Sidebar anzeigen

Komplettlösung

Copyright

Wie bei allen anderen Komplettlösungen von www.Bisafans.de gilt auch hier, dass diese Komplettlösung nicht ohne Erlaubnis kopiert, vervielfältigt oder auf andere Art und Weise auf andere Webseiten oder Medien übertragen werden darf. Ein Verkauf dieser Komplettlösung (auch auszugsweise) bei ebay oder das Verdienen von Geld in jeglicher Weise ist ausdrücklich verboten. Diese Komplettlösung wurde von Robert. R. Agular exklusiv für die Webseite Bisafans.de erstellt.

Teil 3 - Stratos City

Stratos City (Rundgang)

Nach dem Überqueren der Himmelpfeilbrücke betrittst du nun Stratos City - die größte Stadt in Einall. Gehe am besten erst einmal nach unten um zu einem Hafenabschnitt zu gelangen. Sprichst du hier mit dem Mann im unteren Bereich, schenkt dir dieser einen Entwicklungsstein (Feuerstein, Wasserstein oder Blattstein). Verrate dem Mann dafür, was für ein Affen-Pokémon du besitzt, um den passenden Entwicklungsstein zu erhalten. In meinem Fall war dies Sodamak und ich erhielt einen Wasserstein.

Am ganz rechten Hafenabschnitt erwartet dich eine Überraschung Du bekommst einen Entwicklungsstein für dein Äffchen

Wichtige Hinweise zur Entwicklung deines Affen-Pokémon!

Alle drei Affen-Pokémon entwickeln sich nur mit Hilfe eines Entwicklungssteines wie z.B. Sodamak mit dem Wasserstein weiter. Beachte hierbei, dass die höheren Entwicklungen aller Affen-Pokémon keine neuen Attacken mehr lernen. Dies ist nur bei wenigen Pokémon der Fall - meistens lernen die höheren Entwicklungen die Attacken nur etwas später. Der Vorteil der höheren Entwicklungen liegt darin, dass diese deutlich mehr Statuspunkte erhalten. Diese Statuspunkte wie z.B. Initiative, KP oder Angriff sind allerdings überaus wichtig, so dass es sich oft lohnt ein Pokémon früh zu entwickeln, da jede Attacke des Pokémon dann stärker ausgeführt wird. Im Fall von Sodamak würde ich dir empfehlen diese Entwicklung zu vollziehen, sobald Sodamak auf Level 22 die mächtige Wasser-Attacke Siedewasser gelernt hat. Siedewasser ist eine neue Attacken, die eine Stärke von 80 und Genauigkeit 100% hat. Da diese 15 AP hat, kann sie sehr oft eingesetzt werden und und durch die 30% Chance auf Verbrennung (!) wäre sie eine großartige Attacke, auf die man sonst verzichten müsste. Bei Vegimak (Samenbombe auf Level 22 mit gleichen Eigenschaften, trifft aber alle anderen Pokémon im Kampf!) und Grillmak (Funkenflug auf Level 22 - Stärke 70, sonst wie die anderen und trifft auch alle Pokémon im Kampf) ist es ähnlich. Warte bei den Affen-Pokémon also am besten bis Level 22, bevor du sie entwickelst. Ein Blick in den Bisafans Pokédex verrät dir auch, welche Attacken die Äffchen sonst noch lernen. Klicke dafür einfach das Bild des gewünschten Affen-Pokémon an.

Ach ja - du kannst alle drei Affen-Pokémon erhalten, wenn du im Ewigenwald (westlicher Teil) auf wackelndes Gras achtest. Dabei kann jedes der drei Äffchen herausspringen - oder auch ein Ohrdoch. Der Mann am Hafen gibt dir aber leider nur einmal einen Entwicklungsstein. Schaue hier in unsere Itemliste um die Fundorte der anderen Steine zu erhalten!

