Sidebar anzeigen

Komplettlösung

Copyright

Wie bei allen anderen Komplettlösungen von www.Bisafans.de gilt auch hier, dass diese Komplettlösung nicht ohne Erlaubnis kopiert, vervielfältigt oder auf andere Art und Weise auf andere Webseiten oder Medien übertragen werden darf. Ein Verkauf dieser Komplettlösung (auch auszugsweise) bei ebay oder das Verdienen von Geld in jeglicher Weise ist ausdrücklich verboten. Diese Komplettlösung wurde von Robert. R. Agular exklusiv für die Webseite Bisafans.de erstellt.

Teil 6 - Nur Fliegen ist schöner

Route 6

Die Ranger auf dieser Route schenken dir nach dem Sieg eine Amrenabeere. Du kommst hier auch am Jahreszeitenforschungsinstitut (JFI) vorbei. Drinnen kannst du den Forschern deine gefangenen Sesokitz zeigen, wobei das nicht wirklich viel bringt. Links davon liegt ein Hypertrank und unterhalb des Hauses ein Elixier. Im nun folgenden linken Bereich scheinen Pokébälle am Boden zu liegen. Dabei handelt es sich aber neben einem Blattstein auch um Tarnpignon. Also nicht erschrecken. Mein Zebritz erreichte hier übrigens Level 31 und lernte Stampfer (verlernte Verfolgung).

Hinter dem Fluß findest du bei einer kleinen Abzweigung rechts ein Haus. Vor dem Haus erzählt dir ein alter Mann etwas vom seltenen Pokémon Kobalium, welches wir von hier aus finden können, wenn wir denn die VM Surfer hätten … Tja - die haben wir leider nicht - noch nicht. Im Haus schenkt dir ein kleines Mädchen einen Leuchtstein. Sprichst du mit der Frau am Tisch, wird dein Team geheilt. Rechts hinter dem Haus ist übrigens eine schöne dunkelgrüne Grasgegend, wo man prima trainieren kann. Ansonsten geht es am Ende von Route 6 in die Elektrolithhöhle. Nun ja - es gibt zuvor noch eine kurze Szene mit Arenaleiter Turner, der uns noch die versprochene TM in Form der TM78 Dampfwalze schenkt …

Pokémon auf Route 6

Trainer auf dieser Route

Forscher Wilhelm
PKMN Ranger Merve
Schirmdame Astrid
Forscher Xavier
Forscherin Edna
Schirmdame Conchita
PKMN Ranger Rui

Auf Route 6 befindet sich das JFI Hier kannst du einen Blattstein finden

Elektrolithhöhle

In der Höhle geht es mit einer kurzen Begegnung mit N los. Er scheint begeistert von der Höhle zu sein, doch wirklich interessant sind seine Anmerkungen dazu, dass G-Cis auf uns in dieser Höhle wartet um uns zu testen. Da kommt also wohl ein Bosskampf auf uns zu. Mal schauen … Einige Schritte weiter tauchen Bell und Professor Esche auf um uns ein Glücks-Ei zu schenken. Das Glücks-Ei ist besonders toll, da das tragende Pokémon dadurch etwas mehr Erfahrung in jedem Kampf erhält! Ferner erfahren wir, dass sich die bläulichen Kristalle in der Höhle verschieben lassen. Du kannst dies ausprobieren, indem du den Kristall hinter Bell nach links schubst. Sonst geht es nicht weiter. Sollten dir die vielen Kämpfe hier schwerfallen, dann probiere doch einmal Feuer-Attacken (z.B. Zebritz mit Nitroladung) oder Kampf-Attacken (z.B. Meistagrif mit Fußkick).

N warnt uns in der Höhle vor Team Plasma Nur nach dem Verschieben von Kristallen ist der Beleber zu finden

Ein Stück hinter Bell findest du einen weiteren Kristall. Schubse diesen von links aus um ihn aus dem Weg zu räumen. Danach kannst du dem Weg weiter folgen und auch den Para-Heiler am Boden einsammeln. Im Folgenden triffst du auf einige Trainer und kannst oben einen Heilball, rechts nach dem Schieben eines Kristalls einen Beleber und oben rechts beim Ass-Trainer ein unsichtbares Elixier aufsammeln. Beim Ass-Trainer musst du übrigens den oberen Kristall nach links schubsen und den unteren nach unten. Nur so kommst du weiter.

