Hintergrundinfos zu Ditto, Dolly und S/W-Ideen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Frisch von der Bisafans.de Newsseite :

    Zitat

    Vielen Dank an unseren BisaBoard-Newsschreiber IceFox für die folgende News. So haben die englischen Kollegen von Bulbanews ein aktuelles Interview mit den Chefentwicklern Junichi Masuda and Ken Sugimori von Game Freak im Magazin GaMeR gefunden. Darin kamen unter anderem zwei interessante Neuheiten ans Tageslicht.


    Zum einen wurde enthüllt, dass es einen Pokémon-Entwurf auf Basis des Klon-Schafes Dolly gab, der jedoch wegen dem hoch umstrittenen Klon-Thema verworfen wurde. In diesem Zusammenhang wurde auch enthüllte, dass das Pokémon Ditto auf dem klassischen Smiley basiert.


    Zum anderen erklärten die beiden Chefentwickler, dass Pokémon Schwarz/Weiß sich stark von bisherigen Editionen unterscheiden sollten, ohne die Grundprinzipien dieser zu verletzen. Herr Masuda führte hier auch auf, dass ihm die Idee nach einer Welt ohne Grenzen, in der Pokémon und Menschen gemeinsam leben können kam, als er den Sitz der Vereinten Nationen in New York besuchte (New York ist bekanntlich die Grundlage für die größte Stadt, Stratos City, der kommenden Region Einall).
    Zur Meldung bei Bulbanews...
    Zum Webseite des @Gamer-Magazins...

  • Zum einen wurde enthüllt, dass es einen Pokémon-Entwurf auf Basis des Klon-Schafes Dolly gab, der jedoch wegen dem hoch umstrittenen Klon-Thema verworfen wurde.


    Interessant..aber ich glaube, das hätte ohnehin kaum einer der Spieler verstanden, Zielgruppe sollte ja immer noch die jüngere Generation sein, oder?
    Ich find' Ditto aber besser von der Idee her, als so ein Schaf. Ich mein..das hätte irgendwie was von Sodomie. lol

  • Man kann sagen daß Ditto aus der Dolly-Idee entstanden ist. Dieses Pokemon hatte zwar als reale Grundlage eine Amöbe.


    Zitat von Wikipedia.de:


    Zitat

    Die Amöben ... oder Wechseltierchen sind eine große, vielgestaltige Gruppe von Einzellern, die ihre Gestalt laufend ändern.



    Aber um das Klonschaf zu "erschaffen", brauchte man ja die Zellen.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Man kann sagen daß Ditto aus der Dolly-Idee entstanden ist.


    Klar, als Alternative zum Schaf halt.


    Dieses Pokemon hatte zwar als reale Grundlage eine Amöbe.


    Brauchst mir die Amöbe nicht verlinken, so lange ist die Schule dann doch nicht her. ;D
    Ist schon klar, dass das wohl die RL-Vorlage ist, aber..ich sehe Ditto doch lieber als Gummischlabber an, sonst wär's schon wieder so..seltsam, siehe Dolly. ;D

  • Zum einen wurde enthüllt, dass es einen Pokémon-Entwurf auf Basis des Klon-Schafes Dolly gab, der jedoch wegen dem hoch umstrittenen Klon-Thema verworfen wurde. In diesem Zusammenhang wurde auch enthüllte, dass das Pokémon Ditto auf dem klassischen Smiley basiert.


    Welcher klassischer Smiley? Was hat das mit Dolly zu tun?

  • @FireFlare


    Ditto wurde vom klassischen Smiley abgeschaut.


    [Blockierte Grafik: http://de.academic.ru/pictures/dewiki/49/100px-smiley.svg.png]



    Dolly war das Klonschaf und Ditto verwandelt sich als "Klon" des Gegners, bzw. es übernimmt das andere Geschlecht des Pokemons, wenn man sie beide in die Pension bringt.