Ok, nach der kleinen "Äffchen-Exkursion" gehen wir wieder zurück nach Stratos City wo wir es betreten haben. Nehme nun den linken Weg. Du wirst ein Pokémon Center finden. Gehst du zwischen den Hochhäusern hoch, kommst du zur Stratos Street, gehst du nach unten, erreichst du den Pier des Luxusschiffes. Erhole dich bei Bedarf im Pokémon Center. Zum Pier des Luxusschiffes brauchst du noch nicht gehen - dieses ist erst später zugänglich. Gehst du vom Pokémon Center aus nach links weiter kommst du zum Gebäude der Kampf AG und kannst in Richtung unten den Prime Pier erreichen sowie in Richtung "Hochhausschlucht" die Trend Street. Eine wirklich große Stadt, nicht wahr? Es geht aber noch weiter. Links von der Kampf AG ist in Richtung Hafen die United Pier und in Richtung Innenstadt die Slim Street. Hier steht auch das Gebäude des Umfrage-Komitees. Gehst du von hier ein letztes Mal weiter nach links, kannst du in Richtung Stadt die Pokémon Arena finden und in Richtung Hafen das Liberty Pier. Wenn du den Gartenpass besitzt, kannst du nun dein Victini abholen und dem nächsten Abschnitt folgen. Hast du keinen Gartenpass, lese bitte beim nächsten Stratos City-Abschnitt weiter.

Freiheitsgarten (Optional - Nur Spielbar, wenn du den Gartenpass heruntergeladen hast!)

Wichtiger Hinweis, wenn du den Gartenpass besitzt! Wenn du deine Edition Schwarz/Weiß vor dem gekauft hast, konntest du dir den Gartenpass per WiFi herunterladen. Spreche am Liberty Pier mit dem Mann beim Schiff um zum Freiheitsgarten fahren zu können. Dort kannst du dir dann das seltene und super starke Victini fangen. Wenn du dies machen willst, dann musst du auf der Freihheitsinsel nach rechts laufen, wo es zum Kampf mit drei Rüpeln kommt. Links kannst du in einem Mülleimer einen Hyperball finden. Ich würde den einstecken, da dieser gleich hilfreich werden kann … Betrete dann die alte Ruine. Der Wächter am Eingang wird dein Team heilen, wann immer du ihn ansprichst. Hinter ihm warten zwei weitere Rüpel, bevor du dich Victini stellen kannst! Vergesse zuvor nicht zu speichern - man weiß ja nie, ob man nicht versehentlich K.O. geht! Victini ist auf Level 15 und sollte eigentlich schaffbar sein. Vermeide den Einsatz zu starker Attacken wie z.B. Sodamaks Aquaknarre, da diese Victini besiegen kann! Sodamak mit Biss (macht mehr Schaden) und Schlecker (macht weniger Schaden) ist eine gute Wahl um Victini zu schwächen. Reduziere die KP von Victini so weit wie möglich, damit der KP-Balken wenigstens rot wird. Werfe dann den Pokéball oder - wenn du bessere Bälle hast - auch Superbälle oder Hyperbälle. Sollten es nicht klappen, weil dir die Bälle ausgehen, kannst du den Spielstand neu laden und es erneut probieren. Navitaub ist ein gutes Pokémon um lange auszuhalten, da es sich mit Ruheort selbst heilen kann. Wenn du es schaffst, hast du mit Victini nicht nur ein super cooles, sondern auch ein sehr starkes Pokémon, welches dein Team perfekt ergänzt und verstärkt! Weiter geht es dann übrigens wieder in Stratos City.

Trainer im Freiheitsgarten

[Außen] Team Plasma Rüpel
[Außen] Team Plasma Rüpel
[Außen] Team Plasma Rüpel
[Innen] Team Plasma Rüpel
[Innen] Team Plasma Rüpel

Mit dem Gartenpass gelangst du zum Freiheitsgarten Wo du ein Victini erhalten kannst

Stratos City

Nach dem Rundgang durch Stratos City - und vielleicht dem Fang von Victini - geht es nun in Stratos City selbst weiter. Dabei gehe ich vom Eingang aus nun jede Straße in die Stadt durch um am Ende die Arena zu bestreiten. Zuerst geht es also in die Stratos Street, die links vom Pokémon Center nach oben geht. Mein Efoserp erreicht hier übrigens Lvl. 20, wo es Egelsamen lernte (verlernte Wickel). Sodamak erreichte Lvl. 19 und lernte Biss (verlernt Kratzfurie).

Stratos Street: Hier findest du rechts das Gebäude von GAME FREAK. Das sind die Entwickler der Pokémon Editionen. Im Erdgeschoss gibt es eine interessante Geschichte rund um Zorua. Wenn du ein Celebi von der Celebi-Tour 2011 besitzt, kannst du mit ihm hier ein Zorua auf Level 10 erhalten. Auf der linken Straßenseite ist ebenfalls ein Gebäude. Hier kannst du ein Pokémon massieren lassen, was es etwas zufriedener macht. Dies ist bei einigen Pokémon wichtig, die sich nur entwickeln, wenn sie sehr zufrieden sind. Im Obergeschoss schenkt dir ein Wanderer die hilfreiche TM44 Erholung! Der Tipp mit der Beere, die ein Pokémon sofort aufwachen lässt nach Einsatz der TM ist übrigens geradezu genial, oder? Damit hast du die Stratos Street auch schon erledigt.

