Sidebar anzeigen

Komplettlösung

Copyright

Wie bei allen anderen Komplettlösungen von www.Bisafans.de gilt auch hier, dass diese Komplettlösung nicht ohne Erlaubnis kopiert, vervielfältigt oder auf andere Art und Weise auf andere Webseiten oder Medien übertragen werden darf. Ein Verkauf dieser Komplettlösung (auch auszugsweise) bei ebay oder das Verdienen von Geld in jeglicher Weise ist ausdrücklich verboten. Diese Komplettlösung wurde von Robert. R. Agular exklusiv für die Webseite Bisafans.de erstellt.

Teil 10 - Die Pokémon Liga

Route 10

Verlasse Twindrake City nach oben um Route 10 zu erreichen. Im Gras findest du hier drei Pokébälle, die sich als Hyperheiler und zwei Tarnpignion (30) entpuppen. Im Gras kannst du hier auch das nur in der weißen Edition erhältliche Geronimatz fangen (in Schwarz: Skallyk). Auf dem engen oberen Bergpfad über Kämpferin Chiara findest du einen unsichtbaren Top-Trank.

Am Ende der ersten Brücke auf Route 10 erscheinen Bell und Cheren um zu "testen", ob du fit genug für die Pokémon Liga bist. Mit Ladungsstoß von Zebritz oder einer Elektro-Attacke kannst du Fasasnob (43) vom Himmel holen. Gegen Flambirex (45) darf Sodachita mit Surfer odr Siedewasser ran, bevor Fasasnob mit Luftschnitt (alternativ auch ein Feuer-Pokémon oder anderes Flug-Pokémon) sich um Vegichita (43) kümmern darf. Um Kleoparda (43) kümmerte sich dann schließlich Meistagrif mit einem Fußkick (alternativ ein anderes Kampf-Pokémon). Nach dem Kampf heilt Cheren dein Team und von Bell gibt es als Geschenk einen Top-Beleber. Danke Freunde!

Cheren fordert uns ein weiteres Mal zum Kampf heraus Hier sieht man den optisch coolen Effekt von Surfer

Oberhalb der Stelle, wo du mit Cheren und Bell geredet hast, geht ein schmaler Grasweg nach oben. Folge diesem um die Trainer Eduard und Wieland sowie Pokébälle mit Hutsassa (40) sowie einen Funkelstein und Hypertrank zu finden. Wenn du den Mann hinter Wieland ansprichst, schenkt er dir einen Finsterstein. Achte hier auch auf die Erklärung der Person. Sie behauptet ein Lichtel mit dem Finsterstein entwickelt zu haben, was aber nicht möglich ist. Lichtel entwickelt sich automatisch auf Level 41 zu Laternecto und benötigt den Finsterstein erst dann zur Entwicklung zu Skelabra! nun gut - am Ende des Umweges findest du noch die TM05 Brüller und kannst von der kleinen Klippe dann wieder zum Hauptteil der Route 10 springen um dieser weiter nach rechts zu folgen.

Rechts von der Brücke geht es dann mit Ass-Trainer Carmen, Veteran Spyridon sowie einer Top-Genesung unterhalb von ihr weiter. Dahinter siehst du auch schon die Ordenskontrolltore - den Durchgang zur Siegesstraße …

Pokémon auf Route 10

Trainer auf Route 10

Kämpferin Chiara
Ass-Trainer Liam
Veteranin Klara
PKMN-Trainer Cheren
Schwarzgurt Eduard
Wanderer Wieland
Ass-Trainer Carmen
Veteran Spyridon

Dieser Mann schenkt dir einen Finsterstein Hier durchschreiten wir den Ordenskontrolltor-Eingang

Route 10 (Ordenskontrolltore)

Nun wird es spektakulär. Durchschreite voller Stolz die acht Tore der Ordenskontrolle. Beachte hier aber, dass es zwischen den Toren auch Stellen mit Gras gibt! Eine Flucht mit der VM Fliegen ist nicht möglich - betrete dieses Gebiet also am besten nicht unvorbereitet, da dich dahinter auch die Siegesstraße erwartet, die noch einmal knackig wird.

