstellung ist etwas merkwürdig

Nach dem Kampf verschwindet N wieder und lässt uns etwas verwirrt zurück. Was will N wirklich? Nun ja - erforschen wir nun einmal den Freizeitpark. Unterhalb des Riesenrades findest du einen sichtbaren X-Angriff sowie einen unsichtbaren Superschutz. Links findest du dann auch schon die Arena von Rayono City und links davon eine super coole Pikachu-Statue! Am besten gehst du dich nun im Pokémon Center auffrischen, denn nun kommt die Arena dran. Wir wollen ja schließlich unseren vierten Orden, oder? ^_^

Die Arena von Rayono City spezialisiert sich auf Pokémon des Typs Elektro. Das bedeutet, dass hier Pokémon des Typs Boden besonders gut sind, da sie immun gegen Elektro-Angriffe sind. Die Typen Flug, Wasser und Stahl solltest du hier hingegen meiden, da diese hier nicht effektiv sind. Da mein Team aktuell aus Navitaub (26), Efoserp (25), Sodachita (25), Praktibalk (24) und Elezeba (22) bestand, entschied ich mich hier vor allem mit Efoserp zu kämpfen. Pflanzen-Pokémon waren in der Vergangenheit oft gegen Elektro-Pokémon zumindest gut einsetzbar. Als Reserve habe ich nur Praktibalk. Elezeba dürfte noch zu schwach sein und Navitaub sowie Sodachita würden nur sofort K.O. gehen. Falls du dir in der Wüste ein Boden-Pokémon gefangen haben solltest, wäre es hier super einsetzbar. Denn speziell die Arenaleiterin wird Pokémon einsetzen (Emolga - Elektro/Flug), die gegen alle Pokémon in meinem Team - bis auf Elezeba - im Vorteil sind. Mit einem Boden-Pokémon wie Ganovil auf Level 23-25 wirst du es erheblich einfacher haben - speziell gegen die Arenaleiterin. Nun gut, genug der Vorrede. Jetzt geht es los!

Mein Team vor dem Kampf Die Arena von Rayono City ist - passend zum Freizeitpark - eine Achterbahn

Unser Freund am Eingang der Arena hat, wie immer, etwas zu Trinken für uns parat. Diesmal ist es ein Tafelwasser. Die Arena selbst ist als Achterbahn gestaltet, was doch erfrischend anders ist. Überhaupt sind die neuen Editionen wirklich super abwechslungsreich. Von wegen immer nur eine große Halle wie in den alten Pokémon-Spielen. Nein - jetzt ist jede ein absolutes Unikat! Du kannst zu Beginn zwischen dem linken und rechten Wagen wählen. Ich startete mit dem rechten, der mich nach rechts zu einem Schalter brachte. Da wir wohl alle Schalter drücken müssen, war das so richtig. Der erste Gegner, Lady Arantxa erwies sich bereits als ziemlich zäh, da Emolga auch ein fliegendes Pokémon ist, was eigentlich einen Vorteil gegen Pflanzen-Pokémon hat. Offenbar beherrschte es aber keine Flug-Attacken. Mit Egelsamen und Grasmixer kam ich hier gut durch den Kampf - auch wenn dieser 3-5 Runden pro Emolga dauerte. Lege den Schalter nach dem Sieg um, wenn du fit genug für einen weiteren Kampf bist. Wenn nicht, betätige den Schalter noch nicht und fahre erst einmal zurück um dich im Pokémon Center aufzufrischen. Die gestrichelten Linien bei der Achterbahn zeigen dir immer die aktuelle Route.

Nach einer kleinen Auffrischung im Pokémon Center (Efoserp war paralysiert und hatte viele AP verbraucht) ging es bei mir nun noch einmal kurz nach rechts zum Schalter und dann auf der neuen Route nach oben zu einem neuen Trainer, Schnösel Arnd. Gegen Elezeba wirkte der Grasmixer prima und der Megasauger danach stellte sicher, dass wir auch fast geheilt sind. So läuft der Kampf doch schön ab. Erschrecke nicht, wenn du in die Achterbahn dahinter einsteigen willst, da hier Schnösel Stelian rausgesprungen kommt und dich herausfordert! Gegen den Mix aus Grasmixer und Megasauger hat er aber keine Chance. Danach geht es weiter mit der Achterbahn bis zur nächsten Station. Dort drücken wir den orangenen Knopf und steigen rechts ein - nachdem Lady Colette mit ihrem Emolga besiegt ist. Ich bereue schon, dass ich kein Boden-Pokémon trainiert habe. Zu diesem Zeitpunkt erreichte übrigens mein Elezeba (dank EP-Teiler) Level 22 und lernte Verfolgung (verlernte Donnerwelle).