Du wirst eine weitere kleine Szene mit Bell und Prof. Esche erleben. Du kannst von hier aus nach oben oder unten gehen. Oben erwartet dich Wanderer Urban während es unten weiter geht. Ich ging erst einmal nach oben - du weißt schon - Training ist immer gut. Den Kristall oben kann man leider nicht verschieben, so dass es nun nur noch unten weitergeht. Bei der Brücke gibt es eine kleine Überraschung und kannst auf der anderen Seite einen Hyperball einsammeln. Du weißt nun auch, dass Team Plasma am unteren Ende der Treppe auf dich wartet. Bei den vielen Kämpfen hier erreichte mein Serpifeu Level 32 und lernte die mächtige Pflanzen-Attacke Laubklinge (verlernte Pflanzsäulen). Navitaub kam ebenfalls auf Level 32 und lernte die mächtige Flug-Attacke Luftschnitt (verlernte Windschnitt). Dabei entwickelte es sich auch zu Fasasnob weiter! Bevor du die Treppe runtergehst, kannst du einen Umweg unterhalb der Treppe nehmen um zu einem Eisen zu gelangen. Danach geht es über die Treppe runter …

Das Finstrio führt eskortiert uns über eine Brücke In der Höhle gibt es unter anderem das Pokémon Sedimantur

Eine Etage tiefer triffst du auf die Gebrüder Nugget, die dir jeweils einen Nugget schenken. Der Weg links von den Brüdern ist ein Umweg, der dich nach oben führt, wo du ein KP-Plus findest. Oberhalb der Brüder findest du links in einem Pokéball ein Timerball. In eventuell erscheinenden Staubwirbeln kannst du neben wilden Pokémon auch verschiedene Juwelen finden. Siehe dazu unser Spezial. Ein Stück links unterhalb des Doktors ist an der oberen Wand ein unsichtbarer Beleber. Der Doktor heilt dich übrigens, sobald du ihn einmal besiegt hast bei jedem Ansprechen! Oben stehen dann auch schon viele Team Plasma Rüpel. Das Finale der Höhle scheint zu nahen … Meistagrif erreichte bei mir unterwegs Level 33 und lernte Steinhagel (verlernte Weckruf). Zebritz kam sogar auf Level 36, wo es Ladungsstoß lernte (und Funkensprung vergaß). Bevor du hinter den Rüpeln die Ausgänge nimmst, kannst du links einen Umweg zu einem Donnerstein einschlagen.

Lasse dich vom Doktor heilen Team Plasma hat wieder passende Sprüche drauf

Die Treppe links führt eine Etage runter, wo du Ass-Trainer Ava und Angelique sowie einen Hypertrank, einen Sonderbonbon und das Blendpuder findest. Mit deinem Itemradar findest du auch noch ein Sternenstück und einen Para-Heiler.

Die Treppe rechts führt eine Etage höher, wo du links Forscher Cameron sowie einen unsichtbaren Top-Trank finden kannst. Dies ist der Weg, wenn du wieder raus willst, da du hinter dem Kristall Richtung Rückweg gelangst. Gehst du hingegen nicht links zu Forscher Cameron, sondern runter, triffst du auf Ass-Trainer Naoto und kannst einen Magnet einsammeln. Rechts von Forscher Cameron geht es letztlich mit der Geschichte weiter und du stößt auf N, der dich natürlich zu einem Kampf herausfordert.

Der Kampf mit N dürfte nach dem reichlichen Training in der Höhle nicht zu schwer sein. Gegen Sedimantur setzte ich Meistagrif mit Fußkick ein, was eigentlich zu einem K.O. geführt hätte, doch hat Sedimantur hier eine Spezialfähigkeit, die dies um eine Runde verzögert. Bei Wattzapf setzte ich Fasasnob mit Luftschnitt ein, wobei Feuer-Attacken sicher effektiver wären. Gegen Klikk und Kastadur durfte dann Zebritz mit Nitroladung ran, was nach jeweils maximal zwei Attacken zu einem K.O. führte. Nach dem Kampf gibt es eine kurze Szene und du kannst die Höhle (endlich.) verlassen …

