Sidebar anzeigen

Die ersten Abenteuer, Band 3

Ausgaben

Sprache Verlag Titel Datum
Japanisch Shogakukan Pocket Monsters Special, Band 3
Englisch Chuang Yi Pokémon Adventures, Band 3
Englisch VIZ Media Pokémon Adventures: Saffron City Siege
Deutsch Egmont Manga Pokémon Adventures, Band 3 2001
Englisch VIZ Media Pokémon Adventures, Band 3 (Second Edition)
Deutsch Panini Comics Pokémon – Die ersten Abenteuer, Band 3

Inhalt

Kapitel 28: VS. Pantimos
Kapitel 28 Nummer Kapitel 28
Seitenanzahl 14 Seiten
Deutscher Titel (Egmont) Ruhe von Pantimos
Englischer Titel Peace of Mime
Übersetzt Pantimos' Friede
Japanischer Titel VS バリヤード
Übersetzt Gegen Pantimos
Neue Pokémon
  • Rot und Blau kommen nach Saffronia City und versuchen, in die Stadt zu kommen. Blau gelingt es, mit der Hilfe seines Entoron herauszufinden, dass die Barriere von einem Pantimos erzeugt wird, während Rots Pikachu dank Delegator die Barriere durchqueren kann. Als sie sich auf Grüns Vorschlag hin zusammentun, können sie mit vereinten Kräften das Pantimos besiegen, sodass die Barriere zusammenstürzt.
  • Rot, Grün und Blau betreten Saffronia City und machen sich auf den Weg zur Silph Co., wo Team Rocket seine Zelte aufgeschlagen hat.

Ausführliche Zusammenfassung und mehr Informationen

Kapitel 29: VS. Golbat
Kapitel 29 Nummer Kapitel 29
Seitenanzahl 14 Seiten
Deutscher Titel (Egmont) Die Suche nach Golbat
Englischer Titel Go for the Golbat
Übersetzt Geh auf das Golbat
Japanischer Titel VS ゴルバット
Übersetzt Gegen Golbat
Neue Pokémon
  • Rot und Blau betreten das Gebäude der Silph Co., werden aber getrennt, als sich unter Rot eine Falltür öffnet. Während vor Blau Koga auftaucht, der einen Kampf mit ihm beginnt, muss sich Rot eine Etage tiefer Major Bob stellen.
  • Es stellt sich heraus, dass Major Bob die Elektrizität von Zapdos nutzt, um die Wände des Raumes, in dem er gegen Rot kämpft, beständig unter Strom zu setzen und so seine Pokémon zu stärken.
  • Blau wird von Kogas Gift-Pokémon in Bedrängnis gebracht.

Ausführliche Zusammenfassung und mehr Informationen

Kapitel 30: VS. Zapdos
Kapitel 30 Nummer Kapitel 30
Seitenanzahl 14 Seiten
Deutscher Titel (Egmont) Zap! Zap! Zapdos!
Englischer Titel Zap! Zap! Zapdos!
Übersetzt Zap! Zap! Zapdos!
Japanischer Titel VS サンダ
Übersetzt Gegen Zapdos
Neue Pokémon
  • Grün hat inzwischen ebenfalls das Gebäude der Silph Co. betreten und findet sich in einem Raum wieder, in dem sie die Szenerie ihrer schlimmsten Erinnerungen erlebt: Sabrina stellt sich ihr in den Weg, die mit ihren Psycho-Pokémon Illusionen erzeugen kann. Die beiden tragen einen Kampf aus, in dem Grün mit ihren Tricks die Oberhand zu erhalten scheint.
  • Rot gelingt es, mit dem Rasierblatt seines Bisaknosp die Kabel, mit denen Zapdos festhalten wird, und den Schutzanzug von Major Bob zu zerreißen. Auf diese Weise kann er Major Bob besiegen. Bevor er sich auf die Suche nach Blau macht, nimmt er den Donnerorden und die Schutzhandschuhe Major Bobs mit.
  • Rot erreicht das Erdgeschoss, in dem Blau gerade von Kogas Golbat angegriffen wird.

