Sidebar anzeigen

Pokémon Gold und Silber Komplettlösung

Copyright

Die folgende Komplettlösung zu Pokémon Gold und Silber (engl. Gold/Silver) wurde von akasuki exklusiv für www.Bisafans.de erstellt und darf ohne vorherige Genehmigung nicht kopiert oder in irgendeiner Art und Weise anderweitig vervielfacht oder verbreitet werden (für den privaten nicht-kommerziellen Gebrauch dürft ihr euch natürlich alles ausdrucken oder am PC speichern). Es gelten die Copyrightangaben im Impressum von Bisafans.de!

Trainer Rot

Bevor ihr allerdings gegen Rot antreten könnt, müsst ihr zuerst zu Professor Eich gehen, um euch die Erlaubnis zu holen, dass ihr zum Silberberg dürft. Nachdem ihr mit Professor Eich gesprochen habt, geht es wieder zurück nach Vertania City.

Vertania City

Um zum Silberberg zu gelangen, müsst ihr von Vertania City aus nach links gehen, bis ihr im Durchgangshaus angekommen seid. Ihr geht einfach gerade aus weiter und somit zur Route 28.

Route 28

Ihr geht den Weg entlang und trefft schließlich auf ein Pokémon Center (der Eingang zum Silberberg ist links daneben). Dort könnt ihr noch eure Pokémon auffrischen und euch ein Pokémon mit der Attacke Blitz aus eurer Box am PC holen, da ihr eines für den Silberberg benötigt. Nachdem ihr beides erledigt haben, geht es in den Silberberg hinein.

Silberberg

Direkt zu Beginn des Silberberges müsst ihr Blitz einsetzen, um etwas sehen zu können. Dann geht ihr geradeaus weiter bis zur ersten Abzweigung, dort rechts die kleinen Treppen hoch und den Weg entlang. Zu guter Letzt noch in den Höhlen-Durchgang und ihr seid schon fast bei Rot. Geht wieder geradeaus die Treppen hoch und weiter bis zum nächsten Höhlen-Eingang. Durch diesen Eingang müsst ihr durch und ihr seid bei Rot angekommen.

Trainer Rot

Name Ort Pokémon

Rot
(Red)
Silberhöhle  Pikachu (81),
 Psiana (73),
 Relaxo (75),
 Bisaflor (77),
 Glurak (77),
 Turtok (77)

Später könnt ihr noch den Silberberg erkunden und dabei folgende Items finden: Fluchtseil Fluchtseil, Hyperball Hyperball, Top-Elixier Top-Elixier, X-Treffer X-Treffer, Top-Genesung Top-Genesung und einen Top-Beleber Top-Beleber. Trainer gibt es außer Rot keine, aber dafür wilde Pokémon.

Pokémon auf dieser Route

Tag
 Donphan (Silber),  Entoron,  Georok,  Golbat,  Morlord,  Onix,  Ursaring (Gold)

Rot verschwindet nach eurem Sieg und der Abspann wird folgen. Aber das Abenteuer ist noch nicht vorbei. Es gibt noch einiges zutun wie zum Beispiel den Pokédex zu vervollständigen, am Käferturnier teilzunehmen oder die Orte zu erkunden, die noch unentdeckt geblieben sind, wie die Alph-Ruinen, den Kesselberg oder die Dunkelhöhle; außerdem lohnt es sich nochmal durch die Regionen zu reisen mit allen VMs im Gepäck, um noch ein paar Items zu bekommen.

Auch sind die Legänderen Pokémon  Lugia und  Ho-Oh fangbar, wenn ihr den Silberflügel (für  Lugia) und die Buntschwinge (für  Ho-Oh) besitzt. Aber das sind nicht die einzigen legendären Pokémon, die sich herumteiben, auch  Entei,  Raikou und  Suicune, die Wanderpokémon, sind fangbar. Also, es gibt noch eine Menge zu tun in Gold und Silber.