In der Stratos Street gibt es eine Massage … Und eine TM

Zentrum von Stratos / Brunnen - Am Ende der Stratos Street erreichst du einen Brunnen, der das Zentrum der Stadt bildet. Du erreichst diesen über jede Straße und kannst von hier auch wiederum alle nach unten erreichen. Am unteren Rand des Brunnen fragt dich Tänzer Paco, ob du kämpfen willst. Training ist immer gut, oder? Außerdem bekommen wir so einen neuen Auftrag. Tänzer Paco sucht nämlich zwei weitere Tänzer und wir sollen ihm dabei helfen. Machen wir doch gerne. Du findest die beiden anderen Tänzer übrigens in der Slim Street und am United Pier. Hast du die Aufgabe erfüllt, schenkt dir Paco ein Münzamulett! Vom Brunnen aus kannst du die Stadt auch nach oben verlassen um auf die Route 4 zu gelangen.

Besiegst du den Tänzer beim Brunnen … Dann gibt er dir den Auftrag weitere Tänzer zu finden

Nördlicher Ausgang zur Route 4: Im ersten Haus rechts steigt eine Party. Einige Gäste sprechen hier eine andere Sprache. Unten rechts läuft ein Mädchen herum, welches dir die VM45 Anziehung schenkt. Im zweiten Haus auf der rechten Seite bekommst du von einem Forscher im Erdgeschoss ein Evolith, wenn du ausreichend Pokédexeinträge hast (ich hatte 28). Dieser Gegenstand verbessert die Werte eines Pokémon, welches noch nicht weiterentwickelt ist. Im Obergeschoss erzählt dir ein Mann auch noch einiges zu den Orden der Einall-Region. Bleibt noch das Gebäude auf der linken Seite der Straße. Hier findest du den Namensbewerter im Erdgeschoss. Dieser kann den Namen aller deiner selbst gefangenen Pokémon beliebig oft ändern. Getauschte Pokémon können übrigens nicht umbenannt werden - das kann nur der Original Trainer. Im Obergeschoss kannst du dem Forscher rechts unten das Passwort ALLE GLÜCKLICH und danach EINFACH CONNECTION mitteilen um die Transfermaschine im Startmenü zu aktivieren. Damit kannst du deine Celebi und schillernden Raubkatzen Raikou, Entei und Suicune von der 4. Generation übertragen. Für Details siehe unser Transfermaschinen-Spezial. Solltest du Celebi oder eine der Raubkatzen übertragen, kannst du diese auch direkt für dein Team einsetzen oder diese als Unterstützung nutzen, wenn es mal zu schwer werden sollte. Ok, nun aber wieder zurück zum Zentrum, da wir Stratos City noch nicht verlassen wollen. Nicht ohne Arenaorden.

Belebte Straße Nördlich des Zentrums trifft man viele Leute, auch den Namensbewerter

Trend Street: Nehme vom Zentrum aus den zweiten Weg von rechts nach unten oder vom Pokémon Center aus die Straße links nach oben. Dies ist die Trend Street. Hier ist eine Eisbude (links) sowie das Stratos Atelier zu finden. Bei der Eisbude gibt es leider nur eine lange Schlange, so dass wir besser in das Atelier gehen. Sprichst du dort mit dem Clown rechts unten, bittet er dich, ihm ein bestimmtes Pokémon zu zeigen. Bei mir war es eines vom Typ Normal. Zeigst du ihm das richtige, gibt es eine Belohnung nach Wahl (eine Beere). Du kannst dies jeden Tag wiederholen. Damit ist diese Straße erledigt.

