Sidebar anzeigen

Wunderwache Gen III

Wonder Guard (en) - ふしぎなまもり (jap)

Wirkung im Kampf

Pokémon mit Wunderwache sind immun gegen alle Attacken, die direkten Schaden verursachen und das Wunderwache-Pokémon nicht sehr effektiv treffen. Ein Ausnahme bilden Attacken, die typenneutralen Schaden anrichten (Verzweifler, und in der 3. und 4. Generation noch Prügler, Kismetwunsch und Seher).

Attacken, die indirekten Schaden verursachen, wie zum Beispiel Toxin, Egelsamen und Tarnsteine können dem Pokémon weiterhin schaden. Wunderwache ist gegen Pokémon mit der Fähigkeit Überbrückung, Teravolt oder Turbobrand wirkungslos.

Wunderwache kann nicht mit der Attacke Wertewechsel auf ein anderes Pokémon übertragen werden, sehr wohl aber mit der Fähigkeit Fährte.

In der 4. Generation trifft die Attacke Feuerzahn (vermutlich durch einen Fehler) Wunderwache-Pokémon unabhängig davon, ob sie sehr effektiv ist.

Pokémon mit dieser Fähigkeit