Sidebar anzeigen

Pokémon Sonne und Mond: Komplettlösung Teil 11

Copyright

Die folgende Komplettlösung zu Pokémon Sonne und Mond wurde von Akatsuki exklusiv für www.Bisafans.de erstellt und darf ohne vorheriger Genehmigung nicht kopiert oder in irgendeiner Art und Weise andersweitig vervielfacht oder verbreitet werden (für den privaten nicht-kommerziellen Gebrauch darf man sich natürlich alles ausdrucken oder am PC speichern). Es gelten die Copyrightangaben im Impressum von Bisafans.de!

Die Æther Foundation

Æther-Haus

Im Æther-Haus angekommen erzählt euch Tali im Schock, dass Lilly verschwunden ist. Offenbar wurde sie von zwei Team Skull-Mitgliedern mitgenommen. Auch Gladio stößt schließlich zu euch und ist außer sich. Er wirft euch vor, dass ihr Cosmog und Lilly nicht genug beschützt habt und fordert euch deshalb zu einem Pokémon-Kampf heraus.

Team Skull Gladio

Gladio
Gladio

Pokémon Typ Level
 Golbat giftflug 37
 Sniebel unlichteis 37
 Typ:Null normal 38

Nach dem Kampf beruhigt sich Gladio wieder und will euch mit zum Pier von Ula-Ula nehmen, um Cosmog und Lilly zu retten. Stimmt ihm zu und begleitet ihn direkt zum Pier.

Malihe City

Am Pier angekommen wartet ihr zusammen mit Gladio auf Tali, der wie immer etwas zu spät kommt. Plötzlich taucht Yasu hinter euch auf und verurteilt Team Skull auf das Schärfste. Er fordert euch schließlich zu einem Kampf heraus und stellt sich überraschender Weise als Inselkönig von Ula-Ula vor. Kämpft spontan gegen Yasu, um Champ der Insel Ula-Ula zu werden.

Inselkönig Yasu

Yasu
Inselkönig Yasu

Pokémon Typ Level
 Zobiris unlichtgeist 38
 Rokkaiman bodenunlicht 38
 Alola-Snobilikat normal 39

Yasu ist der stärkste Gegner, dem ihr bis jetzt begegnet seid. Mit seinen Pokémon, die alle Juwelenkraft und Finsteraura beherschen ist es ein leichtes für ihn viel Schaden in kurzer Zeit anzurichten. Besonders gefährlich kann euch Rokkaiman werden, der mit seiner Attacke Angeberei eure Pokémon verwirren und somit am Angreifen hindern kann. Auch Snobilikat, welches er häufig zuletzt einsetzt, ist eine große Hürde. Es besitzt viel Initiative, sodass es oftmals als erstes angreifen kann, wenn eure Pokémon nicht schneller sind und trägt zudem noch ein Noctium Z mit dessen Hilfe Yasu die Z-Attacke von Snobilikat einsetzen kann. Achtet bei diesem Kampf besonders darauf, dass seine Poémon eure nicht mit einem Schlag besiegen und geht eventuell vorher noch einmal trainieren, um gut gewappnet zu sein.

Habt ihr Yasu besiegt, schenkt er euch den Z-Kristall für Unlicht-Attacken: Den Noctium Z. Ihr habt hiermit den Inselkönig von Ula-Ula besiegt und seid so Champ der Insel geworden. Doch lange Zeit bleibt nicht, um den Sieg zu feiern: Gladio führt euch sofort weiter zum Æther-Paradies und will dort Lilly finden.

Items auf dieser Route

  • 1x Noctium Z Noctium Z (von Yasu)

Æther-Paradies

Im Æther-Paradies müsst ihr zunächst den geradlinigen Weg folgen. Lauft durch die Kisten, bis ihr ganz oben an den Rand des Anlegers seid. Sammelt dort ein Sonderbonbon ein und geht anschließend nach links unten, um zwischen zwei Kisten ein X-Spezial zu finden. Geht ihr bis zum Ende des linken Ganges könnt ihr außerdem TM06 Toxin finden. Geht dann zurück und nutzt den Aufzug, um in die Basis von der Æther Foundation zu gelangen.