Pokémon auf Route 10

Die Ordenskontrolltore sind beeindruckend und eine tolle Belohnung für das bisherige Spielen Jedes einzelne ist individuell gestaltet

Siegesstraße

Kurzüberblick über den Weg zur Pokémon Liga ohne Umwege

  • Betrete die erste Höhle der Siegesstraße.
  • Rutsche im Außengebiet rechts hinunter und gehe dann nach rechts zu einer neuen Höhle.
  • Gehe in dieser Höhle nach oben. Nehme die obere Treppe noch eine Etage hoch. Verlasse die Höhle.
  • Nehme im Außengebiet den ganz linken Höhleneingang. Eine Etage höher ist der hiesige Heiler für deine Pokémon. Nehme hier zweimal die Treppe nach oben. Wähle den rechten Ausgang nach draußen.
  • Rutsche im Außengebiet den rechten Abhang hinunter und betrete den neuen Höhlenabschnitt.
  • Gehe eine Etage hoch und nehme den Außenausgang. Über die Brücke erreichst du die Liga!

Der Aufbau der Siegesstraße ist äußerst interessant Die Siegesstraße bietet coole „Rutschwege“

Du bist nun in der berühmt-berüchtigten Siegesstraße. Ein Ort, der sich traditionell als nicht einfach erweist und von dir einiges Geschick im Umgang mit deinem Team verlangt. Nutze die Pokétyp-Vorteile und scheue dich nicht die Höhle für eine Heilung zu verlassen. Neu ist in Schwarz/Weiß, dass die Siegesstraße nun Außen- und Innengebiete besitzt. Beim Betreten des ersten Außengebietes wirst du auch erfahren, dass man den Berg an einigen Stellen herunterrutschen muss, um weiter zu kommen. Interessant zu wissen ist auch, dass die Geröllfeldartigen Felder wie hohes Gras gelten und es somit auch in Außengebieten zu Zufallskämpfen kommen kann. Beachte letztlich auch, dass du mit der VM Fliegen aus jedem Außengebiet zu einem Pokémon Center fliegen kannst. Am Eingang der Siegesstraße ist ein Landepunkt für die VM Fliegen, so dass du nicht extra den Weg von Twindrake City laufen brauchst!

Direkt an der ersten Wasserstelle kannst du nach oben surfen um einen Top-Beleber zu finden. Im ersten Höhlenabschnitt, nachdem du zum ersten Mal draußen runtergerutscht bist, findest du oberhalb der Surfer-Stelle einen Sonderbonbon. Gehe hier die Treppe hoch um links einen unsichtbaren Hyperball zu finden. Nehme dann die obere Treppe (der untere Höhlenausgang führt zu einem Rutschweg zurück). Beim Kampf gegen Ass-Trainer Elert erreichte mein Meistagrif Level 49 und lernte Steinkante (vergaß Steinhagel). Mein Fasasnob lernte auf Level 49 nicht die Attacke Angeberei. Wenn du nun in das nächste Außengebiet gehst, hast du mehrere Durchgangsmöglichkeiten. Rechts kannst du hinter einem Geröllfeld nach unten rutschen und die TM12 Verhöhner einsammeln und dann den ganzen Weg wieder hochlaufen. In der ersten Höhle links wartet Veteranin Ilona, ein unsichtbarer Hypertrank sowie in der Etage oben drüber Ass-Trainer sowie ein Top-Genesung. Weiter in Richtung Ziel geht es über den ganz linken Höhlendurchgang.

