Sidebar anzeigen
  • RTL2 zeigt die 14. Staffel bereits im Mai 2011!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nach der umstrittenen Programmumstellung, bei der RTL2 ab dem 24.04.2011 den Anime-Block komplett auf den Sonntag verschieben wird, gibt es nun eine sensationelle neue News, die so manchen Fan vom Hocker hauen wird.

    So haben unsere Freunde von MAnime ein weiteres Mal vorab erfahren was bei RTL2 vor sich geht. So wird aktuell mit der Erstausstrahlung der 14. Staffel von Pokémon mit dem Titel "Pokémon Schwarz/Weiß: Best Wishes" bereits im Mai geplant. Die genauen Sendetermine dürften in Kürze folgen. Fans werden so oder so aber früh aufstehen müssen, da Pokémon für 7:00 Uhr am Sonntag eingeplant ist. Sobald es mehr News gibt, melden wir sie natürlich.
    Zur Meldung bei MAnime...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
    Zum TV-Guide (14. Staffel) bei uns...

    Update: 22:34 Uhr Vielen Dank an King Scheroc für ein weiteres Update. So plant RTL2 aktuell sogar direkt mit dem Start der Ausstrahlung am Sonntag 01.05.2011 um 7:30 Uhr und 8:00 Uhr - also offenbar mit einer Doppelfolge. Zuvor soll bereits um 6:30 Uhr die Wiederholung der 13. Staffel laufen. Inazuma Eleven soll übrigens laut der aktuellen Planung verschoben werden oder ganz ausfallen! Dies sind jedoch nur Plandaten von RTL2, die mit Vorsicht zu genießen sind. Änderungen sind hier noch möglich!
  • BisaCast Themenwoche – #2: Funktionen und Features

    Autor: Mew645 – Verfasst:
    Die neuen Editionen Schwarz und Weiß platzen schon fast vor neuen Funktionen, doch was steckt nun wirklich in den neuen Spielen? Vom C-Gear bis hin zur High-Link Funktion ist für jeden was dabei. Doch was genau ist der C-Gear eigentlich? Gibt es unter den vielen neuen Features vielleicht auch welche, die man sich hätte sparen können? Unsere Moderatoren Pascal, Gerjet und Patrick gehen diesen Fragen heute auf den Grund.
    Zum Podcast und Artikel auf der BisaCast Homepage...
  • Werde jetzt ein Bisafan auf Facebook!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die aufmerksamen Fans unter euch werden es vielleicht schon bemerkt haben: seit einiger Zeit werkeln wir fleißig an einer eigenen offiziellen Fanseite bei Facebook. Nachdem die Arbeit dort leider einige Zeit brach lag, können wir nun endlich verkünden, dass wir unsere Fanpage fertiggestellt haben und uns auf ganze viele Fans freuen. Nachdem Bisafans euch schon seit einiger Zeit bei Twitter rund um die Uhr auf dem Laufenden hält, sind wir nun auch auf der wohl bekanntesten und größten Social-Plattform zu finden. Neben den wichtigsten News findet ihr auf unserer Facbook-Page tolle Veranstaltungstipps, Bilder, Videos und vieles mehr rund um Pokémon! Ihr könnt uns auch auf unserer Pinnwand Grüße und Feedback hinterlassen - kurz um: alles was eine richtige Fanpage bei Facbook ausmacht.

    Um ein Bisafan auf Facebook zu werden, benötigt ihr einen kostenloses Profil bei Facebook, für das ihr euch einmalig anmelden müsst. Danach besucht ihr einfach unsere Fanpage unter http://facebook.com/bisafans und klickt auf den "Gefällt mir" - Button im oberen Bereich. Und schon seid ihr ein Bisafan auf Facebook! Auch auf Bisafans.de werdet ihr bald einen solchen Link finden.
    Zur offiziellen Bisafans-Seite bei Facebook...
  • Großer Internationaler Pokémon Newsmix

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an unseren Newsschreiber IceFox für einen ganzen Schwung an tollen News aus aller Welt. Den Anfang macht hier ebenfalls eine News zum Pokémon Sammelkartenspiel bei unseren englischen Kollegen von BulbaNews. So sind nun erste Informationen zur kommenden Schwarz/Weiß-Erweiterung beim Pokémon Sammelkartenspiel aufgetaucht. Das kommende Set soll demnach über 110 Karten enthalten - davon mindestens 70 Pokémon-Karten aus der neuen Einall-Region. Die komplette Pressemeldung (in Englisch) findet ihr hier:
    Zur Meldung bei BulbaNews...

    Weiter geht es mit einer Liste aller englischer Namen aller Gegenstände in den kommenden Editionen Pokémon Schwarze Edition und Weiße Edition. Diese wurde bei den englischen Kollegen von Serebii veröffentlicht:
    Zur Liste bei Serebii...

    Die letzte News von IceFox dreht sich dann noch um ein ganzes Set an in Japan kommenden Pokémon T-Shirts. Sechs wirklich schöne T-Shirts erscheinen dort am 14.03.2011 unter dem Label der Firma Uniqlo zum Preis von nur 980 Yen (ganz grob 10 Euro). Neben den T-Shirts gibt es auch jeweils eine spezielle Pokémon Sammelkarte kostenlos dazu. Zu Schade, dass wir diese schönen T-Shirts wohl eher nicht in Europa sehen werden. Bei den Kollegen von Pokebeach findet ihr aber Bilder der T-Shirts und Karten, wenn ihr sie euch einmal ansehen möchtet:
    Zur Meldung mit Bildern bei Pokebeach...

    Weiter geht es mit einer Newseinsendung von Toxiquak<3. So werden Pokémon HeartGold/SoulSilver für Nintendo DS in der März-Ausgabe der Computerbild Spiele auf Seite 90-91 zum "Spiel des Monats" in der Rubrik Mobile Gaming. Die Gesamtwertung lag bei der Note 1,86, mit dem Hauptkritikpunkt, dass es nur einen Speicher-Spielstand gibt. Die schlechtesten Einzelnoten gab es bei den Einstellungsmöglichkeiten (3,50) und beim Souns (3,00).
  • TCG European Challenge Cup Ergebnisse!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Student P. und die Fanseite des POP Rhein-Ruhr für eine großartige News, die uns komplett entgangen ist. So fand bereits am Wochenende des 19./20.02.2011 in Arnheim (Niederlande) der European Challenge Cup im Pokémon Sammelkartenspiel statt. Dabei konnte Steven M. aus Deutschland in der Masters Division den Sieg davontragen und den Titel holen! In der Senior Division war Jakob A. (Dänemark) Bester und bei der Junior Divison kam niemand an Michele Z. (Italien) vorbei. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

    Die kompletten Ergebnislisten aller Teilnehmer sowie eine große Bildergalerie findet ihr auf der offiziellen niederländischen Organized Play Webseite:
    Zu den Ergebnissen und Fotos auf der offiziellen niederländischen Webseite...
    Zur Meldung bei POP Rhein-Ruhr...
  • Let`s Play Updates (Updated)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die neue Woche startet direkt mit einem großen Let`s Play Update. Darin zeigen euch mehrere Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Aufgrund von Inaktivität wurde die Serie zu Kristall von sven44101 neu gestartet. Viel Spaß ;)
    Zu den Blau/Rot Let`s Play Videos bei uns... (Teil 26)
    Zu den Kristall Let`s Play Videos bei uns... (Teil 0-2)
    Zu den Blattgrün/Feuerrot Let`s Play Videos bei uns... (Teil 13)
    Zu den XD Let`s Play Videos bei uns... (Teil 7-8)
    Zu den Schwar/Weiß Let`s Play Videos bei uns... (Teil 22)

    Update: 22:09 Uhr Zu Kristall folgte ein weiteres Update.
  • BisaCast Themenwoche – #1: Die Einall-Region

    Autor: Mew645 – Verfasst:
    Die Einall-Region überzeugt durch ein völlig neues Regionsbild. Von Großstädten bis zum Weißen Wald und Schwarzen Stadt ist alles dabei. Dabei kamen die Ideen hauptsächlich aus Amerika und als Vergleich zu Stratos City wurde New York gewählt. Doch was bietet die Einall-Region den Spielern und was wurde noch alles aus der realen Welt entnommen? Heute im BisaCast.
    Zum Podcast und Artikel auf der BisaCast Homepage...
  • Neuer Fanstory Wettbewerb

    Autor: Fanstorykomitee – Verfasst:
    Heute startete ein neuer Wettbewerb im Fanstory-Bereich. Diesmal geht es darum, eine Reizwortgeschichte zu schreiben - vier Wörter, die vorgegeben sind, müssen in den Text eingebaut werden. Das eröffnet natürlich viel Freiraum in Bezug auf den Inhalt!
    Außerdem beginnt heute der Vote des letzten Wettbewerbs, bei dem es darum ging, zu einem Bild ein Gedicht zu schreiben. Stimmt doch für eure Favoriten ab!
    Desweiteren wurden die Sieger des Wettbewerbsbeschreibungs-Wettbewerbs gekürt. Dabei konnte sich Leandy mit ihrem Text "Nur ein Spiel" knapp vor DarkyCharizard und WoelfinAkira durchsetzen. Gelegenheit, diese Texte wie auch die anderen Abgaben zu lesen, habt ihr natürlich noch immer.
    Zum Wettbewerb Nr. 5: Reizwort-Geschichte...
    Zur Siegerehrung von Wettbewerb Nr. 3 - Wettbewerbsbeschreibungen...
    Zum Vote von Wettbewerb Nr. 4 - Bildimpuls-Gedicht...
  • Der Bisafans Tourbericht zur Pokémon Party!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie angekündigt, ging soeben der erste Teil unseres großen Tourspezials zur Pokémon Party in Hamburg am gestrigen Samstag online. Auf den zweiten Teil müsst ihr übrigens nicht lange warten, da dieser noch heute folgen wird. Bisa hat sich gestern nur so mit den Leckereien vor Ort "eingedeckt", dass er jetzt etwas joggen gehen muss um die Kalorien abzutrainieren ;)

    Der erste Teil des Tourberichts zeigt euch das Partygelände vor der offiziellen Eröffnung und wie Bisa angereist ist. Interessant für alle Fans des 13. Kinofilms: Auf dem Partygelände gab es auch ein Poster, auf dem klar zu sehen war, dass auch die deutsche Version der DVD eine Celebi-Karte enthalten wird. Neben den ersten 18 Bildern folgt in Kürze der zweite Teil, der dann die Bühnenshow sowie die Stars wie Marco Marrero, Barbi Schiller, The Black Pony, Sarah Connor und natürlich die Pokémon vorstellen! Ach ja - neben diesem Tourspezial folgt auch noch eines vom BisaCast, bei dem ihr euch auf weitere Eindrücke freuen dürft!
    Zum Tourbericht (Teil 1) bei uns...
    Zur Tourbericht-Übersicht bei uns...

    Update: 15:21 Uhr Wie versprochen, folgten nun auch die restlichen Bilder und Eindrücke. Statt einem weiteren Teil wurden es zwei, da es einfach so viel tolle Sachen zu zeigen gibt. Freut euch auf weitere 38 kommentierte Fotos und vergesst nächstes Mal nicht auch hinzukommen ;)
    Zum Tourbericht (Teil 2) bei uns...
    Zum Tourbericht (Teil 3) bei uns...

    Update: 15:27 Uhr Noch mehr Eindrücke gibt es auch in einer aktuellen Collage der GameMaster zur Pokémon Party, die ihr bei Twitpic finden könnt:
    Zur GameMaster Collage bei Twitpic...
  • Heute ist die letzte Chance für Shiny Suicune (WiFi) und Celebi (Tour)!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am heutigen Sonntag ist die letzte Chance für alle Fans um die begehrten Bonus-Pokémon Celebi und das schillernde Suicune zu erhalten. Bei Suicune ist dies heute noch per WiFi möglich, bei Celebi muss man nach Köln oder Heidelberg um es sich dort herunterzuladen (in der Schweiz sind dies andere Tourorte, die ebenfalls heute enden - siehe unser Celebi-Spezial für Details). Alle Details zu den beiden Bonus-Downloads gibt es natürlich auf unseren Spezialseiten:
    Zum Raubkatzen-Spezial bei uns...
    Zum Celebi-Spezial bei uns...
  • Wochenrückblick (20.02.-27.02.2011)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In unserem Wochenrückblick fassen wir die News der vergangenen sieben Tage noch einmal kurz und kompakt zusammen. Auf diese Weise könnt ihr, ohne das Newsarchiv zu nutzen, eventuell übersehene News schnell finden. Bei den vielen News, die täglich eintreffen, kann man sehr schnell etwas sehr tolles übersehen.
    Pokémon TV-Übersicht (28.02.-13.03.2011)
    Am Sonntag folgt eine Bildergalerie zur Pokémon Party!
    Pokémon auch in Deutschland für 33 Euro!
    BisaNews 05/2011 erschienen!
    Fans mobilisieren den Widerstand gegen die RTL2 Programmänderung!
    Manja mit tollem Japan-Gewinnspiel!
    Heute ist die Pokémon Party in Hamburg und Celebi-Tour in Stuttgart und Oberhausen!
    Pokémon Battle Revolution Turnier im BisaBoard
    Weitere Celebi-Tourdaten für Österreich!
    Bisafans-Treffen bei der Pokémon Party
    Auch Sarah Connor kommt zur Pokémon Party!
    Morgen steigt die große Pokémon Party in Hamburg und The Black Pony ist mit dabei!
    Es ist Zeichenkurs-Freitag!
    TV-Episoden Hintergrundinfos-Updates
    Neuer S/W GFX-Wettbewerb im BisaBoard!
    Das RTL2 Anime-Programm ab 24.04.2011 sieht so aus...
    Masuda und Sugimori am 04.03.2011 in London und Updates zum 13. Kinofilm
    Pokémon S/W für 33 Euro bzw. 36.99 Euro!
    RTL2 zeigt den 13. Kinofilm am 21.04.2011 - Offizielle Webseite mit Trailer online!
    Neues Interview mit Junichi Masuda!
    Neuer französischer S/W Werbetrailer
    RTL2 und das Ende des täglichen Anime-Blocks
    Spezial zur Kampfmetro und Pokétausch in S/W
    Großes Update der off. dt. S/W Webseite!
    Let`s Play und Fanstory Updates
    RTL2 startet Gewinnspiel zu Pokémon S/W
    Scan der Celebi Tour-Broschüre!
    Deutsches Introvideo zur 13. Staffel und mehr...
    Let`s Play Update
    Newsbildsuche im Spriter-Bereich
    Celebi Ereignis-Spezial und Tour-Spezial
    Pokédex Projekt Jubiläumsbilder der 3. und 4. Generation
    Ab heute ist Shiny Suicune per WiFi verfügbar!
    Mehr Infos von der Celebi-Broschüre
    RTL2 verschiebt den Anime-Block auf Sonntag früh Morgen!
    Shiny Entei nur noch heute und Celebi Tourorte
  • Pokémon TV-Übersicht (28.02.-13.03.2011)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unsere Pokémon TV-Wochenvorschau für RTL2 erhielt ihr wöchentliches Update um alle Fans wieder mit den notwendigen Sendeinformationen für die kommenden zwei Wochen zu versorgen. Dabei setzt RTL2 die Wiederholung der 12. Staffel zur Sendezeit von 12:55 Uhr fort. Die genaue Episodenübersicht findet ihr auf unserer TV-Wochenvorschau-Seite. Beachtet, dass RTL2 ab dem 07.03.2011 erstmalig auch die 13. Staffel zeigen wird und für 21.04.2011 den 13. Kinofilm angekündigt hat!
    Zur TV-Wochenvorschau bei uns...

    Neben der Wochenvorschau wurden auch die deutschen Titel der Episoden 16-20 aus der 13. Staffel bei RTL2 veröffentlicht. Bitte beachtet, dass diesmal einige besonders dicke Spoiler in den Titeln sind, so dass ihr euch diese nur anschauen solltest, wenn ihr ganz sicher seid:
    Zum TV-Guide (13. Staffel) bei uns...
  • Sonntag folgt das Tourspezial zur Poké Party!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Bisafans und super viele Fans waren heute in Hamburg bei der Pokémon Party. Neben den bereits angekündigten Top-Aktionen wie z.B. dem Anspielen von den kommenden Editionen Schwarz/Weiß gab es auch den Celebi-Download, Auftritte von Barbi Schiller, The Black Pony und Sarah Connor. Was sonst noch alles passierte, erfahrt ihr morgen in einem neuen Tourbericht. Dieser sollte eigentlich noch heute kommen, doch ist Bisa nun etwas müde. Schaut morgen also vorbei und erlebt eine Bildergalerie zu einer der besten Poké-Partys der Welt! Zwei Bilder gibt es schon einmal als "Vorgeschmack" ;)

    Viele Fans kamen und feierten mit viele Stars die neuen Editionen Schwarz/Weiß!
  • Pokémon auch in Deutschland für 33 Euro!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an PikaFreak vom BisaNews-Team, Chiara und weitere Einsender für eine tolle Info. So bietet die Spielwarenkette Toys R Us offenbar regional (unter anderen im Raum Köln) bis zum 05.03.2011 die kommenden Editionen zum Preis von 33 Euro an.

    Wir erwarten für die nächste Woche noch mehrere Aktionen bei verschiedenen Geschäften. Haltet also die Augen offen und prüft eure Prospekte in eurer Region. Vorbesteller bei Amazon sollten am besten auch noch bis Montag warten, da Amazon hier bisher immer nachgezogen ist. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!
  • BisaNews 05/2011 erschienen!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Ab sofort ist die Ausgabe 05/2011 der BisaNews, dem YouTube-Videomagazin von PikaFreak und Hyperballfänger online! Darin werden wieder die wichtigsten News der vergangenen zwei Wochen zusammengefasst und optisch schön dargestellt. Wie immer, ist auch diese Ausgabe komplett vertont. Die Laufzeit beträgt diesmal stolze 8:58 Minuten. Viel Spaß beim Ansehen ;)
    Zu den BisaNews-Videos bei uns...
  • Fans mobilisieren den Widerstand gegen die RTL2 Programmänderung!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nach wie vor finden sich immer mehr Fans im BisaBoard ein, die gemeinsam an RTL2 und den Zuschauerservice schreiben wollen um ihren Unmut über die Streichung des werktäglichen Anime-Programms bekanntzumachen. Alle Fans von allen Fanseiten aller Anime-Serien sind aufgerufen den Fans hier zufolgen. Denn nur gemeinsam und in großer Anzahl wird RTL2 den Protest der Fans wahrnehmen. Bleibt bei euren Beschwerden an zuschauerredaktion@rtl2.de aber bitte stets höflich und sachlich. Beleidigungen oder Spam helfen nicht weiter und schaden allen Fans! Einige Fans haben auch Mustervorlagen im Petitions-Thema im BisaBoard veröffentlicht, die ihr gerne nutzen könnt. Ferner ist eine große gemeinsame Aktion an einem kommenden Tag geplant, doch schadet es sicher nicht, wenn RTL2 auch davor und danach regelmäßig von den Fans erfährt, was sie von der Programmänderung halten.

    Die Programmänderung wird aus Gründen des "Audience-Flow" ab dem 24.04.2011 bewirken, dass RTL2 nur noch am Sonntag von 06:35 Uhr bis 10:00 Uhr Anime zeigen wird. Pokémon ist dabei für 07:10 Uhr mit einer Doppelfolge vorgesehen. Die genauen Details findet ihr im ersten BisaBoard-Link unten. Wem die kommende Programmänderung also nicht gefällt, kann seine Meinung äußern, denn noch kann das Programm geändert werden. Wer nichts tut, darf sich nicht wundern, wenn Anime demnächst in Deutschland komplett verschwinden, da sie Sonntag in der Früh sicher nicht mehr von der Bevölkerung wahrgenommen werden. Dies betrifft ausdrücklich auch nicht nur uns Pokémon-Fans, sondern auch die Fans aller anderen Anime, die bei RTL2 gezeigt werden.
    Zur Diskussion des neuen RTL2-Programms ab 24.04.2011 im BisaBoard bei uns...
    Zur Petitionsplanung bei uns im BisaBoard...
  • Manja mit tollem Japan-Gewinnspiel!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die aus unserer Rubrik "Japanisch kochen mit Bisafans" bekannte Manja hat auf ihrer Webseite zur Feier des 10.000. Besuchers ein schönes Japan-Gewinnspiel gestartet, bei dem es einige tolle Preispakete zu gewinnen gibt. Um mitmachen zu können, braucht man nur ein eigenes Bento kochen und das Foto an Manja schicken. Natürlich darf es sich dabei auch um ein Pokémon-Bento handeln, andere Bento sind aber auch erlaubt. Der Einsendeschluss für das Gewinnspiel ist am 31.03.2011. Wer noch Anregungen zum Bento sucht oder gar nicht weiß, was sich dahinter verbirgt, findet bei uns im Kochbereich sowie natürlich bei Manja weiterführende Infos:
    Zur Webseite von Manja mit Gewinnspiel...
    Zur Kochrubrik bei uns...
  • Heute ist die Pokémon Party in Hamburg und Celebi-Tour in Stuttgart und Oberhausen!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nicht vergessen - heute kann sich jeder Fan in Stuttgart, Oberhausen sowie beim Pokémon Day in Hamburg sein Celebi abholen. Dies ist die vorletzte Chance auf dieses seltene und begehrte Pokémon, da die Tour am morgigen Sonntag, 27.02.2011 in Köln und Heidelberg enden wird. Alle Infos zum Celebi-Download gibt es natürlich bei uns im Celebi-Spezial. Dies schließt auch die Informationen zum Aktivieren eines besonderen Ereignisses in HeartGold/SoulSilver sowie Schwarz/Weiß ein:
    Zum Celebi-Spezial (Tour und Download) bei uns...
    Zum Celebi-Spezial (HG/SS Ereignis) bei uns...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard (Deutschland-Tour)...

    Die Fans aus Österreich und der Schweiz finden ihre Tourdaten natürlich auch auf unserer Celebi-Spezialseite. Während die Österreicher noch bis zum 04.02.2011 warten müssen, endet auch in der Schweiz am morgigen Sonntag die Downloadmöglichkeit:
    Zu den Tourdaten und Kommentaren (Österreich/Schweiz) bei uns im BisaBoard...
  • Pokémon Battle Revolution Turnier im BisaBoard

    Autor: sasu – Verfasst:
    Um auch den Bisafans, die sich für Pokémon Battle Revolution (kurz PBR) interessieren und Freude an diesem Spiel haben, ein attraktives Angebot zu machen, veranstaltet das BPL-Komitee jährlich ein PBR-Turnier. Dieses Jahr gibt es allerdings zwei Besonderheiten: Es findet am Samstag den 26.02.2011 und am Sonntag den 27.02.2011 an beiden Tagen gegen 17 Uhr ein Turnier statt und es wird im Doppelkampf-Modus nach den offiziellen Regeln der VGC 2009 gespielt. Um teilzunehmen, wird wie üblich eine funktionierende Nintendo WiFi-Connection sowie eine Perl-, Diamant-, Platin-, HeartGold- oder SoulSilver-Edition vorausgesetzt.