So, nach einer weiteren Fahrt stehst du nun vor Kamilla, der Arenaleiterin. Vergiß nicht zu speichern, bevor du in den Kampf gehst. Man weiß ja nie. Solltest du hingegen eine Auffrischung brauchen, dann kannst du links in die Achterbahn einsteigen, die dich zum Eingang zurück bringt. Wenn du ein Boden-Pokémon wie z.B. Ganovil trainiert hast oder besitzt, solltest du es als Reserve mitnehmen. Denn Kamilla setzt Emolga ein, die sowohl die mächtige Flug-Attacke Aero-Ass, als auch die mächtige Elektro-Attacke Volttausch besitzt. Mein Team ist hier ziemlich aufgeschmissen, da nur Elezeba keinen Nachteil hat. Efoserp kann relativ lange durchhalten (ca. 3 Aero-Ass). Sollte es bei dir so tricky wie bei mir werden, setze Beleber ein um Efoserp wiederzubeleben. Ein ähnliches Problem hast du übrigens, wenn du Ottaro und Vegimak gewählt hast. Nun gut - viel Erfolg!

Der Kampf startet, wie ich es befürchtet hatte - mit Emolga (25). Da ich keine andere Wahl habe, starte ich direkt mit Grasmixer und hoffe auf einen Volltreffer. Zum Glück setzt Emolga Verfolger ein, so dass ich praktisch ohne Schaden aus der ersten Runde rauskomme. Die nächsten zwei Runden prasseln jedoch Aero-Asse auf mich, so dass Efoserp K.O. geht und Emolga noch 50% der KP besitzt. Praktibalk soll es nun mit Steinwurf richten - diese Attacke ist stark gegen Flug-Pokémon, doch wird jedes Aero-Ass unser Praktibalk auch fast besiegen. Ich habe aber Glück, Emolga setzt Verfolgung ein, und der Steinwurf besiegt das erste Emolga. Doch da kommt auch schon das zweite … Ich habe ja keine andere Wahl - also wieder Steinwurf. Emolga wird mit einem Hypertrank geheilt, so dass ich erneut Steinwurf einsetzen kann. Das macht Kamilla wohl Spaß und ausgerechnet jetzt geht der Steinwurf daneben. Praktibalk überlegt jedoch das Aero-Ass und kann die KP von Emolga mit einem Steinwurf wieder reduzieren. Da heute mein Glückstag ist, übersteht Praktibalk das zweite Aero-Ass mit genau 1 KP ^_^ Der Steinwurf holt Emolga nun vom Himmel. Damit sind die gefährlichsten Pokémon von Kamilla für mein Team besiegt. Das nun folgende Zebritz kann von Praktibalk oder Efoserp besiegt werden. Ich habe nun Elezeba in den Kampf geschickt, damit ich in der nächsten Kampfrunde Praktibalk mit einer Limonade (alternativ etwas anderes wie z.B. Hypertrank) heilen kann. Elezeba steckt die nächsten Treffer tapfer ein und wird nach dem K.O. durch Praktibalk ausgetauscht. Praktibalk kann daraufhin mit zwei Fußkick besiegen. Puh - das war der bisher mit Abstand schwerste Kampf, da er genau eine Schwachstelle des Teams traf.

Emolgas waren für mein Team ein echtes Hindernis Ohne Elezeba wäre es nicht gelungen

Nach dem Sieg über Kamilla erhalten wir den vierten Orden der Einall-Region, den Voltorden. Damit gehorrchen uns nun alle getauschten Pokémon bis Level 50. Als Bonus erhalten wir auch die TM72 Voltwechsel. Eine großartige Attacke, wenn man das Team auf einen Tausch abgestimmt hat. Kamilla vespricht uns auch den Weg zur nächsten Arena freizumachen. Unser neues Ziel lautet nun Marea City, die über Route 5 erreichbar ist. Diese findest du oben links hinter dem Durchgangshaus in Rayono City. Zuvor solltest du dich aber noch im Pokémon Center auffrischen.

