Sidebar anzeigen

Pokémon Kristall Komplettlösung

Copyright

Die folgende Komplettlösung zu Pokémon Kristall wurde von Koari exklusiv für www.Bisafans.de erstellt und darf ohne vorherige Genehmigung nicht kopiert oder in irgendeiner Art und Weise anderweitig vervielfacht oder verbreitet werden (für den privaten nicht-kommerziellen Gebrauch darf man sich natürlich alles ausdrucken oder am PC speichern). Es gelten die Copyrightangaben im Impressum von Bisafans.de!

Team Rocket schlägt zurück

Route 42

Diese Route führt euch nach Mahagonia City. Ihr könnt entweder mit Surfer dorthin gelangen oder durch den Kesselberg (optimales Training + Items). Auf dieser Route findet ihr folgende Items: Hyperball, Supertrank, Aprikoko PNK/GRN/GLB. Von Angler Amadeus bekommt ihr die Nummer.

Trainer:

Wilde Pokémon:

Kesselberg

Im Kesselberg könnt ihr euch nicht verlaufen. Es ist relativ einfach, den Weg raus zu finden. In dieser Höhle trainiert der Karate-Meister aus Saffronia City. Ihr müsst ihn besiegen und einen freien Platz haben um ein Rabauz von ihm zu erhalten. Allerdings braucht ihr die VM Kaskade. Dort findet ihr folgende Gegenstände: Äther, Beleber, Hyperball, Hypertrank, Nugget, Drachenhaut, Fluchtseil x2, Elixier, Top-Trank, Sonderbonbon.

Mahagonia City

Hier trefft ihr wieder auf Team Rocket. Gerüchten zufolge gibt es am See des Zorns ein rotes  Garados. Also nichts wie hin!

Route 43

Ihr könnt die Route entweder durch das Kontrollhaus passieren (dies kostet euch allerdings 1000 Pokédollar) oder durch das hohe Gras. Unterwegs findet ihr die Items Top-Äther, Top-Trank und eine Bitterbeere.

Trainer:

Wilde Pokémon:

See des Zorns

In der Mitte des Sees findet ihr das Rote  Garados (30). Ihr erhaltet eine Rote Haut von Garados, nachdem ihr es besiegt habt. Wenn ihr wieder ans Ufer kommt, begegnet ihr Siegfried. Er hilft euch dabei, Team Rocket zu besiegen. Außerdem ist oberhalb des Sees ein Labyrinth, in dem ihr einige Items finden könnt. Mitko ist hier immer Mittwochs und ihr erhaltet von ihm den Schwarzgurt.

Mahagonia City

1. Etage Geht in das Haus, in dem man Wutkekse kaufen kann. Dort kämpft Siegfried mit seinem  Dragoran und zeigt euch eine Treppe. Sobald ihr hinunter gekommen seid, kommen zwei Team Rocket Rüpel auf euch zu. Sobald der Alarm von neuem ausgelöst wird, kommen immer die gleichen Gegner. Erst wenn ihr einen Geheimschalter drückt, hören sie auf, euch anzugreifen. Der Geheimschalter befindet sich am PC des Forschers Theodor. Unterwegs begegnen euch dann noch ein Rüpel und ein Forscher. Auf dieser Etage findet ihr folgende Items: Hypertrank und Megablock. Hier gibt es auch graue Spuren auf dem Boden. Wenn ihr dieses Feld betretet, erscheinen Pokémon ( Smogon,  Voltobal,  Kleinstein).

2. Etage Gleich am Anfang trefft ihr auf Siegfried, der euch eure Pokémon heilt. Hier ist eine Tür, die durch ein Passwort gesichert ist.

  • Rocket Rüpel:  Bluzuk (18) x2
  • Rocket Rüpel:  Golbat (18

3. Etage Siegfried erklärt euch, dass ihr zwei Passwörter braucht, um die Tür zu öffnen. Eines davon lautet FLEGMONRUTE, das zweite RATTIKARLRUTE. Ihr müsst dazu aber mit den Rocket Rüpeln reden. Unterwegs findet ihr folgende Items: Hyperheiler, Eisheiler, X-Special und Protein.