Eine gut besuchte Eisbude Zeigt man diesem Künstler ein passendes Pokémon, gibt es eine Belohnung

Slim Street: Links von der Kampf AG bzw. vom Brunnen aus die zweite Straße von links (ich kam von der unteren Seite). Gleich zu Beginn gibt es eine dicke Überraschung. Als kleine Entschädigung für den Schock bekommen wir die TM70 Blitz. Eine sehr praktische TM für dunkle Höhlen! Willst du noch mehr? Na dann ab in das Cafe auf der rechten Seite um eine Limonade zu bekommen. Ein Stück weiter findest du den Tänzer Edmondo. Wenn du bereits von Tänzer Paco am Brunnen die Aufgabe erhalten hast, kannst du mit Edmondo kämpfen und hast damit den ersten Teil der Aufgabe erledigt. Der zweite und letzte Tänzer ist übrigens Tänzer Raymond und von hier aus gerade nach unten am United Pier. Da es in der Slim Street nichts mehr zu tun gibt, kannst du den United Pier ja schnell aufsuchen und dann beim Brunnen im Zentrum der Stadt die Aufgabe abschließen.

Hole dir in der Slim Street die TM70 Blitz ab Im Cafe gibt es auch Limo

Uferpromenade: Bevor wir nun die letzte Straße zur Arena bestreiten, schauen wir uns kurz die Kampf AG und das Umfrage-Komitee am Ufer an. In der Kampf AG wirst du direkt im Erdgeschoss begrüßt und gewarnt, dass es hier zu Kämpfen kommen kann. Nun - das ist doch prima. Beim Aufzug kannst du zwischen der 46. und 54. Etage wählen. In der 46. Etage erwarten dich fünf Kämpfe (siehe unten) und du bekommst von einer Person rechts einen Flottball sowie einen Timerball. Der Forscher rechts unten schenkt dir die Scope Linse. Unten links liegt dann noch ein Beleber herum. Weiter geht es in der 54. Etage, wo direkt am Eingang ein Hypertrank herumliegt. Die vier Gegner sowie der "Mini-Boss" oben rechts sollten schaffbar sein. Wechsele die Pokémon in deinem Team geschickt. Nur gegen Unratütox fehlt ein wirklich effektives Pokémon, was aber dennoch zu schaffen sein sollte. Der Sieg über den Chef lohnt sich auf jeden Fall, da du dafür den EP-Teiler bekommst! Gebe den EP-Teiler einem Pokémon im Team, damit es immer 50% der verdienten Erfahrung bekommt, unabhängig davon, ob es teilnimmt oder nicht! Hervorragend um schwächere Pokémon zu trainieren!

Die Kampf AG ist nicht nur zum Training gut Hier gibt es auch den EP-Teiler

Gut, wenden wir uns nun dem zweiten Gebäude an der Uferpromenade zu - dem Umfrage-Komitee. Hier kannst du bei dem Mann unten rechts deine Begrüßung ändern, die bei der Kommunikation mit anderen Spielern erscheint. Oben rechts schenkt dir die Frau einen Pokéball - verlangt dafür aber auch die Einrichtung eines automatischen Danke-Grußes. Der Mann in der Mitte ernennt dich zum Sonderbeauftragten der APUK. Dies ermöglicht dir nun Umfragen zu starten und hier Belohnungen dafür zu erhalten. Dieses Thema wird in einem kommenden Spezial bei Bisafans genauer abgehandelt. Die Frau links bittet dich schließlich an einer Umfrage teilzunehmen, wofür du dann die Umfrage "Der typische Spieler" bekommst. Fragst du sie mehrfach, bekommst du weitere Umfragen wie z.B. "Meine Pokémon".

Trainer in Stratos City

[Brunnen] Tänzer Paco
[Slim Street] Tänzer Edmondo
[United Pier] Tänzer Raymond
[Kampf AG 46] Angestellte Elfi
[Kampf AG 46] Angestellter Alessio
[Kampf AG 46] Forscher Milos
[Kampf AG 46] Angestellte Piera
[Kampf AG 46] Angestellter Johannes
[Kampf AG 54] Angestellter Ewald
[Kampf AG 54] Forscherin Friederike
[Kampf AG 54] Forscher Gregor
[Kampf AG 54] Angestellter Greg
[Kampf AG 54] Hausmeister Rasmus
[Arenastraße] Team Plasma Rüpel