Doktor Winfried heilt dich bei jedem Ansprechen Schnappe dir hier das mächtige Drachen-Pokémon Kapuno

Gehe hinter Schwarzgurt Ewan eine Treppe hoch und besiege Doktor Winfried. Er ist der hiesige Heiler und wird nun bei jedem Ansprechen dein Team heilen. Oberhalb des Doktors ist ein unsichtbarer Beleber. Den Stärke-Stein kannst du runterschubsen, um den Doktor leichter erreichen zu können - notwendig ist das aber ansonsten nicht. Gehe die Treppe beim Doktor nach oben. Du hast nun wieder die Wahl ein Außengebiet zu betreten oder noch eine Etage nach oben zu gehen. Im Außengebiet rutscht du den Berg runter und findest rechts neben dem Doktor ein Kalzium und einen Hyperball wenn du den gesamten Weg ganz links nach unten rutscht. Nicht wirklich den Aufwand wert, oder? Gehe vom Doktor aus also besser zwei Etagen nach oben bis zu Ass-Trainer Marcel. Hier kannst du über den linken Außenausgang einen Hyperheiler einsammeln und durch den rechten Außenausgang weiter dem Hauptweg folgen.

Du erreichst einen neuen Abschnitt im Außengebiet. Rutsche den rechten Abhang hinunter (der linke führt zurück) und betrete den neuen Höhlenabschnitt. Rechts von Veteran Jost ist ein unsichtbarer Hyperheiler und rechts von der Treppe zur nächsten Etage ein unsichtbares Carbon. Gehe die Treppe hoch. Du kannst hier links eine Treppe nach unten nehmen oder einen Außenausgang nutzen. Dein Hauptziel, die Pokémon Liga erreichst du direkt über den Außenausgang. Gehe am besten erst einmal dorthin und erhole dich im dortigen Pokémon Center.

In diesem Raum führt der untere Weg zur Liga Hier sieht man die Brücke zur Pokémon Liga

Optional 1:

Der Pokémon Ranger vor der Brücke zur Liga erzählt dir etwas über ein Item, was man beim Runterrutschen finden kann. Rutsche runter um hier ein Nugget sowie die TM93 Stromstoß zu finden. Auf dem Rückweg durch die Höhle findest du einen unsichtbaren Top-Beleber und einen unsichtbaren Top-Trank. Nach der Treppe nach oben findest du schließlich noch die TM02 Drachenklaue und kommst bei einer bereits erforschten Stelle wieder heraus.

Optional 2:

Terrakium

Gehe von der Pokémon Liga-Brücke in die rechte Höhle. Wähle diesmal die linke Treppe. Schubse unten den Stärke-Stein runter und gehe nach links weiter in einen neuen Höhlenabschnitt. Hier findest du die Kammer der Prüfung in der dich Terrakium (42) erwartet. Terrakium ist ein Pokémon mit den Typen Gestein/Kampf und setzt Sanctoklinge, Steinhagel, Heimzahlung und Rechte Hand ein. Es ist das dritte Pokémon des legendären Trios, von dem du die ersten beiden bereits im Abschnitt 8. Abenteuer mit der VM Surfer fangen konntest. Vergiss nicht vor dem Kampf zu speichern. Terrakium ist ein mächtiges und sehr hilfreiches Pokémon, welches dein Team sehr gut erweitern kann. Bei mir klappte es prima mit einem Grasmixer (Pflanze) von Serpiroyal sowie anschließend so viele Slam (Normal) bis Terrakium praktisch keine KP mehr hatte. Danach reichten wieder einige Pokébälle bzw. Hyperbälle.