    Außerdem ist zu beachten, dass es sich hier um Blitzturniere handelt. Dies bedeutet, dass ein Turnier noch am selben Tag ausgetragen und zu Ende gespielt wird. Erfahrungsgemäß dauert ein PBR-Blitzturnier zwischen vier und sechs Stunden, wer also vorhat teilzunehmen, sollte genug Zeit mitbringen.

    Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und viel Glück!

    Zur Ankündigung und weiteren Informationen ...
  • Weitere Celebi-Tourdaten für Österreich!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Prof. Eibe für den Hinweis auf die offiziellen österreichische Nintendo Webseite. Dort wurden nun weitere Celebi-Tourdaten veröffentlicht. Bisher waren ja nur die Termine am 11. und 23. März bekannt. Hier ist nun die komplette erweiterte Liste. Der Monats-Newsletter, der diesmal bereits am 1. oder 2. März erscheint wird diese Daten ebenfalls bei uns melden:
    Zur offiziellen Meldung beim Nintendoclub Österreich...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard (Österreich/Schweiz)...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard (Deutschland)...

    Tourdaten der offiziellen Nintendoclub Webseite:
    4. und 5. März 2011 : Fischer Spiele Donauzentrum / Wagramerstraße 94 / 1220 Wien
    4. und 5. März 2011 : Spiel & Co Salzburg Europark / Europastraße 1 / 5020 Salzburg
    4. und 5. März 2011 : Gameware KG / Andechsstr. 85 / 6020 Innsbruck
    4. und 5. März 2011 : UP2Games / Vinomna Center / Bahnhofstrasse 13, Top 15 / 6830 Rankweil
    11. März 2011: Nintendo 3DS Experience Night Wien (10x Nintendoclub + 1x Facebook Winner)
    23. März 2011: Consol.at Kinoevent (http://www.consol.at/News.10+M5aae1b80151.0.html)
  • Bisafans-Treffen bei der Pokémon Party

    Autor: Bisa – Verfasst:
    An dieser Stelle sei auch daran erinnert, dass sich bereits rund 20 BisaBoard-Mitglieder zu einem Treffen bei der Pokémon Party verabredet haben. Blackspy organisiert das Treffen und gibt alle wichtigen Infos im unten aufgeführten Thema im BisaBoard. Alle Fans sind hier eingeladen sich dem Treffen anzuschließen und viel Spaß zu haben! Mehr Infos hierzu gibt es natürlich im BisaBoard über diesen Link:
    Zum Infothema rund um das Treffen der Bisafans bei der Pokémon Party...
  • Auch Sarah Connor kommt zur Pokémon Party!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Soeben erreicht uns von Nintendo eine aktuelle Pressemeldung, in der ein weiteres musikalisches Highlight für die morgige Pokémon Party angekündigt wird. So wird neben den Jungs von The Black Pony auch Sarah Connor die Fans mit toller Musik unterhalten und die Stimmung einheizen. Ein Grund mehr sich die Party morgen nicht entgehen zu lassen!

    Bisafans und der BisaCast sind übrigens natürlich auch vor Ort. Wer es also aus irgendeinem Grund nicht zur Party schaffen sollte, wird auch so die Möglichkeit haben zu erfahren, wie tausende Fans in Hamburg die baldige Ankunft der neuen Editionen feiern!
    Zu den Kommentaren und weiteren Infos im BisaBoard bei uns...

    Untenstehend findet ihr die aktuelle Pressemeldung von Nintendo:

    Pop-Star und Pokémon-Fan singt in Hamburg zum Start der neuen Pokémon-Editionen

    Sie gehört zu den erfolgreichsten Pop-Sängerinnen Deutschlands. Und am kommenden Samstag wird sie auch die Pokémon-Fans in Begeisterung versetzen: Sarah Connor ist der Stargast der großen Pokémon-Party, die am 26. Februar ab 12 Uhr in der Alsterdorfer Sporthalle in Hamburg steigt. Nintendo feiert mit ihr den Start der neuen Spiele Pokémon Schwarze Edition und Pokémon Weiße Edition, die am 4. März in den Handel kommen.

    Real Love - wahre Liebe - verbindet junge und alte Fans der Pokémon seit 15 Jahren mit diesen lustigen Fantasiewesen. In den beiden neuen Editionen erfindet sich die Kultspiel-Serie Pokémon wieder einmal neu. Sie lädt zur Entdeckung der neuen Einall-Region ein - und dazu, mehr als 150 unbekannte Pokémon zu finden, zu sammeln, zu trainieren und zu tauschen. All das ist Nintendo eine rauschende Party wert. Der beliebte Schauspieler und Moderator Oli Petszokat führt durch ein buntes Show-Programm, unterstützt von Pete Dwojak, dem Moderator des Tigerentenclubs. Der Auftritt von Sarah Connor wird mit Sicherheit ein Highlight der Mega-Fete sein. Darüber hinaus heizt die deutsch-amerikanische Rock-Pop-Band The Black Pony den Fans richtig ein. Viele weitere Attraktionen sorgen zusätzlich für Stimmung: Pokémon Walking Acts, eine AMIGO-Lounge, in der sich die Fans in Sammelkartenspiele stürzen können, ein Kostümwettbewerb, die Möglichkeit, das seltene Pokémon Celebi auf seine Nintendo DS-Konsole zu laden - und nicht zuletzt: die einzige Gelegenheit, die Pokémon Schwarze Edition und Pokémon Weiße Edition noch vor dem Verkaufsstart anzutesten. Auch an die erwachsenen Begleiter der jungen Pokémon-Freunde hat Nintendo gedacht und eine
    spezielle Eltern-Lounge eingerichtet.

    Der Eintritt zur Pokémon-Party ist übrigens völlig kostenlos, die Kapazität der Sporthalle jedoch begrenzt. Fans von Sarah Connor, The Black Pony und den Pokémon, die ihre Stars auf jeden Fall live erleben möchten, sollten sich also möglichst frühzeitig zur Alsterdorfer Sporthalle in der Krochmannstraße aufmachen. Informationen zur Pokémon-Party finden sich auch auf der Website www.event.nintendo.de.
  • Morgen steigt die große Pokémon Party in Hamburg und The Black Pony ist mit dabei!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am morgigen Samstag, 26.02.2011 steigt in der Alsterdorfer Sporthalle in Hamburg ab 12:00 Uhr die große Pokémon Party. Dabei haben Fans erstmalig die Möglichkeit an einer von zahlreichen Konsolen die am 04.03.2011 erscheinenden Editionen Pokémon Schwarze Edition und Pokémon Weiße Edition zu spielen. Neben dem Anspielen gibt es aber auch den begehrten Celebi-Download und eine große Bühnenshow, moderiert von Oli P. Mehr Informationen und natürlich die Kommentare der Fans findet ihr hier im BisaBoard bei uns:
    Zu den Kommentaren und weiteren Infos im BisaBoard bei uns...

    Wer nicht weiß, wie man am besten zur Alsterdorfer Sporthalle kommt, findet auf der offiziellen Seite der Halle weiterführende Informationen und Anfahrtinfos:
    Zur offiziellen Webseite der Alsterdorfer Sporthalle...

    Ein ganz besonderes Bonbon gibt es auch noch für Fans der bekannten Musikgruppe The Black Pony, die erst zum Jahreswechsel mit ihrer Single "Boys Are Crazy" große Erfolge feierten. The Black Pony werden ebenfalls bei der Pokémon Party anwesend sein und ihre aktuellen Hits vortragen. Die vier Jungs der Band werden übrigens auch die Editionen Schwarz/Weiß in kommenden Aktionen bewerben. Somit habt ihr bei der Pokémon Party auch die Chance The Black Pony live zu erleben! Mehr Infos zu The Black Pony findet ihr auch auf der offiziellen Webseite der Band:
    Zur offiziellen Webseite von The Black Pony...


    Die Band The Black Pony
  • Es ist Zeichenkurs-Freitag!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie gewohnt, steht der Freitag bei uns immer im Zeichen der beliebten Pokémon Zeichenkurse. Dabei veröffentlichen wir großartige Schritt-für-Schritt-Kurse der Fans, die euch erklären, wie ihr eure Lieblinge zeichnen könnt.

    Heute gibt es einen neuen Kurs zum neuen Pokémon 577 Yuniran aus der kommenden 5. Generation von *Misaa*. Diesen und knapp 400 weitere Zeichenkurse findet ihr in unserer großen Zeichenschule. Alle Künstler der Kurse freuen sich übrigens über Feedback der Fans im BisaBoard Zeichenkursbereich!
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Zeichenschul-Diskussion im BisaBoard...
  • TV-Episoden Hintergrundinfos-Updates

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Von Tim kommen neue Hintergrundinformationen zu drei Episoden der 12. Staffel, die erneut die Unterschiede zwischen der japanischen, amerikanischen und deutschen Version der TV-Episoden aufzeigen. Dabei geht es um die Episoden 616: Familientrubel, 617: Freunde, ...ob ihr wollt oder nicht! sowie 618: Es braut sich was zusammen! Folgt den Links um die Hintergrundinfos einzusehen, die sich immer hinter dem Episodenbericht im TV-Guide bei uns befinden:
    Zur Episode 616 bei uns im TV-Guide...
    Zur Episode 617 bei uns im TV-Guide...
    Zur Episode 618 bei uns im TV-Guide...
    Zum TV-Guide (12. Staffel) bei uns...
  • Neuer S/W GFX-Wettbewerb im BisaBoard!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der GFX-Bereich unseres BisaBoard hat sich für die Fans einen tollen Wettbewerb ausgedacht. Passend zum baldigen Erscheinen der neuen Editionen Pokémon Schwarze Edition und Pokémon Weiße Edition sind die Fans aufgerufen eine Signaturgrafik im Format bis max. 600x300 Pixel zu entwerfen, die zu den neuen Editionen passt. Dabei sind eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt. Nur zeitlich müsst ihr eure Grafik bis zum 04.03.2011 fertigstellen. Alle Details zum Wettbewerb gibt es natürlich im GFX-Bereich des BisaBoard:
    Zum Wettbewerb bei uns im BisaBoard...
  • Das RTL2 Anime-Programm ab 24.04.2011 sieht so aus...

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nach wie vor beschäftigt viele Fans die Programmumgestaltung von RTL2. Unsere Freunde von MAnime.de haben nun auch die genaue vorläufige Programmplanung von RTL2 veröffentlicht, die genaue Sendezeiten für das kommende Anime-Programm liefert, welches bei RTL2 ab Ende April nur noch Sonntags laufen wird. Laut aktueller Planung (die leider schon so gut wie sicher ist...) sieht diese so aus:

    05:30 Uhr - Gormiti
    06:00 Uhr - Hot Wheels
    06:35 Uhr - Digimon Data Squad
    07:10 Uhr - Pokémon
    07:40 Uhr - Pokémon
    08:10 Uhr - Inazuma Eleven (Erstausstrahlung)
    08:45 Uhr - Yu-Gi-Oh! 5D's
    09:20 Uhr - Naruto Shippuden
    09:45 Uhr - Naruto Shippuden

    Wie bereits am Samstag gemeldet, umfasst der Anime-Block fünf Stunden, wobei man eigentlich erst ab 06:35 Uhr über Anime reden kann. Folgt der Diskussion der Fans im BisaBoard oder schließt euch einer Petition an, die RTL2 dazu bewegen soll, diese Programmänderung zurückzunehmen:
    Zur Newsseite von MAnime...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
    Zur Planung einer Petition bei uns im BisaBoard...
  • Masuda und Sugimori am 04.03.2011 in London und Updates zum 13. Kinofilm

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Von unserem fleißigen Newsschreiber IceFox aus dem BisaBoard kommt eine tolle News für alle Fans, die gerne reisen bzw. flexibel sind. So werden die beiden, wohl wichtigsten Persönlichkeiten in der Entstehung und Entwicklung von Pokémon, Junichi Masuda und Ken Sugimori in London (England) vor Ort sein um mit den Fans dort das Erscheinen der neuen Editionen zu feiern. Zu Schade, dass es nicht in Berlin, Hamburg oder München ist, aber wer zufällig zu dieser Zeit in London sein sollte, darf sich diese Chance nicht entgehen lassen. Details gibt es bei unseren englischen Freunden von BulbaNews sowie auf der Facebookseite des Spieleladens, wo die beiden erscheinen werden.
    Zur Meldung bei BulbaNews...

    Nachdem gestern so viele tolle News kamen, wurden diese heute in die verschiedenen Bereiche eingearbeitet bzw. eingetragen. Einige Details folgen hier auch noch. SuperPokefreak96 hat den deutschen Trailer zum 13. Pokémon Kinofilm auch für unsere Infoseite zum Kinofilm bereitgestellt, so dass ihr diesen auch bei uns im Kinofilmbereich findet:
    Zum 13. Kinofilm bei uns...

    Wem es gestern entgangen sein sollte - hier noch einmal die Kurzversion. RTL2 zeigt den 13. Kinofilm am 21.04.2011, was auf der offiziellen Webseite angekündigt wird. Am 26.05.2011 erscheint der Film dann auch auf DVD.
    Zur offiziellen dt. Webseite des 13. Kinofilms...
    Zur Info- und Bestellseite bei Amazon...
  • Pokémon S/W für 33 Euro bzw. 36.99 Euro!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an einen anonymen Fan aus Österreich, der den Scan eines Toys R Us-Prospektes eingeschickt hat, in dem die Editionen Pokémon Schwarz/Weiß für 33 Euro beworben werden. Das Angebot ist offenbar nur in Österreich und nur in der Woche vom 28.02. bis 05.03.2011 gültig.

    Aus dem BisaBoard meldete BiG-ReLaXo auch als Erster, dass Amazon ebenfalls den Preis gesenkt hat und die beiden Editionen nun für nur noch jeweils 36.99 Euro anbietet. Vorbesteller brauchen hier nichts machen, da sie automatisch vom günstigeren Preis profitieren. Alle anderen dürfen hier gerne zuschlagen. Unten sind auch die Links zum Lösungsbuch (hier gibt es generell nie eine Preissenkung wegen der Buchpreisbindung) und zu den DSi-Bundles aufgeführt, die bei Amazon für 179.95 erhältlich sind (Spil + Nintendo DSi im Pokémon S/W Design):
    Zur Info- und Bestellseite von Pokémon SCHWARZE Edition bei Amazon...
    Zur Info- und Bestellseite von Pokémon WEISSE Edition bei Amazon...
    Zur Info- und Bestellseite des offiziellen Lösungsbuches bei Amazon...
    Zur Info- und Bestellseite des Bundle SCHWARZER Edition plus SCHWARZEM DSi bei Amazon...
    Zur Info- und Bestellseite des Bundle WEISSER Edition plus WEISSEM DSi bei Amazon...
  • RTL2 zeigt den 13. Kinofilm am 21.04.2011 - Offizielle Webseite mit Trailer online!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Ottaro99 hat ebenfalls etwas toller herausgefunden. So gibt es - aktuell noch versteckt - bereits eine offizielle Webseite von RTL2 zum kommenden 13. Pokémon, der zu Ostern erstmalig ausgestrahlt werden sollte. Diese enthält zum einen den Termin für die Erstausstrahlung, die am 21.04.2011 stattfindet und sogar ein Trailervideo, welches euch zeigt, welche legendären Pokémon darin einen Auftritt haben werden. Als wäre das nicht schon genug, gibt es auch einige Wallpaper zum herunterladen und Storyinfos! Der Titel des Films ist eine direkte Übersetzung der jap. und englischen Version und lautet: "Zoroark: Meister der Illusionen". Folgt dem Link um den schönen Trailer anzusehen:
    Zur offiziellen deutschen Webseite des 13. Kinofilms...
    Zum 13. Kinofilm bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans im BisaBoard bei uns...

    Update: 18:05 Uhr Natürlich wurden die Abonnenten des Bisafans Newsletters auch mit einem Sonder-Newsletter über die wichtigen News des heutigen Tages informiert. Wer ebenfalls keine wichtigen News rund um Pokémon und Bisafans verpassen will, kann gerne unsere kostenlosen News-Service wie den Newsletter, Twitter oder unsere im Aufbau befindliche Facebook-Seite nutzen:
    Zum Newsletter bei uns...
    Zum Bisafans Twitter...
    Zu Bisafans bei Facebook...
  • Neues Interview mit Junichi Masuda!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem wir vor rund zwei Wochen bereits die Fragen der Fans an den Director der Editionen Schwarz/Weiß Junichi Masuda sowie die Zeichnerin Mana Ibe, stellen durften, haben nun auch die französischen Kollegen von Pokebip ein Interview geführt und einige tolle Antworten erhalten. Das Interview findet ihr unten verlinkt, wobei dieses natürlich in Französisch ist. Die Videoversion des Interviews ist übrigens in Englisch, so dass einige Fans diese eventuell besser verstehen können. Ein Übersetzungs-Link folgt in Kürze, damit ihr die wichtigsten Infos zumindest provisorisch nachlesen könnt. Ein dickes Danke geht hier an unseren Newsschreiber IceFox aus dem BisaBoard, der das Interview entdeckte:
    Zum Interview bei Pokebip...
    Zum Interview bei uns...

    Update: 17:34 Uhr Mit Hilfe des Google-Übersetzers könnt ihr euch das Interview auch in Deutsch durchlesen. Darin geht es ebenfalls um den 13. Pokémon Kinofilm:
    Zur übersetzen Version bei Google...
    Zu den Kommentaren der Fans im BisaBoard bei uns...
  • Neuer französischer S/W Werbetrailer

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unsere Freunde von der N-Zone haben im Rahmen eines aktuellen Spezials zu den am 04.03.2011 erscheinenden Editionen Pokémon Schwarze Edition und Pokémon Weiße Edition einen neuen französischen Werbetrailer veröffentlicht. Der 4:36 Minuten lange Trailer zeigt sehr stimmungsvoll eine Einführung in die kommenden Spiele sowie die französischen Namen. Von den Starten über Team Plasma, Kämpfe, Arenen bis hin zu N werden viele Spielebereiche abgedeckt - teilweise auch Inhalte, die in Deutschland noch nicht gezeigt wurden (z.B. spätere Arenen, Top4...). Wer mag, findet den Trailer über diesen Link:
    Zum Spezial mit Trailer bei der N-Zone...
    Zu Schwarz/Weiß bei uns...
  • RTL2 und das Ende des täglichen Anime-Blocks

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Bereits am vergangenen Sonntag konnten wir dank unserer Freunde von MAnime.de die RTL2 Programm-Umgestaltung verkünden, die ab dem 26.04.2011 das Anime mehr oder weniger aus dem wahrnehmbaren Programm von RTL2 entfernt. Zur Erinnerung: Der komplette Anime-Block, inkl. Pokémon, wird ab diesem Datum nur noch Sonntags von 05:00 Uhr bis 10:00 Uhr laufen (Pokémon voraussichtlich gegen 07:00 Uhr).

    Die Kollegen von Quotenmeter haben das Thema nun auch aufgegriffen und dabei einige interessante Zitate mit aufgeführt, die zeigen, dass die Quoten gar nicht so schlecht waren und insbesondere die kommerziellen Werbepartner von RTL2 zufrieden waren. Den letzten Veröffentlichungen der Pokémon Einschaltquoten vor mehreren Monaten nach war Pokémon in seinen rund 10 Jahren Sendezeit fast durchgehend sehr gut aufgestellt, was auch der Grund dafür sein dürfte, dass kein anderes Anime praktisch unterbrechungsfrei über so einen langen Zeitraum gezeigt werden konnte.
    Zur Meldung bei Quotenmeter...

    Zitat von Quotenmeter
    Die Anime-Formate liefen zwar beim ganz jungen Publikum sehr gut – und auch die Werbeindustrie war mit den Werten zufrieden, auf die Zielgruppen-Marktanteile hatten die Programme aber einen negativen Einfluss. "Mit der Änderung unseres Programmablaufs am Nachmittag werden wir den Audience-Flow verbessern und das Lead-In für unseren Vorabend stärken“, erklärte Programmdirektor Andersen. Heißt nichts anderes als: Wir brauchen jeden Zehntel Prozentpunkt.


    Die Reaktionen der Anime-Fans schwanken dabei von Entsetzen bis zur Begeisterung, wie auch die zahlreichen Kommentare bei uns im BisaBoard zeigen. Einige freuen sich, dass die Sendezeit nun endlich nicht mehr auf die Schulzeit fällt, doch die Mehrheit ärgert sich darüber, dass RTL2 das einst so hochgelobte Anime nun in ein Nischendasein verbannt. Erste Fans überlegen auch schon eine Petition zu starten um RTL2 zu zeigen, wie viele Fans mit dieser Entscheidung unzufrieden sind. Denn die Verschiebung des Anime-Block bei RTL2 wird wohl auch auf die Absätze von Anime und Manga allgemein spürbare Auswirkungen haben und das schöne Hobby, welches sich so langsam in Europa etablierte wieder in der Versenkung verschwinden lassen. Bisafans unterstützt natürlich jede ernst gemeinte Petition. Würden Pokémon und der Anime-Block täglich ein paar Stunden später beginnen, wären sicher auch wieder Einschaltquoten wie vor rund 10 Jahren möglich. Denn damals war es normal, dass der Anime-Block rund um 15 Uhr lief, was in Hinsicht auf ein typisches Schulende gegen 13 Uhr auch seinen Sinn macht. Die zahlreichen Verschiebungen bis runter auf 12 Uhr waren nicht nur verwirrend, sondern auch für viele Fans ungünstig.

    Was denkst du darüber? Tausche deine Gedanken mit den Fans im BisaBoard aus oder lese, was andere hierüber denken:
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Spezial zur Kampfmetro und Pokétausch in S/W

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Passend zum Update der offiziellen dt. Webseite haben wir zu den beiden spannendsten Themen jeweils ein Spezial mit zusätzlichen Informationen erstellt. So gehen wir im neuen Kampfmetro-Spezial ausführlich auf die neuen Spielmöglichkeiten und die unterschiedlichen Linien sowie einige der eintauschbaren Preise ein, während im Tauschen-Spezial aufgeführt wird, wie das Tauschen mit den neuen Editionen funktioniert. Beide Spezials findet ihr ab sofort in unserem großen S/W-Bereich:
    Zum Kampfmetro-Spezial bei uns...
    Zum Tauschen-Spezial bei uns...
    Zum S/W-Bereich bei uns...
  • Großes Update der off. dt. S/W Webseite!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Evolicious und mehrere weitere Einsender für den Hinweis darauf, dass die offizielle deutsche Webseite zu Pokémon Schwarz/Weiß updated wurde. Das neueste Update brachte leider keine neuen deutschen Pokémon-Namen, doch dafür neue Details zu verschiedenen Spielinhalten. Die wichtigsten Details führen wir natürlich für euch wieder kurz auf, bevor diese auch im Rahmen eines Spezials im S/W-Bereich abgehandelt werden.