Ok, das war jetzt eine ganz schön große Stadt-Erforschung. Wenden wir uns nun dem Showdown zu: Der Arena! Gehe zur letzten Straße ganz links. Das Haus links kannst du ignorieren, da dieses leer ist. Ach ja - mein Team sah zum Zeitpunkt der Arena so aus: Efoserp (22), Sodamak (21), Praktibalk (22), Navitaub (22) und Elezeba (10). Nun ja - Elezeba wollte ich immer trainieren, doch fand sich nie die Gelegenheit dafür. Solltest du nun im Besitz eines Victini, Celebi, Zorua oder einer der Raubkatzen sein, solltest du ernsthaft überlegen diese in dein Team aufzunehmen, da diese alle überdurchschnittlich stark sind. Ich werde die Komplettlösung ohne diese seltenen Ereignis-Pokémon durchziehen, doch ist es definitiv einfacher mit einem davon. Da ich auch nur fünf Pokémon im Team habe, kannst du den sechsten Platz ja mit deinem Liebling belegen oder auch für Elezeba einen Ersatz wählen. Sodamak werde ich übrigens auf Level 22 weiterentwickeln, was hoffentlich in dieser Arena passieren wird. Du kannst dies gerne auch beschleunigen und zuvor noch etwas im hohen Gras außerhalb von Stratos City trainieren.

Mein Team vor der Arena Artie, der Arenaleiter, hat keine Zeit

Beim Betreten der Arena kommt uns Cheren entgegen, der gerade Artie, den Arenaleiter mit seinen Käfer-Pokémon besiegt hat. Kurz darauf kommt auch Artie herausgeschossen und eilt zum Prime Pier, wo Team Plasma sein Unwesen treiben soll. Nun - unser Arenakampf verschiebt sich damit etwas. Gehen wir mal zum Prime Pier schauen, was da los ist. Der Prime Pier ist der Hafenabschnitt links vom Pokémon Center.

Am Prime Pier gibt es eine Szene mit Artie, Bell und Lilia. Team Plasma hat ein Somniam geklaut. Klar, dass wir dieses zurückbringen. Folge Artie erst einmal nach links bis zur Arena. Dort kommt es auf der Straße zu einem Kampf mit den Rüpeln, bei dem mein Sodamak Level 22 erreichte. Wie angekündigt, entwickelte ich es dann zu Sodachita weiter, da es nun seine enorm starke Siedewasser-Attacke erlernt hat (verlernte Schleckter). Danach betreten wir das ehemals leere Gebäude um das geklaute Pokémon zu retten.

Team Plasma versteckt sich gegenüber der Arena v

Im Gebäude treffen wir direkt auf G-Cis und zwei weitere Weise (u.a. Aquilus). Es folgt eine längere Rede, die sich um die Entstehung von Einall und einem weißen Drachen dreht. Zum Schluss überreicht Team Plasma das gestohlene Somniam seiner Besitzerin Bell. Von Lilia erhalten wir als Abschiedsgeschenk eine Kiroyabeere. Sammele am besten auch den Rauchball am Boden auf. Der verstaubt sonst.

Die Treffen mit den „Weisen“ sind immer wieder interessant … Danach geht es zur Arena

So, nun ist aber endlich die Arena an der Reihe. Mein Team hatte ich ja bereits aufgeführt. In dieser Arena wirst du es mit Käfer-Pokémon zu tun bekommen. Diese haben eine Schwäche gegen Pokémon der Typen Feuer (z.B: Floink, Victini), Flug (z.B. Dusselgurr, Fleknoil) und Gestein (z.B. Kiesling). Vermeide den Einsatz von Pokémon der Typen Pflanze, Kampf und Boden, da diese hier nicht effektiv sind. Mehr Infos zu Pokétypen und wie diese gegen welchen Pokétyp wirken erfährst du hier im Typen-Spezial! Am Eingang erhalten wir - wie immer - etwas zu trinken in Form eines Tafelwasser. Die Arena ist hier mal wieder richtig kreativ. So kannst du durch die "Honigartigen" Wände durchgehen. Laufe einfach genügend stark dagegen. Gleich zu Beginn musst du geradeaus nach oben um einen Schalter am Boden zu aktivieren, der links ein Gitter verschwinden lässt. Weiter geht es nach rechts zum Clown - deinem ersten Gegner hier. Ich verließ mich in der Arena ausschließlich auf Navitaub (22) und den Windschnitt, was immer für ein direktes K.O. sorgte und Navitaub nebenbei auch bis zum Arenaleiter auf Level 24 brachte (Scanner habe ich auf Level 23 nicht erlernen lassen). Navitaub verlor dank der hohen Initiative auch keinen einzigen KP.