Pokémon in der Siegesstraße

Trainer in der Siegesstraße

Ass-Trainer Okka
Ass-Trainer Elert
Veteranin Ilona
Ass-Trainer Bettina
Schwarzgurt Ewan
Doktor Winfried
Ass-Trainer Marcel
Veteran Jost

Schnappe dir auch das mächtige Terrakium Es könnte in der Liga hilfreich sein

Pokémon Liga

Du hast es sehr weit geschafft. Nun steht dir aber die größte Prüfung bevor. Du wirst gegen mehrere Top-Gegener nacheinander antreten müssen, ohne die Möglichkeit zu haben den Kampf zu verlassen. Rüste dich deshalb im linken Teil der Pokémon Liga gut aus und erfrische dein Team im Pokémon Center. Wenn du dich dem großen Kampf nicht gewachsen sehen solltest, kannst du in der Siegesstraße sehr gut trainieren. Deine Gegner werden alle auf rund Level 50 sein - dein Team sollte also auch in dieser Gegend sein. Wenn du Pokémon zum ersten Mal spielst, sind fünf Level mehr nicht verkehrt, wenn du bereits Erfahrungen hast, kannst du es auch fünf Level drunter wagen. Im Laufe der Kämpfe werden deine Pokémon einige Level gewinnen. Wichtig ist auf jeden Fall, dass du einige Beleber (5-10) und Heiltränke (5-10) dabei hast, um dein Team auffrischen zu können. Solltest du eher Anfänger sein, sind mehr Heil-Gegenstände nicht verkehrt. Als erfahrener Spieler kann man es auch ohne Beleber probieren bzw. nur mit den im Spiel gefundenen.

Beim Betreten der Pokémon-Liga wird ein Intro gezeigt Vor den Kämpfen kann man sich hier nochmal erfrischen

Mein Team bestand vor Beginn des ersten Kampfes aus Sodachita (51), Fasasnob (50), Zebritz (49), Meistagrif (49), Serpiroyal (48) und Kapuno (39). Ich habe kein extra Training eingelegt, wobei Kapuno bei mir mit einem EP-Teiler dabei ist, da ich ihn trainieren möchte. Statt Kapuno kannst du also ruhig ein stärkeres Pokémon mitnehmen. Wenn du dich nicht entscheiden kannst, nehme z.B. Viridium, Kobalium oder Terrakium mit. Solltest du auch Kapuno mitnehmen wollen, wäre es nicht verkehrt ihn zuvor auf mindestens Level 45 zu trainieren, damit er halbwegs mit den Gegnern mithalten kann. Bei mir wird Kapuno nicht eingesetzt - es ist nur zum Leveln dabei und gewinnt im Laufe der vier Kämpfe auch nur drei Level. Tausche Kapuno also ruhig gegen ein Pokémon, welches du wirklich einsetzen magst. Rüste dich wirklich gut im Pokémon Center aus, damit du dich zwischendurch alleine heilen kannst. Dir stehen VIER Kämpfe bevor, bevor du dich wieder kostenlos heilen lassen kannst! Der letzte Tipp ist ein Verweis auf unser Pokémon-Typen Spezial. Schaue dort immer wieder nach, welche Typen gegen deinen aktuellen Gegner effektiv sind. Das macht den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage in der Liga!

Ok, nach dem Betreten der Liga stehst du in einer Art Eingangshalle. Vier Wege führen zu den ersten vier Gegnern. Die Tafel in der Mitte gibt dir Hinweise, was dich wo zu erwarten hat. Ich werde die Kämpfe im Uhrzeigersinn vom Eingang aus bestreiten. Die Reihenfolge kann aber ansonsten frei gewählt werden - du musst letztlich aber so oder so alle Gegner besiegen. Nun - dann gehen wir zum unteren linken Gegner …

Mein Liga-Team Die Liga-Halle

Top Vier: Anissa

Top Vier: Anissa
Name
Top Vier: Anissa
Typ
Geist
Tipps

Zum ersten Mitglied der Top-Vier Anissa, welche sich auf Geist-Pokémon spezialisiert hat, gelangt man über die Treppe unten links. Anissa setzt Pokémon des Typs Geist ein, so dass du mit Unlicht- und Geist-Attacken am besten vorankommst. Kampf- und Normal-Attacken sind wirkungslos gegen Geister. Setze diese also nicht ein! Vermeide auch den Einsatz von Psycho-Pokémon, da diese empfindlich gegen Geist-Pokémon sind. Sehr praktisch sind übrigens Pokémon vom Typ Normal, da diese immun gegen Geist-Attacken sind (Normal-Attacken sind gegen Geister aber auch wirkungslos - deine Normal-Pokémon sollten also auch andere Attacken beherrschen). Ich setzte gegen Anissa vor allem Sodachita mit Biss ein.

