Sidebar anzeigen

Komplettlösung Teil 4 - Geister in Teak City

Copyright

Diese Komplettlösung wurde von Robert R. Agular exklusiv für Bisafans.de erstellt. Eine Veröffentlichung auf anderen Webseiten oder in anderen Medien ist ausdrücklich nicht erlaubt. Ein Verkauf, auch Auszugsweise, wie z.B. bei einem Online-Auktionshaus, wird strafrechtlich verfolgt. Ein Speichern, Ausdrucken oder Archivieren für den privaten Bedarf ist erlaubt.

Route 35

Verlasst Dukatia City über das obere Durchgangshäuschen, um Route 35 zu erreichen. Falls ihr es noch nicht getan haben solltet - nehmt den Brief und das  Habitak vom Schalterbeamten im Durchgangshäuschen mit! Danach dürft ihr euch durch die Route 35 und an den Trainern vorbei bis zum Nationalpark kämpfen. Unterwegs könnt ihr die Telefonnummern von Jongleur Erich, Feuerspucker Wolf und Käfersammler Udo einsammeln. Beachtet, dass ihr vor dem Nationalpark auch rechts ins hohe Gras abbiegen könnt, wo noch zwei Trainer warten sowie die Items Para-Heiler Para-Heiler und TM66 Gegenstoß.

Ihr könnt ganz oben rechts bei Route 35 mit Hilfe der VM Zerschneider direkt zu Route 36 gelangen. Die Abkürzung wäre an dieser Stelle aber schade, da euch vieles im Nationalpark und Pokéathlon erwartet. Betretet also das Durchgangshaus am oberen Ende! Mein  Kleinstein erreichte hier übrigens Lvl. 22 (hätte Walzer lernen können, was ich ablehnte).

Pokémon auf Route 35

Tag
 Nidoran♀ (12)  Nidoran♂ (12)  Taubsi (14)
Nacht
 Nidoran♀ (12)  Nidoran♂ (12)  Taubsi (14)  Traumato (14)

Trainer auf Route 35

Picknicker Emilie mit
 Vulpix (15)
Camper Kilian mit
 Sandan (13) und  Marill (15)
Picknicker Nina mit
 Pikachu (16)
Camper Ewald mit
 Digda (10),  Zubat (10) und  Digda (14)
Jongleur Erich mit
 Voltobal (2),  Voltobal (6),  Voltobal (10) und  Voltobal (14)
Feuerspucker Wolf mit
 Magby (11) und  Magby (16)
Käfersammler Udo mit
 Bluzuk (15)
Vogelfänger Otto mit
 Taubsi (12) und  Tauboga (14)
Polizist Dirk (nur Nachts) mit
 Fukano (12) und  Fukano (14)

Durchgangshaus

Verlasst das Durchgangshaus nach oben, um am Dienstag, Donnerstag und Samstag am Käferturnier (schaut hierzu auch auf unsere Käferwettbewerb-Infoseite) teilzunehmen. Ein cooler Wettbewerb, bei dem ihr Preise und Pokémon erhalten könnt! Verlasst das Häuschen nach links, um an den Pokéathlon-Spielen teilzunehmen. Da diese recht umfangreich sind, findet ihr Details dazu in unserem Pokéathlon-Spezial. Es sei nur soviel gesagt: Pokéathlon macht super Spaß und lohnt sich! Im Rahmen dieser Komplettlösung gehe ich also nur sehr grob auf den Pokéathlon ein - lest den Rest in eurem Spezial nach. Ich ging zuerst zum Pokéathlon und danach zum Nationalpark.

Pokéathlon-Hallen

Am Eingang der Pokéathlon-Hallen werdet ihr von einem freundlichen Mann namens Faustus und seinem  Quappo begrüßt. Sobald Faustus wieder gegangen ist, habe ich links den Verkaufsstand erforscht und bekam von der Frau den Aprikoshaker Aprikoshaker - ein Item, mit dem ihr aus Aprikokos Shakes (Säfte) machen könnt! Die Funktionsweise ist ähnlich wie bei den Pokériegeln, nur eben auf die Pokéathlon-Werte bezogen. Unterhalb des Standes macht Kamerakauz Wigbert ein Foto von euch und eurem Team - lächeln nicht vergessen. ^_^ Der Kamerakauz Wigbert erscheint nur zu bestimmten Zeiten an verschiedenen Orten - sollte er hier nicht sein, findet ihr ihn eventuell woanders. Ihr werdet ihn aber nicht verpassen - keine Sorge.

