Sidebar anzeigen

#292 Ninjatom

Shedinja (en) - Nukenin (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • kaefer geist
Größe
0,8 Meter
Gewicht
1,2 Kilogramm
Geschlecht
Kein Geschlecht
Ei-Gruppen
Käfer
Ei-Schritte
3840
EP auf Level 100
600 000
Fangrate
45
Art
Häutung
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
  • Keine
Versteckte Fähigkeit
  • Keine
Pokédexnummmern
Kanto Dex
-
Johto Dex
-
Hoenn Dex
#044
Sinnoh Dex
-
Einall Dex
-
Kalos Dex
#113 (Zentral-Dex)
Alola Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
normal pflanze wasser elektro kampf gift boden kaefer eis psycho drache stahl fee
× ¼
Keine
× ½
Keine
× 1
Keine
× 2
feuer flug gestein geist unlicht
× 4
Keine
Änderungen der Effektivitäten
Ohne Wunderwache wird pflanze zu × ½, wasser zu × 1, elektro zu × 1, gift zu × ½, boden zu × ½, kaefer zu × ½, eis zu × 1, psycho zu × 1, drache zu × 1, stahl zu × 1 und fee zu × 1.

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 2 1
1 1 1 1 1 1
Angriff 0 90
85 166 110 216 156 306
Verteidigung 0 45
45 85 65 126 106 207
Spezial‑Angriff 0 30
31 58 50 96 90 174
Spezial‑Verteidigung 0 30
31 58 50 96 90 174
Initiative 0 40
40 76 60 116 101 196

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Kratzer normal 40 100% 35
- Härtner normal - - 30
- Absorber pflanze 20 100% 20
- Sandwirbel boden - 100% 15
5 Absorber pflanze 20 100% 20
9 Sandwirbel boden - 100% 15
13 Kratzfurie normal 18 80% 15
17 Groll geist - 100% 10
21 Schattenstoß geist 40 100% 30
25 Willensleser normal - 100% 5
29 Konfustrahl geist - 100% 10
33 Spukball geist 80 100% 15
37 Nachspiel geist - - 5
41 Heilblockade psycho - - 15
45 Phantomkraft geist 90 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl pflanze 120 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Blutsauger kaefer 80 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM37 Sandsturm gestein - - 10
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM46 Raub unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM54 Trugschlag normal 40 100% 40
TM61 Irrlicht feuer - 85% 15
TM65 Dunkelklaue geist 70 100% 15
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM81 Kreuzschere kaefer 80 100% 15
TM85 Traumfresser psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Ninjatom erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Ninjatom erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Events

Ninjatom erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

XY
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Kratzer normal 40 100% 35
- Härtner normal - - 30
5 Blutsauger kaefer 20 100% 15
9 Sandwirbel boden - 100% 15
14 Kratzfurie normal 18 80% 15
19 Willensleser normal - 100% 5
25 Groll geist - 100% 10
31 Konfustrahl geist - 100% 10
38 Schattenstoß geist 40 100% 30
43 Nachspiel geist - - 5
47 Phantomkraft geist 90 100% 10
50 Heilblockade psycho - - 15
59 Spukball geist 80 100% 15
ORAS
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Kratzer normal 40 100% 35
- Härtner normal - - 30
5 Blutsauger kaefer 20 100% 15
9 Sandwirbel boden - 100% 15
13 Kratzfurie normal 18 80% 15
17 Groll geist - 100% 10
21 Schattenstoß geist 40 100% 30
25 Willensleser normal - 100% 5
29 Konfustrahl geist - 100% 10
33 Spukball geist 80 100% 15
37 Nachspiel geist - - 5
41 Heilblockade psycho - - 15
45 Phantomkraft geist 90 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Klauenwetzer unlicht - - 15
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl pflanze 120 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM37 Sandsturm gestein - - 10
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM46 Raub unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM54 Trugschlag normal 40 100% 40
TM61 Irrlicht feuer - 85% 15
TM65 Dunkelklaue geist 70 100% 15
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM70 Blitz normal - 100% 20
TM76 Käfertrutz kaefer 50 100% 20
TM81 Kreuzschere kaefer 80 100% 15
TM85 Traumfresser psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Geheimpower ORAS normal 70 100% 20
TM100 Vertrauenssache normal - - 20
VM01 Zerschneider normal 50 95% 30

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ausdauer normal - - 10
Finte unlicht 60 - 20
Käferbiss kaefer 60 100% 20
Käfergebrumm kaefer 90 100% 10
Nachthieb unlicht 70 100% 15
Silberhauch kaefer 60 100% 5
Wagemut kampf - 100% 5
Windstoß flug 40 100% 35