    So wurde der Poképorter enthüllt, bei dem es sich um eine Möglichkeit handelt, Pokémon aus anderen Editionen zu S/W zu übertragen. Dies erfolgt ähnlich wie in Diamant/Perl, doch gibt es in S/W diesmal kein Limit bei der Anzahl der Übertragungen pro Tag. Ferner muss ein kleines Minispiel absolviert werden (Pokébälle in Richtung von Büschen, ähnlich wie auf dem Pokéwalker, werfen) um die übertragenen Pokémon zu erhalten. Bilder und allgemeine Infos dazu findet ihr hier auf der offiziellen Webseite:
    Zum Poképorter auf der offiziellen Webseite...

    Weiter geht es mit der Kampfmetro, die eine Art Kampfzone/Duellturm darstellt mit vielen Gegenern und tollen Preisen (z.B. Zink oder AP-Plus). Vom Ablauf her steigt man in eine Metro (Zug) seiner Wahl und muss dann 21 Kämpfe absolvieren. Dabei ist zu beachten, dass alle Kämpfe auf Level 50 stattfinden und der jeweils siebte Kampf Gewinnpunkte bringt. Einen Sonderfall gibt es beim finalen 21. Kampf, bei dem es gegen Metromeister Hin (Einzellinie) oder Metromeister Her (Multilinie) geht.
    Zur Kampfmetro auf der offiziellen Webseite...

    Das war noch nicht alles. Auch die Kontaktebene, die sich in der Mitte von Einall befindet, wurde vorgestellt. Hier kann man andere kontaktieren und sich gegenseitig mit Transferkräften helfen. Damit dies möglich ist, muss man zuvor jedoch Transferorbs in Missionen bei den anderen Spielern erwerben. Am Kontaktbaum in der Kontaktebene kann man sich die verfügbaren Missionen in der Nähe anzeigen lassen. Die Missionen bieten auch mehrere Orbs als Belohnung an, haben dann aber oft auch ein engeres Zeitlimit.
    Zur Kontaktebene auf der offiziellen Webseite...

    Es folgt ein Spezial zum Wunderwerfer. Dieser ermöglicht es erstmalig in Linkkämpfen Gegenstände einzusetzen. Damit dies jedoch möglich ist, muss man zuvor Punkte sammeln. Hat man genügend Punkte in Kämpfen gesammelt, erscheint im Kampfmenü unten links die Option "Werfer", mit der Gegenstände, wie z.B. Beleber oder Äther, eingesetzt werden können. Cool!
    ZuWunderwerfer auf der offiziellen Webseite...

    Als letztes gab es ein Spezial zur 1. Arena in Orion City. Dieser wird anhand einer schönen Bildergalerie vorgestellt. Hier gibt es allerdings nicht wirklich etwas neues, da die erste Arena bereits öfters enthüllt wurde.
    Zur ersten Arenaleiter auf der offiziellen Webseite...

    Noch mehr tolle Informationen rund um Pokémon Schwarz/Weiß gibt es natürlich nicht nur auf der offiziellen Webseite, sondern auch bei uns im großen S/W-Bereich:. Auch im BisaBoard diskutieren die Fans täglich über Neuheiten. Sagt dort doch auch eure Meinung oder erfahrt, was die anderen Fans darüber denken!
    Zur offiziellen dt. S/W Webseite...
    Zum S/W-Bereich bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Let`s Play und Fanstory Updates

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Ausnahmsweise gibt es an zwei Tagen hintereinander Let`s Play Updates, doch lohnt sich dies auf jeden Fall, da heute auch eine neue Serie zu einem Klassiker startete. Die Rede ist von Pokémon Snap (Nintendo 64/Wii), zu dem heute der erste Teil des Let`s Play von RubinNischara online ging. Verfolgt dieses und die anderen großartigen Let`s Plays der Fans in den jeweiligen Spielebereichen bei uns:
    Zu den Gelb Let`s Play Videos bei uns... (Teil 25-26)
    Zu den Pokémon Snap Let`s Play Videos bei uns... (Teil 1)
    Zu den Diamant/Perl Let`s Play Videos bei uns... (Teil 12-14)
    Zu den Schwarz/Weiß Let`s Play Videos bei uns... (Teil 21)

    Neben den Let`s Play gab es auch eine neue vertonte Fanstory. kleinespika hat Teil 6 von "Pokémon Mystery Dungeon: Team Nova" eingeschickt, welches die spannende Geschichte weiterführt:
    Zur PMD: Team Nova-Fanstory bei uns...
    Zu den vertonten Fanstorys bei uns...

    Update: 15:05 Uhr Zu Pokémon Gelb folgte auch ein Update!
  • RTL2 startet Gewinnspiel zu Pokémon S/W

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unser BisaBoard-Mitglied Schachschiggy hat auf den My Pokito-Seiten von RTL2 ein tolles neues Gewinnspiel entdeckt, welches allen Pokémon-Fans gefallen dürfte. So werden dort einige sehr exklusive Preise verlost:

    - 1x Nintendo DSi in Schwarz (signierte Spieleschachtel von Junichi Masuda)
    - 1x Nintendo DSi in Weiß (signierte Spieleschachtel von Junichi Masuda)
    - 5x Offiziellen Pokémon S/W T-Shirt von Nintendo mit Zekrom und Reshiram-Motiv

    Junichi Masuda dürfte vielen Fans aus unserem Game Freak-Interview noch gut in Erinnerung sein. Er war Director der Editionen Pokémon Schwarz/Weiß und damit eine der wichtigsten Personen in der Entwicklung der kommenden Spiele.

    Um am Gewinnspiel teilnehmen zu können, braucht ihr nur wissen, wie viele Episoden die 12. Staffel von Pokémon hat. Hier helfen der TV-Guide von Pokito oder Bisafans weiter ;)
    Zum Gewinnspiel bei My Pokito...

    Update Signiert sind nicht die Nintendo DSi selbst, sondern die Spieleschachteln. Dies wurde oben besser hervorgehoben.
  • Scan der Celebi Tour-Broschüre!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Champ Siegfried, der für alle Fans, die nicht zur Celebi-Tour kommen können, die Broschüre eingescannt und Bisafans bereitgestellt hat. Ihr findet die Broschüre mit ihren 20 Seiten ab sofort im Schwarz/Weiß-Bereich einsehbar oder über diesen Link:
    Zur Celebi Tour-Broschüre bei uns...
    Zum Schwarz/Weiß-Bereich bei uns...

    Die kommenden Editionen sind bei Amazon und anderen Händlern nach wie vor nur für rund 39.95 Euro erhältlich (im Bundle mit einem DSi im Pokémon-Design für 179.95 Euro). Wer Bisafans unterstützen mag, kann gerne für seine Bestellungen einen der Amazon-Links bei Bisafans nutzen. Die Provision, die Bisafans bei einer Bestellung erhält wird dann zur Finanzierung der Server und für Gewinnspiele verwendet. Euch entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten neben dem regulären Kauf bei Amazon:
    Zur Info- und Bestellseite von Pokémon SCHWARZE Edition bei Amazon...
    Zur Info- und Bestellseite von Pokémon WEISSE Edition bei Amazon...
    Zur Info- und Bestellseite des offiziellen Lösungsbuches bei Amazon...
    Zur Info- und Bestellseite des Bundle SCHWARZER Edition plus SCHWARZEM DSi bei Amazon...
    Zur Info- und Bestellseite des Bundle WEISSER Edition plus WEISSEM DSi bei Amazon...

    Mehr Infos zur Celebi-Tour inkl. Tourorten für Deutschland, Österreich und die Schweiz findet ihr hier:
    Zum Celebi-Spezial bei uns...

    Update: 13:05 Uhr Vielen Dank an unser BisaBoard-Mitglied Michael-Gangs für eine tolle Ergänzung zur S/W-Broschüre. So ist diese offenbar auch in mehrere Saturn-Filialen ausgelegt und kann kostenlos mitgenommen werden. Eventuell bieten auch andere Elektronik- und Spielwarenmärkte diese Broschüre zum Mitnehmen an.
  • Deutsches Introvideo zur 13. Staffel und mehr...

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Ein Danke geht an André, der von der Erstausstrahlung der 13. Staffel der Pokémon Episoden bei Disney XD das Intro aufgenommen und online gestellt hat. Dieses Intro sollte dem entsprechen, was wir ab dem 07.03.2011 bei der Erstausstrahlung bei RTL2 sehen werden. Auf unserer Introseite hat André übrigens in der Vergangenheit auch die englische und japanische Version des Intros veröffentlicht, so dass man sehr schön zwischen den Versionen vergleichen kann:
    Zu den Introvideos der 13. Staffel bei uns...
    Zum TV-Guide (13. Staffel) bei uns...

    Auch an Alex geht ein Danke für das Überarbeiten des Episodenberichts der ersten Episode der 14. Staffel. Der Bericht ist nun nicht nur deutlich umfangreicher, sondern berücksichtigt auch die bereits bekannten deutschen Pokémon-Namen. Bitte beachtet, dass die 14. Staffel generell dicke Spoiler enthält und man diese auf eigenes Risiko lesen sollte:
    Zur ersten Episode der 14. Staffel bei uns im TV-Guide...
    Zum TV-Guide (14. Staffel) bei uns...
  • Let`s Play Update

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Den Samstag starten wir mit einigen neuen Let`s Play-Videos. Darin zeigen euch mehrere Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Viel Spaß ;)
    Zu den Blattgrün/Feuerrot Let`s Play Videos bei uns... (Teil 11-12)
    Zu den PMD: Blau/Rot Let`s Play Videos bei uns... (Teil 18, 21-24)
    Zu den XD Let`s Play Videos bei uns... (Teil 6)

    Update: 13:08 Uhr Auch zu Blattgrün/Feuerrot folgte ein Update!
  • Newsbildsuche im Spriter-Bereich

    Autor: SpriterKomitee – Verfasst:
    Ab heute kann sich auch das Spriter-Komitee des BisaBoards aktiv auf Bisafans.de beteiligen.
    Jedoch ist das aktuelle Newsbild, welches gerade in diesem Beitrag zu sehen ist, nicht gerade das gelbe vom Ei. Darum wird ein neues und passenderes Newsbild gesucht.

    Jeder ist berechtigt sich an diesem einmaligem Ereignis zu beteiligen.
    Benötigt wird nur ein selbst gemachtes (!) Bild, welches irgendwie mit dem Thema Spriten zu tun hat. Dabei ist es völlig egal, ob es gemalt oder gespritet ist. Dieses Bild sollte nicht mehr als eine Breite von 150 Pixel und eine Höhe von 100 Pixel haben. Das ganze wird als Wettbewerb ausgetragen, beidem die 2-3 besten Einsendungen für die News aus dem Spriter-Bereich verwendet werden.
    Die genauen Regeln findet ihr im folgenden Link, in dem ihr euch informieren und, zusätzlich, bei Unklarheiten Fragen stellen könnt.

    Zur Anmeldung für die Newsbildsuche im BisaBoard...
    Zum Spriter-Bereich im BisaBoard...
  • Celebi Ereignis-Spezial und Tour-Spezial

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Fan Chris für das Erstellen eines schönen Spezials zum Celebi-Ereignis in HeartGold/SoulSilver. Darin erfahrt ihr, wie das Ereignis rund um Celebi abläuft, wie es aktiviert wird und mehr. Ihr findet dieses ab sofort im HeartGold/SoulSilver-Bereich sowie im Rahmen unseres Celebi-Spezials:
    Zum Celebi-Spezial (Download) bei uns...
    Zum Celebi-Spezial (Ereignis) bei uns...

    Update: 11:54 Uhr Ein Danke geht auch an Florian-Sven für die Bereitstellung einiger schöner Bilder von der Celebi-Tour in Berlin am 19.02.2011. Offiziell gibt es bei der Tour ja kein Rahmenprogramm, doch vor Ort findet man dennoch den einen oder anderen Hingucker wie z.B. ein sehr schickes Auto im Schwarz/Weiß-Design mit Celebi-Aufdruck. Mehr dazu im neuesten Eintrag bei unseren Tourberichten:
    Zum Celebi Tourbericht bei uns...
  • Pokédex Projekt Jubiläumsbilder der 3. und 4. Generation

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Passend zum ersten Jubiläum unseres Pokédex-Projektes wurde, wie wir meldeten, im BisaBoard ein Fanart-Wettbewerb gestartet. Die Aufgabe bestand darin, die jeweiligen drei Starter-Pokémon einer jeden Generation zu zeichnen. Vielen Dank an die vielen Fans, die sich hieran beteiligten! Die Jury hat bereits die jeweils drei schönsten Fanarts gekürt, die ihr ab sofort über unsere Pokédex Projekt-Seite oder auf den jeweiligen Spieleseiten abrufen könnt:
    Zu den schönsten Gruppen-Fanarts der Generationen bei uns...
    Zu den Pokédex-Projekt Infos bei uns im Lexikon...

    Wer ebenfalls am Wettbewerb teilnehmen möchte, kann noch Fanarts für die Starter-Gruppen der 5. Generation erstellen. Mehr Informationen hierzu findet ihr bei uns im BisaBoard:
    Zum Pokédex-Projekt bei uns im BisaBoard...
  • Ab heute ist Shiny Suicune per WiFi verfügbar!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung: Beginnend ab dem heutigen 21.02.2011 und bis zum 27.02.2011 könnt ihr euch per WiFi das schillernde Suicune(Lvl. 30) herunterladen. Dies ist für alle Editionen der 4. Generation (Diamant, Perl, Platin, HeartGold, SoulSilver) möglich. Der Download ist bereits seit ca. 02:30 Uhr aktiv (Danke an unser BisaBoard-Mitglied PiXLkip) und kann von jedem Fan genutzt werden! Unsere Raubkatzen-Spezialseite wurde natürlich auch bereits mit Downloadbildern vom Download aktualisiert:
    Zum Raubkatzen-Spezial bei uns...

    Dies ist der letzte Raubkatzen-Download. Wer bisher noch keine der drei Shiny Raubkatzen heruntergeladen haben sollte, sollte sich diesen nicht entgehen lassen, da eine der drei Raubkatzen benötigt wird um in den kommenden Editionen Schwarz/Weiß ein Ereignis zu einem ebenfalls sehr seltenen Pokémon zu aktivieren. Beachtet auch die Downloadmöglichkeiten für Celebi bei der aktuellen Celebi-Tour. Alle Details dazu findet ihr in unserem Raubkatzen- und Celebi-Spezial:
    Zum Celebi-Spezial bei uns...
  • Mehr Infos von der Celebi-Broschüre

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Michael-Gangs aus dem BisaBoard für weitere Informationen zur Broschüre, die im Rahmen der Celebi-Tour an den jeweiligen Tourorten verteilt wird. So enthält die Broschüre auch einen Hinweis zum Start des Global Link Online-Dienstes. Dieser soll im April 2011 starten und somit nicht direkt zum Spielstart, sondern rund einen Monat danach. Die Global Links-Webseite ist ja bereits seit mehreren Monaten bereits online und seit kurzer Zeit auch mit einer deutschen Infoseite:
    Zur offiziellen Pokémon Global Links Webseite...

    Die Broschüre geht noch auf weitere Spieldetails wie z.B. den Reihumkampf als Modus der 3-gegen-3-Kämpfe ein. In diesem Kampfmodus, den wir früher bereits vorstellten, können die Pokémon im Kampf jede Runde gedreht werden um neue Positionen einzunehmen. Da man im 3er-Kampf nicht jedes Pokémon von jeder Stelle aus angreifen kann bietet diese Variante also neue Strategien. Ferner wird die Dream World und der Viso Caster erwähnt.

    Schnappt euch die Broschüre bei den Celebi Tourorten. Mehr zur Celebi-Tour gibt es natürlich auf unserer Celebi Infoseite:
    Zum Celebi-Spezial bei uns...
  • RTL2 verschiebt den Anime-Block auf Sonntag früh Morgen!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unsere Freunde von MAnime haben uns schon oft mit tollen Vorab-News rund um RTL2 versorgt, die wir dann voller Freude veröffentlichen konnten. Die neueste News, die gestern Nacht bekannt wurde ist jedoch geradezu gruselig schlecht und wird für sehr schlechte Stimmung bei allen Anime-Fans sorgen.

    Nachdem bereits Tele5 sein Anime-Programm faktisch zusammengestrichen hat, wird RTL2, nach aktueller Planung, sein Programm zum 24.04.2011 (teilweise 29.04.2011) ebenfalls stark ändern. Dabei soll der komplette Anime- und Cartoon-Block auf den Sonntag verschoben werden!

    Im Detail bedeutet dies, dass der Anime- und Cartoon-Block durch Wiederholungen von "Big Brother" und Sitcoms ersetzt werden soll. Anime-Fans müssen dann am Sonntag sehr früh aufstehen, da das Anime-Programm von 05:30 Uhr bis 10:00 Uhr laufen wird (eine Zeit, wo viele Fans regulär wohl eher den Sonntag genießen und ausschlafen...). Geplant sind aktuell die Serien Pokémon, "Digimon Data Squad", "Yu-Gi-Oh! 5Ds" und weitere sowie die Erstausstrahlung des Fußball-Anime "Inazuma Eleven". Wir Pokémon-Fans werden voraussichtlich zwar mit zwei Episoden verwöhnt, doch werden diese gegen 07:00 Uhr laufen, was eine alles andere als schöne Sendezeit ist.

    Diese Programmänderung von RTL2, wenn sie denn umgesetzt wird, wonach es leider aussieht, würde für das Anime-Programm faktisch das Aus bedeuten. Es sei ein kleiner Trost, dass zum Zeitpunkt der Änderung wohl die 13. Pokémon-Staffel mit ihren 34 Folgen bereits vorbei sein dürfte. Es sieht aber sehr danach aus, dass RTL2 keine Lust mehr auf Anime hat, nachdem man nun rund ein Jahrzehnt dieses Genre groß gemacht hat. Sagt eure Meinung bei uns im BisaBoard!
    Zur Meldung bei MAnime...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Shiny Entei nur noch heute und Celebi Tourorte

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung: Heute ist der letzte Tag, an dem man sich per WiFi ein schillerndes Entei für die Editionen der 4. Generation (Diamant, Perl, Platin, HeartGold, SoulSilver) herunterladen kann. Ab morgen wird der Download von Shiny Suicune möglich sein und damit das Raubkatzen-Trio abschließen. Der morgige Suicune-Download wird voraussichtlich wieder sehr früh möglich sein (zuletzt waren die Downloads ab 06:00 Uhr verfügbar). Alle Details zu den Raubkatzen-Downloads, wie man eventuell zu viele vorhande Wunderkarten löscht und mehr gibt es im Raubkatzen-Spezial bei uns:
    Zum Raubkatzen-Spezial bei uns...

    Die Celebi-Tour ist heute in Nürnberg und Hannover. Schnappt euch dort das seltene Celebi. Der nächste Tourort ist am Freitag, 25.02.2011 in Freiburg und Frankfurt/Main:
    Zum Celebi-Spezial bei uns...
  • Wochenrückblick (14.02.-20.02.2011)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In unserem Wochenrückblick fassen wir die News der vergangenen sieben Tage noch einmal kurz und kompakt zusammen. Auf diese Weise könnt ihr, ohne das Newsarchiv zu nutzen, eventuell übersehene News schnell finden. Bei den vielen News, die täglich eintreffen, kann man sehr schnell etwas sehr tolles übersehen.
    Pokémon TV-Übersicht (21.-04.03.2011)
    Erste dt. Arenaleiternamen enthüllt!
    Celebi Tourdaten für Österreich!
    S/W News und Infomix vom 19.02.2011
    Celebi Tour-Erinnerung und mehr...
    Pokémon in den Guinness World Records!
    Let`s Play Updates
    Entwurfszeichnungen von Zoroark und Floink
    Ab heute Celebi-Tour in Deutschland und der Schweiz!
    Heutige Ereignisse in HG/SS sowie D/P/Platin
    UltraPro und AMIGO verbessern die Kooperation
    Erinnerung an Trailer-Wettbewerb
    13. Kinofilm in Deutsch auf DVD ab Mai!
    5 neue dt. Titel der 13. Pokémon-Staffel
    Abendlicher Newsmix zu neuen engl. S/W Ortsnamen und dt. Global Link Infoseite
    Erste S/W Tin Boxen zum TCG angekündigt!
    Pokémon S/W doch ohne 3DS-Extras und mehr
    Sechs neue dt. Attackennamen und fünf Pokémon für S/W enthüllt! (updated)
    Online Pokémon TCG Minispiele angekündigt!
    3DS Presse-Event und dt. Titel der 13. Staffel
    Update bei den Fanstory Wettbewerben
    Bestätigt: Der 14. Kinofilm als Doppelpack!
    Game Master 02/2011
    Let`s Play Updates
    Offizielles Pokémon Magazin Nr. 40
    Abendlicher S/W Newsmix
    Teil 2 des Game Freak Interviews und "Bisa on Tour"-Spezial!
    CoroCoro Enthüllungen zum 14. Kinofilm!
    Ab heute bis Sonntag: Der Shiny Entei-Download!
    Gewinner der Pokémon Party V.I.P.-Reise
    BisaCast #36: Pokémon Schwarz und Weiß
    WiFi Download- und weitere Erinnerungen!
  • Pokémon TV-Übersicht (21.-04.03.2011)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unsere Pokémon TV-Wochenvorschau für RTL2 erhielt ihr wöchentliches Update um alle Fans wieder mit den notwendigen Sendeinformationen für die kommenden zwei Wochen zu versorgen. Dabei setzt RTL2 die Wiederholung der 12. Staffel zur teilweise schwankenden Sendezeit von 12:55 Uhr bis 13:05 Uhr fort. Die genaue Episodenübersicht findet ihr auf unserer TV-Wochenvorschau-Seite. Beachtet, dass RTL2 ab dem 07.03.2011 erstmalig auch die 13. Staffel zeigen wird und für Ostern auch den 13. Kinofilm angekündigt hat!
    Zur TV-Wochenvorschau bei uns...
  • Erste dt. Arenaleiternamen enthüllt!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an SilverAlex für einen tollen Hinweis. So war er in Berlin bei der heutigen Celebi-Tour und erhielt dort eine Broschüre, in der namentlich und auf Screenshots die ersten zwei Arenaleiter der ersten zwei Städte erwähnt werden. So lautet der deutsche Name von Dent aus der ersten Arena in Orion City Benny und die Arenaleiterin der zweiten Arena in Septerna City behält ihren japanischen Namen Aloe. Ansonsten enthält die Broschüre noch weitere allgemeine Informationen und Screenshots. Auf jeden Fall ein schönes Extra, was sich jeder Fan vor Ort mitnehmen sollte ;)
    Zum Schwarz/Weiß-Bereich bei uns...
    Zum Arenaleiter-Spezial bei uns...
  • Celebi Tourdaten für Österreich!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Prof. Eibe und Moritz für den Hinweis auf die offiziellen österreichische Nintendo Webseite. Dort wurden nun die von allen Fans in Österreich erwarteten Celebi-Tourdaten veröffentlicht.