Wenn ihr das Hauptgebäude betretet, kommt euch Bianka entgegen und es gibt eine lustige Szene. Sie schenkt euch einen schönen Trainingsanzug Trainingsanzug. Tobt euch hier aus, wenn ihr mögt - es gibt tolle Preise zu gewinnen. Mehr zum Pokéathlon gibt es in unserem großen Pokéathlon-Spezial. Danach geht es zurück zur Durchgangshalle und Richtung Nationalpark.

Die Pokéathlon-Hallen Ein Geschenk von Bianka
Willkommen bei den Pokéathlon-Hallen - Bianka schenkt euch hier sogar einen Trainingsanzug!

Nationalpark

Redet mit der Frau unten rechts auf der Sitzbank, um die Flinkklaue Flinkklaue zu erhalten. Die Sanftglocke Sanftglocke könnt ihr ebenfalls bekommen, wenn ihr einen kleinen Umweg hinter dem Zaun am oberen rechten Ende des Parks (bei dem Jungen mit dem GameBoy) nehmt. Wenn ihr hinter dem Zaun nach links und runter lauft, findet ihr ganz links unten (kaum sichtbar) einen Pokéball mit der TM26 Schaufler! Telefonnummern könnt ihr hier von Schulkind Julius, Göre Monika und Pokéfan Irmgard bekommen. Etwas unterhalb des großen Wasserbrunnens in der Mitte steht Kamerkauz Wikbert, um ein Foto von euch zu machen. Weiter geht es durch das rechte Durchgangshäuschen zu Route 36.

Pokémon im Nationalpark

Tag
 Safcon (10)  Sonnkern (10-12)  Taubsi (12)
Nacht
---

Trainer im Nationalpark

Pokéfan Wilhelm mit
 Raichu (16)
Schulkind Julius mit
 Myrapla (12) und  Voltobal (15)
Pokéfan Irmgard mit
 Snubbull (16)
Göre Monika mit
 Myrapla (14) und  Tragosso (17)

Im Nationalpark Die Flinkklaue
Im Nationalpark bekommt ihr die praktische Flinkklaue!

Route 36

Gleich zu Beginn der Route findet ihr einen Aprikoko-Baum mit einer Aprikoko Blu Aprikoko Blu. Nach dem Kampf gegen Jaques erreichte mein  Lorblatt Lvl. 22 (lernte Zauberblatt, verlernte Giftpuder). Von Schulkind Holger könnt ihr die Telefonnummer erhalten. Danach werdet ihr zu Flora aus dem Blumenladen in Dukatia City kommen, die vor dem merkwürdigen Baum steht, der euch schon von der anderen Seite (vor den Alph-Ruinen) den Weg versperrte. Klickt den Baum mit dem A-Button an und begießt ihn mit der Schiggykanne Schiggykanne. Es wird zu einem Kampf gegen  Mogelbaum (20) kommen. Speichert am besten vor dem Kampf, da ihr im Idealfall versuchen solltet, diesen Baum zu fangen. Mogelbaum gibt es sonst nicht zu fangen - dies ist also eure einzige Chance!

Nachdem ihr Mogelbaum gefangen habt, schenkt euch Flora ein Pflanzset Pflanzset sowie eine Sinelbeere Sinelbeere und Pirsifbeere Pirsifbeere. Ihr werdet ahnen, was ihr damit machen könnt... Genau - ihr könnt Pflanzen züchten wie an den Pflanzorten in älteren Editionen. Nur habt ihr diesmal euren "Pflanzort" immer bei euch. Sehr praktisch!

Von der Stelle aus, wo Mogelbaum war, geht es links oben weiter, um die Route 37 und (links unten - kaum sichtbar) einen Hypertrank Hypertrank zu erreichen. Da ich aber noch das  Habitak mit dem Brief aus Dukatia City bei mir habe, ging ich nach rechts bis Viola City. Direkt rechts von Viola City ist dann die Route 31, wo ihr die Post dem dickeren Jungen beim Aprikoko-Baum zustellen könnt. Als Lohn gibt es die TM44 Erholung.

Pokémon auf Route 36

Tag
 Nidoran♀ (12)  Vulpix (13, nur SoulSilver)  Damhirplex (13)  Taubsi (13-15)  Tauboga
Nacht
 Hoothoot (13-15)  Fukano (13, nur HeartGold)  Vulpix (13, nur SoulSilver)

Trainer auf Route 36

Psycho Jaques mit
 Abra (14),  Kadabra (16) und  Abra (14)
Schulkind Holger mit
 Tangela (17)


Route 37

Hier erwarten euch einige Doppelkämpfe, bei denen eure ersten beiden Pokémon gemeinsam gegen zwei Gegner kämpfen. Beachtet, dass es Attacken wie z.B. Intensität (von  Kleinstein) gibt, die alle Gegner oder sogar alle Pokémon im Kampf betreffen können. Nutzt dies zu eurem Vorteil, indem ihr z.B. Kleinstein und  Taubsi einsetzt. Intensität wirkt nur auf Pokémon am Boden, so dass euer Taubsi nicht betroffen ist. Im unteren rechten Bereich der Route 37 gibt es hinter Psycho Laurent drei Aprikoko-Bäume mit Aprikoko Swz Aprikoko Swz, Aprikoko Blu Aprikoko Blu und Aprikoko Rot Aprikoko Rot herum. Am oberen Ende dieser kurzen Route erreicht ihr dann auch direkt Teak City.