Echnatoll (48) war nach drei Biss-Attacken besiegt. Sehr praktisch war, dass es auch einmal wegen Biss zurückschreckte. Somit musste Sodachita bei mir nur einen Spukball einstecken und war noch ziemlich fit. Es folgt Apoquallyp (48), welches vom Typ Wasser/Geist ist, so dass Serpiroyal mit Laubklinge perfekt einsetzbar ist. Anissa zögerte das Unvermeidliche mit zwei Top-Genesungen heraus, doch da Laubklinge rund 90% der KP abzieht, war dies kein Problem. Mit Skelabra (50) folgt nun ein Geist/Feuer-Pokémon, so dass Sodachita mit Surfer antreten durfte, um einen weiteren Sieg einzuheimsen. Da ich Pech hatte und einen Volltreffer-Spukball abbekam, ging Sodachita K.O. Da Anissa jedoch ihre beiden Top-Genesungen bereits verbrauchte und Skelabra geschwächt war, reichte Fasasnob mit einem Luftschnitt zum Sieg. Gegen Golgantes (48) wollte ich es auch genau wissen und ließ erneut Fasasnob antreten, obwohl Sodachita gegen dieses Boden/Geist-Pokémon sinnvoller wäre. Diesmal war das Glück auf meiner Seite und ein Fliegen-Attacke wurde zum Volltreffer, der Golgantes direkt ausschaltete. Damit war Anissa besiegt. Hoffentlich klappt es bei dir genauso gut.

Pokémon
Echnatoll
Apoquallyp
Skelabra
Golgantes

Erster Raum der Top-Vier Anissa fordert uns mit Geister-Pokémon heraus

Top Vier: Astor

Top Vier: Astor
Name
Top Vier: Astor
Typ
Unlicht
Tipps

Weiter geht es mit dem Gegner oben links in der Liga-Halle. Astor ist das zweite Mitglied der Top-Vier und verlässt sich auf Pokémon der Typen Unlicht. Gegen Unlicht-Pokémon sind die Typen Kampf und Käfer sehr effektiv, während du Pokémon der Typen Psycho und Geist meiden solltest. Hier verließ ich mich auf einen Mix aus Fasasnob (weil auch Kampf-Pokémon dabei waren) sowie Meistagrif.

Den Kampf eröffnet Irokex (48, Unlicht/Kampf), welches nach einer Fliegen-Attacke von Fasasnob K.O. war. Es folgte Rabigator (48 Boden/Unlicht), bei dem Sodachita mit Surfer antreten durfte, was zu einem direkten K.O. führte. Mit Caesurio (50, Unlicht/Stahl) folgt nun der levelmäßig stärkste Gegner. Hier durfte Meistagrif mit einem Fußkick zeigen, wie stark er ist. Ein Angriff, ein K.O. - so ist es prima. Kleoparda (48, Unlicht) ist der letzte Gegner und ebenfalls nach einem Hammerarm besiegt. Leider bekam mein Meistagrif von Caesurio und Kleoparda jeweils einen schnellen Aero-Ass ab, so dass es nach dem Kampf etwas Heilung brauchte. Ansonsten klappte es hier aber prima und ohne nennenswerte Verluste.