Eine „klebrige“ Arena, die aber leichter ist als gedacht avitaub hat leichtes Spiel mit den Käfern

Nach dem ersten Kasper geht es rechts auf den Knopf am Boden. Drücke dann die Wand wieder hoch. Es kommt direkt zum nächsten Kampf gegen Giacobbe, den du aber genauso einfach gewinnen kannst. Im Falle von Navitaub kannst du Pech haben und eine Gestein-Attacke abbekommen. Heile dich bei Bedarf im Pokémon Center und mache hier dann weiter. Aktiviere den Schalter oberhalb des zweiten Gegners und gehe dann nach links. Aktiviere hier erneut den Knopf am Boden und gehe dann links durch die Wand. Den Schalter vor der Wand ganz links brauchst du nicht aktivieren. Allerdings verpasst du dann ein Training gegen Kasper Thore. Weiter oben, hinter der Wand, findest du dann den vorletzten Schalter zum Aktivieren. Gehe dann zurück zur Mitte und nach oben links. Hier ist nicht nur der letzte Schalter, sondern auch noch Kasper Arnulf. Danach kannst du über den mittleren Durchgang aber zu Arnie, dem Arenaleiter.

Vergiß nicht, vor dem Arenakampf zu speichern. Das sollte man immer machen, da Arenaleiter dazu neigen stärker als normale Trainer zu sein. Artie fing mit Rollum an, der Weiterentwicklung von Toxiped. Für ein Navitaub (24) ist das mit Windschnitt nach zwei Attacken erledigt. Mit etwas Pech bekommt man aber eine Vergiftung ab, was jedoch nicht weiter schlimm sein sollte. Etwas gemeiner ist das Lithomith, welches ja theoretisch gefährlich werden kann. Da dies ein Käfer/Gestein-Pokémon ist, kannst du hier aber auch prima Sodamak mit einer Wasser-Attacke einsetzen - oder Sodachita, wenn es bereits entwickelt ist mit Siedewasser! Mit Siedewasser sollte Lithomith sofort besiegt sein. Bleibt noch Matrifol (23), was ein Käfer/Pflanze-Pokémon ist. Mit Navitaub und Windschnitt hast du dieses Pokémon nach spätestens zwei Angriffen besiegt. Artie kann dies mit einem Hypertrank noch eine Runde rauszögern, doch ist Navitaub einfach ideal in dieser Arena und sollte für einen leichten Sieg sorgen. Bei mir erreichte Navitaub nach dem Arenakampf auch Level 25. Wird Zeit, dass nun die anderen Pokémon im Team etwas Training bekommen, da es nicht gut ist, wenn ein einzelnes Pokémon super stark und alle anderen schwach sind.

Trainer in der Arena

Kasper Filippo
Kasper Giacobbe
Kasper Thore
Kasper Arnulf
Leiter Artie

Auch Artie ist mit Navitaub schnell besiegt Der dritte Orden

Nach deinem Sieg überreicht dir Artie den Käferorden, was dich auch getauschte Pokémon bis Level 40 kontrollieren lässt. Ferner gibt es die TM76 Käfertrutz. Prima - damit haben wir nun schon drei Orden. Das ist doch ein super Anfang in Einall, oder? Es kommt aber noch besser. Beim Verlassen der Arena erhalten wir einen Anruf von Bell, die mit uns kämpfen will. Sie wartet am oberen Ausgang von Stratos City auf uns. Gehe also zum Pokémon Center, frische dein Team auf und gehe dann nach oben zum Brunnen und von da aus noch mehr nach oben bis zum Tor zur Route 4.

Kaum verlassen wir die Arena kontaktiert uns Bell Sie will mit uns am Ausgang von Stratos City kämpfen

Im Durchgangshaus zur Route 4 erscheint Bell und es kommt zum Kampf. Starte am besten mit einem Pokémon wie Praktibalk und einer Kampf-Attacke gegen das Terribark (18) von Bell. Gegen Somniam (18) solltest du ein Pokémon mit einer Unlicht-Attacke einsetzen. Sodachita besitzt solch eine mit Biss. Da hilft auch kein Supertrank, den Bell eventuell einsetzt, was sie bei mir zweimal machte. Bei mir kam nun Zwottronin (20), gegen das ich mein Starter Efoserp in den Kampf schickte. Gehe hier wie damals gegen Ottaro vor. Bleibt noch Grillmak (18) als Feuer-Pokémon, gegen das ein Wasser-Pokémon wie Sodachita perfekt ist. Damit hast du den Kampf dann auch schon meisterlich gewonnen. Für uns geht es nun entweder ins Pokémon Center zum Auffrischen oder direkt weiter nach oben auf die Route 4 …

Kampf mit Bell

Bell