Sidebar anzeigen

Pokémon Gold und Silber Komplettlösung

Copyright

Die folgende Komplettlösung zu Pokémon Gold und Silber (engl. Gold/Silver) wurde von akasuki exklusiv für www.Bisafans.de erstellt und darf ohne vorherige Genehmigung nicht kopiert oder in irgendeiner Art und Weise anderweitig vervielfacht oder verbreitet werden (für den privaten nicht-kommerziellen Gebrauch dürft ihr euch natürlich alles ausdrucken oder am PC speichern). Es gelten die Copyrightangaben im Impressum von Bisafans.de!

Die letzen 4 Orden

Saffronia City

Ihr seid nun im Besitz von 12 Orden, also fehlen euch nur noch 4 weitere Orden. Den nächsten Orden könnt ihr in Azuria City bekommen. Azuria City befindet sich im Norden der Region, also nutzt ihr den Durchgang im Norden, um nach Azuria City zu gelangen.

Azuria City

Bevor ihr in der Arena kämpfen könnt, müsst ihr zuerst zum Kraftwerk und dort ein Problem lösen. Das Kraftwerk befindet sich auf der Route 10 - zuvor müsst ihr aber durch Route 9 durch, die sich rechts von Azuria City befindet. Dafür müsst ihr auch ein Pokémon mit der Attacke Zerschneider mitnehmen, da ihr einen kleinen Busch zerschneiden müsst, um weiter zu kommen.

Route 9

Wie bereits gesagt, beginnt die Route mit einem kleinen Busch, den ihr zerschneiden müssen. Danach geht es direkt weiter mit einem Trainer. Somit kommt ihr gleich mal zu allen Trainern auf dieser Route. Items gibt es leider keine, dafür aber wilde Pokémon.

Pokémon auf dieser Route

Tag
 Habitak,  Ibitak,  Menki,  Rasaff,  Rattfratz,  Rattikarl
Nacht
 Menki,  Rasaff,  Rattfratz,  Rattikarl

Trainer auf dieser Route

Kraftwerk

Im Kraftwerk müsst ihr zu dem Direktor gehen. Er befindet sich im rechten Raum bei den Generatoren. Anscheinend war da jemand an seinem Generator zugange und nun fehlt ein Stück. Beim Verlassen des Gebäudes bekommt ihr den Hinweis, dass sich eine verdächtige Person in Azuria City herumtreibt. Also, auf geht´s zurück nach Azuria City!

Azuria City

Angekommen in Azuria City müsst ihr die Arena betreten, dort findet ihr den Verbrecher. Es handelt sich hierbei um ein Mitglied des Team Rocket. Nach einem kurzen Gespräch macht er sich wieder aus dem Staub. Aber ihr müsst ihm folgen, um das fehlende Stück für den Generator zu bekommen. Er befindet sich auf der Brücke in Azuria City. Dort fordert er euch auch zu einem Kampf heraus.

Gegner

  • Rocket Rüpel mit  Golbat (30)

Nachdem ihr ihn besiegt habt, gibt er euch einen Tipp, wo ihr die Spule finden könnt, nämlich in der Arena von Azuria City. Also nichts wie hin zur Arena. Die Spule versteckt sich im Wasser. Beim kleinen Viereck (ungefähr in der Mitte der Arena) ist sie links oben versteckt. Einfach mit dem A-Knopf diese Wasser-Stelle "ansprechen" und die Spule ist gefunden. Diese Spule müsst ihr jetzt zum Kraftwerk-Direktor bringen.

Kraftwerk

Nachdem ihr dem Direktor die Spule gegeben habt, bekommt ihr von ihm die TM07 Blitzkanone. Danach geht es zur Route 25, die direkt über Azuria City liegt.

Route 25

Auf der Route 25 könnt ihr, versteckt in einem kleinen Baum, einen Trank Trank finden. Auch hier gibt es natürlich wilde Pokémon. Danach geht es dann mit einer sehr langen Trainer-Kette weiter.

