Sidebar anzeigen

1.181: Amors Pfeil bringt Unheil!

S25 EP4 PM94

Originaltitel:
ヘラクロスロス、恋するカイロス
Herakurosu Rosu, Koisuru Kairosu
„Das verlorene Skaraborn und das liebende Pinsir

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash und Goh kehren von einer Mission aus der Einall-Region zurück. Bei dieser hat Goh das Blumenzier-Pokémon Dressella fangen können, das er seinen anderen Pokémon im Kirsch-Park vorstellt. Diese sind sehr angetan von Dressellas anziehender Aura. In der Folge kümmern sich Ash und Goh bis zum Sonnenuntergang um die Pokémon im Park. Als Gohs Raichu Dressella einige Pirsifbeeren bringt und übergibt, fällt eine davon zu Boden und landet vor den Füßen von Gohs Skaraborn. Dressella schenkt ihm daraufhin ein Lächeln und zieht es mit ihrem Blütenstaub in seinen Bann, sodass es sich in Dressella verliebt. Gohs weibliches Pinsir, dem Skaraborn eigentlich sehr nahe steht, hat Skaraborn extra einen Blumenkranz gemacht und möchte diesen Skaraborn genau im selben Moment übergeben, woraufhin es schockiert den Blumenkranz fallen lässt.

Am nächsten Tag, als Goh seinen Pokémon Futter bringt, fällt ihm sein niedergeschlagenes Pinsir auf, das nichts essen möchte. Goh tauscht sich daraufhin mit Ash darüber aus. Während Ash einen Kampf vorschlägt, um Pinsir wieder aufzumuntern, kommt Goh auf die Idee, sein Skaraborn zu bitten, sie wieder aufzumuntern.
Skaraborn kann Dressella gleichzeitig helfen, indem es einen großen Felsen für sie aus dem Weg räumt. Dressella ist daraufhin begeistert, was das verliebte Skaraborn sehr freut. Ash und Goh verfolgen die Szene und bemerken, dass Skaraborn sehr von Dressella angetan zu sein scheint. Goh weiß, dass sein Skaraborn Blumenduft sehr mag, worin Goh den Grund sieht. Er weiß nun, weshalb sein Pinsir so geknickt ist. Ash bemerkt, wie Pinsir die Situation ebenfalls weinend beobachtet.

Ash und Goh behalten daraufhin das niedergeschlagene Pinsir im Blick und überlegen, wie sie ihm helfen können. Pinsir scheint vor allem darüber traurig zu sein, selbst keine Blumen wie Dressella an seinem Körper zu haben.

Zurück im Labor bekommen Ash und Goh mit, wie Chloe ihrem Vater von einem Kurs zu Pokémon-Blumenschmuck in der Arena von Prismania City berichtet. Da auf dem Werbeplakat ein Folipurba zu sehen ist, erhofft sich Chloe, dieses dort mit ihrem Evoli anzutreffen. Goh ist begeistert, da er den Kurs als gute Gelegenheit für Pinsir sieht, damit diese alles über Blumen lernt, um Skaraborn wieder beeindrucken zu können. Ash und Goh wollen daher die darüber verdutzte Chloe begleiten.

Im Bus auf dem Weg nach Prismania City erzählen die beiden Chloe, was vorgefallen ist. Ash erwähnt zudem, dass er die Arenaleiterin von Prismania City, Erika, bereits kenne.

In der Arena angekommen, melden sich Ash, Chloe und Goh am Empfang für den Kurs an. Einen Moment später taucht auch bereits Erika auf, welche die drei Teilnehmenden begrüßt. Sie erinnert sich an Ash, der damals ihr Duflor aus ihrer brennenden Arena gerettet hat und freut sich sehr, dass die drei an ihrem Kurs teilnehmen wollen. Während sich Chloe und Goh wie geplant mit Evoli und Pinsir eingeschrieben haben, möchte Ash mit Pikachu mitmachen.
Chloe fällt der Blumenduft auf. Erika erklärt, dass sie in der Arena die Aromen, die Pokémon und Blumen ausströmen, erforschen und Parfum daraus machen. So hätten sie auch bereits den Duft aus den Blättern ihres Folipurba extrahiert. Chloe und ihr Evoli sind sehr beeindruckt, als sie das Pflanzen-Pokémon sehen. Sie erzählt Erika davon, dass ihr Evoli noch nicht wisse, ob und wozu sie sich entwickeln wolle, weshalb Erika ihr Folipurba mit einem Lächeln dazu anhält, ein gutes Vorbild zu sein.

In einem Gewächshaus beginnt Erika mit dem Kurs und erzählt Ash, Chloe und Goh, dass das Schmücken von Pokémon mit Blumenschmuck eine recht junge Kunst sei, bei der das Ziel sei, dass das Pokémon eins mit dem Blumenschmuck werde. Dabei solle man versuchen, seine Verbindung zu seinem Pokémon über den Blumenschmuck auszudrücken und so auch zu verstärken. Dies zeigt sie am Beispiel ihres Folipurba. Auch Pinsir ist durch Erikas Demonstration sehr angetan von dem Gedanken, sich von Goh für Skaraborn schmücken zu lassen, um es so wieder für sich zu gewinnen. Erika steht der Idee ebenfalls positiv gegenüber und möchte ihnen so gut sie kann dabei helfen. Als Aufgabe stellt sie nun, dass die drei ihre Pokémon mit Blumen ganz so wie sie es mögen schmücken.

Team Rocket beobachtet den Kurs und hatte geplant, dort eine Menge Pokémon fangen zu können. Sie sehen es als positive Überraschung, dass dort auch Ash und seine Freunde teilnehmen und wollen sich so endlich Pikachu schnappen.

