Bisafans Interview mit Game Freak zu Pokémon Schwarz/Weiß

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Frisch von der Bisafans.de Newsseite :

    Zitat

    Vor wenigen Minuten wurde, wie angekündigt, der erste Teil unseres Interviews mit Game Freak am vergangenen Donnestag, 10.02.2011 in London veröffentlicht. Dabei konnten wir insgesamt 11 spannende Fragen aus unserer Aktion "Eure Fragen an Game Freak" rund um die kommenden Editionen Pokémon Schwarze Edition und Pokémon Weiße Edition an Herrn Masuda (Director) und Frau Ibe (Graphic Designer) stellen.


    Im ersten Teil des Interviews geht es um die Fragen wie lange die Entwicklung von Pokémon Schwarze Edition und Pokémon Weiße Edition dauerte, wie viele Personen daran beteiligt waren, wie die legendären Pokémon Reshiram und Zekrom entwickelt wurden und mehr. Begleitet wird unser Interview-Spezial mit zwei Fotos vom Interview. Am Montag folgt dann Teil 2 des Interviews sowie ein "Bisa on Tour"-Spezial mit Eindrücken aus London.
    Zum Interview bei uns...
    Zum Schwarz/Weiß-Bereich bei uns...


  • Schade dass nur fragen über S/W gestellt worden sind :(


    hätte mich echt gefreut wenn man was über den R/S remake fragen konnte.....


    naja enttäuschend aber was solls hab mir schon gedacht das sowas in der art raus kommen würde

  • der vierte arm ist der "flügel".


    das interview hat mich auch ein bischen enttäuscht, das keine allgemeinen fragen gestellt wurden sind.


    PS: mir ist gerade aufgefallen das zekrom (elektro) rote (feur) augen hat, und reshiram (feuer) blaue (elektro) augen hat!


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • Event-Fan und arcana
    Es war von Anfang an angekündigt, dass sich das Interview nur um Schwarz/Weiß und Game Freak selbst drehen wird. Zu Fragen, ob es ein Remake von R/S geben wird, würde aktuell niemand etwas sagen. Es wäre deshalb höchst unhöflich das überhaupt zu fragen. Aber auch so kamen viele spannende neue Infos raus. Mir persönlich gefielen (vom ersten Teil) die Infos mit der Schifffahrt, die sich Game Freak als Belohnung gönnte sehr gut. Aber auch die Hintergrundinfors zur Entwicklung von Reshiram und Zekrom waren sehr interessant. Enttäuscht war ich jedenfalls nicht, denn die Fragen, die gestellt wurden kamen zu 100% von den Fans und diejenigen werden sich über die Antworten bestimmt sehr freuen. Ich habe übrigens vor allem Fragen gestellt, die besonders viele Fans wissen wollten. Auf meine eigenen Fragen habe ich verzichtet, da die Zeit recht knapp war. Es reichte aber für 11 Fragen, die von gefühlt 50-60 Fans gestellt wurden und das ist doch schon einmal schön ;)

  • PS: mir ist gerade aufgefallen das zekrom (elektro) rote (feur) augen hat, und reshiram (feuer) blaue (elektro) augen hat!

    Das mit den Augen könnte aber auch sein, weil Zekrom ein "Reines-Schwarz Pokemon" ist und rot und schwarz eher bösartig wirken, dagegen ist Reshiram ein "Wahres-Weiß Pokémon" und blau und weiß wirken eher gutmütig.

  • Ich fand das Interview ganz O.K.,also was Fragen und Antworten angeht.Wobei es für mich persönlich "nett" ist,mehr nicht.
    Natürlich ist es eine Ehre,als deutsche Pokemonseite den Entwicklern Fragen zu stellen und es ist auch Erlebnis.Aber soviel haben die Fans auch nicht davon. :S Ich hätte noch gedacht,dass sie noch mehr aus dem Nähkästchen plaudern,aber wie es aussieht,standen bisafans nur 10-15 min. zu(zu mindest für diesen Teil des Interviews).
    Also da war eher die Vorfreude die schönste Freude. :rolleyes:


    lg.

  • Nun ja, das Interview war wirklich spannend. Auch die Fragen waren in Ordnung. Zumindest die vorbereiteten Fragen, die ihr habt, finde ich leider blöd, ausser die Letzte. ^^
    bzw. wäre es doch toller, wenn man Fragen von User an euch schicken würde und sie auch stellt. (Müsst ja nicht alle. xD)


    @oben: lol, einfach den Link anklicken, welcher im Startpost ist. :/

  • Ich weiß garnicht, was hier alle haben: :/
    Ich finde die Aktion echt toll und danke Bisa, der dafür extra nach London gereist ist! 8-)


    Die Fragen sind halt standardmäßig, zumindest einige. Das finde ich aber eigentlich auch ganz in Ordnung. Schließlich kamen ja auch ein paar recht interessante Antworten. :)


    Die Antworten aus dem 2.Teil erwarte ich jetzt schon sehnsüchtig. :)


    Ps: Wie lange hattet ihr denn Zeit für das Interview?

  • Ich find ja diesen Kommerztrick, die zweite Hälfte erst später zu veröffentlichen, eher behindert, aber ansonsten schönes Interview eigentlich. Dass sich jetzt nicht die Welt durch das Interview verändern würde, konnte man ja erwarten, aber schon interessante Infos sind's, lol. Ich fühl mich mit dem ersten Mon übrigens schwer verarscht...

  • Wenn ich mir die gestellten Fragen angucke und das Portfolio der GM erraten kann, bin ich ein wenig (bzw. herbe) enttäuscht. (Was vielleicht damit zusammenhängt, dass ich bei einem der kritischsten deutschen Computerspieljournalisten arbeite)


    Erklärung meiner Kritik: Im Vorfeld hatte ich schon die Befürchtung, dass nur Standardfragen gestellt werden und/oder die Pokémonfragen. Gerade dadurch, dass im Vorfeld auch die Firma "GameFreak" als Kategorie angeboten wurde, wäre es sehr freudig gewesen auch Fragen zum GameFreak der 80er (die Ursprünge in Magazinform) oder den anderen GF-IPs (Drill Dozer, Pulseman, etc.) zu erfahren.


    Versteht mich nicht falsch - ich bin froh drüber, dass Robert die Chance bekommen hat, trotzdem haben die Antworten kaum einen OHO-Effekt, bis auf die Rainbow-Bridge, gehabt.

  • Was Zekrom und Reshiram betrifft - weiblich, männlich, drachenartig und feuer- oder elektromäßig - haben sie da aber eher versagt, finde ich... Kann nicht behaupten, dass ich den Typ erkennen würde, würde ich die Pokémon ansehen und nicht wissen, dass sie Drache/Elektro und Drache/Feuer sind und weiblich/männlich ist da auch nicht so leicht zu erkennen. Bin aber schon gespannt auf den Rest des Interviews. ^^