Pokémon auf Route 37

Tag
 Damhirplex (15)
Nacht
 Damhirplex (15)

Trainer auf Route 37

Zweillinge Lara und Lea mit
 Marill (16) +  Voltilamm (16)
Schönheit Melina und Aline mit
 Pixi (16) +  Knuddeluff (16),  Knuddeluff (16),  Pixi (16)
Psycho Laurent mit
 Traumato (17)

Teak City

Im Pokemon Center, welches vom Eingang der Stadt aus sichtbar ist, gibt es ein Treffen mit dem berühmten Bill. Leider kehrt Bill danach zu seinem Haus in Dukatia City zurück. Im rechten Teil der Stadt gibt es auch einen Pokémon Supermarkt, wenn ihr etwas einkaufen wollt. Direkt über dem Pokémon Center befindet sich das Tanztheater. Darin terrorisiert ein frecher Rocket-Rüpel mit seinem  Smogon (12) die Kimono-Tänzerin. Eilt ihr zu Hilfe, um als Dank von einem Mann danach die VM03 Surfer zu erhalten. Gute Taten werden eben gut belohnt Ganz rechts ist übrigens der Ausgang zu Route 42 - aber das hat noch Zeit... Auch den Kontrollposten ganz oben rechts könnt ihr erst einmal ignorieren.

Links vom Pokémon Center ist ein kleines Haus. Darin bekommt ihr den Itemradar Itemradar, mit dem ihr unsichtbare Items leichter finden könnt! Setzt den Itemradar doch einmal oberhalb des Pokémon Supermarktes ein, um ein unsichtbares Sonderbonbon Sonderbonbon zu finden! Ganz links unten findet ihr die Arena von Teak City. Wenn ihr versuchst, diese zu betreten, werdet ihr aber rausgeschickt. Jens soll in der Turmruine sein. Also, ab zur Turmruine, die ihr ganz oben findet. Links oben ist übrigens ein Ausgang zur Route 38.

In der Turmruine trefft ihr am Eingang auf Eusin, der schon lange das legendäre Katzen-Pokémon  Suicune jagt. Wenn ihr durch das Loch in der Mitte schaut, werdet ihr auch  Suicune,  Entei und  Raikou - also alle drei legendäre Katzen-Pokémon - sehen. Auch Arenaleiter Jens ist hier (unten rechts) und erzählt von den Pokémon. Wenn ihr euch der Leiter nach unten nähert, taucht aber unser Rivale auf und erzwingt einen Kampf (statt  Igelavar kann er ein anderes Starter-Pokémon haben - abhängig von eurem Starter-Pokémon). Mein  Kleinstein (24) konnte  Nebulak mit einem Steinwurf und  Igelavar mit einer Intensität besiegen. Danach levelte es auf Level 25, wo es Felswurf lernte (vergaß Steinpolitur) und sich nach dem Kampf zu  Georok entwickelte. Yeah! Gegen  Zubat (20) schickte ich mein  Waaty (19) mit Donnerschock in den Kampf und gegen  Magnetilo durfte noch einmal Kleinstein mit Felswurf ran.

Nach dem Kampf flitzte ich kurz zum Pokémon Center und tauschte mein  Georok mit meinem Pokémon Platin-Spiel hin- und her, damit es sich zu  Geowaz entwickelt. Dies ist die höchste und stärkste Stufe von  Kleinstein. Danach ging es zurück zur Turmruine und erst einmal zum Feuerspucker und umherum bis nach links um Gegengift Gegengift und KP-Plus KP-Plus einzusammeln. Oberhalb der Stelle, wo das Gegengift war, liegt auch unsichtbar ein Äther Äther. Ein unsichtbarer Hyperball Hyperball liegt etwas rechts über dem KP-Plus. Dabei kam mein  Waaty auf Lvl. 20 (hätte Baumwollsaat lernen können, was ich ablehnte) und  Tauboga auf Lvl. 22 (lernte Windhose, verlernte Sandwirbel). Nun ging ich endlich die Leiter runter.

