Sidebar anzeigen

Die ersten Abenteuer, Band 2

Ausgaben

Sprache Verlag Titel Datum
Japanisch Shogakukan Pocket Monsters Special, Band 2
Englisch Chuang Yi Pokémon Adventures, Band 2 September 2000
Englisch VIZ Media Pokémon Adventures: Legendary Pokémon
Deutsch Egmont Manga Pokémon Adventures, Band 2 Juni 2001
Englisch VIZ Media Pokémon Adventures, Band 2 (Second Edition)
Deutsch Panini Comics Pokémon – Die ersten Abenteuer, Band 2

Inhalt

Kapitel 15: VS. Schillok
Kapitel 15 Nummer Kapitel 15
Seitenanzahl 14 Seiten
Deutscher Titel (Egmont) Kampf um Schillok
Englischer Titel Wartortle Wars
Übersetzt Schillok-Kriege
Japanischer Titel VS カメール
Übersetzt Gegen Schillok
Neue Charaktere
  • Grün
Neue Pokémon
  • Rots Bisasam entwickelt sich zu Bisaknosp weiter.
  • Rot trifft auf Grün, die ein Schillok besitzt. Nachdem er von Professor Eich erfährt, dass das dritte Starter-Pokémon, Schiggy, gestohlen wurde, und Schillok seine Entwicklung ist, fragt er sich, um Grün der Dieb sein könnte.
  • Grün stiehlt Rots Orden.

Ausführliche Zusammenfassung und mehr Informationen

Kapitel 16: VS. Tauros
Kapitel 16 Nummer Kapitel 16
Seitenanzahl 14 Seiten
Deutscher Titel (Egmont) Tauros, der Tyrann
Englischer Titel Tauros the Tyrant
Übersetzt Tauros, der Tyrann
Japanischer Titel VS ケンタロス
Übersetzt Gegen Tauros
Neue Charaktere
  • Pyro
  • Ken
Neue Pokémon
  • Rot versteht, dass Grün seine Orden gestohlen haben muss. Nachdem er mitbekommt, dass auch Team Rocket auf der Suche nach ihr ist, verkleidet er sich als Team Rocket Rüpel und schleicht er sich in ihr Versteck in der Spielhalle ein, wo er Mewtu sieht, das gerade von Pyro erschaffen wird.
  • Es stellt sich heraus, dass Grün eine Diskette mit Informationen über Mew gestohlen hat und Team Rocket diese zurückhaben will. Dank Rot gelingt es Grün, Team Rocket zu entkommen, nachdem sie von Team Rocket-Rüpeln umzingelt ist.

Ausführliche Zusammenfassung und mehr Informationen

Kapitel 17: VS. Rossana
Kapitel 17 Nummer Kapitel 17
Seitenanzahl 14 Seiten
Deutscher Titel (Egmont) Rossana verhext
Englischer Titel The Jynx Jinx
Übersetzt Der Rossana-Zauberspruch
Japanischer Titel VS ルージュラ
Übersetzt Gegen Rossana
Neue Pokémon
  • Rot und Grün machen sich auf die Suche nach Mew, während Grüns Ditto in Form von Mew Team Rocket ablenkt. Als Rot und Grün Mew finden und mit Bisaknosps Rankenhieb festhalten können, werden sie aber von Team Rocket entdeckt und in einen Kampf mit einem Rossana verwickelt. Im Zuge des Kampfes kann sich Mew befreien und das Pokémon Team Rockets besiegen.
  • Grün gelingt es, ein Foto von Mew zu schießen, und will es verkaufen. Sie verabschiedet sich von Rot, und als dieser in seine Hosentasche greift, findet er seine Orden. Was ist nicht weiß, ist, dass diese Fälschungen sind.

Ausführliche Zusammenfassung und mehr Informationen

Kapitel 18: VS. Vulnona
Kapitel 18 Nummer Kapitel 18
Seitenanzahl 14 Seiten
Deutscher Titel (Egmont) Die Vulnona-Geschichte
Englischer Titel A Tale of Ninetales
Übersetzt Ein Märchen über Vulnona
Japanischer Titel VS キュウコン
Übersetzt Gegen Vulnona
Neue Pokémon
  • Blau tauscht seinen Gewinn in der Spielhalle gegen ein Porygon ein. Später stößt er mit Rot zusammen, wobei ihre Pokémon vertauscht werden.
  • Als Rot bemerkt, dass er die Pokémon Blaus besitzt, während er zwei Mädchen vor wilden Pokémon retten will, wird er für Blau gehalten. Allerdings gehorchen ihm Blaus Pokémon nicht, weshalb er ein Digda und ein Krabby fängt.
  • Nachts werden beide Jungen auf ein wildes Vulnona aufmerksam und versuchen, es zu fangen. Wessen Pokéball es einfängt, ist unklar, doch Blau reißt das Vulnona an sich.
  • Die Trainer tauschen ihre Pokémon wieder zurück, und Blau stellt fest, dass sich sein Maschock zu einem Machomei entwickelt hat.