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Gigasauger pflanze 75 100% 10
ORAS Groll geist - 100% 10
ORAS Käferbiss kaefer 60 100% 20
ORAS Schnarcher normal 50 100% 15
ORAS Trickbetrug psycho - 100% 10

Durch Events

Ninjatom erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Kratzer normal 40 100% 35
- Härtner normal - - 30
5 Blutsauger kaefer 20 100% 15
9 Sandwirbel boden - 100% 15
14 Kratzfurie normal 18 80% 15
19 Willensleser normal - - 5
25 Groll geist - 100% 10
31 Konfustrahl geist - 100% 10
38 Schattenstoß geist 40 100% 30
45 Nachspiel geist - - 5
52 Heilblockade psycho - 100% 15
59 Spukball geist 80 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Klauenwetzer unlicht - - 15
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM19 Telekinese psycho - - 15
TM21 Frustration normal 1 100% 20
TM22 Solarstrahl pflanze 120 100% 10
TM27 Rückkehr normal 1 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM37 Sandsturm gestein - - 10
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM54 Trugschlag normal 40 100% 40
TM61 Irrlicht feuer - 75% 15
TM65 Dunkelklaue geist 70 100% 15
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM70 Blitz normal - 100% 20
TM76 Käfertrutz kaefer 30 100% 20
TM81 Kreuzschere kaefer 80 100% 15
TM85 Traumfresser psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
VM01 Zerschneider normal 50 95% 30

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ausdauer normal - - 10
Finte unlicht 60 - 20
Käferbiss kaefer 60 100% 20
Käfergebrumm kaefer 90 100% 10
Nachthieb unlicht 70 100% 15
Silberhauch kaefer 60 100% 5
Wagemut kampf 1 100% 5
Windstoß flug 40 100% 35

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Gigasauger pflanze 75 100% 10
S2W2 Groll geist - 100% 10
S2W2 Käferbiss kaefer 60 100% 20
S2W2 Schlafrede normal - - 10
S2W2 Schnarcher normal 40 100% 15
S2W2 Trickbetrug psycho - 100% 10

Durch Events

Ninjatom erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Kratzer normal 40 100% 35
- Härtner normal - - 30
5 Blutsauger kaefer 20 100% 15
9 Sandwirbel boden - 100% 15
14 Kratzfurie normal 18 80% 15
19 Willensleser normal - - 40
25 Groll geist - 100% 10
31 Konfustrahl geist - 100% 10
38 Schattenstoß geist 40 100% 30
45 Nachspiel geist - - 5
52 Heilblockade psycho - 100% 15
59 Spukball geist 80 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM19 Gigasauger pflanze 60 100% 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl pflanze 120 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM37 Sandsturm gestein - - 10
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
TM54 Trugschlag normal 40 100% 40
TM58 Ausdauer normal - - 10
TM61 Irrlicht feuer - 75% 15
TM65 Dunkelklaue geist 70 100% 15
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM70 Blitz normal - 100% 20
TM81 Kreuzschere kaefer 80 100% 15
TM82 Schlafrede normal - - 10
TM83 Beerenkräfte normal - 100% 15
TM85 Traumfresser psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
VM01 Zerschneider normal 50 95% 30

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ausdauer normal - - 10
Finte unlicht 60 - 20
Käferbiss kaefer 60 100% 20
Käfergebrumm kaefer 90 100% 10
Nachthieb unlicht 70 100% 15
Silberhauch kaefer 60 100% 5
Windstoß flug 40 100% 35

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
HGSS Fadenschuss kaefer - 95% 40
PHGSS Groll geist - 100% 10
HGSS Käferbiss kaefer 60 100% 20
PHGSS Lehmschelle boden 20 100% 10
PHGSS Schnarcher normal 40 100% 15
PHGSS Tiefschlag unlicht 80 100% 5
PHGSS Trickbetrug psycho - 100% 10
PHGSS Zornklinge kaefer 10 95% 20

Durch Events

Ninjatom erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Kratzer normal 40 100% 35
- Härtner normal - - 30
5 Blutsauger kaefer 20 100% 15
9 Sandwirbel boden - 100% 15
14 Kratzfurie normal 18 80% 15
19 Willensleser normal - - 5
20 Doppelteam normal - - 15
20 Zornklinge kaefer 10 95% 20
20 Kreideschrei normal - 85% 40
25 Groll geist - 100% 10
31 Konfustrahl geist - 100% 10
38 Spukball geist 80 100% 15
45 Nachspiel geist - - 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM19 Gigasauger pflanze 60 100% 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl pflanze 120 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 60 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM37 Sandsturm gestein - - 10
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
VM01 Zerschneider normal 50 95% 30
VM05 Blitz normal - 70% 20