    So wird Celebi in Österreich am 11.03. und 23.03.2011 erhältlich sein. Eventuell folgen noch weitere Termine, da auf der Webseite ein "vorerst" bei den Terminen steht. Erwartet hier also weitere Updates in den nächsten Tagen, die auch mehr Infos zu den Tourorten enthalten. Aktuell ist erst einmal folgendes als Termin bekannt:

    11. März 2011 - Nintendo 3DS Experience Night
    23. März 2011 - consol.at Kinoevent

    Sobald alle Daten bekannt sind, werden wir diese auch per Sonder-Newsletter verteilen. Auf jeden Fall ist es großartig, dass damit auch die Fans in Österreich nun sicher sein können, dass sie auch Celebi bekommen ;)
    Zur offiziellen Meldung beim Nintendoclub Österreich...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard (Österreich/Schweiz)...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard (Deutschland)...
  • S/W News und Infomix vom 19.02.2011

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Weiter geht es mit einem Mix unterschiedlicher Infos. So sind heute die fünf Gewinner der Pokémon Schwarz/Weiß Spieletester-Aktion von Bisafans in Frankfurt und spielen bei Nintendo seit ca. 10 Uhr bereits fleißig. Alle anderen Fans können Pokémon Schwarz/Weiß ebenfalls antesten (wenn auch deutlich kürzer), wenn ihr am 26.02.2011 zur Pokémon Party nach Hamburg kommt. Alle anderen können sich natürlich auch bei uns im umfangreichen Schwarz/Weiß-Bereich informieren:
    Zum Schwarz/Weiß-Bereich bei uns...

    Wer bisher nicht die Möglichkeit hatte den Schwarz/Weiß Werbetrailer im Nintendo-Kanal zu sehen, kann diesen nun dank Fan pokemonplatinum1994 bei YouTube betrachten:
    Zum Aufnahme des S/W Werbetrailers bei YouTube...

    Abschließend gibt es noch eine Ankündigung zu einem Webradio-Spezial bei kibofm. Dort gibt es am 28.02.2011 gegen 20:00 Uhr ein Spezial zu Pokémon Schwarz/Weiß inkl. Rückblick auf die bisherige Entwicklung der Serie. Fans können sich mit Einsendungen ihrer Erfahrungen ebenfalls an der Sendung beteiligen. Mehr Infos folgen in Kürze auf der Radiowebseite:
    Zum Webradio kibofm...
  • Celebi Tour-Erinnerung und mehr...

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Fans aus München und Berlin sollten heute nicht vergessen ihr Celebi abzuholen. Morgen ist die Celebi-Tour dann übrigens in Hannover und Nürnberg! Alle Tourdaten und Infos gibt es natürlich in unserem Celebi-Spezial:
    Zum Celebi-Spezial bei uns...

    Vergesst auch nicht, dass ihr noch bis morgen euer schillerndes Entei per WiFi für alle Spiele der 4. Generation (Diamant/Perl/Platin/HeartGold/SoulSilver) herunterladen könnt. Ab Montag folgt dann mit dem Shiny Suicune der letzte Raubkatzen-Download. Auch hier findet ihr alle wichtigen Infos bei uns:
    Zum Raubkatzen-Spezial bei uns...
  • Pokémon in den Guinness World Records!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Pokémon hält ja bekanntlich zahlreiche Rekorde und ist nach der Mario-Serie die zweitgrößte Spieleserie der Welt. Für die kommende Ausgabe der Guinnes World Records - Gamer`s Edition 2011 wurde auf der offiziellen Seite des Verlags eine Umfrage gestartet, an der 13.000 Fans aus der ganzen Welt teilnahmen um die 50 bekanntesten Spielecharaktere zu krönen. Pokémon war hier natürlich auch mit dabei, doch merkt man schon an der geringen Teilnehmerzahl der Abstimmung, dass nur ein Bruchteil aller Fans (von allen Spielen) überhaupt etwas von der Umfrage mitbekommen hat. Man braucht ja nur bedenken, dass alleine eine Edition sich von Pokémon mehrere Millionen Mal verkauft. Dennoch ist die Liste der 50 bekanntesten Charaktere interessant geworden und zumindest Pikachu (Rang 20) und Ash (Rang 37) schafften es hinein. Auf den ersten Plätzen stehen übrigens Mario (aus Mario ^^), Link (aus Zelda) und der Master Chief (aus Halo). Wer die komplette Liste sehen möchte, kann diesem Link folgen. Danke an PikaFreak für den Hinweis auf diese News!
    Zur offiziellen Seite der Guinnes World Records mit den Umfrageergebnissen...
  • Let`s Play Updates

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Den Samstag starten wir mit einigen neuen Let`s Play-Videos. Darin zeigen euch mehrere Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. FrozeLPer startete heute eine neue Serie zu Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel (PMD: Himmel). Viel Spaß ;)
    Zu den Blau/Rot Let`s Play Videos bei uns... (Teil 25.2)
    Zu den Blattgrün/Feuerrot Let`s Play Videos bei uns... (Teil 9-10)
    Zu den Diamant/Perl Let`s Play Videos bei uns... (Teil 7-10)
    Zu den XD Let`s Play Videos bei uns... (Teil 5)
    Zu den PMD: Himmel Let`s Play Videos bei uns... (Teil 1-2)

    Update: 14:39 Uhr Weitere Let`s Play wurden aktualisiert (Pokémon XD)
  • Entwurfszeichnungen von Zoroark und Floink

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unser fleißiger Newsschreiber IceFox aus dem BisaBoard hat bei den englischen Kollegen von BulbaNews etwas tolles gefunden. So wurden dort zwei Concept-Arts (Entwurfzeichnungen) von Zoroark und Floink veröffentlicht, die in der aktuellen Printausgabe der Zeitschrift NGamer erschienen sind. Die Zeichnungen zeigen verschiedene Perspektiven der beiden Pokémon und gerade bei Floink auch sehr schöne Details. Auf jeden Fall einen Blick wert ;)
    Zur Meldung mit Bildern bei BulbaNews...
    Zum Schwarz/Weiß-Bereich bei uns...
  • Ab heute Celebi-Tour in Deutschland und der Schweiz!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist soweit! Heute startet die Celebi-Tour in Deutschland und der Schweiz. In Deutschland könnt ihr euch heute von 10-18 Uhr in Chemnitz und Regensburg das seltene Pokémon herunterladen und morgen in München sowie Berlin. Nutzt diese Chance, da Celebi sowohl in HeartGold/SoulSilver als auch den kommenden Editionen Schwarz/Weiß jeweils Ereignisse und sogar ein seltenes Pokémon aktiviert! Alle Details zu den Tourorten, den Freischaltungen und mehr gibt es natürlich in unserem Celebi-Spezial:
    Zum Celebi-Spezial bei uns...
  • Heutige Ereignisse in HG/SS sowie D/P/Platin

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nur am heutigen Freitag kann man in den Editionen Gold, Silber, Kristall, HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) das Pokémon Lapras in der Einheitshöhle vorfinden. Holt euch dieses seltene und starke Pokémon, falls ihr es noch nicht habt oder noch eines wollt ;)
    In den Editionen Diamant, Perl und Platin gibt es nur heute ein Driftlon bei den Windkraftwerken (rechts von Flori). Auch dieses Pokémon gibt es nur Freitags.
    Zur Infoseite bei uns um Lexikon...

    Neben den regulären Freitags-Ereignissen könnt ihr euch noch bis Sonntag, 20.02.2011 auch ein schillerndes Entei per WiFi für alle Editionen der 4. Generation herunterladen. Nutzt diese Gelegenheit, da ihr mit einer der Raubkatzen (egal welche) ein zusätzliches Pokémon in den kommenden Editionen Schwarz/Weiß freischalten könnt. Außerdem ist es regulär fast unmöglich eine Shiny Raubkatze zu bekommen. Wie der Download funktionert, wie man eventuell zu viele Wunderkarten löschen kann und Fotos von den Downloads findet ihr natürlich in unserem Raubkatzen-Spezial:
    Zum Spezial bei uns...
  • UltraPro und AMIGO verbessern die Kooperation

    Autor: Bisa – Verfasst:
    AMIGO veröffentlichte heute in einem neuen Presseschreiben die verbesserte Kooperation mit UltraPro bei kommenden Organized Play Turnieren. So wird UltraPRO in Zukunft mit dem neuen Motto "Wir rüsten Spieler aus!" mehrere Sammelkartenveranstaltungen und Turniere mit Preisen und Materialien ausrüsten. Dies soll auch für die deutschen und österreichischen Meisterschaften im Pokémon Sammelkartenspiel gelten. Das hierzu passende neue Aktionslogo von UltraPro findet ihr untenstehend, genauso wie einen Auszug aus der offiziellen Pressemeldung.



    Große Kooperation zwischen UltraPRO & dem AMIGO Organized Play

    Von Kartenhüllen, Kartendeckboxen bis hin zu Sammelalben in den unterschied­lichsten Ausführungen - das Sortiment von UltraPRO bietet Sammelkarten­spielern alles was sie benötigen, um ihre Karten zu schützen, zu sortieren und zu verstauen.

    Um das praktische Sammelkartenzubehör bei Sammelkartenspielern bekannter zu machen, gehen UltraPRO und das AMIGO Organized Play ab Februar nun eine große Kooperation ein! Denn wo trifft man auf viele Sammelkartenspieler? Natürlich beim Organized Play, dem "Organisierten Spielen".

    Mit dem Slogan "Wir rüsten Spieler aus!" unterstützt UltraPRO in Zukunft zahlreiche Sammelkartenspiel-Turniere, Events und Ligen mit tollen Preisen. Auch bei Großevents wie den Deutschen und Österreichischen Meisterschaften von Sammelkartenspielen wie Pokémon & Co. ist UltraPRO vor Ort und stellt unter anderem für die Bestplatzierten tolle Preispakete zur Verfügung. Jedes Preispaket wird dem Spiel entsprechend zusammengestellt und enthält eine bunte Mischung aus coolen Sammelalben, Kartenhüllen, Deckboxen und sogar speziellen Acryl-Kartenhaltern, in denen man besonders wertvolle Karten optimal schützen und effektvoll präsentieren kann.
  • Erinnerung an Trailer-Wettbewerb

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung: Im Rahmen unserer BisaNews YouTube-Videonews haben wir Fans dazu aufgerufen einen eigenen Trailer zu den kommenden Editionen Pokémon Schwarz/Weiß zu erstellen. Ob dieser aus Fanarts, Knetfiguren oder anders erstellt wird, bleibt euch und eurer Kreativität überlassen. Der Einsendeschluss ist am 04.03.2011, dem Erscheinungstag der neuen Editionen. Alle weiteren Details erfahrt ihr über folgenden Link:
    Zum Infovideo der BisaNews-Aktion...
  • 13. Kinofilm in Deutsch auf DVD ab Mai!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Amazon hat eine DVD zum, in Deutschland, kommenden 13. Pokémon Kinofilm "Zoroark - Master of Illusions" in sein Sortiment aufgenommen. Beim Packungsbild handelt es sich scheinbar noch um die US-Version, doch ist unten links bereits ein deutsches Vorab FSK-Kennzeichen zu sehen, was verdeutlicht, dass der Film erscheinen wird. Zur Erinnerung: RTL2 hatte ebenfalls angekündigt, den Film zu Ostern im Fernsehen zu zeigen. Dass nun aber auch wieder eine Kauf-DVD erscheint ist eine kleine Sensation, mit der wohl die wenigsten Fans in Deutschland gerechnet haben.

    Als Erscheinungstermin ist der 26.05.2011 angegeben und als Preis 17.99 Euro. Neben der Film-DVD liegt auch eine Celebi-Sammelkarten für das Pokémon Sammelkartenspiel der DVD bei. Nach langer Zeit wieder ein schönes Extra, welches es zuletzt bei den ersten drei Kinofilm-DVDs gab.
    Zur Info- und Bestellseite bei Amazon...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
    Zum 13. Kinofilm bei uns...

    Update: 10:16 Uhr Natürlich wurden die über 19.000 Abonnenten des Bisafans Newsletters ebenfalls mit einem Sonder-Newsletter über diese großartige News (und eine Erinnerung an aktuelle Downloads) informiert. Wer ebenfalls keine wichtigen News rund um Pokémon und Bisafans verpassen will, kann unseren Newsletter gerne jederzeit kostenlos bestellen oder beliebig viele Ausgaben online im Archiv einsehen. Ebenfalls empfehlenswert ist unser Twitter-Newsservice, der auch prima mit dem Handy genutzt werden kann:
    Zum Newsletter bei uns...
    Zum Bisafans Twitter...

    Update: 18:36 Uhr Vielen Dank an PikaGold und Ottaro99 für den Hinweis auf die offizielle deutsche HeartGold/SoulSilver-Seite, auf der in einem Satz am Ende der Celebi-Beschreibung auch der deutsche Titel des 13. Kinofilms erwähnt wird: "Zoroark - Meister der Illusionen!"
    Zur offiziellen Celebi-Infoseite...
  • 5 neue dt. Titel der 13. Pokémon-Staffel

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Soeben wurden die deutschen Episodentitel der Folgen 11-15 aus der 13. Staffel bei uns im TV-Guide eingetragen. Wer diese einsehen will, sollte dem unteren Link folgen. Bitte beachtet, dass einige Titel Hinweise auf den Inhalt der Episoden geben können und deshalb eine Spoiler-Warnung angebracht ist. RTL2 startet mit der Erstausstrahlung der 13. Staffel ab dem 07.03.2011 gegen 13:00 Uhr.
    Zum TV-Guide (13. Staffel) bei uns...
  • Abendlicher Newsmix zu neuen engl. S/W Ortsnamen und dt. Global Link Infoseite

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auch heute Abend folgt noch ein Schwung Neuigkeiten als "Gute Nacht Bonbon". So haben die englischen Kollegen von Serebii praktisch alle Nebenorte aus Pokémon Schwarz/Weiß mit dem englischen Namen enthüllt. Wer diese erfahren will, sollte diesem Link folgen oder in unseren S/W-Bereich, wo wir die Liste morgen in unsere Regionsübersicht aufnehmen werden:
    Zur Newsseite von Serebii...

    Ein Danke geht dann an KrairakunTV-Team für den Hinweis auf die offizielle Global Link-Webseite, die nun auch eine deutsche Infoseite erhalten hat, auf der der baldige Start angekündigt wird. Dabei wird auch noch einmal der deutsche Name der Dream World aufgeführt (bleibt wie in Englisch/Japanisch) und der neue Name Global Battle Union (Trainerkampf/Mehrspielermodus per WiFi) erwähnt. Die Nutzung von Global Link erfordert offenbar eine Anmeldung auf der offiziellen Pokémon-Webseite. Alle Details erfahrt ihr über diesen Link:
    Zur offizielen Global Link Webseite (dt. Infoseite)...
    Zu Schwarz/Weiß bei uns...
  • Erste S/W Tin Boxen zum TCG angekündigt!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Von AMIGO erreichte uns heute ein aktueller Newsletter, in dem erstmalig deutsche Sammelkarten Tin Boxen zu Pokémon Schwarz/Weiß angekündigt werden. Bereits ab März 2011 können sich Fans auf jeweils eine reichhaltig gefüllte Tin Box mit Serpifeu, Floink und Ottaro freuen. Im Gegensatz zu den bisherigen monatlichen Tin Boxen erscheinen diesmal alle drei auf einmal im März.

    Jede der drei Tin Boxen kommt zum OVP von 18.99 Euro in den Handel und enthält vier Booster aus HeartGold/SoulSilver, eine von drei Premium-Karten (Serpifeu, Floink oder Ottaro), eine von drei Sammelfiguren (Serpifeu, Floink oder Ottaro) sowie ein Preview-Pack der kommenden Schwarz/Weiß Sammelkartenedition.

    Bilder der drei Tin Boxen sowie die komplette Pressemeldung findet ihr bei uns im Sammelkartenbereich:
    Zur Pressemeldung mit Bild bei uns...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Pokémon S/W doch ohne 3DS-Extras und mehr

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Erst letzte Woche meldete das US Spielemagazin IGN, dass Pokémon Schwarz/Weiß (S/W) über nicht näher genannte Optimierungen für das kommende Nintendo 3DS verfügt (wir meldeten). Wie BulbaNews nun in Berufung auf eine aktuelle Meldung bei 1up berichtet, hat Pokémon Black/White Director Junichi Masuda dies nun dementiert und gesagt, dass man Pokémon S/W auf dem 3DS ganz normal spielen kann und es keine Extras gibt. Danke an IceFox für den Hinweis auf diese News!
    Zur Meldung bei BulbaNews...
    Zum S/W-Bereich bei uns...

    Die N-Zone hat im Rahmen eines Spezials Pokémon aufgeführt, die zu Beginn von S/W im Spiel erscheinen. Diese werden im Rahmen einer Bildergalerie mit 17 Screenshots der japanischen Version präsentiert:
    Zum Spezial bei der N-Zone...
  • Sechs neue dt. Attackennamen und fünf Pokémon für S/W enthüllt! (updated)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie gestern angekündigt, hat die heute erschienene Ausgabe der GameMaster 3/11 im Rahmen eines Starter-Spezials alle Attacken der Starter-Pokémon sowie deren Entwicklungen in Deutsch enthüllt. Mit dabei sind jeweils zwei neue deutsche Attackennamen bei jedem Starter.

    Die Attacken wurden in unseren Pokédex soeben eingetragen ( bei den Pokémon #495-#503):
    Zum Pokédex bei uns...
    Zum GameMaster-Twitter...

    Untenstehend findet ihr auch die Attacken mit ihrer bisherigen freien Übersetzung in Klammern. Wie gewohnt, stehen diese Daten in einem Spoilerbereich, den ihr mit der Maus markieren könnt.

    [Anfang]
    • Grasmixer (Grass Mixer)
    • Einrollen (Coil)
    • Nitroladung (Nitro Charge)
    • Brandstempel (Heat Stamp)
    • Hausbruch (Shell Blade)
    • Heimzahlung (Vengeance)
    • 532 Praktibalk (J: Dokkora)
    • 539 Karadonis (J: Dageki)
    • 546 Waumboll (J: Monmen)
    • 548 Lilminip (J: Churine)
    • 559 Zurrokex (J: Zuruggu )
    [Ende]

    Update: 16:24 Uhr Vielen Dank an Alex, der in den Screenshots der GameMaster noch fünf weitere dt. Namen - diesmal von Pokémon - gefunden hat. Die Namen wurden oben in der Spoilerbox eingetragen ;)
    Update: 18:16 Uhr Vielen Dank an panferno1992xd und IceFox für die Zuordnung der beiden fehlenden Namen.
  • Online Pokémon TCG Minispiele angekündigt!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie IceFox bei unseren englischen Kollegen von BulbaNews entdeckte, wurde eine neue Onlineversion des Pokémon Sammelkartenspieles in den USA angekündigt. Das Spiel nennt sich "Trainer Challenge" (zu Deutsch: Trainer-Herausforderung") und bietet Spielern die Möglichkeit das Pokémon Sammelkartenspiel gegen 14 KI-Gegner zu spielen und vorkonstruierte Decks zu kaufen. Ab April 2011 soll das Spiel online verfügbar sein. Zur Nutzung muss man sich bei Pokemon.com registrieren (kostenlos) und Englisch zumindest grundlegend verstehen können.

    Aktuell ist noch unbekannt, ob es auch möglich sein wird gegen andere Spieler anzutreten oder ob diese Online Sammelkartenversion nur zum Kennenlernen der Kartenversion dient. Wahrscheinlicher ist aktuell wohl eher, dass dies ein Werbespiel für die Kartenversion ist, die in Deutschland von AMIGO Spiel + Freizeit vertrieben wird. Vor rund 10 Jahren gab es bereits mit dem Pokémon Trading Card Game auf dem Game Boy Konsolenspiele zum Sammelkartenhintergrund und einige Jahre später eine Werbe-CD ähnlich dem jetzt angekündigten Online-Spiel. Wir halten euch hier natürlich auf dem Laufenden.
    Zur Meldung bei BulbaNews...
    Zur offiziellen Pokémon TCG-Webseite...
    Zum Sammelkartenbereich bei uns...
  • 3DS Presse-Event und dt. Titel der 13. Staffel

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Pokémonprof. Jan war für Bisafans bei der Nintendo Presseveranstaltung zum am 25.03.2011 erscheinenden Nintendo 3DS. Was er dort erlebte, könnt ihr in einem Erlebnisbericht im BisaBoard nachlesen und kommentieren. Mehr Hintergrundinfos zum 3DS gibt es auch in unserem 3DS-Spezial:
    Zum Bericht im BisaBoard bei uns...
    Zum 3DS-Spezial bei uns...

    Fan Nico hat in einem aktuellen Werbetrailer bei Disney XD den Namen der 13. Staffel in Deutsch entdeckt. So soll die am 07.03.2011 bei RTL2 startende 13. Staffel "Pokemon DP:
    Sieger der Sinnoh-Liga" heißen. Wer übrigens den Bezahlsender Disney XD empfangen kann, darf sich bereits ab nächste Woche werktäglich gegen 15 Uhr über neue Episoden freuen.
    Zum TV-Guide (13. Staffel) bei uns...
  • Update bei den Fanstory Wettbewerben

    Autor: Fanstorykomitee – Verfasst:
    Hallo, liebe Userinnen und User, liebe Autoren! Seit dem jetzigen Samstag hat die nächste Runde in dieser spannenden neuen Saison im Fanstory-Bereich offiziell begonnen. Diesmal geht es um das Verfassen eines Gedichtes, inspiriert von einem stimmungsvollen Bild von Latios und Latias, gezeichnet von Pfötchen.
    Wie wichtig es ist, in gelungener Weise eine bestimmte Atmosphäre darzustellen, wird diesmal noch deutlicher werden: Genau das richtige für alle, die kreativ mit den Worten um sich werfen möchten!

    Desweiteren beginnt nun der Vote für den letzen Wettbewerb, in dem es darum ging, eine Szene aus den bekannten Pokémonwettbewerben darzustellen. Stimmt für eure Favoriten ab und bringt sie ganz an die Spitze!
    Die Gewinnerin des “Überschriften” - Wettbewerbs vom vorletzten Mal ist Scissorhand mit ihrem bemerkenswerten Text “Der letzte Tag der Sonne - Nr.4”. Platz 2 und 3 gingen jeweils an Gargoyle und Cáithlyn, die ebenfalls eine beeindruckende Leistung zeigten. An dieser Stelle möchte sich das Fanstorykomitee noch bei allen bedanken, die die Wettbewerbe am Leben erhalten und so fleißig ihre Texte schreiben.
    Zum Wettbewerb Nr. 4: Bildimpuls-Gedichte...
    Zur Siegerehrung des Überschriften-Wettbewerbs...
    Zum Vote des Wettbewerbs Nr. 3: Wettbewerbsbeschreibungen...
  • Bestätigt: Der 14. Kinofilm als Doppelpack!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute ist der Countdown auf der offiziellen japanischen Kinofilm-Webseite zum 14. Kinofilm (Japan-Start am 16.07.2011) abgelaufen, der seit einigen Tagen lief (wir meldeten). Das neue Update der offiziellen Seite bestätigt auch die letzten Meldungen englischer Fanseiten vom Wochenende, die auf zwei (!) Versionen des 14. Pokémon Kinofilms hindeuteten. So steht nun fest, dass der 14. Kinofilm in zwei Versionen erscheinen wird, die übersetzt "Victini and the Black Hero: Zekrom" sowie "Victini and the White Hero: Reshiram" heißen. Wo genau die Unterschiede sind, ist aktuell noch nicht bekannt.