Ausführliche Zusammenfassung und mehr Informationen

Kapitel 31: VS. Arktos
Kapitel 31 Nummer Kapitel 31
Seitenanzahl 14 Seiten
Deutscher Titel (Egmont) A wie Arktos
Englischer Titel The Art of Articuno
Übersetzt Die Kunst von Arktos
Japanischer Titel VS フリーザー
Übersetzt Gegen Arktos
  • Rot greift Koga an und wird schließlich von Blau unterstützt, der sich nur bewusstlos gestellt hat, um Koga zu täuschen. Als Koga erkennt, dass er es mit zwei Gegnern zu tun hat, ruft er Arktos in den Kampf. Arktos, das von den Orden, die Team Rocket besitzt, gestärkt wird, kann Rot und Blau einfrieren. Dank des Feuers von Blaus Glurak sind die beiden Kungen aber schließlich siegreich.
  • Während Blau sich auf die Suche nach Professor Eich macht, will Rot dem Grund für einen Schrei, der von Grün kommt, nachgehen. Rot nimmt dabei den Seelenorden von Koga an sich.

Ausführliche Zusammenfassung und mehr Informationen

Kapitel 32: VS. Kadabra
Kapitel 32 Nummer Kapitel 32
Seitenanzahl 16 Seiten
Deutscher Titel (Egmont) Etwas Kadabra genügt
Englischer Titel A Little Kadabra'll Do It
Übersetzt Ein bisschen Kadabra wird's richten
Japanischer Titel VS ユンゲラー
Übersetzt Gegen Kadabra
Neue Pokémon
  • Grün führt ihren Kampf gegen Sabrina fort und kann schließlich gewinnen, da sie ihre Pokébälle unter ihrem Kleid versteckt hat. Mit Pummeluffs Gesang kann sie Sabrina kurzzeitig ausschalten, ihren Sumpforden stehlen und weglaufen.
  • Rot ist auf der Suche nach Grün und findet dabei eine seltsame Vorrichtung, in der die Arenaorden eingesetzt werden können. Als er zwei Mitglieder Team Rockets belauscht, erfährt er, dass es sich dabei um einen Energie-Verstärker handelt.
  • Die beiden Mitglieder Team Rockets werden von Grün, die sich als Sabrina verkleidet hat, weggeschickt. Sie gibt ihm den Sumpforden im Tausch für seinen Mondstein.
  • Blau kann seinen Großvater und die anderen Bewohner Alabastias befreien.
  • Als Rot und Grün von Sabrina überrascht werden, will Rot den Energie-Verstärker verwenden, doch nichts passiert. Er erfährt, dass der Felsorden und der Quellorden, die er von Grün erhalten hat, Fälschungen sind. Während Sabrina die drei Legendären Vögel in den Kampf schickt, läuft Grün mit dem Energie-Verstärker weg.
  • Als Grün die richtigen Orden in den Energie-Verstärker einsetzt, entsteht eine leuchtende Kugel, die auf die Legendären Vögel zufliegt.

Ausführliche Zusammenfassung und mehr Informationen

Kapitel 33: VS. Legendäre Vogel-Pokémon
Kapitel 33 Nummer Kapitel 33
Seitenanzahl 18 Seiten
Deutscher Titel (Egmont) Geflügelte Legenden
Englischer Titel The Winged Legends
Übersetzt Die geflügelten Legenden
Japanischer Titel VS 伝説の鳥ポケモン
Übersetzt Gegen die legendären Vogel-Pokémon
Neue Pokémon
  • Die Arenaleiter, die für Gerechtigkeit stehen, haben die vier Tore Saffronia Citys abgeriegelt, um Rot und Blau zu unterstützen.
  • Durch den Energie-Verstärker verschmelzen die drei Legendären Vogel-Pokémon zu einem, das den Typen Feuer, Eis und Elektro gleichzeitig angehört. Rot, Blau und Grün kämpfen gemeinsam gegen das Pokémon und können schlussendlich zusammen den Sieg erringen, wobei sich Grüns Piepi dank dem Mondstein zu Pixi und Rots Bisaknosp sich zu Bisaflor entwickelt. Dabei wird das Gebäude der Silph Co. zerstört und die drei Legendären Vögel befreit. Rot kann außerdem noch einen kurzen Blick auf Giovanni erhaschen.

