Sidebar anzeigen

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Komplettlösung Teil 18

Copyright

Die folgende Komplettlösung zu Pokémon Ultrasonne und Ultramond wurde von Styx exklusiv für www.Bisafans.de erstellt und darf ohne vorherige Genehmigung nicht kopiert oder in irgendeiner Art und Weise andersweitig vervielfacht oder verbreitet werden (für den privaten nicht-kommerziellen Gebrauch darf man sich natürlich alles ausdrucken oder am PC speichern). Es gelten die Copyrightangaben im Impressum von Bisafans.de!

Nicht besuchte Orte #2 - Akala

Info

In diesem vierteiligen Spezial der Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond Komplettlösung bereisen wir Orte, die auf unserer Inselwanderschaft noch nicht zugänglich waren, da uns bestimmte PokéMobil-Funk Updates gefehlt haben und für die wir nicht extra mitten in der Story die Insel gewechselt haben. Wir starten die Bonus-Parts in chronologischer Reihenfolge. Das heißt, dass wir auf Mele-Mele beginnen und uns bis nach Poni durcharbeiten.

Kantai City

Fliegt mit Glurak nach Kantai City. Der Mann im Surfer-Ortsverband schenkt euch ein besonderes  Pikachu mit der Attacke Surfer, wenn ihr alle vier Rekorde beim Mantax-Surfen auf den Inseln von Alola gebrochen habt. Dieses lässt sich übrigens auch als Schillerndes Exemplar resetten!

Betretet das Game Freak-Gebäude und lauft in den ersten Stock. Bei dem Mann von der Æther Foundation in der linken Ecke könnt ihr die Steuerung des Ultra-Warps anpassen, damit dieser nicht mehr über die Bewegungssensoren, sondern über das Schiebepad gesteuert wird. Die Entscheidung könnt ihr jederzeit ändern. Sprecht links oben mit dem Veteran und ihr könnt in einem Doppelkampf gegen GAME FREAK Iwao kämpfen.

GAME FREAK Iwao

Elima
GAME FREAK Iwao

Pokémon Typ Level
 Kecleon normal 56
 Heiteira normal 56
 Ambidiffel normal 56
 Gengar geistgift 57
 Dragoran dracheflug 57
 Machomei kampf 57

Nach eurem Sieg schenkt euch dieser den Ovalpin Ovalpin, mit welchem ihr in der Pokémon-Pension schneller Eier erhaltet. Wenn ihr den Alola-Pokédex vervollständigt habt, schenkt euch der Mann im Schwarzgurt-Outfit eben dieses, sofern ihr den männlichen Charakter spielt oder das Pokémon-Center-Outfit, wenn ihr den weiblichen Charakter spielt. Außerdem gibt er euch dafür auch den Schillerpin Schillerpin, mit welchem die Chance erhöht wird, dass ihr in der Wildnis oder beim Züchten Schillernde Pokémon findet. Verlasst das Gebäude und geht in das Dimensionsforschungsinstitut nebenan.

Dort bekommt ihr von Professor Burnett das Item Wahrspiegel Wahrspiegel. Fliegt nun auf Route 9.

Items auf dieser Route

  • 1x Ovalpin Ovalpin (von GAME FREAK Iwao)
  • 1x Schillerpin Schillerpin (vom GAME FREAK-Leiter bei vollem Alola-Dex)
  • 1x Wahrspiegel Wahrspiegel (von Professor Burnett)

Route 9 / Ditto-Mission

Wenn ihr auf Route 9 die Polizeistation betretet und mit dem Polizisten redet, erzählt euch dieser, dass sich sein Kollege in letzter Zeit merkwürdig verhält. Sprecht den Polizisten im hinteren Teil an und es stellt sich heraus, dass es sich dabei um ein verwandeltes  Ditto handelt. Habt ihr es besiegt oder gefangen, erzählt euch Polizist A, dass dahinter wohl die berüchtigten „5 Bandittos“ stecken, welche Menschen so gern haben, dass sie sich ständig in diese verwandeln und dadurch Chaos stiften.