    Wie unser Newsschreiber IceFox aus dem BisaBoard bei Pokebeach bemerkte, wird das Victini, welches japanische Fans im Kino herunterladen können auch eine neue Attacke jenseits des bereits bekannten "V-Generate" namens "Ball of Flame" besitzen. Diese Attacke mit 5 AP besitzt eine Stärke und Genauigkeit von 100 und hat eine 30% Chance auf Verbrennung beim Gegner.

    Abschließend wurde im japanischen Magazin "Nikkan Sports" erste Details zum Film verkündet, die Pokebeach erwähnt. Diese findet ihr in der Spoilerbox unten. Markiert den Text mit der Maus um ihn sichtbar zu machen.
    Zur offiziellen jap. Kinofilm-Webseite...
    Zur Meldung bei Pokebeach...
    Zum Victini-Spezial bei uns...
    Zum 14. Kinofilm bei uns...

    [Spoiler Anfang]
    Ash und Pikachu nehmen an einem Wettbewerb/Wettkampf in Aintork teil. Hier taucht plötzlich das legendäre Victini auf. Bis hierher sind die beiden Filmversionen identisch. Je nach Version tauchen nun aber Zekrom oder Reshiram auf um eine Person zu entdecken, die auf der Suche nach seinem "Ideal" oder der "Wahrheit" ist.
    [Spoiler Ende]
  • Game Master 02/2011

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Ab dem morgigen Mittwoch, dem 16.02.2011 ist die neueste Ausgabe 03/11 des Anime- und Spielemagazins Game Master für 3,99 Euro (Österreich: 4,50 Euro, Schweiz: 7,80 Franken) im Handel erhältlich. Der Preis des Heftes ist nur für diese Ausgabe und wegen dem Heft-Extra höher als gewohnt.

    Zu den wichtigsten Themen der aktuellen Ausgabe gehören ein Spezial zu Pokémon Schwarz/Weiß, die Vorstellung der drei Starter-Pokémon mit den deutschen Namen aller ihrer Attacken (!), Tests zu unter anderem Mario Sports Mix (Wii), Inazuma Eleven (DS), Kirby und der magische Garn (Wii) und Ghost Trick - Phantom Detektiv (DS). Ferner gibt es Tipps und Tricks zu Pokémon HeartGold/SoulSilver sowie Pokémon Ranger 3 - Spuren des Lichts und weiteren aktuellen Konsolentiteln. Das doppelseitige Poster in der Heftmitte zeigt wahlweise ein Motiv mit LEGO Star Wars III oder Mario vs. Donkey Kong. Als Heft-Extra liegt ein Scan-Radio im Game-Design bei.

    Screenshots des Covers sowie einiger Inhaltsseiten findet ihr auf unserer aktuellen Game Master Infoseite:
    Zum Screenshot der aktuellen Ausgabe der Game Master bei uns...
    Zum Game Master News-Twitter...
  • Let`s Play Updates

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Weiter geht es mit einem Schwung an neuen Let`s Play-Videos. Darin zeigen euch mehrere Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Viel Spaß ;)
    Zu den Blau/Rot Let`s Play Videos bei uns... (Teil 25.1)
    Zu den Gelb Let`s Play Videos bei uns... (Teil 23-24)
    Zu den Diamant/Perl Let`s Play Videos bei uns... (Teil 4-7)
    Zu den Platin Let`s Play Videos bei uns... (Teil 16)
    Zu den Schwarz/Weiß Let`s Play Videos bei uns... (Teil 19-20)
  • Offizielles Pokémon Magazin Nr. 40

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Seit vermutlich, 12.01.2011, ist die 40. Ausgabe des offiziellen Pokémon Magazins von Panini Comics für 2,80 Euro (Österreich: 3,10 Euro, Schweiz: 5,50 Franken) im Handel.

    Zu den Themen der aktuellen Ausgabe gehören ein sechsseitiges Spezial zu Pokémon Schwarz/Weiß, die Vorstellung der neuesten Sammelkarten-Erweiterung HS: Triumph, der TV-Guide zu "Mit Eifer und Mut wird alles gut!" sowie viele Rätsel und Spiele rund um Pokémon. Das Poster in der Heftmitte zeigt ein Motiv mit den drei neuen Startern aus Schwarz/Weiß, als Heft-Extra liegen drei Pokémon Daumenkinos bei (u.a. mit Darkrai gegen Giratina). Das aktuelle Cover des Magazins könnt ihr unter folgendem Link finden:
    Zum Screenshot des aktuellen Pokemon Magazin bei uns...
  • Abendlicher S/W Newsmix

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unsere Freunde von der N-Zone haben im Rahmen eines Spezials einen "Reiseführer zur Einall-Region" veröffentlicht, in dem die neue Region mit ihren Städten vorgestellt wird:
    Zum Spezial bei der N-Zone...

    Wie IceFox aus dem BisaBoard meldet, haben die englischen Kollegen von Serebii beim "Official Nintendo Magazine" aus England zwei neue englische Namen für die kommenden Pokémon Schwarz/Weiß-Editionen entdeckt. Diese findet ihr in der Spoilerbox unten stehen, die mit dem Mauszeiger markiert werden kann:
    Zur Newsseite von Serebii...

    [Anfang]
    • Skyarrow Bridge (Jap: "Sky Arrow Bridge")
    • Royal Nova (Jap: "Royal Isshu")
    [Ende]
  • Teil 2 des Game Freak Interviews und "Bisa on Tour"-Spezial!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie angekündigt, folgte heute die Veröffentlichung des zweiten Teiles unseres Entwickler-Interviews. Darin haben wir uns mit Herrn Masuda und Frau Ibe von Game Freak unterhalten und die Fragen aus der Aktion "Eure Fragen an Game Freak" gestellt. Die finalen fünf Fragen drehen sich unter anderem darum, weshalb erstmalig ein Regionennamen wie Isshu übersetzt wurde und nun in Deutsch Einall heißt oder was die aufregendste Neuerung in den neuen Editionen ist.
    Zum Interview bei uns (Teil 1)...
    Zum Interview bei uns (Teil 2)...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Ferner ging ein "Bisa on Tour"-Spezial mit 13 Eindrücken von der Reise nach London online. Darin zeigt euch Bisa einige Sehenswürdigkeiten und plaudert aus dem "Nähkästchen" ;)
    Zum Tourbericht von Bisa bei uns...
  • CoroCoro Enthüllungen zum 14. Kinofilm!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an IceFox, der bei den englischen Kollegen von Pokebeach neue Scans des japanischen Magazins CoroCoro fand. Diese bestätigten die Meldung vom Samstag (wir meldeten), dass der 14. Pokémon Kinofilm aus zwei Filmen besteht. Diese heißen (frei übersetzt): "Victini and the Dark Hero: Zekrom" und "Victini and the Light Hero: Reshiram". In Deutsch wäre dies als "Victini und der dunkle/helle Held Zekrom/Reshiram" übersetzbar. Wo genau die Unterschiede der beiden Filme sind und wie sie veröffentlicht werden ist noch unklar.

    Die Scans kündigen diverse Neuerscheinungen und Downloads und Aktionen speziell für Japan an. Unter anderem gibt es eine Abstimmung zu den 153 neuen Pokémon aus Einall plus Pikachu und Mauzi. Der Gewinner aus der Abstimmung wird ab dem 15.06.2011 in Japan downloadbar sein. Auch wird erneut erwähnt, dass Besucher des Kinofilms ein spezielles Victini mit einem "Fire Jewel" in einem Jubelball erhalten. Victini trägt ferner das Band "Wish Ribbon" und beherrscht die enorm starke Feuer-Attacke "V-Generate". Die Scans und weitere Details findet ihr hier:
    Zu den CoroCoro-Scans bei Pokebeach...
    Zum 14. Kinofilm bei uns...
  • Ab heute bis Sonntag: Der Shiny Entei-Download!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung: Beginnend ab dem heutigen 14.02.2011 und bis zum 20.02.2011 könnt ihr euch per WiFi das schillernde Entei (Lvl. 30) herunterladen. Dies ist für alle Editionen der 4. Generation (Diamant, Perl, Platin, HeartGold, SoulSilver) möglich. Der Download ist bereits seit ca. 06:00 Uhr aktiv und kann von jedem Fan genutzt werden!

    Beachtet auch den finalen Shiny Suicune Download nächste Woche sowie die Downloadmöglichkeit von Celebi auf der Celebi-Tour. Alle Details dazu findet ihr in unserem Raubkatzen- und Celebi-Spezial:
    Zum Raubkatzen-Spezial bei uns...
    Zum Celebi-Spezial bei uns...

    Update: 09:17 Uhr Soeben wurden auch wieder sechs Screenshots von Shiny Entei im Raubkatzen-Spezial veröffentlicht. Diese zeigen zum einen den Erhalt von Entei sowie seine Daten wie z.B. Attacken und Bänder.
  • Gewinner der Pokémon Party V.I.P.-Reise

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am Wochenende verlosten wir, in Kooperation mit Nintendo Deutschland, eine V.I.P.-Reise zur Pokémon-Party in Hamburg am 26.02.2011. Vielen Dank an 1521 Fans, die an der Aktion teilnahmen. Die Glücksfee hat soeben Kristijan aus 54294 Trier als Gewinner gezogen. Herzlichen Glückwunsch!

    Alle anderen können natürlich auch so zur Pokémon Party nach Hamburg kommen um dort Pokémon Schwarz/Weiß anzuspielen, eine Bühnenshow mit Oli P. zu verfolgen, Celebi herunterzuladen und super viel Spaß zu haben ;)
    Zum Gewinnspiel bei uns...
    Zu den Infos und Kommentaren zur Pokémon Party in Hamburg...
  • BisaCast #36: Pokémon Schwarz und Weiß

    Autor: Mew645 – Verfasst:
    Bald ist es soweit: Die Schwarze und Weiße Edition kommt in den deutschen Handel. Doch was ist nun eigentlich alles in dieser Pokémon-Generation enthalten? Keno, Kimberly und Marc gehen heute der Frage auf den Grund und schauen sich die Spiele noch einmal ganz genau mit der Lupe an. Was ist das C-Gear und welches Pokémon war nun nochmal Victini? All eure Fragen sollen heute beantwortet werden.

    Dieser Podcast ist der Beginn unseres Schwarz und Weiß Themenprogrammes. In zwei Wochen geht es weiter mit unserer, vom letzten Jahr bekannten, Themenwoche und einer Livesendung.
    Zum Artikel und Podcast auf der BisaCast Homepage...
  • WiFi Download- und weitere Erinnerungen!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute ist die letzte Chance sich ein schillerndes Raikou per WiFi für die Editionen der 4. Generation (Diamant, Perl, Platin, HeartGold und SoulSilver) herunterzuladen. Ab dem morgigen Montag, 14.02.2011, wird es dann ein schillerndes Entei für eine Woche geben. Eine ausführliche und bebilderte Anleitung zum Download, zum Umgang mit den Wunderkarten und natürlich auch Daten und Screenshots zu den Downloads gibt es auf den jeweiligen Spezialseiten bei uns:
    Zum Raubkatzen-Spezial bei uns...
    Zum Wunderkarten-Spezial bei uns...

    Ebenfalls heute, allerdings bereits um 20:00 Uhr, endet unsere aktuelle Aktion in Kooperation mit Nintendo Deutschland, bei der eine V.I.P.-Reise zur Pokémon Party am 26.02.2011 in Hamburg verlost wird. Wer die Reise inkl. An- und Rückfahrt, Shuttle-Transport, Übernachtung und Treffen mit Oli P. gewinnen will, braucht nur eine kleine Quizfrage beantworten:
    Zum Gewinnspiel bei uns...

    An dieser Stelle sei auch noch einmal an den morgigen zweiten Teil unseres Entwickler-Interviews mit Game Freak in London erinnernt. Darin werden weitere fünf Fragen der Fans gestellt. Neben Bisafans waren offenbar nur noch zwei andere Medien aus Deutschland zum Interview eingeladen - darunter unsere Freunde von der Game Master, die in den kommenden Printausgaben 5/11 und 6/11 auch weitere Fragen der Fans beantworten werden. Wer den ersten Teil des Interviews noch nicht gelesen haben sollte, findet ihn hier:
    Zum Game Freak Interview bei uns...
  • Wochenrückblick (06.02.-13.02.2011)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In unserem Wochenrückblick fassen wir die News der vergangenen sieben Tage noch einmal kurz und kompakt zusammen. Auf diese Weise könnt ihr, ohne das Newsarchiv zu nutzen, eventuell übersehene News schnell finden. Bei den vielen News, die täglich eintreffen, kann man sehr schnell etwas sehr tolles übersehen.
    Pokémon TV-Übersicht (14.02.-27.02.2011)
    BisaNews 04/2011 erschienen!
    Teil 1 des Bisafans Game Freak Interviews!
    Der gelbe Pokémon Bus ist wieder bei ebay!
    Neues Pokémon im 14. Kinofilm und mehr!
    Let`s Play + Fanstory Updates
    Erste Foto-Collage vom Game Freak-Interview!
    Wochenendaktion: Gewinne eine V.I.P.-Reise zur Pokémon Party in Hamburg!
    Pokémon S/W besser auf dem 3DS spielbar
    Die Gewinner des Spieletester-Gewinnspieles und der Tin-Boxen
    Es ist Zeichenkurs-Freitag!
    Pokémon Links Updates und mehr...
    BisaCast im Interview mit der N-Zone
    Noch mehr S/W Namen und Informationen
    Update der off. dt. S/W Webseite
    Neue Nintendo Pressemeldung zu Vitctini
    Bisafans ist heute bei Game Freak und mehr...
    Celebi Tourdaten für die Schweiz!
    Pokémon Sendezeiten aktuell bei RTL2 verschoben!
    Nintendo veröffentlicht neue dt. Screenshots
    Hintergrundinfos zu Ditto, Dolly und S/W-Ideen
    Weitere dt. Titel der 13. Pokémon TV-Staffel
    N-Zone Spezial zur klassischen Grünen Edition
    Let`s Play + Pokémon Links Updates
    Amazon senkt Pokémon S/W Bundlepreis auf 179.99 Euro und mehr!
    13 neue deutsche Pokémon S/W Namen
    Wunderkarten-Anleitungen und S/W-Spezial
    News- und Updatemix vom 07.02.2011
    Ab heute gibt es den Shiny Raikou-Download!
    Februar-Newsletter verschickt!
  • Pokémon TV-Übersicht (14.02.-27.02.2011) und US Intro zur 14. Staffel...

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unsere Pokémon TV-Wochenvorschau für RTL2 erhielt ihr wöchentliches Update um alle Fans wieder mit den notwendigen Sendeinformationen für die kommenden zwei Wochen zu versorgen. Dabei setzt RTL2 die Wiederholung der 12. Staffel zur teilweise schwankenden Sendezeit von 13:05 Uhr bis 13:10 Uhr fort. Die genaue Episodenübersicht findet ihr auf unserer TV-Wochenvorschau-Seite. Beachtet, dass RTL2 ab dem 07.03.2011 erstmalig auch die 13. Staffel zeigen wird und für Ostern auch den 13. Kinofilm angekündigt hat!
    Zur TV-Wochenvorschau bei uns...

    Update: 14:55 Uhr Vielen Dank an André für die Bereitstellung des englischen Introvideos zur 14. Staffel, welches nun auch auf unserer Introseite aufgenommen wurde.
    Zu den Introvideos der 14. Staffel bei uns...
  • BisaNews 04/2011 erschienen!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Ab sofort ist die Ausgabe 04/2011 der BisaNews, dem YouTube-Videomagazin von PikaFreak und Hyperballfänger online! Darin werden wieder die wichtigsten News der vergangenen zwei Wochen zusammengefasst und optisch schön dargestellt. Wie immer, ist auch diese Ausgabe komplett vertont. Die Laufzeit beträgt 4:58 Minuten. Viel Spaß beim Ansehen ;)
    Zu den BisaNews-Videos bei uns...
  • Teil 1 des Bisafans Game Freak Interviews!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vor wenigen Minuten wurde, wie angekündigt, der erste Teil unseres Interviews mit Game Freak am vergangenen Donnestag, 10.02.2011 in London veröffentlicht. Dabei konnten wir insgesamt 11 spannende Fragen aus unserer Aktion "Eure Fragen an Game Freak" rund um die kommenden Editionen Pokémon Schwarze Edition und Pokémon Weiße Edition an Herrn Masuda (Director) und Frau Ibe (Graphic Designer) stellen.

    Im ersten Teil des Interviews geht es um die Fragen wie lange die Entwicklung von Pokémon Schwarze Edition und Pokémon Weiße Edition dauerte, wie viele Personen daran beteiligt waren, wie die legendären Pokémon Reshiram und Zekrom entwickelt wurden und mehr. Begleitet wird unser Interview-Spezial mit zwei Fotos vom Interview. Am Montag folgt dann Teil 2 des Interviews sowie ein "Bisa on Tour"-Spezial mit Eindrücken aus London.
    Zum Interview bei uns...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
    Zum Schwarz/Weiß-Bereich bei uns...
  • Der gelbe Pokémon Bus ist wieder bei ebay!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Anfang Februar meldeten wir bereits, dass der gelbe Pokémon Tourbus erneut zum Preis von 14.873,81 Euro oder Sofortkauf zu 25.000 Euro bei ebay aufgetaucht war. Wie Michael nun bemerkte, geht es nun in eine neue Runde, da sich zuletzt kein Käufer fand. In der neu eingestellten Auktion gibt es, zum Zeitpunkt dieser News, bereits acht Gebote und das höchste Gebot liegt bei 4.510 Euro. Der Verkäufer ist erneut Sky Automobile, die den Bus letztes Jahr im Rahmen der Nintendo-Versteigerung zum guten Zweck für 5.150 Euro ersteigerten (wir meldeten). Die Auktion läuft noch bis zum 20.02.2011 und wir sind schon gespannt, wer den Bus diesmal ersteigern wird und ob er diesmal einen würdigen Platz in einer Sammlung findet.
    Zur Auktion bei ebay...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Neues Pokémon im 14. Kinofilm und mehr!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Pokémon ist aktuell nicht nur rund um Pokémon Schwarz/Weiß ein ganz heißes Thema, sondern auch beim (in Japan) kommenden 14. Kinofilm. Hier hat unser Newsschreiber IceFox aus dem BisaBoard gleich einen ganzen Schwung toller News gefunden. So gibt es aktuell auf der offiziellen japanischen Kinofilm-Webseite einen Countdown, der voraussichtlich am Dienstag ablaufen und ein neues Pokémon enthüllen soll. Die Spekulationen gehen in Richtung Pokémon Nr. 647, welches bisher noch nicht offiziell enthüllt ist. Ein Besuch der offiziellen jap. Seite lohnt sich aber auch so, da diese sehr stylisch gestaltet ist und Victini unglaublich süß auftritt (klickt es einmal an für eine tolle Szene):
    Zur offiziellen jap. Kinofilm-Webseite...
    Zum 14. Kinofilm bei uns...

    Passend zum 14. Kinofilm gibt es noch eine weitere Top-News. So sind angeblich erste Scans aus der kommenden CoroCoro (bei Pokebeach) bzw. Screenshots (bei Serebii) aufgetaucht, die auf einen zweiten Pokémon-Kinofilm in diesem Jahr in Japan hindeuten. Dies wäre eine große Sensation, da es bisher immer genau einen Kinofilm gab. Die Titel sollen laut Pokebeach "Victini and the Dark Hero: Zekrom" sowie "Victini and the Light Hero: Reshiram" lauten. Wie genau diese beiden Filme in Japan am 16.07.2011 starten ist dabei unklar. Die Spekulationen reichen von zwei Filmvarianten bis zu zwei Perspektiven des gleichen Films hintereinander. Wir erwarten hier mehr Infos mit den kommenden CoroCoro-News in wenigen Tagen.
    Zur Meldung bei Pokebeach...
    Zur Meldung bei Serebii...
  • Let`s Play + Fanstory Updates

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute starten wir mit einem großen Schwung an neuen Let`s Play-Videos. Darin zeigen euch mehrere Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist ;) Die Serie zu Pokémon Diamant/Perl wurde von Blouwing14 neu gestartet. Viel Spaß ;)
    Zu den Blattgrün/Feuerrot Let`s Play Videos bei uns... (Teil 6-8)
    Zu den Smaragd Let`s Play Videos bei uns... (Teil 66-67)
    Zu den Diamant/Perl Let`s Play Videos bei uns... (Teil 1-3)
    Zum PMD: Blau/Rot Let`s Play Videos bei uns... (Teil 19-20)
    Zum Pokémon XD Let`s Play Videos bei uns... (Teil 4)

    Neben den Let`s Play Videos gibt es auch den 5. Teil zur YouTube-Fanstory "Pokemon Mystery Dungeon - Team Nova":
    Zur Fanstory "PMD: Team Nova" bei uns...
    Zur Übersicht der vertonten Fanstorys bei uns...
  • Erste Foto-Collage vom Game Freak-Interview!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unsere Freunde von der GameMaster, die gestern ebenfalls ein Interview mit Game Freak führten, haben heute bereits eine erste Collage mit den beiden berühmten Interviewgästen aus Japan veröffentlicht. Wer nun wissen will, wer da zum Interview erschienen ist, sollte dem Link folgen. In der Collage selbst werden auch die ersten Fragen wie z.B. wie lange die Entwicklung von Schwarz/Weiß dauerte, beantwortet:
    Zur Collage der GameMaster bei Twitpic...
    Zum GameMaster Twitter...

    Morgen folgt dann auch unser erstes Spezial, in dem wir auf die häufigsten und besten Fragen der Fans eingehen werden. Schaut also unbedingt vorbei ;)
  • Wochenendaktion: Gewinne eine V.I.P.-Reise zur Pokémon Party in Hamburg!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im Rahmen einer Pressemeldung vom 03.02.2011 konnten wir die großartige Pokémon Party in Hamburg ankündigen, die neben einer großen Bühnenshow mit Oli Petszokat und Pete Dwojak auch allen Fans die Möglichkeit bietet, bereits am 26.02.2011 die neuen Editionen Pokémon Schwarze Edition und Pokémon Weiße Edition anzuspielen. Als wäre dies schon nicht toll genug, gibt es auch eine Celebi-Downloadmöglichkeit, einen Kostümwettbewerb, einen Stand von AMIGO und vieles mehr. Unter den besonders schnellen Fans wurden auch drei V.I.P.-Reisen nach Hamburg verlost.