Ausführliche Zusammenfassung und mehr Informationen

Kapitel 19: VS. Evoli
Kapitel 19 Nummer Kapitel 19
Seitenanzahl 14 Seiten
Deutscher Titel (Egmont) Schuld ist Evoli
Englischer Titel Blame It on Eevee
Übersetzt Gib Evoli die Schuld
Japanischer Titel VS イーブイ
Übersetzt Gegen Evoli
Neue Charaktere
  • Erika
Neue Pokémon
  • Rot trifft auf Erika und erfährt, dass sie die Arenaleiterin von Prismania City ist. Er fordert sie heraus, doch sie verlangt, dass er ihr zuerst ein Evoli bringt.
  • Rot bittet Bill um Hilfe, ein Evoli aufzuspüren. Gemeinsam gelingt es ihnen auch, eines zu finden: Dieses besitzt aber die ungewöhnliche Fähigkeit, sich frei in seine Entwicklungen Aquana, Blitza und Flamara zu entwickeln und zu wechseln. Als Rot gelingt, das Evoli zu fangen, bemerkt Bill einen Sender, durch den das Evoli diese Fähigkeit erhält. Rot und Bill machen sich daraufhin auf den Weg zur Arena, um eine Antwort von Erika zu verlangen.

Ausführliche Zusammenfassung und mehr Informationen

Kapitel 20: VS. Giflor
Kapitel 20 Nummer Kapitel 20
Seitenanzahl 14 Seiten
Deutscher Titel (Egmont) Als Gegner … Giflor!
Englischer Titel Meanwhile … Vileplume!
Übersetzt Inzwischen … Giflor!
Japanischer Titel VS ラフレシア
Übersetzt Gegen Giflor
Neue Charaktere
  • Sabrina
Neue Pokémon
  • Rot wird in einen Kampf mit Erika verwickelt, den er schließlich gewinnen kann, da er das Evoli schützen will. Erika ist von Rots Überzeugungen und Gerechtigkeitssinn überzeugt und bittet ihn darum, ihr, Rocko, Misty und ihren Mitstreitern im Kampf gegen Team Rocket zu helfen. Rot nimmt das Angebot an. Er erhält von Erika den Farborden.
  • Rot bricht gemeinsam mit Evoli auf seine weitere Reise auf und verabschiedet sich von Bill.

Ausführliche Zusammenfassung und mehr Informationen

Kapitel 21: VS. Nidoking
Kapitel 21 Nummer Kapitel 21
Seitenanzahl 16 Seiten
Deutscher Titel (Egmont) Lang lebe Nidoking!
Englischer Titel Long Live the Nidoking
Übersetzt Lang lebe das Nidoking
Japanischer Titel VS ニドキング
Übersetzt Gegen Nidoking
Neue Pokémon
  • Rot besucht die Safari-Zone, wo er ein Nidoqueen fängt und so zwei wilde Nidoking verärgert. Er muss sich durch das Dickicht der Safari-Zone schlagen, wird dabei aber von einem der Nidoking angegriffen und dabei verletzt.
  • Nachts wird er von einem wilden Sarzenia verschluckt.

Ausführliche Zusammenfassung und mehr Informationen

Kapitel 22: VS. Sarzenia
Kapitel 22 Nummer Kapitel 22
Seitenanzahl 14 Seiten
Deutscher Titel (Egmont) Ein hungriges Sarzenia
Englischer Titel A Hollow Victreebel
Übersetzt Ein hohles Sarzenia
Japanischer Titel VS ウツボット
Übersetzt Gegen Sarzenia
Neue Pokémon
  • Die Betreiber der Safari-Zone schicken einen Suchtrupp los, um Rot aufzuspüren.
  • Rot hat sich am Rand des Sarzenia festhalten können, wird nun aber von dessen Ranken gefesselt und aufgehängt, um später als Opfer zu dienen. Gemeinsam mit dem Roboter-Taubsi, das ihn durch die Safari-Zone führt, gelingt es ihm aber schlussendlich, zu fliehen.
  • Auf seiner Flucht spürt ihn das Nidoking auf, das aber von den Sarzenia und Ultrigaria in einen Kampf verwickelt wird. So gelingt es Rot, ein Sarzenia zu fangen, mit dessen Hilfe er Nidoking und viele weitere Pokémon aus der Safari-Zone fangen kann.

Ausführliche Zusammenfassung und mehr Informationen

Kapitel 23: VS. Magmar
Kapitel 23 Nummer Kapitel 23
Seitenanzahl 14 Seiten
Deutscher Titel (Egmont) Macht Platz für Magmar
Englischer Titel Make Way for Magmar!
Übersetzt Mach Platz für Magmar!
Japanischer Titel VS ブーバー
Übersetzt Gegen Magmar
Neue Pokémon
  • Rot hat gemeinsam mit Giovanni Digdas Höhle durchquert und Marmoria City erreicht. Dort angekommen, bemerkt er, dass das Museum der Stadt von zwei Magmar in Flammen gesetzt wurde. Rot gelingt es, mithilfe eines neu gefangenen Sandan die beiden Magmar außer Gefecht zu setzen.
  • Giovanni überlässt Rot als Abschiedsgeschenk einen Altbernstein.