Das besondere an diesen Ditto ist, dass sie relativ gute DV-Werte haben und so zum Züchten von DV-Pokémon in verschiedenen Varianten benutzt werden können. Ihr solltet diese also unbedingt einfangen!

Ihr findet die Ditto an folgenden Orten:

  • Polizei-Station auf Route 9 (Polizist im hinteren Teil)
  • Kräuterverkäufer in Konikoni City (Kräuterhändler)
  • Restaurant von Konikoni City (Koch hinter dem Tresen)
  • Erster Stand links in Konikoni City (Massagedame)
  • Kap am Ende der Stadt (Mayla)

Für jeden gelösten Fall bekommt ihr zudem Geld vom Polizisten.
Wenn ihr die genauen DV-Werte der Ditto wissen möchtet, könnt ihr diese auf unserer speziellen Infoseite zu diesem Thema einsehen.

Betretet nun den Digda-Tunnel über Route 9.

Digda-Tunnel

Lauft nach links und geht dann den schmalen Gang entlang. Folgt dem Weg und ihr kommt zu einem großen Felsblock, welchen ihr nun mit dem Machomei-Stoß verschieben könnt.

Verlasst die Höhle. Auf der Anhöhe findet ihr mit Bissbark eine Riesenperle Riesenperle und auf der gegenüberliegenden Seite liegt die TM61 Irrlicht. Fliegt nun zum Hanohano-Resort.

Items auf dieser Route

  • 1x Riesenperle Riesenperle (auf der Anhöhe am Leuchtturm; unsichtbar)
  • TM61 Irrlicht (auf der Anhöhe am Leuchtturm)

Hanohano-Resort

Betretet das Gebäude und sprecht mit Kahili. Sie schenkt euch die TM92 Bizzaroraum. Verlasst das Gebäude wieder und geht nach rechts zum Strand.

Items auf dieser Route

Hanohano-Strand

Sprecht das Gufa am Strand an und eine Schwimmerin erzählt euch, dass es seine Geliebte vermisst und ihr diese suchen sollt. Geht an das Ende des Strandes, an dem Mädchen mit dem Sankabuh vorbei, und ihr findet Gufeos Geliebte Gufia. Die Schwimmerin schenkt euch dafür eine Riesenperle Riesenperle. Fliegt mit Glurak nach Ohana.

Items auf dieser Route

  • 1x Riesenperle Riesenperle (von Schwimmerin, nachdem man Gufia gefunden hat)

Ohana

Geht in das Gebäude links oben und sprecht mit Kiawes Opa, damit er euch das Item Schützer Schützer schenkt. Verlasst das Gebäude und lauft nach unten zur Angelstelle. Die Frau, bei der ihr das Alola-Vulpix einst vor Team Skull gerettet hattet, schenkt euch einen Silberkronkorken Silberkronkorken. Fliegt nun zur Avenue Royale.

Items auf dieser Route

  • 1x Schützer Schützer (von Kiawes Opa)
  • 1x Silberkronkorken Silberkronkorken (von Dame an der Angelstelle)

Avenue Royale

Sprecht rechts vom Pokémon-Center so oft mit dem Knirps, bis er gegen euch kämpft. Für den Sieg schenkt er euch einen Funkelstein Funkelstein. Oberhalb des Pokémon-Center seht ihr einen Schwarzgurt und sein Fuegro. Wenn ihr mit ihm sprecht und die TM Akrobatik besitzt, schenkt er euch einen Machtgurt Machtgurt. Verlasst die Avenue und betretet sie erneut. Ihr findet nun an der selben Stelle einen Schwarzgurt mit einem Machomei. Schenkt ihr ihm eine Kobabeere Kobabeere, bekommt ihr von dem Schwarzgurt die TM08 Protzer. Wenn ihr den Brunnen unterhalb des Malasada-Ladens ansprecht und dem Hausmeister ehrlich antwortet, bekommt ihr von ihm Protein Protein und Eisen Eisen.