Trainer in der Arena

Lady Arantxa
Schnösel Arnd
Schnösel Stelian
Lady Colette
Leiterin Kamilla

Der Voltorden war hart zu bekommen - umso größer ist die Freude darüber Praktibalk entwickelt sich zu Strepoli und sollte direkt zu Meistagrif weiterentwickelt werden

Mein Praktibalk hat bei seinem heldenhaften Einsatz in der Arena Level 25 erreicht und sich zu Strepoli entwickelt. Strepoli ist eines der wenigen Pokémon, die man sofort und ohne Nachteil weiterentwickeln kann. Dies ist jedoch nur durch einen Tausch möglich. Ich habe Strepoli direkt mit einem Freund getauscht, so dass es sich zu Meistagrif entwickelte. Solltest du es nicht weiterentwickeln können, kannst du dennoch der Lösung weiter folgen. Versuche bei wichtigen Arenakämpfen aber dann mit deinem Strepoli 2-3 Level höher zu liegen als meine Empfehlung. Der Unterschied zwischen Strepoli und Meistagrif liegt nämlich nur im Optischen sowie darin, dass Meistagrif mehr Statuspunkte bei jedem Level-Up bekommt. Attacken werden exakt gleich erlernt. Ok, nun aber ab zur Route 5, aber stelle sicher, dass dein Team fit ist. Dich erwartet nämlich direkt ein Kampf! Alternativ kannst du auch noch das Wüstenresort besuchen, was wir vorher ausgelassen hatten. Dort kann man noch prima trainieren und ein seltenes Pokémon einsammeln …

Wüstenresort (Optional)

Hinter dem Durchgangshaus beginnt das eigentliche Wüstenresort. Besiege hier unbedingt den Trainer rechts oberhalb des Schwarzgurts. Das ist Doktor Sigmund und er wird dich von nun an bei jedem Ansprechen kostenlos heilen. Neben mehreren Trainern kannst du hier auch ganz links oben beim Turm eine Herzschuppe, rechts vom Turm ein unsichtbares Äther, einen sichtbaren Supertrank und einen Pudersand vom Mann in Schwarz, rechts oben einen unsichtbaren Hypertrank, mittig einen Sternenstaub, ein Tafelwasser und ein Schattenglas sowie links unten einen Feuerstein sowie einen unsichtbaren Sonderbonbon sowie ein unsichtbares Sternenstaub finden. Der Feuerstein kann einige Pokémon wie z.B. Grillmak weiterentwickeln! Die PKMN Ranger geben dir jeweils eine Fragiabeere nach dem Kampf.

Der Turm oben links ist übrigens ein Ausgang des Alten Palastes. Der Eingang dieses Palastes liegt ein Stück weiter rechts. Du erkennst ihn leicht an den Steinstatuen, die um den Höhleneingang stehen. Mein Navitaub erreichte hier Level 27, erlernte aber nicht Verhöhner. Elezeba erreichte Level 25 und lernte Funkensprung (verlernte Ruckzuckhieb).

Pokémon im Wüstenresort

Trainer im Wüstenresort

Doktor Sigmund
Psycho Morgan
PKMN Ranger Auguste
PKMN Ranger Dirk
Backpacker Matthias
Backpacker Rudolf
Backpacker Anette
Backpackerin Käte
Psycho Quint
Psycho Kora

Am Eingang heilt dich der obere rechte Trainer, was sehr praktisch ist Hier sieht man den Eingang zum Alten Palast, wo es ein Fossil gibt

Alter Palast (Optional)

Im linken Teil ist eine Backpackerin, die dir wahlweise ein Schildfossil oder Federfossil anbietet. Je nachdem, welches du davon wählst, kannst du dieses im Museum von Septerna City zu einem Flapteryx, ein Flug/Gestein-Pokémon (Federfossil) oder Galapaflos, ein Wasser/Gestein-Pokémon (Schildfossil) entwickeln. Du kannst dich nur für eines von beiden entscheiden. Ich wählte das Federfossil, wobei das nicht bedeutet, dass eines der beiden besser als das andere ist.

Lasse dich nun durch eines beiden Treibsandlöcher fallen. Direkt unter dem linken Loch ist ein unsichtbares Elixier, rechts davon liegt ein Beleber. Mehr gibt es hier nicht mehr zu tun, so dass du über die rechte Treppe wieder nach oben gehen kannst. Da der Mann links unten die Treppe blockiert, müssen wir später noch einmal vorbeischauen um den Palast komplett zu erforschen. Damit endet unser Abstecher hierher und es geht weiter auf Route 5, die uns nach Marea City und dem 5. Orden führt …

Mein Team besteht aktuell übrigens aus Navitaub (28), Meistagrif (27), Efoserp (26), Sodachita (26) und Elezeba (25).

Pokémon auf dieser Route

Trainer auf dieser Route

Psycho Umberto
Psycho Montserrat

Im alten Palast Schild- oder Federfossil - das ist hier die Frage