Ausführliche Zusammenfassung und mehr Informationen

Kapitel 24: VS. Dragoran
Kapitel 24 Nummer Kapitel 24
Seitenanzahl 15 Seiten
Deutscher Titel (Egmont) So ein Dragoran
Englischer Titel What a Dragonite
Übersetzt Was für ein Dragoran
Japanischer Titel VS カイリュー
Übersetzt Gegen Dragoran
Neue Pokémon
  • Rot sucht nach der VM Surfer, die sich unter Wasser befindet. Da sie sich im Revier eines wilden Dragorans befindet, kommt es zu einem Kampf zwischen Rot und dem Dragoran, bei dem er in Bedrängnis gerät. Misty kann ihn retten, indem sie mit ihrem Garados das Dragoran besiegt, doch im Laufe des Kampfes wird die VM zerstört.

Ausführliche Zusammenfassung und mehr Informationen

Kapitel 25: VS. Arktos
Kapitel 25 Nummer Kapitel 25
Seitenanzahl 15 Seiten
Deutscher Titel (Egmont) Du kennst … Arktos!
Englischer Titel You Know … Articuno!
Übersetzt Du weißt … Arktos!
Japanischer Titel VS フリーザー
Übersetzt Gegen Arktos
Neue Charaktere
  • Harry
Neue Pokémon
  • Rot lernt auf Mistys Garados, Gara, zu surfen. Misty tauscht es ihm im Gegenzug zu seinem Krabby.
  • Da Rot nun das Meer überqueren kann, erreicht er die Seeschauminseln, wo er auf Team Rocket trifft, das versucht, Arktos zu fangen. Es kommt zu einem Kampf, bei dem Gara sich an seine Zeit bei Team Rocket erinnert und wütend alles um es herum angreift. Da Rot sich darauf konzentriert, Gara zu helfen, entkommt Arktos. Team Rocket verfolgt es.

Ausführliche Zusammenfassung und mehr Informationen

Kapitel 26: VS. Lavados
Kapitel 26 Nummer Kapitel 26
Seitenanzahl 20 Seiten
Deutscher Titel (Egmont) Sagenhaftes Lavados
Englischer Titel Holy Moltres
Übersetzt Heiliges Lavados
Japanischer Titel VS ファイヤー
Übersetzt Gegen Lavados
Neue Charaktere
  • Al
Neue Pokémon
  • Rot erreicht die Zinnoberinsel, wo er auf Pyro trifft, der von Team Rocket gesucht wird. Es kommt zu einem Kampf zwischen Team Rocket und Rot und Pyro. Dabei benutzt Team Rocket Lavados, das sie im Indigo Plateau fangen konnten.
  • Pyro bemerkt, dass Rot einen Altbernstein besitzt. Er schickt ihn auf seinem Galoppa zu seinem Labor, wo Rot den Altbernstein in ein Aerodactyl verwandeln kann. Mithilfe von Aerodactyl gelingt es Rot, Lavados zu besiegen und Team Rocket in die Flucht zu schlagen.
  • Es wird bekannt, dass es Koga gelungen ist, Arktos zu fangen, während Major Bob im Kraftwerk Zapdos aufspüren und fangen konnte.

Ausführliche Zusammenfassung und mehr Informationen

Kapitel 27: VS. Kadabra
Kapitel 27 Nummer Kapitel 27
Seitenanzahl 14 Seiten
Deutscher Titel (Egmont) Kommen, Kadabra
Englischer Titel Kalling Kadabra
Übersetzt Kadabra rufen
Japanischer Titel VS ユンゲラー
Übersetzt Gegen Kadabra
Neue Pokémon
  • Grün und Blau versuchen vergeblich, nach Saffronia City zu kommen, doch die Wärter in den Durchgangshäusern lassen sie nicht durch und um die Stadt herum liegt eine unsichtbare Barriere. Da Blau nicht mehr weiter weiß, fliegt er auf seinem Glurak nach Alabastia, um Professor Eich um Rat zu fragen.
  • Rot ist in Alabastia angekommen und will Professor Eich besuchen. Er ist verwundert, dass die gesamte Stadt verlassen scheint. Auch Professor Eich kann er nicht finden, an seiner Stelle aber ein Kadabra, das Professor Eichs Form angenommen hat und Rot in einen Kampf verwickelt. Während des Kampfes taucht Sabrina auf und verlangt von ihm, nach Saffronia City zu kommen, da sich dort der Professor und die anderen Bewohner der Stadt befinden.
  • Blau kommt in Alabastia an und zeigt Rot ein Foto, das er von den Straßen Saffronia Citys gemacht hat. Auf ihm sind Team Rocket-Rüpel zu erkennen. Die beiden Trainer verstehen, dass dort der letzte Kampf mit Team Rocket ansteht.

Ausführliche Zusammenfassung und mehr Informationen

Cover