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ausdauer normal - - 10
Finte unlicht 60 - 20
Silberhauch kaefer 60 100% 5
Windstoß flug 40 100% 35

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei normal - 90% 15
S Ausdauer normal - - 10
FRBGSXD Delegator normal - - 10
S Lehmschelle boden 20 100% 10
FRBGSXD Mimikry normal - - 10
XD Nachtmahr geist - 100% 15
FRBGSXD Risikotackle normal 120 100% 15
S Schlafrede normal - - 10
S Schnarcher normal 40 100% 15
FRBGSXD Traumfresser psycho 100 100% 15
S Zornklinge kaefer 10 95% 20

Durch Events

Ninjatom erlernt auf diese Weise in der dritten Generation keine Attacken.

Fundorte

SoMo
  • Transfer aus Generation 6
ORAS
  • Entwickeln
XY
  • Entwickeln
S2W2
  • Entwickeln
SW
  • Entwickeln
HGSS
  • Entwickeln
DPP
  • Entwickeln
FRBG
  • Entwickeln
RSS
  • Entwickeln
GSK
  • Kein Fundort
RBG
  • Kein Fundort
MD: P
  • Kein Fundort
MD: ZMD: DMD: H
  • Mühsalberg
MD: RMD: B
  • Entwickeln
R3
  • Kein Fundort
R2
  • Kein Fundort
R
  • Fliederwald
XD
  • Nur durch Tausch
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

SoMo
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
  • SoMo Kein Eintrag vorhanden
  • OR Ninjatoms harter Körper bewegt sich überhaupt nicht. Er scheint bloß eine hohle Schale zu sein. Dieses Pokémon soll angeblich die Seele eines jeden stehlen, der hinterrücks einen Blick in seinen hohlen Körper riskiert.
  • AS Ninjatom ist ein ganz besonderes Pokémon. Es taucht plötzlich in einem Pokéball auf, nachdem sich ein Nincada entwickelt hat. Dieses Pokémon ist absolut bewegungsunfähig und atmet nicht einmal.
  • X Ein weggeworfener Käferpanzer, der zum Leben erwachte. Schaut man hinein, stiehlt es einem die Seele.
  • Y Ein sehr spezielles Pokémon, das irgendwie in einem Pokéball auftaucht, wenn Nincada sich entwickelt.
  • S2W2 Ein weggeworfener Käferpanzer, der zum Leben erwachte. Schaut man hinein, stiehlt es einem die Seele.
  • SW Ein weggeworfener Käferpanzer, der zum Leben erwachte. Schaut man hinein, stiehlt es einem die Seele.
  • HGSS Es atmet nicht, der Panzer ist hohl und seine Flügel stehen still. Dennoch schwebt es in der Luft.
  • DPP Ein weggeworfener Käferpanzer, der zum Leben erwachte. Schaut man hinein, stiehlt es einem die Seele.
  • S Dieses besondere POKéMON schwebt in der Luft, auch wenn es seine Flügel nicht bewegt. Das Innere seines Körpers ist hohl und stockfinster.
  • FRBG Ein sehr spezielles POKéMON, das irgendwie in einem POKéBALL auftaucht, wenn NINCADA sich entwickelt.
  • R NINJATOMs harter Körper bewegt sich überhaupt nicht. Er scheint bloß eine hohle Schale zu sein. Dieses POKéMON soll angeblich die Seele eines jeden stehlen, der hinterrücks einen Blick in seinen hohlen Körper riskiert.
  • S NINJATOM ist ein ganz besonderes POKéMON. Es taucht plötzlich in einem POKéBALL auf, nachdem sich ein NINCADA entwickelt hat. Dieses POKéMON ist absolut bewegungsunfähig und atmet nicht einmal.
  • GSK Kein Eintrag vorhanden
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Sprites

SoMo Rückansicht
Ninjatom Ninjatom
Ninjatom Ninjatom
XYORAS Rückansicht
Ninjatom Ninjatom
Ninjatom Ninjatom
SW S2W2 Rückansicht
Ninjatom Ninjatom Ninjatom
Ninjatom Ninjatom Ninjatom
DP P HGSS Rückansicht
Ninjatom Ninjatom Ninjatom Ninjatom
Ninjatom Ninjatom Ninjatom Ninjatom
RS FRBG S Rückansicht
Ninjatom Ninjatom Ninjatom Ninjatom
Ninjatom Ninjatom Ninjatom Ninjatom

Moveset Empfehlungen

Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen. Movesets, die in diesen Themen vorgeschlagen werden und die unseren qualitativen Anforderungen entsprechen, werden jeden zweiten Montag auf die Hauptseite übertragen.