Pokémon
Irokex
Rabigator
Caesurio
Kleoparda

Zweiter Raum der Top Vier Astor fordert uns mit Unlicht-Pokémon heraus

Top Vier: Kattlea

Top Vier: Kattlea
Name
Top Vier: Kattlea
Typ
Psycho
Tipps

Widmen wir uns nun dem oberen rechten Durchgang in der Liga-Halle. Dieser führt zu Kattlea, die sich auf Psycho-Pokémon spezialisiert hat. Effektiv sind hier Käfer, Geist und Unlicht, während Kampf und Gift Schwächen gegen Psycho haben. Ideal ist hier Unlicht, da dieser Typ immun gegen Psycho-Attacken ist. Wie so oft haben die Pokémon aber praktisch immer zwei Typen, so dass du flexibel sein kannst und musst. Denn wir haben weder ein Pokémon des Typs Käfer, Geist oder Unlicht. Nur Sodachita ist mit der Unlicht-Attacke Biss unser Ass im Ärmel.

Los geht es diesmal mit Zytomega (48, Psycho), welches nach zwei Stromstößen von Zebritz besiegt ist (Sodachita solltest du hier eher nicht einsetzen, da Zytomega auch die mächtige Elektro-Attacke Donner beherrscht, die Sodachita besiegen kann). Anschließend folgt Symvolara (48, Psycho/Flug), bei der Zebritz mit einem weiteren Stromstoß durchmarschieren sollte. Weiter geht es mit Somnivora (48, Psycho). Hier kommt Sodachita mit Biss sehr gut klar. Ich behielt allerdings Zebritz weiter im Kampf und besiegte es mit einem Stromstoß-Volltreffer. Der Rückstoß der Attacke hatte Zebritz aber bis in den roten Bereich geschwächt. Morbitesse (50, Psycho). Gegen Morbitesse durfte dann wieder Sodachita mit Biss ran. Puh - nächstes Mal sollten wir mehr Unlicht-Attacken im Team haben. Mein Kapuno erreichte hier übrigens über den EP-Teiler Level 42 und lernte Drachenstoß (verlernte Kraftschub).

Pokémon
Zytomega
Symvolara
Somnivora
Morbitesse

Dritter Raum der Top-Vier Kattlea fordert uns mit Psycho-Pokémon heraus

Top Vier: Eugen

Top Vier: Eugen
Name
Top Vier: Eugen
Typ
Kampf
Tipps

Bleibt nur noch der "letzte" Gegner oben rechts in der Liga-Halle. Eugen hat sich auf den Typ Kampf spezialisiert. Kampf-Pokémon haben eine empfindliche Schwäche gegen Flug- und Psycho-Pokémon. Besonders stark sind Kampf-Pokémon gegen die Typen Normal, Eis, Gestein, Unlicht und Stahl. Mein Fasasnob darf hier also antreten und sich praktisch um alle Gegner alleine kümmern. Setze dabei immer Fliegen ein, da Fasasnob als Flug/Normal-Pokémon auch einiges abbekommen kann. Insbesondere Meistagrif könnte gefährlich werden, da es Gesteins-Attacken beherrschen kann, die für Flug-Pokémon kritisch sind. Die Pokémon von Eugen sind übrigens alle nur vom Typ Kampf. Sie haben keinen zweiten Typus. Vier Fliegen-Attacken von Fasasnob besiegen deshalb auch problemlos alle vier Gegner. Punkt, Fertig und Aus.

Pokémon
Jiutesto
Karadonis
Wie-Shu
Meistagrif

Vierter Raum der Top-Vier Eugen fordert uns mit Kampf-Pokémon heraus

Schloss von N

Wenn du alle vier Mitglieder der Top Vier besiegt hast, kannst du die Statue in der Liga-Halle untersuchen um mit einem Aufzug nach unten zu fahren. Laufe dann den Weg nach oben bis du Lauro und N triffst. Es folgt ein Gespräch, bei dem wir erfahren, dass N soeben Lauro besiegt hat. N will sich uns jedoch an einem würdigen Ort stellen. Diesen Ort ruft N daraufhin herbei - sein Schloss!