Oben angekommen trefft ihr vor dem Aufzug direkt auf Fabian, den ihr bereits vorher kennengelernt habt. Er will euch natürlich nicht durchlassen, um Lilly zu retten und fordert euch deshalb zum Kampf heraus.

Æther-Regionalleiter Fabian

Fabian
Fabian

Pokémon Typ Level
 Hypno psycho 39

Besiegt Fabians einziges Pokémon und überredet ihn dazu den Fahrstuhl so einzustellen, dass ihr schnell zu Cosmog gelangen könnt. Fahrt anschließend mit dem Fahrstuhl nach unten und teilt euch bei der Suche nach Lilly auf. Tali übernimmt schließlich einen anderen Weg als ihr und schenkt euch zum Abschied einen Top-Beleber.

Verlasst den Bereich schließlich durch den Ausgang rechts unten und geht den dann folgenden langen Gang entlang bis zum Ende. Sammelt dort den Zygarde-Kern ein und betretet das Geheimlabor B, dessen Eingang ebenfalls am Ende ist.

Dort angekommen, wollen euch zwei Æther-Mitglieder aufhalten. Besiegt sie im Kampf und befragt sie wo Lilly und Cosmog sind. Sie können euch jedoch keine brauchbaren Informationen geben und verschwinden schnell aus dem Raum. Untersucht den Raum nach Hinweisen zu Cosmog und Lilly und findet schließlich auf dem Schreibtisch einige Notizen, die euch helfen werden. Lauft zu Gladio, um ihm von euren Funden zu erzählen. Nachdem Gladio von den neuen Erkenntnissen erfahren hat, rennt er zusammen mit Tali direkt zurück nach links. Geht ihnen nach und lauft zurück zum Aufzug. Wählt an diesem aus, dass ihr in das Erdgeschoss möchtet und fahrt nach oben. Dort werdet ihr schnell von einigen Æther-Mitgliedern umzingelt. Besiegt diese zusammen mit Tali.

Im Anschluss auf den Kampf taucht Pia vor euch auf, die Gladio wiedererkennt und sich freut ihn zu sehen. Sie heilt schließlich eure Pokémon. Sie erzählt euch, dass Lilly bei der Präsidentin Samantha sein muss. Geht zusammen mit den anderen beiden nach oben in Richtung des großen Tores. Ihr trefft dort erneut auf Fabian, der Verstärkung mitgebracht hat. Er will euch davon abhalten durch das Tor zu gehen und gibt seinen Helfern den Befehl euch zum Kampf herauszufordern.

Trainer auf dieser Route

Æther Foundation Personal
 Elektek (Lv. 38)
 Magmar (Lv. 38)
Æther Foundation Personal und Æther-Regionalleiter Fabian
 Ledian (Lv. 38)
 Lahmus (Lv. 39)
 Knirfish (Lv. 39)
 Hypno (Lv. 40)

Habt ihr die beiden Doppelkämpfe erfolgreich bestritten, erhaltet ihr von Fabian den Schlüssel für die Tür. Tali und Gladio laufen beide durch die Tür – folgt ihnen und geht aus dem Gebäude hinaus.

Draußen angekommen seht ihr sehr viele Team Skull Rüpel in der Æther-Basis. Dies lässt darauf schließen, dass Team Skull und die Æther Foundation die ganze Zeit zusammengearbeitet haben!

Kämpft euch durch die vielen Team Skull Rüpel und geht den Weg nach oben, bis ihr zu Bromley und Gladio gelangt. Habt ihr dies geschafft, seht ihr wie Gladio gegen Bromley verloren hat. Um ihn zu unterstützen, könnt ihr Bromley nun herausfordern und bekämpfen.

Team Skull Boss Bromley

Team Skull
Bromley

Pokémon Typ Level
 Tectass kaeferwasser 41
 Pinsir kaefer 40
 Maskeregen kaeferflug 40
 Ariados kaefergift 40

Habt ihr Bromley besiegt, hat er keine andere Wahl als euch durch zu lassen. Geht durch die Tür hinter ihm in das neue Gebäude. Dort angekommen könnt ihr in der rechten Ecke unter dem Tisch einen Zygarde-Kern einsammeln. Geht anschließend durch die Tür, die geradeaus vor euch liegt.