    In Zusammenarbeit mit Nintendo Deutschland dürfen wir nun eine weitere V.I.P.-Reise für zwei Personen verlosen (Bei minderjährigen Gewinnern unter 18 Jahren muss die Begleitperson zwingend ein Elternteil oder ein sonstiger Erziehungsberechtigter sein.). Diese beinhaltet die Hin- und Rückfahrt mit der Bahn 2.Klasse, eine Hotelübernachtung im Mercure Hamburg Airport Hotel, Pokémon V.I.P.-Shuttle-Transfer zur Pokémon-Party sowie ein persönliches Meet & Greet mit Oli Petszokat! Wer diese tolle V.I.P.-Reise gewinnen möchte, muss am 26.02.2011 natürlich Zeit haben nach Hamburg zu reisen und eine kleine Quizfrage beantworten. Der Einsendeschluss ist bereits an diesem Sonntag, 13.02.2011 um 20:00 Uhr. Die Gewinnerverkündung erfolgt am Montag bei Bisafans.
    Zum Gewinnspiel bei uns...
    Zu den Infos und Kommentaren rund um die Pokémon Party im BisaBoard bei uns...

    Natürlich wurden die über 19.000 Abonnenten des Bisafans Newsletters mit einem Sonder-Newsletter über dieses wichtige Ereignis ebenfalls informiert. Darin haben wir, für die Fans aus der Schweiz, auch die Celebi-Tourdaten mit aufgeführt. Wer ebenfalls keine wichtigen News rund um Pokémon und Bisafans verpassen möchte, kann unseren Newsletter jederzeit gerne bestellen und/oder auch unserem ebenfalls kostenlosem Twitter Nachrichtenservice folgen:
    Zum Newsletter bei uns...
    Zum Bisafans-Twitter...
  • Pokémon S/W besser auf dem 3DS spielbar

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Pokémon Schwarz/Weiß (S/W) erscheinen bekanntlich am 04.03.2011 für Nintendo DS. Die Spiele werden also definitiv auf Nintendo DS, DS Lite, DSi und DSi XL spielbar sein. Wie das englische Spielemagazin IGN im Rahmen eines aktuellen Spezials jedoch meldet, sollen Pokémon S/W auf dem am 25.03.2011 erscheinenden Nintendo 3DS "besser" aussehen und in - nicht näher genannten Bereichen - vom 3DS profitieren. Hier wird vermutet, dass sich dies auf eine eventuell bessere Grafik bezieht. Im Rahmen des Spezials wurde auch erneut betont, dass das 3DS abwärtskompatibel zum Nintendo DS ist. Dies bedeutet also, dass alle Spiele vom Nintendo DS und DSi auch auf dem 3DS laufen werden. Danke an IceFox aus dem BisaBoard für den Hinweis auf diese spannende News!
    Zum Spezial bei der IGN...

    Frei übersetzter Auszug aus dem IGN-Spezial
    Frage: Kann ich meine alten Spiele auch auf dem 3DS spielen?
    Antwort: Das 3DS wird abwärtskompatibel zu allen DS und DSi-Spielen sein. Diese Spiele (DS-Spiele) können nicht in 3D dargestellt werden, auch wenn sie auf dem 3DS laufen. Allerdings werden einige Spiele, insbesondere Pokémon Schwarz/Weiß, einige erweiterte Eigenschaften auf dem neuen 3DS haben. Dies wird aber eine seltene Ausnahme bleiben (bezogen darauf, dass nicht alle Spiele auf dem 3DS besser/umfangreicher sind).
  • Die Gewinner des Spieletester-Gewinnspieles und der Tin-Boxen

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem gestern unser aktuelles Gewinnspiel zu Pokémon Schwarz/Weiß endete, werden nun die fünf glücklichen Gewinner verkündet, die am 19.02.2011 die Ehre haben bei Nintendo in Frankfurt die kommenden Editionen anzuspielen und einen eigenen Spieletest zu verfassen. Folgende Fans hat die Glücksfee aus den 3122 gültigen Einsendungen gezogen und auch bereits per E-Mail informiert:
    • Angelina aus 30880 Laatzen
    • Daniel aus 13357 Berlin
    • Holger aus 76534 Baden-Baden
    • Sarah aus 71638 Ludwigsburg
    • Isabel aus 58840 Plettenberg
    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und vielen Dank an alle Teilnehmer. Da wir im Zuge der vielen Updates der letzten Tage und Wochen vergaßen die Gewinner der AMIGO-Umfrage zu veröffentlichen, holen wir dies an dieser Stelle ebenfalls nach. An der Umfrage nahmen rund 3500 Fans teil. Auch hier ein Danke an die vielen Teilnehmer. Die Gewinner wurden bereits per E-Mail informiert und die Tin Boxen gestern von AMIGO verschickt:
    • Maria aus Dresden
    • Stefan aus Datteln
    • Kevin aus Ratzeburg
  • Es ist Zeichenkurs-Freitag!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie gewohnt, steht der Freitag bei uns immer im Zeichen der beliebten Pokémon Zeichenkurse. Dabei veröffentlichen wir großartige Schritt-für-Schritt-Kurse der Fans, die euch erklären, wie ihr eure Lieblinge zeichnen könnt.

    Heute gibt es einen neuen Kurs zu Serpifeu von IM HERE (Maike). Diesen und knapp 400 weitere Zeichenkurse findet ihr in unserer großen Zeichenschule. Alle Künstler der Kurse freuen sich übrigens über Feedback der Fans im BisaBoard Zeichenkursbereich!
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Zeichenschul-Diskussion im BisaBoard...
  • Pokémon Links Updates und mehr...

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unser Pokémon Links-Helfer Joey hat alle Pokémon Links der Kategorie "Ado-Webseiten" geprüft und dabei alle inaktiven aussortiert, damit die Übersicht auf dem aktuellsten Stand bleibt. Wer schon immer wissen wollte, was es jenseits der großen Fanseiten noch zu Pokémon gibt, kann gerne unsere Pokémon Links durchgehen. Natürlich werden auch gerne neue Seiten aufgenommen, solange die Aufnahmekriterien auf der Pokémon Links-Seite erfüllt werden:
    Zu den Pokémon Links bei uns...

    Ferner gab es einen großen Schwung an kleineren Updates quer durch zahlreiche Bereiche von Bisafans. Angefangen bei Schwarz/Weiß mit einigen kleinen Ergänzungen auf unserer allgemeinen Infoseite über Pokédex-Updates bis hin zu Updates im Lexikon im Rahmen der kommenden Editionen Schwarz/Weiß.
  • BisaCast im Interview mit der N-Zone

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Keno, bekannt aus unserem regelmäßigen BisaCast, war Interviewgast für ein Spezial bei den Kollegen von der N-Zone. Darin geht es um die Frage, was sich die Fans von kommenden Pokémon Editionen wünschen. Ein Teil des Spezials wurde bereits bei der N-Zone veröffentlicht:
    Zum Spezial bei der N-Zone...
    Zum BisaCast bei uns...
  • Noch mehr S/W Namen und Informationen

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Ein Danke geht auch an unseren BisaBoard Newsschreiber IceFox. Dieser hat herausgefunden, dass unsere französischen Kollegen von Pokebip einen Schwung neuer französischer Pokémonnamen und Orte veröffentlicht hat. Folgt dem Link um diese einzusehen:
    Zu den neuen Namen bei Pokebip...

    Auch die englischen Kollegen von Serebii waren fleißig und haben die englischen Namen aller Arenaleiter und Top4 sowie den Namen der letzten großen Stadt (Karakusa Town) in Englisch enthüllt. Wer diese wissen möchte, sollte diesem Link folgen oder unseren Spoilerbereich mit der Maus markieren, um ihn sichtbar zu machen. Hier haben wir die bisherigen japanischen Namen in Klammern aufgeführt):
    Zur Newsseite von Serebii...
    Zur Übersicht der größten Städte in S/W bei uns...

    [Spoiler Anfang]
    • 1. der Top4: Shauntal (Shikimi)
    • 2. der Top4: Grimsley (Giima)
    • 3. der Top4: Marshal (Renbuu)
    • 4. der Top4: Caitlin (Katorea)
    • Champ: Alder (Adeku)
    • Team Plasma Chef: Ghetsis (Geechisu)
    • Accumula Town (Karakusa Town)
    [Spoiler Ende]
  • Update der off. dt. S/W Webseite

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Chris und BisaBoard-Mitglied Crow of the Kramurx für den Hinweis darauf, dass die offizielle deutsche Webseite zu Pokémon Schwarz/Weiß (S/W) aktualisiert wurde. Das Update umfasst prinzipiell genau die Screenshots, die wir vor zwei Tagen bereits veröffentlichen konnten, wurde jedoch um etwas Text (ähnlich unseren Bildkommentaren) erweitert.
    Zur offiziellen dt. Pokémon S/W-Webseite...
    Zu den neuen Screenshots bei uns...
    Zum Schwarz/Weiß-Bereich bei uns...
  • Neue Nintendo Pressemeldung zu Vitctini

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute erreichte uns eine neue Pressemeldung von Nintendo zum bald kommenden Victini-Download. Darin werden noch einmal die bereits enthüllten Informationen zusammengefasst. Dazu gehört der Name der Wunderkarten Gartenpass sowie eine Beschreibung von Victinis Spezialfähigkeit Triumphstern (erhöht die Genauigkeit aller eigenen Pokémon im Kampf, was gerade bei Dreifachkämpfen interessant sein dürfte).

    Ihr findet die komplette Pressemeldung mit den Kommentaren der Fans im BisaBoard. Untenstehend ist ein Auszug aus der Pressemeldung. Beachtet, dass Victini im Zeitraum vom 04.03. bis 22.04.2011 für die Editionen Schwarz/Weiß (DS) downloadbar sein wird.
    Zur Pressemeldung und den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Auszug aus dem offiziellen Nintendo Newsletter vom 10.02.2011
    Mit Victini, einem Triumph-Pokémon, erringt der Spieler garantiert den Sieg. Das erste Pokémon, das sowohl zum Psycho- als auch zum Feuer-Typ gehört, lässt sich im normalen Spielablauf niemals fangen. Man erzählt sich, dass Victini in der Lage ist, unbegrenzt Energie zu erzeugen und andere damit zu versorgen. Das dürfte das Geheimnis sein, weshalb es nahezu unbesiegbar ist. Victini verfügt über einen exklusiven Triumphstern, der nicht nur seinen eigenen Attacken, sondern auch denen seiner Mitkämpfer höchste Genauigkeit verleiht. Besonders wertvolle Dienste leistet das wandelnde Energiepaket also im Dreierkampf, einem faszinierenden neuen Feature der Pokémon Editionen Schwarz & Weiß. Kurz: Victini ist ein As, das jeder echte Pokémon-Trainer im Ärmel haben sollte.
  • Bisafans ist heute bei Game Freak und mehr...

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie angekündigt trifft Bisafans heute die Entwickler von Game Freak. Ein dickes DANKE geht dabei an die 227 Fans, die am Wochenende tolle Fragen eingereicht haben. Wir haben eine Auswahl an Fragen im Gepäck und werden versuchen so viele wie möglich zu stellen. Voraussichtlich am Wochenende folgt dann der erste Schwung an Antworten und Bildern vom Interview.

    Bitte beachtet auch, dass heute um 12:00 Uhr Einsendeschluss für unser aktuelles Gewinnspiel in Kooperation mit Nintendo Deutschland ist. Dabei verlosen wir fünf Spieletester-Plätze für Pokémon Schwarz/Weiß in der Nintendo-Zentrale in Frankfurt. Die Gewinnerverkündung erfolgt morgen vormittag in den Bisafans News. Bitte schaut in eure Mailboxen, da die fünf Gewinner mit ihrer Gewinnbestätigung auch ein Formular erhalten, welches unterschrieben an Nintendo geschickt werden muss, damit ihr eure Reise auch antreten könnt!
    Zum aktuellen Gewinnspiel bei uns...
  • Celebi Tourdaten für die Schweiz!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an freaky day aus dem BisaBoard. Er hat sich die Mühe gemacht und beim Pokémon-Vertrieb in der Schweiz (Waldmeier) hinsichtlich der Celebi-Tour angefragt. Wie wir kürzlich bereits meldeten findet ja auch in der Schweiz eine Celebi-Tour statt. Die unten stehende E-Mail von Waldmeier führt dabei auch die genauen Termine auf. So läuft die Tour vom 18.02.-27.02.2011 in mehreren Städten. Fans aus der Schweiz (und/oder angrenzenden Ländern) sollten sich diese Chance nicht entgehen lassen!
    Zum Celebi-Spezial bei uns...

    Auszug aus der offiziellen E-Mail-Antwort von Waldmeier

    Schnappt euch Celebi!

    Pokémon-Fans können sich im Februar auf die Celebi Tour freuen! Für alle Pokémon-Freunde beginnt jetzt eine fantastische Zeit: Am 4. März erscheinen die brandneuen Spiele Pokémon Schwarze Edition und Pokémon Weiße Edition. Und damit ihnen das Warten nicht zu lang wird, steigt bereits im Vorfeld eine tolle Sonderaktion. Auf der Celebi-Tour können sich die Fans vom 18. bis 27. Februar 2011 das mythische Pokémon Celebi auf ihre Nintendo DS-Konsole laden.

    Die Celebi-Tour startet am Freitag, dem 18. Februar. Die Tour bietet den Fans die exklusive Chance, sich Celebi zu schnappen. Erstmals – und nur bei dieser Gelegenheit - können sie das extrem seltene Pokémon, das im normalen Spielverlauf nicht vorkommt, auf eine der Editionen Diamant, Perl, Platin, HeartGold und SoulSilver herunterladen. Das begehrte Celebi verfügt über spezielle Fähigkeiten und erschließt den Spielern zum Teil ganz neue Szenarien. Nur mit seiner Hilfe lässt sich beispielsweise in den neuen Titeln Pokémon Schwarze Edition und Pokémon Weiße Edition das Pokémon Zorua fangen.
    An folgenden Orten in der Schweiz kannst du dir Celebi ab dem 18.02.2011 – 27.02.2011 holen:
  • Pokémon Sendezeiten aktuell bei RTL2 verschoben!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Alle Fans, die zur Zeit bei RTL2 Episoden ansehen oder aufnehmen sollten aufpassen! Wie Tropius gemeldet hat, verschiebt RTL2 in letzter Zeit den Start der Episoden häufig um 5-10 Minuten, so dass die Episode erst gegen 13:05 Uhr anfängt. Stellt bei Bedarf die Aufnahme bei eurem DVD-Rekorder, VHS-Videogerät oder am PC entsprechend ein, damit ihr nicht das Ende der Episode verpasst!
    Zur TV-Wochenvorschau bei uns...

    An dieser Stelle sei auch noch einmal daran erinnert, dass RTL2 ab dem 07.03.2011 erstmalig die 13. Pokémon Staffel zeigen wird und rund um Ostern auch den 13. Pokémon Kinofilm ausstrahlt. Die ersten 10 deutschen Episodentitel sind im TV-Guide bereits online inkl. Berichten zum Inhalt. Lest die Berichte auf eigene Gefahr, da diese dicke Spoiler enthalten!
    Zum TV-Guide bei uns...
  • Nintendo veröffentlicht neue dt. Screenshots

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nintendo Deutschland hat heute einen Schwung neuer deutscher Screenshots veröffentlicht. Darin ist erstmalig auf vier Screenshots der dt. Name des "Pokémon Musicals" zu sehen, der in Deutsch Musiktheater heißen wird. Dabei handelt es sich um einen Ersatz für die bisher bekannten Pokémon Wettbewerbe.

    Weitere Screenshots zeigen die ersten Begegnungen mit Team Plasma, Szenen aus Dreifachkämpfen sowie Szenen aus normalen Kämpfen. Dabei werden teilweise auch neue Attacken erstmalig in Deutsch präsentiert.

    Die Screenshots findet ihr in unserer Bildergalerie der dt. Screenshots im Schwarz/Weiß-Bereich:
    Zu den neuen Screenshots bei uns...
    Zum Schwarz/Weiß-Bereich bei uns...
  • Hintergrundinfos zu Ditto, Dolly und S/W-Ideen

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an unseren BisaBoard-Newsschreiber IceFox für die folgende News. So haben die englischen Kollegen von Bulbanews ein aktuelles Interview mit den Chefentwicklern Junichi Masuda and Ken Sugimori von Game Freak im Magazin @Gamer gefunden. Darin kamen unter anderem zwei interessante Neuheiten ans Tageslicht.

    Zum einen wurde enthüllt, dass es einen Pokémon-Entwurf auf Basis des Klon-Schafes Dolly gab, der jedoch wegen dem hoch umstrittenen Klon-Thema verworfen wurde. In diesem Zusammenhang wurde auch enthüllte, dass das Pokémon Ditto auf dem klassischen Smiley basiert.

    Zum anderen erklärten die beiden Chefentwickler, dass Pokémon Schwarz/Weiß sich stark von bisherigen Editionen unterscheiden sollten, ohne die Grundprinzipien dieser zu verletzen. Herr Masuda führte hier auch auf, dass ihm die Idee nach einer Welt ohne Grenzen, in der Pokémon und Menschen gemeinsam leben können kam, als er den Sitz der Vereinten Nationen in New York besuchte (New York ist bekanntlich die Grundlage für die größte Stadt, Stratos City, der kommenden Region Einall).
    Zur Meldung bei Bulbanews...
    Zum Webseite des @Gamer-Magazins...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Weitere dt. Titel der 13. Pokémon TV-Staffel

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am 07.03.2011 startet RTL2 mit der Erstausstrahlung der 13. Pokémon TV-Staffel. Dies ist schon einige Zeit bekannt. Nachdem wir am Wochenende die ersten fünf deutschen Episodentitel enthüllten, folgen heute fünf weitere. Da die neuen Titel teilweise Spoiler in ihrem Namen enthalten, wurden diese in Spoilerboxen untergebracht. Markiert den Bereich mit der Maus um den Text sichtbar zu machen oder schaut in den TV-Guide der 13. Staffel bei uns um noch mehr Informationen zu finden.
    Zum TV-Guide (13. Staffel) bei uns...

    [Spoiler Anfang]
    631 - 13.06 - Panpyro außer Rand und Band!
    632 - 13.07 - Die Pokémon Rettungstruppe!
    633 - 13.08 - Ein Ansteckendes Feuer ...!
    634 - 13.09 - Der fliegende Turm von Sonnewik!
    635 - 13.10 - Wenn der Lehrer von den Schülern lernt!
    [Spoiler Ende]
  • N-Zone Spezial zur klassischen Grünen Edition

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im Rahmen eines aktuellen Spezials hat die N-Zone die Hintergründe zur Grünen Edition betrachtet, die vor über 10 Jahren gemeinsam mit den Editionen Blau und Rot weltweit die Pokémon-Serie begründete. Was steckt hinter der grünen Edition, wodurch unterscheidet sie sich von Blau, Rot und Gelb - Antworten gibt es unter diesem Link:
    Zum Spezial bei der N-Zone...
  • Let`s Play + Pokémon Links Updates

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute gibt es einen neuen Schwung an Let`s Play-Videos. Darin zeigen euch mehrere Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Viel Spaß ;)
    Zu den Blau/Rot Let`s Play Videos bei uns... (Teil 24)
    Zu den Gelb Let`s Play Videos bei uns... (Teil 21-22)
    Zu den Smaragd Let`s Play Videos bei uns... (Teil 65)
    Zum Pokémon XD Let`s Play Videos bei uns... (Teil 3)
    Zu den Schwarz/Weiß Let`s Play Videos bei uns... (Teil 18)

    Weiter geht es mit einem Update der Pokémon Links. Unser Pokémon Links-Helfer Joey hat die allgemeinen Fanseiten komplett geprüft und rund 10 inaktive Seiten entfernt, damit die Linkliste nur noch aktive Seiten enthält. In den Pokémon Links stellen wir euch rund 100 andere tolle Fanseiten vor, die von Fans für Fans gemacht wurden und sich mit den unterschiedlichsten Themen befassen. Natürlich kann sich jede Fanseite hier eintragen lassen, solange die Mindestanforderungen erfüllt werden. Alle Details sowie die Liste all der schönen Fanseiten gibt es über diesen Link:
    Zu den Pokémon Links bei uns...

    Update: 14:52 Uhr Auch zu Pokémon Smaragd ging ein neues Let`s Play online!
    Update: 20:46 Uhr Auch zu Pokémon Gelb ging ein neues Let`s Play online!
  • Amazon senkt Pokémon S/W Bundlepreis auf 179.99 Euro und mehr!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    ...und weiter geht es mit noch einer sehr erfreulichen Meldung von Kim. So hat Amazon die Preise für die Pokémon Schwarz/Weiß Bundles (Spiel + Nintendo DSi in Pokémon Design) um 10 Euro reduziert und bietet diese nun für 179.99 Euro an (bisher 189.99 Euro). Wer sich ohnehin ein Nintendo DSi kaufen wollte oder einen exklusiven DSi im Pokémon S/W-Design haben möchte, sollte sich das Angebot vielleicht ansehen:
    Zur Info- und Bestellseite des Bundle SCHWARZER Edition plus SCHWARZEM DSi bei Amazon...
    Zur Info- und Bestellseite des Bundle WEISSER Edition plus WEISSEM DSi bei Amazon...

    Ein Danke geht auch an Benita, die ein weiteres Update bei Amazon bemerkte. So ist das Cover des offiziellen Lösungsbuches zu Pokémon Schwarz/Weiß dort veröffentlicht worden. Dabei bestätigten sich die Vermutungen der Fans und von uns, dass es sich beim ersten Lösungsbuch definitiv um Band 1 handelt. Dieses wird vermutlich nur die Hauptgeschichte abdecken und ein noch kommender zweiter "Pokédex-Band" dürfte dann die Ereignisse nach der Hauptgeschichte plus Pokédex abdecken.
    Zur Info- und Produktseite des offiziellen S/W Lösungsbuches (Band 1) bei Amazon...
  • 13 neue deutsche Pokémon S/W Namen

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Jun und IceFox für eine tolle News. Heute wurden wieder neue offizielle deutsche Namen von der Pokémon Company enthüllt. Freut euch auf insgesamt 13 Namen, die wieder einmal sehr originell sind. Im BisaBoard könnt ihr natürlich auch wieder eure persönliche Meinung zu den neuen Namen sagen. Sind die Namen in Deutsch, Englisch oder Japanisch am besten? Die Namen wurden - aus Rücksicht auf die Fans, die sich überraschen lassen wollen, natürlich wieder als Spoiler eingetragen. Markiert den Text mit der Maus um alles sichtbar zu machen.
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
    Zum Schwarz/Weiß-Bereich bei uns...
    Zur Meldung bei Filb...