Pokémon auf dieser Route

Tag
 Abra,  Bluzuk,  Knofensa,  Myrapla,  Tauboga,  Taubsi,  Ultrigaria
Nacht
 Abra,  Bluzuk,  Knofensa,  Myrapla,  Ultrigaria

Trainer auf dieser Route

Da ihr alle Trainer besiegt habt, bekommt ihr von Ass-Trainer Nico ein Nugget Nugget als Preis. Wenn ihr jetzt weiter geht, dann trefft ihr auf die Arenaleiterin von Azuria City, nämlich Misty. Sie hat gerade ein Date, was euch aber nicht davon abhält, sie zu stören, damit sie in ihre Arena zurückkehrt.

Azuria City

Eben noch schnell eure Pokémon heilen und dann geht´s in die Arena. Die Arena von Azuria City spezialisiert sich auf Wasser-Pokémon. Somit sind Elektro-Pokémon sowie auch Pokémon vom Typ Pflanze gut geignet. Nach eurem Sieg bekommt ihr den Quellorden. Jetzt geht es wieder nach Saffronia City.

Trainer in der Arena

Saffronia City, Orania City und Kanto

Ihr geht in das Haus der Nachahmerin. Dies ist in der zweiten Reihe von oben. Die Nachahmerin befindet sich im zweiten Stock, dort müsst ihr ein kleines Gespräch mit ihr halten. Danach macht ihr einen kurzen Abstecher nach Orania City, wo ihr ins Haus vom Pokémon Fanclub müsst. Der Fanclub befindet sich direkt über der Arena von Orania City. Neben einem Mann befindet sich eine Piepi-Puppe Piepi-Puppe. Diesen Mann müsst ihr ansprechen und daraufhin bekommt ihr die Puppe. Diese Puppe müsst ihr dann wieder zur Nachamerin bringen. Sie wird euch im Austausch dafür das Zugticket Zugticket schenken. Mit diesem Zugticket könnt ihr ab sofort mit dem Magnetzug fahren. Somit könnt ihr jetzt immer mit dem Magnetzug von Kanto nach Johto und umgekehrt fahren.

Dies nutzt ihr auch gleich, um euch beim Radioturm in Dukatia City das Radio-Modul für den Pokécom zu holen. Dafür müsst ihr ein kleines Quiz bei der grünhaarigen Frau an der Rezeption absolvieren. Die Fragen sind relativ einfach, zumal ihr auch nur mit Ja oder Nein antworten müsst.

Wenn ihr das Radiomodul besitzt, benutzt ihr wieder den Magnetzug um nach Kanto zu gelangen. Danach geht es direkt ab nach Lavandia. Dort bekommt ihr ein Zusatzgerät für euer Radio-Modul, nämlich die Poké-Flöte. Mithilfe der Poké-Flöte könnt ihr das  Relaxo vor der Digda-Höhle aufwecken. Also wieder zurück nach Orania City.

Orania City

Die Digda-Höhle liegt im Osten von Orania City. Bevor ihr allerdings zu  Relaxo geht, müsst ihr erst ein Pokémon mit Zerschneider mitnehmen, da dieser noch gebraucht wird. Ihr müsst nur euer Radio vor  Relaxo herausholen, dann den Kanal "Poké-Flöte" einstellen und es spielen lassen. Dann wird  Relaxo aufwachen und euch angreifen. Das  Relaxo wird sich auf Level 50 befinden, somit ist es gar nicht mal so schwach, also lohnt es sich, das  Relaxo auch zu fangen. Nachdem ihr das  Relaxo dann gefangen oder besiegt habt, müsst ihr duch die Digda-Höhle wandern.

Digda-Höhle

Wie der Name bereits verrät, könnt ihr euch hier nur  Digdas und  Digdris fangen. Ansonsten gibt es hier nicht viel zu sehen. Um schneller durch die Höhle zu kommen, ist das Fahrrad kombiniert mit Top-Schutz eine gute Lösung. Schließlich kommt ihr dann auf der Route 2 wieder raus.

Route 2

Jetzt zerschneidet ihr einfach den kleinen Busch und ihr könnt nach Marmoria City.