Ausführliche Zusammenfassung und mehr Informationen

Kapitel 34: VS. Mewtu (Teil 1)
Kapitel 34 Nummer Kapitel 34
Seitenanzahl 14 Seiten
Deutscher Titel (Egmont) Und Mewtu dazu
Englischer Titel And Mewtwo Too!?
Übersetzt Und Mewtu auch!?
Japanischer Titel VS ミュウツー(前編)
Übersetzt Gegen Mewtu (Erster Teil)
  • Man erfährt, wie Mewtu aus dem Labor von Team Rocket ausgebrochen ist.
  • Rot hört vom „Monster von Azuria City“ und sieht sich das Areal, das von diesem verwüstet wurde, an. Dabei werden seine Pokémon in einem riesigen Wirbelsturm gefangen. Da seine Pokébälle verschwunden sind und er seine Pokémon deshalb nicht zurückrufen kann, kommt ihm Pyro zuhilfe. Pyro zeigt Rot, was für den Wirbelsturm verantwortlich ist: Mewtu.
  • Rot erfährt, dass Mewtu von Pyro erschaffen wurde, indem er ihm seine eigene DNA eingepflanzt hat. Im Gegenzug fand Mewtus DNA auch in Pyros Körper. So kann Pyro Mewtu zwar orten, wird aber schlussendlich wegen dieser Verbindung sterben, weshalb er nun den Kampf mit Mewtu sucht. Rot will ihm zwar helfen, doch Pyro verfrachtet ihn in eine schützende Kugel aus Flammen, während er sich in den Kampf stürzt.

Ausführliche Zusammenfassung und mehr Informationen

Kapitel 35: VS. Mewtu (Teil 2)
Kapitel 35 Nummer Kapitel 35
Seitenanzahl 14 Seiten
Deutscher Titel (Egmont) Aus und vorbei
Englischer Titel And Mewtwo … Three!
Übersetzt Und Mewtu … Drei!
Japanischer Titel VS ミュウツー(後編)
Übersetzt Gegen Mewtu (Zweiter Teil)
  • Pyro greift Mewtu an. Es scheint, als ob er es vernichtet hätte, da Mewtu nicht mehr zu sehen ist und sich auch der Wirbelsturm gelegt hat. Allerdings ist Pyro schwer verletzt und wird ohnmächtig.
  • Als Mewtu wieder auftaucht und Rot angreift, macht sich dieser daran, mit all seinen Pokémon gegen Mewtu zu kämpfen. Dank seiner schnellen Auffassungsgabe kann er mit der Hilfe von Aerodactyl und Pikachu Mewtu in Pyros Meisterball einfangen und diesem übergeben.

Ausführliche Zusammenfassung und mehr Informationen

Kapitel 36: VS. Dratini
Kapitel 36 Nummer Kapitel 36
Seitenanzahl 14 Seiten
Deutscher Titel (Egmont) Verdammtes Dratini!
Englischer Titel Drat That Dratini!
Übersetzt Schnapp' das Dratini!
Japanischer Titel VS ミニリュウ
Übersetzt Gegen Dratini
Neue Charaktere
  • Gelb
Neue Pokémon
  • Gelb wird im Vertania-Wald von einem wilden Dratini angegriffen, doch Rot, der zufällig vorbeikommt, kann sie retten. Als Rot erfährt, dass sie kein Pokémon besitzt, hilft er ihr, ein wildes Rattfratz zu fangen. Nach dem Kampf werden sie von einigen wilden Pokémon angegriffen, können aber entkommen.
  • Rot erfährt von den Bewohnern von Vertania City, dass seit einiger Zeit im Vertania-Wald etwas nicht zu stimmen scheint.
  • Als er hört, dass der Arenaleiter von Vertania City seit Langem verschwunden ist, aber als unschlagbar gilt, beschließt Rot, sich die Arena näher anzusehen. In der Arena trifft er auf Giovanni.

Ausführliche Zusammenfassung und mehr Informationen

Kapitel 37: VS. Geowaz
Kapitel 37 Nummer Kapitel 37
Seitenanzahl 16 Seiten
Deutscher Titel (Egmont) Großer Geowaz
Englischer Titel Golly, Golem!
Übersetzt Donnerwetter, Geowaz!
Japanischer Titel VS ゴローニャ
Übersetzt Gegen Geowaz
  • Rot erkennt in Giovanni den Mann, der ihm den Altbernstein geschenkt hat, wieder, doch Giovanni offenbart ihm, dass er der Boss von Team Rocket ist. Als Rot versucht, ihn anzugreifen, bietet ihm Giovanni eine Wette an: Kann Rot gewinnen, wird er ihn in Zukunft in Ruhe lassen, doch wenn er, Giovanni, siegreich sein sollte, muss ihm Rot von da an als seine rechte Hand zur Seite stehen. Rot geht auf die Wette ein und der Kampf beginnt.
  • Der Kampf kommt zu einem Punkt, an dem Rot in die Enge getrieben scheint, doch dann kann er sein Aerodactyl in den Kampf rufen.