    [Anfang]
    • 506 Yorkleff (D), Lillipup (E), Yōterī (J)
    • 507 Terribark (D), Herdier (E), Hāderia (J)
    • 509 Felilou (D), Purrloin (E), Choroneko (J)
    • 510 Kleoparda (D), Liepard (E), Lepardas (J)
    • 513 Grillmak (D), Pansear (E), Baoppu (J)
    • 515 Sodamak (D), Panpour (E), Hiyappu (J)
    • 531 Ohrdoch (D), Audino (E), Tabunne (J)
    • 562 Makabaja (D), Yamask (E), Desumasu (J)
    • 586 Kronjuwild (D), Sawsbuck (E), Mebukijika (J)
    • 587 Emolga (D), Emolga (E), Emonga (J)
    • 596 Voltula (D), Galvantula (E), Dentula (J)
    • 611 Sharfax (D), Fraxure (E), Onondo (J)
    • 612 Maxax (D), Haxorus (E), Ononokus (J)
    [Ende]
  • Wunderkarten-Anleitungen und S/W-Spezial

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Passend zum heutigen Raikou-Download haben wir eine ausführlich bebilderte WiFi-Download Informationsseite für Wunderkarten erstellt sowie ein ebenfalls bebildertes Spezial zum Löschen der Wunderkarten. Wer keine weiteren Wunderkarten runterladen kann, weil er bereits zu viele hat, sollte in dieses Spezial schauen um das Problem zu lösen ;) Beide Anleitungen stehen ab sofort im Lexikon bereit.
    Zum Lexikoneintrag "Wunderkarten downloaden" bei uns...
    Zum Lexikoneintrag "Wunderkarten löschen" bei uns...

    Auf unserer Raubkatzen-Spezialseite haben wir auch drei Screenshots des heutigen Raikou-Downloads mit allen Pokédex-Daten, Angriffen usw. veröffentlicht:
    Zum Raubkatzen-Spezial bei uns...

    Unsere Freunde von der N-Zone haben heute ein Spezial zu Pokémon Schwarz/Weiß veröffentlicht, in dem sie jeweils fünf Gründe für und gegen die neuen Editionen aufzählen. Wer diese Gründe erfahren will, sollte diesem Link folgen:
    Zum Spezial bei der N-Zone...
  • News- und Updatemix vom 07.02.2011

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Neben dem ersten Shiny Raubkatzen-Download gab es heute auch einige weitere kleinere Updates. Den Anfang macht ein kleines Update unserer Startseite. Um die Masse an täglichen News besser überblicken zu können, wurde im oberen Bereich eine Kurzübersicht der 10 aktuellsten News erstellt und daneben ein Überblick über die aktuellen Aktionen.

    Weiter geht es mit unserem BisaBoard Newsschreiber IceFox und neuen US-Namen aus Pokémon Schwarz/Weiß, die bei den englischen Fans von Pokebeach veröffentlicht wurden. Bitte beachtet, dass diese Namen teilweise dicke Spoiler sind. Die neuen englischen Stadtnamen wurde in unserer Kartenübersicht direkt updated:
    Zur Meldung bei Pokebeach...
    Zum Schwarz/Weiß-Bereich bei uns...

    Von André kamen japanische und amerikanische Introtrailer zur 13. und 14. Staffel der Pokémon TV-Serie, die ihr nun bei uns im TV-Guide verlinkt finden könnt.
    Zum TV-Guide bei uns...
  • Ab heute gibt es den Shiny Raikou-Download!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung: Beginnend ab dem heutigen 07.02.2011 und bis zum 13.02.2011 könnt ihr euch per WiFi das schillernde Raikou (Lvl. 30) herunterladen. Dies ist für alle Editionen der 4. Generation (Diamant, Perl, Platin, HeartGold, SoulSilver) möglich. Der Download ist bereits aktiv und kann von jedem Fan genutzt werden!

    Beachtet auch die kommenden Shiny Raubkatzen-Downloads nächste und übernächste Woche. Alle Details dazu findet ihr in unserem Raubkatzen-Spezial:
    Zum Raubkatzen-Spezial bei uns...
  • Februar-Newsletter verschickt!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vor wenigen Minuten wurde der Bisafans Februar-Newsletter an 19.269 einmalige Fans verschickt. Wie immer, informiert der Bisafans Newsletter über alle wichtigen Ereignisse rund um Pokémon und Bisafans. Neben dem monatlichen Haupt-Newsletter, der stets zu Beginn des Monats erscheint, gibt es auch Sonder-Newsletter bei wichtigen Ereignissen wie z.B. Spieleankündigungen oder neuen WiFi-Downloads.

    Wer unseren Newsletter noch nicht abonniert hat, kann dies jederzeit kostenlos nachholen oder im Newsletterarchiv alle bisherigen Ausgaben einsehen. Alternativ oder zusätzlich ist auch unser Bisafans Twitter empfehlenswert, der auch per Smartphone genutzt werden kann um täglich die Bisafans News auf seinem Handy abzurufen:
    Zum Newsletter bei uns...
    Zum Bisafans Twitter...
  • Wochenrückblick (30.01.-06.02.2011)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In unserem Wochenrückblick fassen wir die News der vergangenen sieben Tage noch einmal kurz und kompakt zusammen. Auf diese Weise könnt ihr, ohne das Newsarchiv zu nutzen, eventuell übersehene News schnell finden. Bei den vielen News, die täglich (!) eintreffen, kann man sehr schnell etwas sehr tolles übersehen.
    Neue englische S/W Stadtnamen und Erinnerung an Ende der Game Freak-Aktion
    Erste deutsche Titel der 13. TV-Staffel sowie US-Titel der 14. Staffel!
    Pokémon TV-Übersicht (07.02.-20.02.2011)
    Celebi offenbar auch in der Schweiz!
    Morgen erscheint der Februar-Newsletter!
    Der Pokémon Tourbus ist wieder bei ebay!
    Let`s Play Updates
    Neue deutsche Pokémon S/W-Namen und Entwickler-Spezial (Updated)
    Große Aktion: Deine Fragen an Game Freak!
    Die Celebi-Tour kommt auch nach Österreich!
    Neue S/W Collage zeigt einen Ortschaften-Mix aus Einall
    Die Gewinner des Inazuma Eleven Gewinnspieles sind...
    Es ist Zeichenkurs-Freitag!
    S/W Twitter Tagebuch Updates
    Neue S/W Collage zeigt Avenitia und den Spielbeginn
    Celebi Tourdaten und Pokémon-Party in Hamburg am 26.02.2011! (Updated)
    Pokédex Projekt Jubiläumsbilder der ersten Generationen!
    Aktuelles Gewinnspiel endet heute!
    Nintendo kündigt Celebi-Downloadtour an!
    Werde Pokémon S/W-Spieletester am 19.02.2011!
    Kleine Korrektur, Pokémon Links und eine neue S/W Collage
    Neue englische Namen zu Pokémon S/W (Updated)
    Pressemeldung zum Kampfsystem in Pokémon S/W
    Neue S/W-Enthüllungen: Alle großen Städte und eine Fotocollage
    Pokémon S/W Jahreszeiten Spezial und mehr!
    Let`s Play Updates (updated)
    Der Februar ist da!
    Neue dt. Pokémon-Namen der 5. Generation und mehr...
    Bisafans enthüllt dt. Namen aus Pokémon S/W
    S/W Twitter-Tagebuch Updates
    BisaCast #35: Die Geschichte von Bisafans.de
    Neuer Wettbewerb im Fanstory Bereich
  • Neue englische S/W Stadtnamen und Erinnerung an Ende der Game Freak-Aktion

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an unseren Newsschreiber IceFox aus dem BisaBoard, der bei Serebii zwei neue englische S/W-Stadtnamen sowie einen neuen Ortsnamen entdeckt hat. Diese wurden im Rahmen einer S/W-Tour in den USA entdeckt. Aus Spoilergründen findet ihr diesen untenstehend mit dem deutschen und japanischen Namen. Markiert den Text im Spoilerbereich um ihn sichtbar zu machen. Alle deutschen Stadtnamen der größten Orte und viele weitere Informationen gibt es natürlich bei uns im S/W-Bereich:
    Zur Newsseite von Serebii...
    Zur Karte mit den wichtigsten S/W-Orten (in Deutsch) bei uns...
    Zum S/W-Bereich bei uns...

    [Anfang]
    • Rayono City (Deutsch) => Nimbasa City (Englisch) => Raimon City (Japanisch)
    • Nevaio City (Deutsch) => Icirrus City (Englisch) => Sekka City (Japanisch)
    • ??? (Deutsch) => Dragonspiral Tower (Englisch) => "Dragon Spiral Tower" (Japanisch)
    [Ende]

    Beachtet auch, dass heute um 23:59 Uhr Einsendeschluss für die Fragen an Game Freak ist. Zur Erinnerung: Wir werden eine Auswahl eurer Fragen direkt an die Entwickler von Game Freak stellen, die wir am kommenden Donnerstag, 10.02.2011, persönlich treffen werden. Nutzt diese Chance - es ist sehr selten, dass die japanischen Entwickler von Game Freak nach Europa kommen und vermutlich das erste Mal, dass eine Fanseite überhaupt dabei anwesend ist!
    Zur Aktion: Stelle deine Frage an Game Freak bei uns...
  • Erste deutsche Titel der 13. TV-Staffel sowie US-Titel der 14. Staffel!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Passend zu unserem Update der TV-Wochenvorschau konnten wir die ersten deutschen Titel der 13. Staffel ausfindig machen, die ab dem 07.03.2011 bei RTL2 gezeigt werden. Diese wurden im TV-Guide der 13. Staffel eingetragen, finden sich aber auch untenstehend:
    Zum TV-Guide (13. Staffel) bei uns...

    626 - 13.01 - Kampf der Titanen
    627 - 13.02 - Faust gegen Faust!
    628 - 13.03 - Wissenschaft ist auch nicht alles!
    629 - 13.04 - Luci mit dem Leuchtstrubbelkopf!
    630 - 13.05 - Ein harter Brocken Arbeit...!

    Zusätzlich gibt es auch die ersten offiziellen englischen Titel der 14. Staffel, die André beim englischen Wikipedia entdeckte. Auch diese wurden natürlich in unseren TV-Guide übernommen und finden sich nun in der Übersicht der 14. Staffel:
    Zum TV-Guide (14. Staffel) bei uns...

    660 - 14.01 - "In the Shadow of Zekrom!"
    661 - 14.02 - "Enter Iris And Axew!”
    662 - 14.03 - "A Sandile Gusher of Change"
    663 - 14.04 - "The Battle Club and Tepig's Choice!"
  • Pokémon TV-Übersicht (07.02.-20.02.2011)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unsere Pokémon TV-Wochenvorschau für RTL2 erhielt ihr wöchentliches Update um alle Fans wieder mit den notwendigen Sendeinformationen für die kommenden zwei Wochen zu versorgen. Dabei setzt RTL2 die Wiederholung der 12. Staffel zur gewohnten Sendezeit gegen 12:55 Uhr fort. Die genaue Episodenübersicht findet ihr auf unserer TV-Wochenvorschau-Seite. Beachtet, dass RTL2 ab dem 07.03.2011 erstmalig auch die 13. Staffel zeigen wird!
    Zur TV-Wochenvorschau bei uns...
  • Celebi offenbar auch in der Schweiz!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an unser BisaBoard-Mitglied ダークライ, der bei Softridge (dem Publisher von Pokémon in der Schweiz) in einer E-Mail die Bestätigung erhielt, dass es auch in der Schweiz eine Tour mit Celebi geben wird (die komplette E-Mail Anfrage lag Bisafans vor, in der explizit vom Celebi-Download die Rede war). Gemeinsam mit der Meldung von gestern (zur Meldung bei uns) wird es die Celebi-Tour also offenbar nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich und der Schweiz geben. Eine großartige Sache für alle Fans aus diesen drei Ländern!
    Zum Celebi-Spezial bei uns...

    Auszug aus der E-Mail von ダークライ an Softridge:
    Guten Tag Herr ***

    Besten Dank für Ihre Anfrage, Nintendo hat uns diesbezüglich gestern kontaktiert. Wir werden den Download anbieten können, weitere Infos darüber werden auf unsere HP softrige.ch folgen.
  • Morgen erscheint der Februar-Newsletter!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im Laufe des morgigen Sonntags wird unser Monats-Newsletter für Februar erscheinen und eine Zusammenfassung aller wichtigen News und Termine bieten. Wer unseren Newsletter noch nicht abonniert hat, kann dies jederzeit kostenlos nachholen oder im Newsletterarchiv alle bisherigen Ausgaben einsehen. Alternativ oder zusätzlich ist auch unser Bisafans Twitter empfehlenswert, der auch per Smartphone genutzt werden kann um täglich die Bisafans News auf seinem Handy abzurufen:
    Zum Newsletter bei uns...
    Zum Bisafans Twitter...
  • Der Pokémon Tourbus ist wieder bei ebay!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Aufmerksame Fans werden sich an den 10.10.2010 erinnern, als der berühmte gelbe Pokémon Tourbus von Nintendo bei ebay versteigert wurde und die Erlöse von 5150 Euro einem guten Zweck zugekommen sind. (wir meldeten). Wie uns Deoxys1000 nun meldete, ist der Tourbus aktuell wieder bei ebay im Angebot. Die Auktion läuft noch bis zum morgigen Sonntag gegen 18 Uhr.

    Das Pikante dabei ist, dass der Versteigerer der Ersteigerer vom letzten Jahr ist. Allerdings bietet die Firma Sky Automobile den Bus nicht zum Preis an, wie er damals ersteigert wurde, sondern ab einem Preis von 14.873,81 Euro bzw. einem Sofortkauf-Preis von 25.000 Euro. Wie dieser Vorgang zu bewerten ist, muss jeder selbst entscheiden. Bisher gibt es jedenfalls keine Gebote für diese hohen Preise. Was haltet ihr von der erneuten Einstellung und dem deutlich gestiegenem Preis? Schreibt eure Meinung bei uns ins BisaBoard:
    Zur Auktion bei ebay...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Let`s Play Updates

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute gibt es auch noch einen neuen Schwung an Let`s Play-Videos. Darin zeigen euch mehrere Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist ;) Die Serie zu Pokémon XD wurde von FullLifeGamer neu gestartet. Viel Spaß ;)
    Zu den Blattgrün/Feuerrot Let`s Play Videos bei uns... (Teil 4-5)
    Zum PMD: Blau/Rot Let`s Play Videos bei uns... (Teil 14-17)
    Zum Pokémon XD Let`s Play Videos bei uns... (Teil 1-2)
    Zu den Platin Let`s Play Videos bei uns... (Teil 14-15)

    Update: 14:16 Uhr Das Update zu PMD: Blau/Rot wurde hochgeladen.
  • Neue deutsche Pokémon S/W-Namen und Entwickler-Spezial (Updated)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem wir bereits im letzten Monat bei Nintendo die am 04.03.2011 erscheinenden Editionen Pokémon Schwarz/Weiß (S/W) für Nintendo DS anspielen durften, konnten zwischenzeitlich auch andere Fans und Magazine dies tun und ihre Ergebnisse veröffentlichen. Die Neuheiten wurden, aus Respekt vor den Fans, die dies nicht wissen möchten, in Spoilerboxen versteckt. Markiert diese mit der Maus um den Inhalt zu sehen:

    Mit dabei war die deutsche Fanseite Filb, die die folgende dt. Namen enthüllte (Neues ist fett geschrieben):
    [Anfang]
    • In Orion City (1. Arena) gibt es den Triorden und die TM83 Kraftschub
    • In Septerna City (2. Arena) gibt es den Grundorden und die TM67 Heimzahlung
    • Die driite Stadt, Stratos City, erreicht man über den und die dahinter liegende Himmelspfeilbrücke
    [Ende]
    Zur Meldung bei Filb...

    Ferner hatte uns Crow of the Kramurx aus dem BisaBoard auf die Enthüllung von drei deutschen Pokémonnamen im Printmazin GEE hingewiesen. Dabei handelt es sich um diese Pokémon:
    [Anfang]
    • 499 Ferkokel
    • 535 Schallquapp
    • 554 Flampion
    [Ende]
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...

    Update: 12:56 Uhr Vielen Dank an Torben für den Hinweis auf ein Entwickler-Spezial bei Welt Online (Onlineausgabe einer bekannten Zeitung). Darin geht man sehr schön auf den Entwicklungsprozess der neuen Pokémon aus Schwarz/Weiß ein. Stellenweise war dies bereits seit unserem übersetzten Interview vor einigen Monaten bekannt, doch ist der Artikel so schön gestaltet und bebildert, dass sich ein Besuch definitiv lohnt.
    Zum Spezial bei der Welt...
    Zum übersetzten Entwickler-Interview bei uns im S/W-Bereich...
  • Große Aktion: Deine Fragen an Game Freak!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wer nach den Enthüllungen wie z.B. den dt. Stadtnamen zu Pokémon Schwarz/Weiß (S/W), den Top-News zur Celebi-Tour oder der Pokémon-Party in Hamburg glaubte, dass man dies gar nicht mehr übertreffen kann, wird nun so richtig staunen. Denn Bisafans und unsere Freunde von der Game Master haben am kommenden Donnerstag, 10.02.2011 die Möglichkeit mindestens einen der Game Freak-Entwickler persönlich zu treffen und mit ihm zu sprechen! Game Freak ist die japanische Firma, die die Pokémon-Videospiele und somit natürlich auch die kommenden Titel Pokémon Schwarze Edition und Pokémon Weiße Edition entwickelt hat.

    Damit auch alle Fans ihre Fragen einreichen können, haben Bisafans und Game Master beschlossen euch diese Möglichkeit zu bieten. Bis Sonntag, 06.02.2011, könnt ihr uns eure Fragen schicken. Eine Auswahl dieser eingeschickten Fragen wird dann Game Freak gestellt und bei Bisafans und der Game Master veröffentlicht.

    Mehr zu dieser großartigen Aktion erfahrt ihr auf unserer Aktionsseite zum Game Freak-Interview:
    Zum Aktion "Deine Fragen an Game Freak" bei uns...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Die Abonnenten des Bisafnas Newsletters wurden natürlich bereits mit einem Sonder-Newsletter über dieses wichtige Ereignis informiert. Wer ebenfalls keine wichtigen News rund um Pokémon und Bisafans verpassen möchte, kann unseren Newsletter jederzeit gerne kostenlos bestellen und/oder unserem Twitter folgen:
    Zum Newsletter bei uns...
    Zum Bisafans Twitter...
  • Die Celebi-Tour kommt auch nach Österreich!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Fan Reinhard für eine tolle Infos, die alle Fans aus Österreich betrifft. So hat Reinhard beim Nintendo Support Österreich (Stadlbauer) angefragt, ob es auch eine Tour für die Fans in Österreich geben wird. Die Antwort war sehr erfreulich, wie ihr unten sehen könnt. Behaltet die offizielle Nintendoclub-Webseite im Auge für kommende Informationen!
    Zur Nintendoclub-Webseite...

    Auszug aus der Antwort E-Mail vom Nintendo Support Österreich
    Es wird in Österreich auch die Möglichkeit geben, sich das Pokémon herunterzuladen, genauere Infos wird es in Kürze auf www.nintendoclub.at geben.
  • Neue S/W Collage zeigt einen Ortschaften-Mix aus Einall

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die GameMaster hat heute die vierte Fotocollage zur deutschen Version von Pokémon Schwarz/Weiß veröffentlicht. Darin werden diesmal verschiedene Ortschaften wie z.B. eine "klebrige" Arena, ein Museum, Außenlandschaften und mehr gezeigt. Folgt dem Link um die Collage zu betrachten:
    Zur Fotocollage rund um S/W Ortschaften der GameMaster bei Twitpic...
    Zum GameMaster Twitter...
    Zum Schwarz/Weiß-Bereich bei uns...
  • Die Gewinner des Inazuma Eleven Gewinnspieles sind...

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an 2524 Teilnehmer, die bis zum Einsendeschluss unseres Inazuma Eleven Gewinnspieles in Kooperation mit Nintendo Deutschland am 03.02.2011 mit richtigen Antworten teilgenommen haben. Die Glücksfee hat heute folgende Gewinner gezogen, die auch bereits per E-Mail informiert wurden:
    • Gewinner des Nintendo DSi (Schwarz) ist: Leif aus 32289 Rödinghausen
    • Gewinner des Inazuma Eleven Aufstellers ist:Andreas aus 59067 Hamm
    • Gewinner des Inazuma Eleven Posters ist: Josefa aus 47551 Bedburg-Hau
    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner zu den tollen Preisen wie Nintendo DSi, dem 1,75m hohen Aufsteller oder einem offiziellen Poster zum Spiel. Wer kein Glück hatte, darf es gerne bei unserem noch laufenden Gewinnspiel probieren, bei dem wir fünf Spieletester-Plätze zu Pokémon Schwarz/Weiß in der Nintendo-Zentrale (Frankfurt) verlosen. Inazuma Eleven bleibt noch einige Tage im Rahmen einer Aktionsseite (mit Trailer und Screenshots) bei uns vertreten:
    Zur Inazuma Eleven Aktionsseite bei uns...
    Zum S/W Spieletester Gewinnspiel bei uns...
  • Es ist Zeichenkurs-Freitag!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie gewohnt, steht der Freitag bei uns immer im Zeichen der beliebten Pokémon Zeichenkurse. Dabei veröffentlichen wir großartige Schritt-für-Schritt-Kurse der Fans, die euch erklären, wie ihr eure Lieblinge zeichnen könnt.