Begegnungen mit N sind immer überraschend Um für die passende Kampfumgebung zu sorgen, ruft N mal eben sein Schloss herbei

Betrete sein Schloss um darin eine Szene mit den sieben Weisen zu erleben. Setze dann deinen Weg fort. Eine Etage höher kommst du an drei Räumen vorbei. Im mittleren kannst du dein Team heilen und auffrischen lassen. Im rechten Raum findest du einen Top-Trank. Gehe die Treppe hoch um im ersten Raum einen PC zu finden. Hier kannst du dein Team optimieren, wenn du magst oder einen Platz frei machen, da du gleich die Chance bekommst ein sehr starkes Pokémon zu fangen. Ich habe deshalb mein Kapuno auch wieder in die Box abgelegt. Wenn du keinen Platz frei machst, wirst du nach dem Erhalt des Pokémon auch noch eine Chance dazu bekommen. Im Raum links davon findest du einen Top-Beleber und im Raum links von diesem schenkt dir ein Plasma-Rüpel einen Hyperball, wenn du ihn ansprichst. Ein anderer Rüpel in diesem Raum kann dich zur Pokémon Liga teleportieren, wenn du dies magst (bei der Liga ist auch ein Rüpel, der dich wieder zurückteleportiert).

Reshiram … Und Zekrom!

In der nächsten Etage kannst du im ersten Raum etwas über N`s Kindheit erfahren und einen Sonderbonbon einsammeln. Im Raum rechts davon liegt eine Top-Genesung. Gehst du eine Etage weiter hoch, wirst du Team Plasma-Flaggen bemerken und nur noch einen Durchgang vorfinden. Beim Durchschreiten kommt G-Cis hervor und spricht dich auf deinen Dunkelstein hin an. Betrete nun die große Halle. N wird dich ansprechen und es folgt eine der coolsten Szenen des Spieles in der Reshiram und Zekrom erscheinen. Bevor du (je nach Edition) Reshiram oder Zekrom ansprichst, solltest du dein Spiel speichern. Bei meiner weißen Edition habe ich die Chance Zekrom (50, Drache/Elektro) zu fangen. Um es ausreichen zu schwächen, habe ich mit Serpiroyal und Laubklinge angefangen, musste aber feststellen, dass dies wenig effektiv war. So setzte ich danach auf Stampfer und andere Zurückschreck-Attacken bis Zekrom nur noch wenig und rote KP hatte. Es war vermutlich auch Glück, dass der erste Hyperball es gefangen hat. Wenn du es, wie ich, gemacht hast und einen freien Platz im Team hattest, ist Zekrom nun im Team. Hast du dein Team voll, wirst du gefragt, ob du es in dein aktuelles Team aufnehmen möchtest und ein anderes Pokémon wandert in die Box. N heilt uns nun, bevor es zum großen Showdown kommt!

Mit Zekrom ist der Kampf gegen N deutlich einfacher Es stehen sich direkt die beiden Legenden gegenüber

N

N
N setzt - je nach Edition - entweder Reshiram ODER Zekrom ein - nicht beide!
Name
N
Tipps

Da der Kampf automatisch startet, kann man nicht wählen, wer antreten soll. So stehen sich zu Beginn Reshiram und Zekrom gegenüber! Eigentlich wollte ich ja mit Sodachita gegen Reshiram antreten, da es Drache/Feuer ist. Nun starte ich aber mit dem neuen Zekrom und Feuerodem, einer Drachen-Attacke, die Reshiram hart treffen müsste. Und ja - in etwa 40% der KP zieht Feuerodem ab. Gemeinerweise setzt Reshiram Hyperstrahl gegen mich ein, so dass ich auch rund 80% meiner KP verliere, aber der Nachteil von Hyperstrahl ist bekanntlich die Handlungsunfähigkeit in der Runde danach. Nun - Reshiram hat wenig KP und wird nun durch einen dritten Feuerodem besiegt. Ein guter Start!