    Knuubbel


    Für die User, die nicht wissen was eine Amöbe ist, habe ich es verlinkt.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Klon Dolly? ich dachte erstmal wat isn das? dann in google geschaut ._. isn Schaf ....toll...


    Öhm so wie ich es verstanden habe: es sollte ein Pokemon geben was einem schaf ähnelt und dabei Wandler einsetzt?

  • Zitat

    So haben die englischen Kollegen von Bulbanews ein aktuelles Interview mit den Chefentwicklern Junichi Masuda and Ken Sugimori von Game Freak im Magazin GaMeR gefunden.

    Englisch geworden? ;D


    Dolly war doch das erste geklonte Tier das es je gab, oder nicht...? Aber Dito sieht eher aus wie so ein smily: [Blockierte Grafik: http://3dhdtravel.com/150/Smiley%20150x150.gif] Als der: [Blockierte Grafik: http://de.academic.ru/pictures/dewiki/49/100px-smiley.svg.png] ... Auch die News finde ich jetzt nicht ganz so überragend. :hmmmm:

  • Die Idee des Klonens trifft man in der 1. Generation wieder: Mewtu -> Mew. Aber ich frage mich ob es ein Zufall war, das es in der 2. Generation 2 Schafe gab: Voltilamm und Waaty.



    Obscuritas


    Nein, Ditto ist durch die Idee vom Klonschaf Dolly entstanden, um nicht das Schaf-Bild zu nehmen wurde eben eine Amöbe genommen.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

    Einmal editiert, zuletzt von IceFox ()

  • Aber ich frage mich ob es ein Zufall war, das es in der 2. Generation 2 Schafe gab: Voltilamm und Waaty.


    Bisschen viel der Spekulation, dass das Tier Schaf als Vorlage dient ist nun nicht verwunderlich und dass es bei der Entwicklung immer noch ein Schaf ist ebenfalls nicht.
    In Gen 1 hätte man da vielleicht noch die Verbindung sehen können, aber so nicht mehr wirklich. In Gen 1 gibt's 2 Mäuse bzw Ratten, sind auch schon geklont worden..ich glaube, das wäre einfach alles rein spekulativ.

  • Bisschen viel der Spekulation, dass das Tier Schaf als Vorlage dient ist nun nicht verwunderlich und dass es bei der Entwicklung immer noch ein Schaf ist ebenfalls nicht.


    War nur eine Idee. Bei der letzten Entwicklung von Voltilamm, Ampharos, diente eine Giraffe als Vorlage.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • PokePack1


    Oder direkt an Bisa eine E-mail schicken.



    Knuubbel


    Ja ok, ich weiß das bei Girafarig eine Giraffe als Vorlage diente. Du hattest geschrieben daß


    Zitat

    ...dass das Tier Schaf als Vorlage dient ist nun nicht verwunderlich und dass es bei der Entwicklung immer noch ein Schaf ist ebenfalls nicht.


    Bei der Endentwicklung diente eine Giraffe als Vorlage und nicht ein Schaf.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • aber..ich sehe Ditto doch lieber als Gummischlabber an, sonst wär's schon wieder so..seltsam, siehe Dolly. ;D

    Ja da kann ich nur zustimmen ich finde das Ditto einfach nur lila schlabber ist und wenn ich ditto sehe dann denke ich einfach an Ditto und dann will ich auch nicht an ein Smiley oder so denken^^


    Aber Game Freak hätte doch trotzdem diese auf dolly basierende Pokemon machen können...das hätte doch sowieso niemand gemerkt (vorallem jüngere spieler nicht)...

  • Bei der Endentwicklung diente eine Giraffe als Vorlage und nicht ein Schaf.


    Was halt unwichtig war, da's ja um Dolly und die beiden Schafe ging, nicht wahr? ;)
    Abgesehen davon - soweit ich informiert bin bedeutet der japanische Name von Ampharos sowas wie "elektrischer Drache". Frag mich jetzt aber nicht, wie aus einem Schaf ein Drache wird. Vielleicht ist's bloß die FSK 18 Version eines Schafs? Will sagen - ohne Wolle.