    Heute gibt es einen neuen Kurs zu Nachtara (sitzend) von IM HERE (Maike). Dieser und knapp 400 weitere Zeichenkurse findet ihr in unserer großen Zeichenschule. Alle Künstler der Kurse freuen sich übrigens über Feedback der Fans im BisaBoard Zeichenkursbereich!
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Zeichenschul-Diskussion im BisaBoard...
  • S/W Twitter Tagebuch Updates

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Fan Katrin berichtet in ihrem Tagebuch weiter über die Erlebnisse in den kommenden Editionen Pokémon Schwarz/Weiß (Nintendo DS), die am 04.03.2011 in Europa erscheinen werden. Heute gingen die Tages-Zusammenfassungen der Tage 12-14 online inklusive einem Schwung von vielen neuen Screenshots. Ein Danke geht hier auch an Egoakt für die Einsendung der Zusammenfassungen.
    Zum Bisafans Twitter-Tagebuch von Katrin...
    Zur Schwarz/Weiß Tagebuch-Zusammenfassung bei uns...
    Zu Schwarz/Weiß bei uns...
  • Neue S/W Collage zeigt Avenitia und den Spielbeginn

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die GameMaster hat heute wieder eine neue Fotocollage zur deutschen Version von Pokémon Schwarz/Weiß veröffentlicht. Darin werden vor allem Bilder und Szenen aus der Startstadt Avenitia sowie von den ersten Spielminuten vorgestellt. Folgt dem Link um die Collage zu betrachten:
    Zur Fotocollage rund um Kämpfe in S/W der GameMaster bei Twitpic...
    Zum GameMaster Twitter...
    Zum Schwarz/Weiß-Bereich bei uns...
  • Celebi Tourdaten und Pokémon-Party in Hamburg am 26.02.2011! (Updated)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vor wenigen Minuten hat Nintendo auf seiner offiziellen dt. Webseite die genauen Tourdaten zur Celebi Downloadtour veröffentlicht. Diese sollen den Fans natürlich nicht vorenthalten werden. Auf unserer Celebi-Spezialseite, sowie der Terminseite und im BisaBoard findet ihr alle 12 Tourorte inkl. genauen Adressen, an denen ihr euch das begehrte und seltene Celebi schnappen könnt. An den meisten Tourorten wird dies von 10-18 Uhr möglich sein, an einigen allerdings nur von 10-14 Uhr. Prüft die Daten also unbedingt für euren persönlichen Tourort!
    Zur Meldung bei Nintendo...
    Zum Celebi-Spezial bei uns...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Hier die Kurzfassung der Orte, an denen es Celebi geben wird:
    • 18.02.2011 in Chemnitz und Regensburg
    • 19.02.2011 in München und Berlin
    • 20.02.2011 in Nürnberg und Hannover
    • 25.02.2011 in Freiburg und Frankfurt/Main
    • 26.02.2011 in Hamburg, Stuttgart und Oberhausen
    • 27.02.2011 in Köln und Heidelberg
    Ferner hat Nintendo eine aktuelle Pressemeldung veröffentlicht, in der Fans auch ihre VIP-Karten vom letzten Pokémon Day verwenden können, um einen dicken Bonus zu erhalten. Auch die Pressemeldung haben wir im BisaBoard für euch in voller Länge abgedruckt! Einen besonders interessanten Abschnitt zu einem neuen Pokémon-Ereignis mit dem schönen Namen Pokémon-Party in Hamburg am 26.02.2011 findet ihr als Auszug auch untenstehend. Dort wird es so richtig "abgehen", wenn Oli P. gemeinsam mit Pete Dwojak eine tolle Bühnenshow in der gigantischen Alsterdorfer Sporthalle abhalten. Fans werden an diesem Tag sogar die kommenden Editionen Pokémon Schwarz/Weiß anspielen können! Ferner ist ein Cosplay- und Musikprogramm eingeplant. Wer nach Hamburg kommen kann, sollte sich diese Chance nicht entgehen lassen!

    Auszug aus der offiziellen Pressemeldung von Nintendo
    ... Ganz im Zeichen der beiden neuen Editionen steht die Pokémon-Party, die am Samstag, dem 26. Februar, ab 12 Uhr in der Alsterdorfer Sporthalle in Hamburg steigt. Der Eintritt für die Pokémon-Fans ist kostenlos. Die Halle verwandelt sich für diesen Tag in eine brodelnde, ganz in Schwarz und Weiß gestaltete Show-Arena. In guter Tradition führt der beliebte Moderator Oli Petszokat durch das Programm. Unterstützung erfährt Oli P. dabei dieses Mal durch den Moderator des Tigerentenclubs Pete Dwojak. Zu den Höhepunkten gehört auch ein Auftritt der Band The Black Pony - und natürlich die Celebi-Übertragung. Darüber hinaus dürfen sich große und kleine Gäste wieder auf lustige Pokémon Walking Acts freuen, auf eine AMIGO-Lounge, in der sie sich in Pokémon-Sammelkartenspiele stürzen können, auf einen Pokémon-Kostümwettbewerb, eine Eltern-Lounge und vieles, vieles mehr. Nicht zu vergessen, bietet die Party die einzige Gelegenheit, die Pokémon Schwarze Edition und Pokémon Weiße Edition anzutesten.

    Wer bei den Pokémon Days 2010 eine Pokémon Day Fan-Card erhalten hat, sollte sich übrigens möglichst frühzeitig auf der Seite http://www.nintendo.de/pokemon-fan-card mit seiner Karte registrieren. Es lohnt sich: Unter allen registrierten Teilnehmern verlost Nintendo drei exklusive V.I.P.-Reisen für je zwei Personen zur Pokémon-Party inkl. Hin- und Rückfahrt mit der Bahn, Hotelübernachtung in Hamburg und einem Meet & Greet mit Oli Petszokat. Zudem erhalten die 500 ersten registrierten Pokémon-Fans garantierten Zutritt zur Party für sich und eine Begleitperson.


    Update: 13:40 Uhr Natürlich wurde auch ein Sonder-Newsletter mit einer Zusammenfassung der News und Termine an alle Abonnenten verschickt.
    Zum Newsletter bei uns...
  • Pokédex Projekt Jubiläumsbilder der ersten Generationen!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Passend zum ersten Jubiläum unseres Pokédex-Projektes wurde, wie wir meldeten, im BisaBoard ein Fanart-Wettbewerb gestartet. Die Aufgabe bestand darin, die jeweiligen drei Starter-Pokémon einer jeden Generation zu zeichnen. Vielen Dank an die vielen Fans, die sich hieran beteiligten! Die Jury hat bereits die jeweils drei schönsten Fanarts gekürt, die ihr ab sofort über unsere Pokédex Projekt-Seite oder auf den jeweiligen Spieleseiten abrufen könnt:
    Zu den schönsten Gruppen-Fanarts der ersten beiden Generationen bei uns...
    Zu den Pokédex-Projekt Infos bei uns im Lexikon...

    Wer ebenfalls am Wettbewerb teilnehmen möchte, kann noch Fanarts für die Starter-Gruppen der 3. und 4. Generation erstellen. Mehr Informationen hierzu findet ihr bei uns im BisaBoard:
    Zum Pokédex-Projekt bei uns im BisaBoard...
  • Aktuelles Gewinnspiel endet heute!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung: Eines unserer beiden aktuellen Gewinnspiele in Kooperation mit Nintendo Deutschland endet heute um 20:00 Uhr. Wer noch am Inazuma Eleven Gewinnspiel teilnehmen möchte, um einen Nintendo DSi, einen Inazuma Eleven Aufsteller (1,75m hoch!) oder ein Inazuma Eleven Poster zu gewinnen, sollte sich beeilen. Die Verkündung der Gewinner erfolgt morgen in den News.
    Zum Inazuma Eleven Gewinnspiel bei uns...
    Zur Inazuma Eleven Aktions-Webseite bei uns...
  • Nintendo kündigt Celebi-Downloadtour an!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Moritz und weitere Einsender. Nintendo hat vor wenigen Minuten auf der offiziellen dt. Nintendo Webseite eine Celebi Downloadtour angekündigt. Beachtet hierbei, dass Celebi nicht per WiFi, sondern bei einer Tour durch 12 deutsche Städte verteilt wird. Celebi wird dabei vom 18.-27.02.2011 für die Editionen der 4. Generation (Diamant, Perl, Platin, HeartGold, SoulSilver) verteilt. Gerade für die Editionen HG/SS ist dies wichtig, da dort auch etwas Besonderes aktiviert wird. Ein Sonder-Newsletter wird verschickt, sobald die genauen Tourorte veröffentlicht wurden.
    Zur Meldung bei Nintendo...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
    Zum Celebi-Spezial bei uns...

    Für alle Pokémon-Freunde beginnt jetzt eine fantastische Zeit:
    Am 4. März erscheinen die brandneuen Spiele Pokémon Schwarze Edition und Pokémon Weiße Edition. Damit euch das Warten nicht zu lang wird, steigt bereits im Vorfeld die Celebi-Tour und macht bundesweit in 12 Städten Halt. Auf der Celebi-Tour könnt ihr euch vom 18. bis 27. Februar das mythische Pokémon Celebi auf euren Nintendo DS laden. (Bitte beachtet, dass kein Rahmenprogramm stattfindet!)
  • Werde Pokémon S/W-Spieletester am 19.02.2011!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Aus aktuellem Anlass verschiebt sich die Veröffentlichung der deutschen Arenaleiternamen leider. Dafür haben wir aber eine mehr als würdige Entschädigung... Viele Fans freuten sich über die tollen Enthüllungen der letzten Tage und können es kaum noch erwarten, bis Pokémon Schwarz/Weiß (DS) am 04.03.2011 erscheinen. Unter anderem im BisaBoard wurde geäußert, dass einige Fans zu gerne auch selbst die kommenden Editionen anspielen würden, um wie die professionellen Magazine, einen eigenen Vorabbericht zu verfassen. Nun - in Zusammenarbeit mit Nintendo Deutschland erfüllen wir euch diesen Wunsch. Fünf Fans dürfen bereits am 19.02.2011, also rund zwei Wochen vor dem offiziellen Erscheinungstermin, nach Frankfurt zur Nintendo-Zentrale und die neuen Editionen anspielen! Ferner darf jeder der Gewinner einen persönlichen Erlebnisbericht schreiben und allen anderen Fans darin erzählen, was ihm besonders gut gefiel!

    Nutzt diese einmalige Chance und schnappt euch einen der fünf Spieletester-Plätze! Der Einsendeschluss ist am 10.02.2011 um 12:00 Uhr!
    Zum Gewinnspiel bei uns...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Die Abonnenten des Bisafans Newsletters wurden natürlich über dieses wichtige Ereignis mit einem Sonder-Newsletter informiert. Wer ebenfalls keine wichtigen News rund um Pokémon und Bisafans verpassen möchte, kann unseren Newsletter jederzeit gerne kostenlos bestellen oder alle bisherigen Ausgaben im Newsletterarchiv einsehen. Alternativ oder zusätzlich bieten wir auch einen tagesaktuellen Newsservice per Twitter an, den man sogar auf dem Handy nutzen kann!
    Zum Newsletter bei uns...
    Zum Bisafans Twitter...
  • Kleine Korrektur, Pokémon Links und eine neue S/W Collage

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wir möchten noch einmal auf zwei kleine Tippfehler hinweisen, die uns gestern bei der Veröffentlichung der dt. Städtenamen in Pokémon Schwarz/Weiß unterlaufen sind. Diese wurden zwar noch gestern behoben, doch können sie dem einen oder anderen Fan entgangen sein. So hatten wir statt Nevaio City fälschlich Navaio City geschrieben und an einer Stelle statt Septerna City fälschlich Septena City. Die richtigen Namen sind Nevaio City und Septerna City.
    Zur Einall-Karte mit allen großen Stadtnamen aus S/W bei uns...
    Zum S/W-Bereich bei uns...

    Den heutigen Tag starten wir mit einem kleinen Update der Pokémon Links. So hat Pokémon Links-Helfer Joey jeweils eine neue allgemeine Pokémon Webseite und eine Ado-Webseite eingetragen.
    Zu den Pokémon Links bei uns...

    Auch unsere Freunde von der GameMaster waren heute schon fleißig und haben eine neue Collage rund um Kampfszenen aus Pokémon Schwarz/Weiß (deutsche Version) veröffentlicht. Auf jeden Fall einen Blick wert!
    Zur Fotocollage rund um Kämpfe in S/W der GameMaster bei Twitpic...
    Zum GameMaster Twitter...
  • Neue englische Namen zu Pokémon S/W (Updated)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an IceFox für den Hinweis auf Serebii und einem Schwung neuer englischer Namen. So heißt Pokémon 506 "Yooterii" in Englisch Lillipup. Die erste Stadt im Spiel, die bei uns als Orion Citybekannt ist, heißt in Englisch Striaton City (Japanisch: Sanyou City). Abschließend wurden die drei Arenaleiter der ersten Arena in Orion City als Clian, Chili (Jap: Poddo) und Cress (Jap: Koon) enthüllt. Der Orden der ersten Arena heißt in Englisch Trio Badge.
    Zur Newsseite von Serebii...

    Beachtet auch unsere umfangreiche Berichterstattung von heute mit vielen weiteren neuen Namen:
    Pressemeldung zum Kampfsystem in Pokémon S/W
    Neue S/W-Enthüllungen: Alle großen Städte und eine Fotocollage
    Pokémon S/W Jahreszeiten Spezial und mehr!
    Let`s Play Updates
    Der Februar ist da!
    Neue dt. Pokémon-Namen der 5. Generation und mehr...

    Update: 21:12 Uhr Vielen Dank an IceFox für ein weiteres Update. Serebii hat inzwischen weitere englische Namen veröffentlicht. Dies sind die Pokémon Timburr (Jap: Dokkora) und Tympole (Jap: Otamaro) sowie die Stadt Nacrene City (D: Septena City, Jap: Shippou City).
  • Pressemeldung zum Kampfsystem in Pokémon S/W

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In einer aktuellen Pressemeldung verkündet Nintendo Deutschland offiziell Informationen zu den Dreierkämpfen, dem C-Gear sowie Zufallsmatches. Die Meldung ist sehr informativ und es ist empfehlenswert sich diese komplett durchzulesen, da sehr schön auf die neuen Funktionen eingegangen wird.
    Zur Pressemeldung und den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Auszug aus der offiziellen Nintendo Pressemeldung
    ... Erstmals können Spieler ihre Pokémon in Dreierkämpfen einsetzen, bei denen sie ein selbst zusammengestelltes Trio aus Pokémon in die Arena schicken. Die Dreier-Duelle fügen dem ohnehin schon ausgefeilten Kampfsystem eine weitere strategische Komponente hinzu. Abhängig von der Position eines Pokémon in der Kampfaufstellung kann es ausschließlich bestimmte Pokémon im Team des Gegners angreifen. Steht ein Pokémon beispielsweise in der Mitte eines Trios, erreicht es alle drei Gegner. Befindet es sich aber links oder rechts in der Formation, darf es nur das gegnerische Pokémon direkt gegenüber oder das in der Mitte angreifen. [mehr...]
  • Neue S/W-Enthüllungen: Alle großen Städte und eine Fotocollage

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie gestern angekündigt, setzen wir auch heute unsere Enthüllungen zu den am 04.03.2011 in Europa erscheinenden Editionen Pokémon Schwarz/Weiß (DS) fort. Dies erfolgt ab heute in Kooperation mit unseren Freunden von der GameMaster. Die Kooperation ist dabei besonders spannend, da wir damit das Material zwischen Schwarz und Weiß abgleichen können und auch Vergleiche von Spielinhalten besser durchführen können. Freut euch also auf noch mehr großartiges Material. Morgen werden wir, gemeinsam mit der GameMaster, die deutschen Namen aller Arenaleiter veröffentlichen ;)

    So haben wir alle großen Städte der Einall-Region mit ihrem deutschen Namen enthüllt. Aus Spoilergründen werden diese nicht auf der Newsseite gezeigt. Bitte folgt diesem Link um unsere Karte mit allen Namen anzusehen:
    Zur Einall-Karte mit allen großen Stadtnamen bei uns...
    Zum S/W-Bereich bei uns...

    Die GameMaster hat über ihren Twitter bereits vor einigen Minuten eine große Fotocollage rund um Orion City, der Stadt der ersten Arena, veröffentlicht. Diese besteht aus zahlreichen deutschen Screenshots, so dass man dort noch weitere Eindrücke aus den kommenden Editionen erhalten kann:
    Zur Fotocollage rund um Orion City (1. Orden) der GameMaster bei Twitpic...
    Zum GameMaster Twitter...

    Was hältst du von all den tollen News und Namen heute? Teile deine Meinung mit anderen Fans im BisaBoard oder lese deren Kommentare:
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Update: 20:58 Uhr Uns ist bei der Stadt Nevaio ein Tippfehler unterlaufen, so dass wir diese versehentlich Navaio genannt haben. Wir bitten dies zu entschuldigen.
  • Pokémon S/W Jahreszeiten Spezial und mehr!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Passend zum heutigen Update der offiziellen dt. Pokémon Schwarz/Weiß (S/W) Webseite haben wir in Zusammenarbeit mit den Fans von LugiaCity ein Spezial zu den Jahreszeiten in S/W erstellt. Darin fassen wir nicht nur die neuen Infos der offiziellen Seite zusammen, sondern gehen auch auf Details innerhalb der Editionen ein, die sich mit den Jahreszeiten ändern.

    Unter anderem erfahrt ihr, was für Ereignisse zu welcher Jahreszeit stattfinden und welche Pokémon nur zu einer bestimmten Jahreszeit fangbar sind. Ferner gibt es auch zwei Pokémon, die sich mit der Jahreszeit optisch verändern. All dies und mehr gibt es im neuen Jahreszeiten-Spezial im S/W-Bereich:
    Zum Jahreszeiten-Spezial bei uns...
    Zum S/W-Bereich bei uns...
    Zur Startseite von LugiaCity...

    Ferner können wir mit Freude verkünden, dass unsere S/W-Enthüllungen in den nächsten Tagen noch umfangreicher werden können, da wir diese nun in Kooperation mit unseren Freunden von der Game Master veröffentlichen werden. Heute gibt es gegen 14 Uhr die angekündigte Liste aller großen Orte in Einall. Schaut also unbedingt vorbei ;)
  • Let`s Play Updates (updated)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute gibt es auch noch einen neuen Schwung an Let`s Play-Videos. Darin zeigen euch mehrere Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist ;) Nachdem es bei Blattgrün/Feuerrot vom letzten Einsender keine Updates gab, wurde diese Serie von Exn5 neu gestartet. Viel Spaß ;)
    Zu den Blau/Rot Let`s Play Videos bei uns... (Teil 23)
    Zu den Rubin/Saphir Let`s Play Videos bei uns... (Teil 37-41)
    Zu den Blattgrün/Feuerrot Let`s Play Videos bei uns... (Teil 0-3)
    Zu den Smaragd Let`s Play Videos bei uns... (Teil 64)
    Zu den PMD Blau/Rot Let`s Play Videos bei uns... (Teil 11-13)
    Zu den Schwarz/Weiß Let`s Play Videos bei uns... (Teil 17)

    Update: 14:57 Auch zu Pokémon Saphir traf ein Update ein, welches sich damit dem großen Finale im Spiel nähert ;)
  • Der Februar ist da!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Kaum haben alle Fans Pokémon Ranger 3 - Spuren des Lichts (DS) durchgespielt, steht mit Pokémon Schwarz/Weiß (DS) am 04.03.2011 auch schon das nächste Top-Spiel vor der Tür. Dabei treffen aktuell fast täglich neue und großartige News ein, die die Vorfreude immer mehr steigern. Was uns Fans im Februar erwartet, soll unsere kleine Monatsvorschau zeigen.

    Den Anfang macht auch diesmal unser Bisafans Monats-Newsletter, der in den ersten Tagen eines jeden Monats verschickt wird. Über 19.000 einmalige Fans nutzen den Newsletter bereits. Wer den Newsletter noch nicht bestellt haben sollte, kann dies jederzeit gerne kostenlos nachholen oder im Newsletterarchiv beliebig viele Ausgaben einsehen. Der Bisafans Twitter, der den Newsletter ergänzt, wird inzwischen von über 1700 Followern genutzt:
    Zum Newsletter bei uns...
    Zum Bisafans-Twitter...

    Bei RTL2 erwartet euch werktäglich die Wiederholung der 12. Staffel. Wie Fan Nils gestern meldete, hat RTL2 gestern auch eine Episode aus der 7. Staffel (#360
    Projektor an und Action!) im Anschluss an die reguläre Episode gezeigt. Somit scheint es, als würde RTL2 damit wieder auf zwei Episoden pro Tag wechseln, bis dann am 07.03.2011 erstmalig die neue 13. Staffel folgt.
    Zur TV-Vorschau bei uns...

    Vom 07.02.-13.02.2011 werden sich alle Fans das legendäre Shiny-Pokémon Raikou per WiFi downloaden können. Der Download ist nur in dieser einen Woche und nur für Editionen der 4. Generation (Diamant, Perl, Platin, HeartGold, SoulSilver) möglich. Allerdings hat der Download auch Auswirkungen auf die Editionen Schwarz/Weiß, wenn man ein Shiny Pokémon dort hinüber tauscht. Verpasst also nicht die Gelegenheit dieses seltene Pokémon zu erhalten. Mehr Infos zum Download von Raikou und den anderen Raubkatzen gibt es auf unserer Spezialseite:
    Zum Raubkatzen-Spezial bei uns...

    Vom 14.02.-20.02.2011 folgt der WiFi-Download des Shiny Entei. Hierbei gelten die gleichen Bedingungen wie beim Shiny Raikou-Download.

    Danach folgt vom 21.02. bis zum 27.02.2011 der abschließende Download von Shiny Suicune. Sichert euch alle drei legendäre Pokémon in ihren Shiny-Formen. Es dürfte kaum noch einmal eine Gelegenheit dafür geben!

    Der Gerüchteküche nach könnte es im Februar noch mehr geben, doch fehlen dafür aktuell die Bestätigungen. Sicher ist nur, dass bereits Anfang März, am 04.03.2011, die heiß erwarteten neuen Editionen Schwarz/Weiß erscheinen und zeitgleich auch der Victini-Download per WiFi startet. Über weitere Ereignisse halten wir euch natürlich auf dem Laufenden!

    Na dann auf einen tollen Februar und viele großartige Pokémon-Ereignisse!
  • Neue dt. Pokémon-Namen der 5. Generation und mehr...

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Chris und IceFox für den Hinweis auf die offizielle deutsche Pokémon Schwarz/Weiß-Webseite, auf der im Rahmen eines Updates neue deutsche Namen veröffentlicht wurden. Mit dabei ist ein Schwung Pokémon. So erhielten folgende Pokémon einen deutschen Namen:

    494 Victini (E: Victini, J: Victini)
    505 Kukmarda (E: Watchog, J: Miruhog)
    511 Vegimak (E: Pansage, J: Yanappu)
    530 Stalobor (E: Excadrill, J: Doryuzu)
    540 Strawickl (E: Sewaddle, J: Kurumiru)
    550 Barschuft (E: Basculin, J: Bassrao)
    581 Swaroness (E: Swanna, J: Swanna)
    585 Sesokitz (E: Deerling, J: Shikijika)
    594 Mamolida (E: Alomomola, J: Mamanbou)

    Zusätzlich wurden einige Attacken der oben genannten Pokémon mit deutschem Namen enthüllt. Dies sind Akrobatik, Käfertrutz, Orkan sowie Schlagbohrer. Auch wurden neue Fähigkeiten übersetzt wie z.B. Heilherz, Triumphstern oder Vegetarier. Neben den reinen Übersetzungen gab es auch neue Spezialseiten zum gestern von uns enthüllten Viso-Caster, Pokémon Global Link und den Jahreszeiten im Spiel. Wie immer, lohnt sich ein Besuch der offiziellen Webseite, die auch zahlreiche neue Bilder zu bieten hat:
    Zur offiziellen dt. Pokémon S/W Webseite...

    Noch mehr Informationen findet ihr natürlich auch in unserem Schwarz/Weiß-Bereich:
    Zum Schwarz/Weiß-Bereich bei uns...