Sobald ihr runtergeht, gibt es eine Szene mit Eusin und ihr seht, wie alle drei legendären Pokémon verschwinden. :( Viel bleibt hier nicht zu tun, da ihr die schweren Steine erst mit der VM Stärke bewegen könnt. Oben links könnt ihr aber ein unsichtbares Gegengift Gegengift einsammeln, wenn ihr mögt. Ansonsten könnt ihr jetzt zur Arena von Teak City gehen. Das ist ja auch etwas.

Pokémon in der Turmruine

Tag
 Rattfratz (13-15)  Rattikarl (15)  Smogon (14)
Nacht
---

Trainer in der Turmruine

Rivale mit
 Nebulak (20),  Igelavar (22),  Zubat (20) und  Magnetilo (18)
Feuerspucker Sam mit
 Smogon (16),  Fukano (17) und  Smogon (16)
Feuerspucker Wulf mit
 Glutexo (18)

Der Zinnturm Legendäre Pokemon in Sicht!
Zuerst geht es in den Zinnturm, wo es ein Treffen mit Eusin, Jens
und legendären Pokémon gibt.

Ok, die Arena von Teak City hat sich auf den Pokémon-Typ Geist spezialisiert. Sehr effektiv gegen diesen Typ sind Pokémon des Typs Geist (!) und Unlicht. Geist-Pokémon sind immun gegen die Typen Normal und Kampf. Auch auf Gift- und Käfer-Pokémon solltet ihr verzichten, da diese nur halben Schaden machen. Was bleibt also groß übrig? Nehmt eure stärksten Pokémon wie z.B. euer Starter und haut drauf. Natürlich könnt ihr euch auch ein  Nebulak fangen und dieses trainieren, doch das war mir zu mühsam. Dies wäre aber der einfachste Weg, um die Arena von Jens zu meistern. Solltet ihr einen Fluch abbekommen, dann tauscht das Pokémon schnell aus - wenn ihr es wieder reintauscht, ist der Fluch weg. Vermeidet Attacken wie Ruckzuckhieb, Tackle oder Kratzer - alle Normal-Attacken sind nutzlos gegen Geist-Typen! Wenn ihr einen guten Tipp haben wollt, dann kauft euch einige Aufwecker Aufwecker und Beleber Beleber - speziell die Pokémon von Jens neigen dazu, euer Team einschlafen zu lassen und dann mit Traumfresser und Nachtmahr auszuschalten. Mein Team sah vor Betreten der Arena so aus:  Tauboga (22),  Geowaz (25),  Lorblatt (23),  Waaty (20) und  Wiesor (7).

Etwas tricky ist, dass ihr den Weg nicht klar sehen könnt. Aber keine Sorge - im schlimmsten Fall landet ihr am Anfang der Arena - Extra-Kämpfe oder KP-Abzug gibt es nicht. Orientiert euch an den nächsten Trainern - in dieser Richtung ist der stets ein Weg.

Der Kampf gegen Jens startete mit meinem Lorblatt (25) gegen sein  Alpollo (21). Nach zweimal Rasierblatt war dieser Kampf erledigt und Jens rief  Gengar (25). Gegen Gengars Spukball hatte mein Lorblatt keine Chance, so dass ich Geowaz (25) rief und es mit Steinwurf probierte. Jo - das klappte schon viel besser, auch wenn sich Geowaz mit einer Tsitrubeere Tsitrubeere heilte und Jens dann auch noch einen Hypertrank Hypertrank nachschob. :( Am Ende klappte es aber. So richtg nervig wurde es dann mit dem nächsten Alpollo (21), welches ständig Hypnose einsetzte. Aber auch das schaffte Geowaz letztlich. Beim letzten Alpollo (23) ließ ich nach einem Fluch mein Tauboga (21) die letzte Attacke ausführen.

Trainer in der Arena

Medium Gundula mit
 Nebulak (16),  Nebulak (16),  Nebulak (16),  Nebulak (16) und  Nebulak (16)
Medium Dorothea mit
 Alpollo (20) und  Alpollo (20)
Medium Cleopatra mit
 Alpollo (22)
Medium Zenobia mit
 Nebulak (18),  Alpollo (20) und  Nebulak (20)
Leiter Jens mit
 Nebulak (21),  Gengar (25),  Alpollo (21) und  Alpollo (23)

Nach dem mit Abstand bisher schwersten Kampf habt ihr euch den Phantomorden redlich verdient. Getauschte Pokémon bis Level 50 werden euch nun respektieren und ihr könnt die Attacke VM Surfer außerhalb von Kämpfen einsetzen. Als Bonus gibt es dann noch die TM30 Spukball. Jens empfiehlt euch nun nach Oliviana City zu reisen, welches links von Teak City liegt. Alles klar - dann erholt ihr euch im Pokémon Center und reist dann nach links weiter!

Dunkelheit in der Arena Jens gibt alles!
In der Arena ist es ziemlich duster, doch ihr findet Jens dennoch.