Marmoria City

Zuerst ein Besuch im Pokémon Center und dann könnt ihr auch direkt zur Arena gehen. Die Arena von Marmoria City spezialisiert sich auf Pokémon vom Typ Gestein. Somit habt ihr unter anderem mit Wasser-, Pflanzen- und Boden-Pokémon eine gute Chance. Nach eurem Sieg bekommt ihr den Felsorden. Jetzt geht es erstmal nach Vertania City. Also müsst ihr durch die Route 2 und den Vertania Wald.

Trainer in der Arena

Route 2

Im Vertania Wald könnt ihr einen Top-Trank Top-Trank und ein Angriffplus Angriffplus finden. Auch gibt es hier im Gras wilde Pokémon.

Pokémon auf dieser Route

Tag
 Raupy (Gold),  Safcon (Gold),  Hornliu (Silber),  Kokuna (Silber),  Taubsi,  Tauboga,  Ledyba (Silber, morgens),  Ledian (Silber, morgens)
Nacht
 Hoothoot,  Noctuh,  Webarak (Silber),  Ariados (Silber)

Trainer auf dieser Route

Vertania City

Einmal schnell eure Pokémon heilen und bei Bedarf könnt ihr euch noch etwas in der Stadt umgucken. Danach geht es aber weiter runter zur Route 1, bis ihr schließlich in Alabastia ankommt.

Route 1

An Items können ihr hier eine Bitterbeere Bitterbeere finden. Und die Pokémon sind die folgenden:

Pokémon auf dieser Route

Tag
 Rattfratz,  Taubsi,  Wiesor,  Wiesenior
Nacht
 Hoothoot,  Rattfratz

Trainer auf dieser Route

Alabastia

In Alabastia könnt ihr die Häuser von Trainer Rot und Blau finden. Außerdem auch das Labor von Professor Eich. Von Professor Eich könnt ihr auch erfahren, wie viele verschiedene Pokémon ihr bereits gesehen und gefangen habt. Als Nächstes surft ihr die Route 21 entlang zur Zinnoberinsel.

Route 21

Items könnt ihr auf dieser Route leider keine erhalten, aber dafür gibt es einige Pokémon im Wasser zu finden. Um die Zinnoberinsel zu erreichen, müsst ihr nur immer weiter nach unten surfen - bis ihr sie seht.

Pokémon auf dieser Route

Tag und Nacht
 Tangela,  Pantimos
Surfen
 Tentacha,  Tentoxa
Angeln
 Corasonn (Profiangel & Superangel),  Karpador (normale Angel),  Krabby (Profiangel & Superangel),  Tentacha (normale Angel),  Kingler (Superangel),  Sterndu (nachts - Profiangel & Superangel)

Trainer auf dieser Route

Zinnoberinsel

Auf der Zinnoberinsel könnt ihr "Blau" finden. Er ist der Arenaleiter von Vertania City, allerdings könnt ihr erst gegen ihn antreten, wenn ihr alle anderen Orden besitzt. Nach einem kurzen Gespräch mit ihm wird er in seine Arena zurückkehren. Außerdem könnt ihr auf der Zinnoberinsel noch eure Pokémon im Pokémon Center heilen, da Pyro, der eigentliche Arenaleiter von der Zinnoberinsel, sich nun auf den Seeschauminseln befindet und ihr ihn erst besiegen müsst, um euch den vorletzten Orden zu holen. Um zu den Seeschauminseln zu gelangen, müsst ihr nach Osten surfen.

Route 20

Auf der Route 20 findet ihr die Seeschauminseln. Dafür aber keine Items und keine Trainer. Die Pokémon sind dieselben wie auf der Route 21. Pyro befindet sich in der Höhle. Er spezialisiert sich auf Feuer-Pokémon. Nach eurem Sieg bekommt ihr den Vulkanorden. Jetzt ist die letzte Arena des Spiels dran. Also auf nach Vertania City.

Trainer in der Arena

Vertania City

Noch schnell ins Pokémon Center, um eure Pokémon zu heilen und dann geht es in die Arena. Die Arena von Vertania City spezialisiert sich nicht auf irgendeinen besonderen Typen. Der Arenaleiter Blau hat ein gemischtes Team. Nach eurem Sieg bekommt ihr den Erdorden. Als Nächstes wird es gegen den stärksten Trainer in diesem Spiel gehen, nämlich Trainer Rot.

Trainer in der Arena