4. Etage Folgt dem Weg und besiegt den Rüpel!

5. Etage Lauft ihr weiter, kommt Gary auf euch zu, aber ihr müsst nicht gegen ihn kämpfen. Auf dieser Etage gebt ihr beide Passwörter ein und kommt in das Büro von Giovanni. Aber nur einer seiner Vertreter ist anwesend. Er fordert euch zum Kampf heraus. Nachdem ihr ihn besiegt habt, flieht er und ihr müsst mit dem  Kramurx sprechen. Es sagt euch das Passwort für die 2. Etage: PREISET GIOVANNI. Hier findet ihr einen Hyperball.

6. Etage Hier findet ihr die TM46 Raub. Nun zurück zur 2. Etage!

2. Etage Gebt das Passwort ein. Wenn ihr diesen Raum betretet, kommt Team Rocket auf euch zu, um euch aufzuhalten. Allerdings kommt Siegfried dir zu Hilfe. Nachdem ihr gewonnen habt, müsst ihr alle  Lektrobal (23) besiegen. Erst danach ist das Radiosignal ausgeschaltet. Ihr erhaltet für all die Mühe die VM06 Whirlpool.

Bisafans Tipp

Geht jetzt zurück auf die Route 43 und sprecht mit dem Wärter im Haus. Er gibt euch die TM36. Außerdem gibt es am See des Zorns einige neue Trainer.

Nun könnt ihr endlich zur Arena! Norbert setzt Eis-Pokémon an. Also sind Feuer-, Gestein-, Kampf- und Stahl-Pokémon sehr effektiv. Eure Pokémon sollten mindestens auf Level 29 sein, um problemlos durch die Arena zu kommen. Die obere Grafik kann euch helfen, den richtigen Weg zu finden. Von Norbert erhaltet ihr nach eurem Sieg den Eisorden sowie die TM16 Eissturm.

Arena:

Nach dem Verlassen der Arena ruft euch Professor Lind an. Im Radio hört ihr nur noch etwas von Team Rocket. Team Rocket lässt keine Ruhe …

Dukatia City

Geht zum Radioturm. Dort trefft ihr schnell auf Team Rocket … Betretet dann das Gebäude und kämpft euch durch! Untenstehend findet ihr eine Liste eurer Gegner, wobei zu Beginn die Etage angegeben wird ("0" steht für den ersten Kampf vor dem Gebäude).

In der 4. Etage findet ihr den Intendanten. Dieser stellt sich jedoch als Betrüger heraus und ihr müsst gegen den Rocket Vorstand kämpfen. Nachdem ihr ihn besiegt habt, sagt er euch, dass der Intendant im Lagerhaus des Untergrunds ist. Außerdem erhaltet ihr den Kelleröffner.

Geht nun zum Untergrund. Dort findet ihr, nachdem ihr runtergegangen seid, rechts eine Tür, die ihr öffnen könnt. Plötzlich taucht auch Gary wieder auf und es kommt zu einem weiteren Kampf. Danach folgen auf dem Weg weitere Kämpfe gegen einige Rocket Rüpel.

Nun müsst ihr die Rollläden-Türen versuchen in der richtigen Reihenfolge zu öffnen. Betätigt ihr nur Schalter 3, so öffnet sich die Tür darunter mit Dieb Franco. Öffnet ihr nur Schalter 2, wird die Tür unter dem Schalter geöffnet. Dasselbe mit Schalter 1. Hier bekommt ihr das Item Hyperheiler. Betätigt also erst Schalter 3, dann Schalter 2 und dann Schalter 1. Unterwegs trefft ihr auf folgende Trainer und könnt einen Rauchball finden:

Betätigt dann den Notfall-Schalter und geht durch die blaue Tür. Jetzt seid ihr im Keller des Einkaufzentrums. Folgt dem Weg. Ihr findet gleich einen Hyperball sowie einen Rüpel (der dritte in der oberen Liste). Danach folgt ein Top-Äther sowie ein weiterer Rüpel (Nr. 4 in der oberen Liste). Gehst ihr die Treppe hoch, findet ihr ein Münzamulett. Folgt ihr dem Weg, kommt ein weiterer Rocket Rüpel (Nr. 5).

Lauft weiter und ihr findet die TM35 Schlafrede. Sprecht nun mit dem Intendanten. Er gibt euch einen Türöffner. Geht jetzt zum Radioturm zurück (geht einfach die Treppe wieder hoch, wo ihr das Münzamulett gefunden habt). In der 2. Etage des Radioturmes könnt ihr nun die bisher verschlossene Tür öffnen. Dort erwartet euch dann auch direkt wieder ein Rüpel. Folgt dann dem Weg in Etage 3 und 4, wo weitere Rüpel auf euch lauern.

