Sidebar anzeigen

Tourbericht: Pokémon Party in Hamburg ()

Am und somit rund eine Woche vor dem offiziellen Erscheinen der Editionen Pokémon Schwarze Edition und Pokémon Weiße Edition in Europa, fand in Hamburg die große Pokémon Party statt. Austragungsort dafür war eine der größten Hallen Hamburgs - die Alsterdorfer Sporthalle mit einem Fassungsvermögen von mehreren tausend Personen. Entsprechend groß war auch das Rahmenprogramm der Party, die aber so viel zu bieten hatte, dass man fast ein kleines Buch schreiben könnte. Auch die Reaktionen der Fans waren entsprechend groß, wie das offizielle BisaBoard-Thema zur Pokémon Party und der Celebi-Tour zeigt.

Die untere, kommentierte, Bildergalerie verschafft einen guten Eindruck davon, was alles möglich war. Für die sehr lustige Bühnenshow sorgte diesmal nicht nur Oli Petszokat, sondern auch der aus dem Tigerentenclub bekannte Pete Dwojak. Zu den Stargästen gehörte der Pokémon-Experte Marco Marrero von Nintendo, Barbi Schiller, The Black Pony und Sarah Connor. Als wäre das nicht schon toll genug, konnten die Fans an insgesamt 160 Konsolen die neuen Editionen Schwarz/Weiß kurz anspielen, den silbernen Pokémon Caravan vom Pokémon Day bewundern und an zahlreichen Aktionen sowie Gewinnspielen teilnehmen. Als Preise winkten hier unter anderem Sammelkarten, Videospiele und von Junichi Masuda (Director von Pokémon Schwarz/Weiß bei Game Freak) persönlich signierte Schwarz/Weiß-Editionen!

Es gab natürlich noch viel mehr - großartige Kostümwettbewerbe, Auftritte der Pokémon selbst und Präsentationen der neuen Editionen inkl. Showkampf der Moderatoren. Doch genug der Vorrede - viel Spaß mit der Bildergalerie und seid nächstes Mal mit dabei, wenn das nächste Pokémon-Ereignis in eurer Nähe stattfindet!


Mit dem Metronom ging es nach Hamburg.
Wegen eines Fußballspiels war es hier ziemlich voll...

Immer den Schildern nach...


Cool - andere Bisafans waren schon da ;)

Auch der Pokémon Caravan war vor Ort!


So leer war es natürlich nur vor der Eröffnung ;)
Im Caravan könnte man toll spielen!

Ob Bisa an der Security vorbeikommt?


Nein - Bisa wurde an der Garderobe nicht abgegeben, auch wenn die Leute hier super nett waren ;)

Jeder bekam hier einen von zwei coolen Stempeln auf seine Hand gedrückt. Cool!


An dieser Fotostation konnte man sich selbst mit der neuen Einall-Region fotografieren lassen!

Ja, auch Bisa wollte ein Erinnerungsfoto ;)


In der Eltern-Lounge war es super gemütlich!

...und spielen konnte man hier natürlich auch!


Auf der gigantischen Bühne warteten auch Reshiram und Zekrom!

Bisa kam sich hier irgendwie klein vor ;)


Natürlich gab es auch viele leckere Essensstände mit z.B. Popcorn, Würstchen oder Brezeln.

Bisa wurde hier vom Duft der frischen Brezel angelockt. Natürlich bekam er aber auch seine Lieblingsspeise: Pommes!


Ein Werbeposter zum 13. Kinofilm bestätigt, dass wir auch in der dt. Version eine Celebi-Sammelkarten haben werden!

Es ist 12:00 Uhr! Tausende Fans strömen nun in die Sporthalle, wo gleich das Bühnenprogramm beginnt...

Wie es weitergeht, erfahrt ihr hier im zweiten Teil unseres Tourberichtes...