In der Folge beginnen Ash, Chloe und Goh ihre Pokémon mit Blumen zu schmücken. Während Evoli möchte, dass sich Chloe dabei am Blumenschmuck von Folipurba orientiert, probieren sich Ash und Pikachu wild mit allen möglichen Blumen aus. Goh und Pinsir gehen dagegen sehr bedacht vor.
Team Rocket ist derweil verkleidet zum Teilnehmendenfeld des Kurses gestoßen und möchte auf eine passende Gelegenheit warten, um sich Pikachu zu schnappen.

Nach einiger Zeit gibt Erika den Teilnehmenden nochmals Tipps, um die Charakteristiken der Pokémon besser im Blumenschmuck zur Geltung bringen zu können. Alle beginnen kräftig zu überlegen und probieren viel, um den Blumenschmuck ihrer Pokémon zu verbessern.

Schließlich ruft Erika die Teilnehmenden dazu auf, ihre Resultate vorzuzeigen. Team Rocket, das ständig auf eine gute Situation gewartet hat, um sich Pikachu zu schnappen, hat jedoch nichts vorzuweisen und versucht sich unbemerkt zu verstecken. Als Erika das bemerkt, erklären sie verdächtig, dass sie sich noch nach weiteren Blumen umschauen wollen.
Außerhalb des Gewächshauses besprechen sich Jessie, James und Mauzi. Bisher hätte sich keine passende Gelegenheit ergeben, um sich Pikachu zu schnappen. Daher wollen sie es nun mit Gewalt versuchen, wozu sie ihr Pelipper rufen, das ihnen ihre Spezialmaschine bringt. Aus dieser erhalten sie wie gewohnt zwei Pokébälle, in denen sich diesmal Mantidea und Matrifol befinden. Mit diesem Aufgebot wollen sie nun zurück, um sich Pikachu zu schnappen.
Im Inneren beginnt Chloe mit der Präsentation ihres geschmückten Evoli. Sie habe versucht, Folipurbas Schmuck zu treffen und dabei ebenfalls Evolis Charakter abzubilden. Alle, darunter auch Folipurba selbst, sind beeindruckt. Ash wiederum hat als Extra zusätzlich zu den Blumen noch Weihnachtsdekoration benutzt und Pikachu mit einer Lichterkette geschmückt. Zuerst sind alle verwundert. Als Pikachu jedoch Donnerblitz einsetzt und so die Lichterkette zum Leuchten bringt, ist die Begeisterung bei allen ebenfalls groß.
Als letzter Präsentierender ist Goh mit Pinsir an der Reihe. Dieser hat Pinsir ein Blumenkleid verpasst und auf den Pinsirs Hörnern weitere Blüten platziert. Um diese zum Blühen zu bringen, nutzt Chimpep seinen Schlägel und seine besondere Kraft. Erika ist sehr angetan von Goh und seiner Idee. Ash ist sich sicher, dass Skaraborn sehr beeindruckt von Pinsir sein wird. Goh möchte es gleich ausprobieren, da er Skaraborn mitgebracht hat. Doch genau in dem Moment, als er Skaraborn aus dessen Pokéball lässt, schnappt sich Team Rocket mit der Hilfe von Matrifols Fadenschuss Pikachu. Team Rocket gibt sich zu erkennen und es kommt zum Kampf, da sich Team Rocket auch noch die anderen Pokémon schnappen möchte. Erika will dies jedoch nicht zulassen. Mit Folipurbas Rasierblatt kann sie Matrifols Fadenschuss-Attacke stoppen. Pikachu kann sich unterdessen selbst mit Eisenschweif befreien. Gemeinsam bekämpfen Pikachu, Folipurba und Skaraborn Matrifol und Mantidea. Auch Evoli, das sich bei Folipurba dessen Rasierblatt-Attacke abgeschaut hat, unterstützt die Gruppe, indem es diese Attacke kopiert. So können sie zwar Matrifol besiegen, doch Mantidea gelingt es, Skaraborn mit Blütenwirbel abzuwehren. Gerade als es sich für einen folgenden Solarstrahl auflädt und diesen auf Skaraborn abfeuern will, stellt sich das sonst vor Kämpfen fürchtende Pinsir vor Skaraborn und kann es so vor dem Solarstrahl schützen. Pinsir selbst kann weiterkämpfen und Mantidea und damit auch Team Rocket mit einer wütenden Kreuzschere in die Flucht schlagen.
Alle freuen sich über Pinsirs gelungene Aktion, doch Pinsir selbst ist sehr unglücklich, da sein Blumenschmuck durch den Solarstrahl zerstört worden ist. Aufmunternd nimmt Skaraborn eine der Blüten des zerstörten Blumenschmucks vom Boden und setzt sie Pinsir auf den Kopf. Dieses ist beeindruckt von Pinsirs Einsatz, womit sie Skaraborns Herz zur Freude aller zurückerobert zu haben scheint.

Die Sonne ist bereits am Untergehen, als sie sich bei Erika bedanken und von ihr verabschieden. Erika übergibt Chloe noch ein Parfum mit dem Duft von Folipurbas Blättern. Sie wünscht ihr und Evoli, dass beide eines Tages eine guten Weg für Evolis Entwicklung finden. Zugleich umarmt Pinsir Skaraborn vor lauter Freude und Zuneigung, indem es dieses zwischen seine Hörner packt.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Chloe, Empfangsdame, Erika, Goh, James, Jessie, Professor Kirsch

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!