Nach dem Sieg kommt der Intendant, um euch zu danken. Ihr erhaltet von ihm die Klarglocke. Geht ans Ende des Raumes und ihr findet noch einen Hyperball. Eine Etage tiefer erhaltet ihr von Margit ein Rosa Band. Sprecht mit dem grünhaarigen Mädchen eine Etage weiter unten und ihr bekommt die TM11 Sonnentag. Dafür hat sich doch die ganze Anstrengung gelohnt ;)

Teak City

Geht in die Turmruine. Wenn ihr die Treppen runterlauft, findet ihr die drei legendären Pokémon  Raikou,  Entei und  Suicune. Aber sie fliehen und Eusin und 3 Weise kommen auf euch zu.

Sobald ihr die Klarglocke (erst im Laufe des Spiels erhältlich) habt, geht in den Zinnturm. Ihr müsst gegen die 3 Weisen kämpfen, um weiter zu kommen:

Jetzt geht ihr weiter. Doch bevor ihr den Zinnturm betretet, speichert das Spiel und bringt viele Pokébälle mit, um  Suicune (40) zu fangen, denn das ist eine einmalige Chance.  Raikou und  Entei fliehen. Sie könnt ihr nur in Zufallskämpfen fangen. Habt ihr alle drei legendären Pokémon gefangen, könnt ihr im Zinnturm auch  Ho-Oh (70) einmalig fangen. Dazu benötigt ihr die Buntschwinge, die ihr von einem Weisen bekommt.

Route 44

Diese Route beginnt in Mahagonia City und endet am Eispfad. Hier findet ihr das Item Top-Genesung und einen Hyperball auf der Insel und täglich eine Brandbeere am Beerenbaum.

Trainer:

Wilde Pokémon:

Eispfad

Dieser Pfad führt nach Ebenholz City. Also zieht euch warm an ;). Hier findet ihr folgende Items: Top-Trank, Hyperheiler, Ewiges Eis, Protein, Eisen, KP-Plus, TM44 Erholung und die VM07 Kaskade! Trainer gibt es hier keine, allerdings gibt es hier Eisflächen und es ist nicht immer einfach, sie zu meistern. Hier die Lösungen:

Trainer:

  • Keine

Wilde Pokémon:

Ebenholz City

Hier findet ihr das Haus des Attacken-Verlerners. Im nordöstlichen Teil ist ein Haus, in dem ein Mädchen ein  Dragonir (weiblich) gegen ein  Dodri tauscht. Samstags ist hier Samson. Von ihm erhaltet ihr das Item Bannsticker. Ansonsten geht es hier erst weiter, nachdem ihr die Arenaleiterin Sandra besiegt habt.

Sandra setzt Drachen-Pokémon ein. Hier sind Eis-Attacken sehr effektiv. Eure Pokémon sollten mindestens auf Level 40 sein.

Arena:

Geht danach in die Drachenhöhle und bringt Sandra den Drachenzahn.

Drachenhöhle

Haltet einen Platz in euerem Team frei, denn im Schrein wird dir ein  Dratini mit der Attacke Turbo-Tempo geschenkt, nachdem ihr einige Fragen beantwortet habt. Nach dem Test kommt Sandra und übergibt euch den Drachenorden. Wenn ihr den Schrein verlasst, bekommt ihr noch die TM 24 Feuerodem. Ferner findet ihr folgende Items: Kalzium, Top-Elixir. Nachdem ihr die Höhle verlassen habt, meldet sich Professor Lind. Er möchte euch etwas geben.

Trainer:

Wilde Pokémon:

Route 45

Diese Route führt zur Dunkelhöhle (mehr dazu im Dunkelhöhlen Spezial) und zur Route 46. Außerdem könnt ihr die Nummer von Schwarzgurt Udo bekommen. Hier findet ihr folgende Items: Elexir, Top-Trank, Nugget, Rätselbeere (immer dem linken Weg folgen) und einen Beleber.

Trainer:

Wilde Pokémon:

Route 46

Diese Route führt zurück nach Neuborkia. Hier findet ihr eine Beere, Antiparabeere und ein X-Tempo.

Trainer:

Wilde Pokémon:

  • ---