Hinter der Tür befinden sich Lilly und Samantha, die sich gerade um Cosmog und dessen Leben streiten. Lilly will Cosmog um jeden Preis beschützen, doch Samantha ist darauf erpicht die Ultrapforten zu öffnen. Innerhalb des Gespräches wird außerdem klar, dass die Präsidentin von der Æther Foundation zwei Kinder hat und eines davon ist Lilly.

Sie verschwindet schließlich durch ein Portal am Ende des Raumes. Folgt ihr dadurch und stellt sie zur Rede. Auch Tali und Gladio treffen schließlich auf euch und nun wird noch etwas Anderes klar: Gladio ist der Sohn von Samantha. Trotzdem ihr früh genug da wart, habt ihr nicht die Chance die Präsidentin davon abzuhalten die Ultrapforten zu öffnen. Überall auf Alola erscheinen schließlich Ultrabestien und fordern die Inselkönige heraus. Um den Plan zu stoppen, ist es nun eure Aufgabe Samantha im Kampf zu besiegen.

Æther-Präsidentin Samantha

Team Skull
Samantha

Pokémon Typ Level
 Pixi fee 41
 Traunmagil geist 41
 Dressella pflanze 41
 Milotic wasser 41
 Kosturso normalkampf 41

Samantha ist die erste wirklich starke Gegnerin, die bereits 5 verschiedene Pokémon gegen euch einsetzt, die keine Schwäche teilen. Achtet besonders auf Taumeltanz und Stachelspore von Dressella. Diese Attacken können euer Team schnell außer Gefecht setzen, da sie verhindern, dass ihr angreifen könnt, oder sogar eurem Pokémon Schaden zufügen. Auch Kulleraugen von Kosturso können ein großes hinternis werden, da die Attacke den Angriffswert eures Pokßémon senkt. Versucht Samantha mit sehr effektiven Attacken gegen ihre Pokémon zu besiegen und nutzt im Notfall Beleber, Tränke und Hyperheiler.

Konntet ihr Samantha besiegen, beschließt sie zusammen mit Bromley durch die Ultrapforte zu fliehen und verschwindet anschließend. Rettet Cosmog, dessen Aussehen sich verändert hat und ruht euch zusammen mit Gladio, Lilly und Tali bis zum nächsten Tag aus, um mit neuer Stärke weitermachen zu können. Gladio schenkt euch schließlich einen Meisterball mit dessen Hilfe ihr ein wildes Pokémon sicher fangen könnt.

Geht nach dem kurzen Gespräch zur Anlegestelle ganz unten in der Basis der Æther Foundation, damit euch Gladio zur nächsten Insel, Poni, bringen kann. Sprecht Gladio an und macht euch auf den Weg zur nächsten Insel.

Trainer auf dieser Route

Æther Foundation Personal
 Digdri (Lv. 37)
 Viscargot (Lv. 37)
Æther Foundation Personal
 Terribark (L. 36)
 Lumineon (Lv. 37)
Æther Foundation Personal
 Parasek (Lv. 36)
 Drifzepeli (Lv. 36)
 Vibrava (Lv. 37)
Æther Foundation Personal
 Sleimok (Lv. 37)
Æther Foundation Personal
 Magneton (Lv. 37)
Æther Foundation Personal
 Porygon2 (Lv. 37)
Æther Foundation Personal
 Maschock (Lv. 37)
 Gelatroppo (Lv. 37)
Æther Foundation Personal
 Pelipper (Lv. 37)
 Pampross (Lv. 37)
Team Skull Rüpel
 Golbat (Lv. 37)
Team Skull Rüpel
 Rattikarl (Lv. 37)

Items auf dieser Route

  • 1x Sonderbonbon Sonderbonbon (oben Mitte)
  • 1x X-Spezial X-Spezial (links mittig zwischen zwei Kisten)
  • TM06 Toxin (links am Ende des Ganges)
  • 1x Top-Beleber Top-Beleber (von Tali)
  • 1x Meisterball Meisterball (von Gladio)