Ausführliche Zusammenfassung und mehr Informationen

Kapitel 38: VS. Nidoqueen
Kapitel 38 Nummer Kapitel 38
Seitenanzahl 16 Seiten
Deutscher Titel (Egmont) Lang lebe Nidoqueen!?
Englischer Titel Long Live the Nidoqueen!?
Übersetzt Lange lebe das Nidoqueen!?
Japanischer Titel VS ニドクイン
Übersetzt Gegen Nidoqueen
Neue Pokémon
  • Im Laufe des Kampfes wird die Arena zerstört und Rot verliert seine Pokébälle. Als er sie entdeckt, kann Giovanni sie zerstören, sodass Rots Pokémon in den Bällen gefangen sind. Pikachu wird aber von Rots Gedanken angelockt. Mit diesem Pokémon kann Rot Giovanni schließlich besiegen, indem Pikachu seinen Donnerblitz bereits im Pokéball auflädt. Dieses Manöver ist nur möglich, weil Rot die isolierenden Handschuhe, die er von Major Bob gestohlen hat, trägt: Giovanni verliert nur, weil er Rot unterschätzt hat.
  • Rot wird nach dem Kampf bewusstlos, sodass Giovanni entkommen kann. Als Rot wieder zu sich kommt, erkennt er, dass Gelb sich um ihn gekümmert hat. Sie erzählt ihm, dass sich die Menschen aus der Stadt aufgerafft haben und versuchen, die Pokémon im Vertania-Wald zu beruhigen. Außerdem erfährt Rot, dass sich die Bewohner Vertania Citys einen starken Arenaleiter wünschen: ihn.
  • Rot verspricht, zurückzukommen, wenn er sich stark genug für einen solchen Posten fühlt, und bricht zur Pokémon-Liga auf.

Ausführliche Zusammenfassung und mehr Informationen

Kapitel 39: VS. Habitak
Kapitel 39 Nummer Kapitel 39
Seitenanzahl 21 Seiten
Deutscher Titel (Egmont) Nur ein Habitak-Trainer
Englischer Titel Just a Spearow Carrier
Übersetzt Nur ein Habitak-Besitzer
Japanischer Titel VS オニスズメ
Übersetzt Gegen Habitak
Neue Charaktere
  • Agathe
  • Alfried
Neue Pokémon
  • Die Pokémon-Liga beginnt und Rot, Blau, Grün und Doktor O können die Vorrunden gewinnen und in die Halbfinali einziehen.
  • Im ersten Halbfinale treten Grün und Doktor O gegeneinander an. Doktor O ist der Sieger, weil er Vogel-Pokémon, Grüns Schwäche, nutzt. Außerdem stellt sich heraus, dass hinter Doktor O Professor Eich steckt, der Grün damit konfrontiert, dass sie das Schiggy aus seinem Labor gestohlen hat. Er schenkt ihr einen Pokédex unter der Voraussetzung, dass sie nicht mehr lügen und betrügen wird, um an ihre Ziele zu kommen.
  • Da Professor Eich schon in seiner Jugend die Pokémon-Liga gewonnen hat, verzichtet er auf die Finalteilnahme, womit das Halbfinale zwischen Rot und Blau zum Finale erklärt wird.

Ausführliche Zusammenfassung und mehr Informationen

Kapitel 40: VS. Glurak
Kapitel 40 Nummer Kapitel 40
Seitenanzahl 36 Seiten
Deutscher Titel (Egmont) Ein Glurak … und ein Gewinner
Englischer Titel A Charizard … and a Champion
Übersetzt Ein Glurak … und ein Champion
Japanischer Titel VS リザードン
Übersetzt Gegen Glurak
Neue Charaktere
    • Bruno
    • Lorelei
    • Siegfried
  • Es kommt zum Finalkampf zwischen Rot und Blau, bei dem beide Trainer deutlich zeigen, wie sehr sie auf ihrer Reise gewachsen sind. Am Ende des Kampfes kann Rots Bisaflor Blaus Glurak besiegen. Rot wird somit zum neuen Champion der Pokémon-Liga.
  • Der Finalkampf wird von Lorelei, Bruno, Agathe und Siegfried beobachtet.

Ausführliche Zusammenfassung und mehr Informationen

Cover