Weiter geht es mit Gelatwino (50, Eis), wo Zebritz mit Nitroladung aufräumen durfte. Ein Feuer-Starter oder Grillchita wäre sicher effektiver, doch Zebritz schafft es auch. Sollte dich ein fieser Blizzard-Volltreffer erwischen (wie bei mir …), probiere es mit Fasasnob und Fliegen. Wenn Galatwino angeschlagen ist, reicht das, um es zu besiegen. Anschließend folgt Karippas (50, Wasser/Gestein), bei dem Zebritz mit einem Ladungsstoß oder Stromstoß prima aufräumen kann. Alternativ ist auch Serpiroyal gut einsetzbar. Ich entschied mich aber für Zekrom mit Kreuzdonner, was auch super klappte. Gegen Klikdiklak (50, Stahl) und Zoroark (50, Unlicht) durfte dann jeweils Meistagrif mit Hammerarm ran um den Sieg mit zwei direkten K.O.-Attacken sicherzustellen! Blieb nur noch Aeropteryx (50, Gestein/Flug) bei dem Sodachita mit Surfer den finalen Sieg besiegeln durfte. Was für ein toller Kampf. Freue dich aber nicht zu früh - es ist noch nicht ganz vorbei …

Pokémon
Reshiram
Zekrom
Gelatwino
Karippas
Klikdiklak
Zoroark
Aeropteryx

Der Hyperstrahl von Reshiram war ein Fehler Nach dem Kampf folgt ein Gespräch mit N

G-Cis

G-Cis
Name
G-Cis
Tipps

Es folgt eine spannende Szene, in der G-Cis auftaucht und klarstellt, dass er der Oberschurke ist. Wenn du dir nun Sorgen machen solltest, weil dein Team angeschlagen ist - keine Panik. Der Kampf gegen G-Cis findet zwar unmittelbar statt, doch sind deine Pokémon alle wieder geheilt. Nur kannst du mal wieder nicht aussuchen, wer als erstes antritt. Bei mir war es wieder Zekrom, der aber gegen Echnatoll (52, Geist) nicht wirklich so berauschend ist. Zwei Kreuzdonner reichten aber um Echnatoll in seine Schranken zu verweisen. Gegen Bisofank (52, Normal) durfte Meistagrif mit einem Hammerarm für ein K.O. sorgen. Es folgte Trikephalo (54, Unlicht/Drache), gegen den Zekrom mit seiner Drachen-Attacke hervorragend geeignet ist oder Meistagrif mit Hammerarm. Da Zekrom meine Reserve bleiben sollte, durfte Meistagrif erneut ran, was zu einem weiteren direkten K.O. führte. G-Cis rief nun Zapplarang (52, Elektro), womit nun auch endlich Serpiroyal mit Laubklinge zum Einsatz kam. Leider wurde mein Serpiroyal von einem Flammenwurf überrascht und ging K.O. Sehr ärgerlich. Nun - dann musste eben Zekrom mal ran und durfte mit Feuerodem für einen Sieg sorgen. Weiter geht es mit Branawarz (52, Wasser/Boden) bei dem Fasasnob mit Fliegen und Luftschnitt alles klarmachen durfte. Um das finale Caesurio (52, Unlicht/Stahl) durfte sich Meistagrif mit einem Hammerarm kümmern. Kein einfacher Kampf, aber schaffbar.

Pokémon
Echnatoll
Bisofank
Trikephalo
Zapplarang
Branawarz
Caesurio

Oberschurke G-Cis ist unser letzter Gegner der Hauptgeschichte Ein würdiger Abschluss für einen harten Kampf

Nach dem Sieg über G-Cis folgt noch eine Szene sowie ein Gespräch mit N, bei dem einiges mehr aufgeklärt wird. Damit hast du nun die Hauptgeschichte von Pokémon Schwarze Edition und Pokémon Weiße Edition abgeschlossen. Das Spiel bietet aber noch einiges mehr. Genieße die Credits am Ende. Im Folgenden werden weitere Geschehnisse nach der Hauptgeschichte behandelt, im rechten Teil der Karte gibt es ja noch einiges zu entdecken …