Betretet das Schnäppchenparadies und sprecht mit dem Veteran an der Kasse. Er stellt sich euch als Evoli-Profi Evan vor und erzählt euch, dass es insgesamt neun Profi-Trainer gibt, die auf ganz Alola verstreut sind und nur die Entwicklungen von Evoli zum Kämpfen nutzen. Wenn ihr die acht Profis und im Anschluss Evan besiegen könnt, schenkt er euch den speziellen Z-Kristall Evolium Z Evolium Z.
Ihr findet die Profis an folgenden Orten Alolas:

  • Aquana-Profi Enya - Mele-Mele; Trainerschule; oberster Stock.  Aquana Lv. 55
  • Flamara-Profi Aiden - Akala; Kantai; Hotel Meeresrauschen; Lobby.  Flamara Lv. 55
  • Blitza-Profi Lyn - Ula-Ula; Malihe; Gemeindezentrum; vor dem TV.  Blitza Lv. 55
  • Psiana-Profi Hugh - Ula-Ula; Glühberg; Erdwärmekraftwerk.  Psiana Lv. 55
  • Nachtara-Profi Kol - Mele-Mele; Hauholi-Friedhof.  Nachtara Lv. 55
  • Glaziola-Profi Fjolla - Mele-Mele; Lili'i; Haus links unten.  Glaziola Lv. 55
  • Folipurba-Profi Florence - Akala; Hanohano-Strand; nach Sankabuh am Sonnenschirm.  Folipurba Lv. 55
  • Feelinara-Profi Emma - Poni; Dorf des Seevolkes; Stahlos-Hausboot.  Feelinara Lv. 55
  • Evoli-Profi Evan - Akala; Avenue Royale; Schnäppchenparadies.  Evoli Lv. 57

Fliegt nun weiter zum Schattendschungel auf Route 5 und betretet diesen.

Trainer auf dieser Route

Knirps Kekoa
 Wolwerock (Lv. 48)

Items auf dieser Route

  • 1x Funkelstein Funkelstein (von Knirps Kekoa)
  • 1x Machtgurt Machtgurt (mit TM Akrobatik im Beutel von Schwarzgurt)
  • TM08 Protzer (von Schwarzgurt, wenn man Machomei eine Kobabeere Kobabeere schenkt)
  • 1x Protein Protein (von Hausmeister im Brunnen)
  • 1x Eisen Eisen (von Hausmeister im Brunnen)
  • Evolium Z Evolium Z (von Evoli-Profi Evan)

Schattendschungel

Lauft nach oben und rechts durch das hohe Gras. Geht dann weiter nach unten und solange nach rechts, bis ihr den Felsblock seht. Nutzt Machomei und schiebt den Felsblock nach unten. Ihr könnt nun eine Höhle betreten. In der Höhle stoßt ihr erneut auf einen Felsblock. Schiebt ihn nach rechts, bis er unter dem Loch im Boden steht und schiebt ihn dann von unten nach oben in dieses Loch.

Ein Stück unterhalb des nun versenkten Felsblockes könnt ihr einen Pokéball mit dem Item Hypertrank Hypertrank aufheben. Weiter rechts findet ihr mit Bissbark ein unsichtbares Sonderbonbon Sonderbonbon. Verlasst die Höhle über den Ausgang, den ihr mit Machomei freigelegt habt.

Im Außenbereich der Höhle könnt ihr die TM53 Energieball einsammeln. Fliegt nun zu den Ruinen des Lebens

Pokémon auf dieser Route

Items auf dieser Route

  • 1x Sonderbonbon Sonderbonbon (in der Höhle ganz rechts; unsichtbar)
  • 1x Hypertrank Hypertrank (in der Höhle rechts unten)
  • TM53 Energieball (im Außenbereich hinter dem Stärke-Rätsel)

Ruinen des Lebens

Betretet die Ruinen und ihr seht euch einem Stärke-Rätsel gegenüber. Verschiebt den Felsblock rechts in das Loch im Boden und anschließend den Felsblock in der Mitte in das Loch links. Schiebt nun den Block links nach oben in das Loch. Ihr könnt den Altarraum betreten. Berührt die Statue am Altar von Kapu-Fala und ihr könnt es bekämpfen und fangen. Es befindet sich auf Level 60.

Pokémon auf dieser Route