Pokémon in der Elektrolithhöhle

Trainer in der Elektrolithhöhle

Forscher Genadi
Ass-Trainer Rainier
Wanderer Urban
Forscherin Tina
Doktor Ondrej
Team Plasma Rüpel
Team Plasma Rüpel
Team Plasma Rüpel
Team Plasma Rüpel
Team Plasma Rüpel
Team Plasma Rüpel
Team Plasma Rüpel
[Treppe runter] Ass-Trainer Ava
[Treppe runter]Ass-Trainer Angélique
[Treppe hoch] Forscher Cameron
[Treppe hoch] Ass-Trainer Naoto
Team Plasma N

N fordert uns zum Kampf heraus Anschließend ist er frech zu Prof. Esche

Panaero City

Direkt hinter der Elektrolithhöhle erreichst du Panaero City und das hiesige Pokémon Center. Rechts vom Pokémon Center findest du den Attackenhelfer, der hier Fräulein Erinnerung heißt. Gebe der netten Frau eine Herzschuppe und ein Pokémon kann sich wieder an eine Attacke erinnern, die früher schon durch ein Level-Up erlernt hatte. Das kann sehr praktisch sein, dürfte aktuell aber noch nicht wirklich wichtig sein. Gegenüber Fräulein Erinnerung ist der Attacken-Verlerner. Er ermöglicht das Verlernen von Attacken bei Pokémon. Dies ist insbesondere bei VM notwendig, da man diese sonst nicht verlernen kann!

Gehst du vom Pokémon Center aus nach oben, begegnet dir Eberhard Esche. Er wird deinen Pokédex inspizieren (bei mir 75 Einträge). Dabei rüstet er den Pokédex auf, so dass wir nun auch verschiedenen Formen der Pokémon sehen und eine Suchfunktion nutzen können. Danke. Nebenbei lernst du auch die Arenaleiterin Géraldine kennen. Sie will gerne mit uns kämpfen, doch zuvor sollen wir mit ihr beim Turm des Himmels hinter Route 7 nach einem verletzten Pokémon schauen. Nun gut - das sollte zu schaffen sein.

Bevor ich die Stadt verließ, schaute ich mich erst einmal gründlich um. Links liegt beim Flugzeug die TM58 Freier Fall. Unterhalb des Flugplatzes liegen unsichtbare Para-Heiler, Schutz und Top-Äther. Ok, nun zu den Gebäuden. Im Zustellzentrum schenkt dir eine Frau den Gegenstand Hackattack. Eine andere Frau will hier Herzkonfekte und bietet dafür Überraschungen. Nun - da ich keine Herzkonfekte hatte, übersprang ich dies und ging zum nächsten Gebäude rechts nebenan. Darin will man mir etwas verraten - aber erst, wenn wir die Arena geschafft haben … Damit ist auch schon alles in der Stadt erledigt. Rechts gelangst du auf die Route 7. Mein Team bestand zu diesem Zeitpunkt (dank einer ganz schönen "Levelei" in der Höhle) aus Zebritz (36), Meistagrif (36), Fasasnob (33), Sodachita (33) und Efoserp (32).

Panaero City besitzt einen großen Flughafen und tolle Gegenstände in der Gegend Im Zustellzentrum solltest du auch vorbeischauen

Route 7

Links unten schenkt dir der Mann die TM57 Ladestrahl, wenn du ihn ansprichst und rechts im hohen Gras liegt ein Hyperball. In der Hütte links ist ein Wanderer, der gerne ein Sedimantur hätte und dir ein Emolga im Tausch anbietet. Ein Sedimantur für den Tausch kannst du in der Elektrolithhöhle fangen, wenn du magst. Die PKMN Ranger schenken dir hier jeweils eine Wilbirbeere. Bei dem linken Ranger liegt im hohen Gras ein AP-Plus. Wenn du eine Pause brauchen solltest, kannst du bei den Rangern rechts in das Haus gehen, wo ein Mädchen dein Team heilt. Im rechten Teil der Route findest du auch zwei Kasper sowie die Gegenstände TM81 Kreuzschere . Der rechte Weg nach oben führt zum Wendelberg. Da wir aber zum Turm des Himmels wollen, müssen wir von der "Heil-Hütte" links nach oben. Du wirst den Turm nicht übersehen können … Metagrif erreichte hier Level 37 und lernte Wuchtschlag (verlernt Steinwurf).

Pokémon auf Route 7

Trainer auf dieser Route

Backpacker Enzo
Teenager Dietrich
Teenager Bogdan
Ass-Trainer Till
Backpackerin Ruth
PKMN Ranger Rosario
PKMN Ranger Floyd
Kasper Rumborak
Kasper Lorenz

Nutze die Stege um Zufallskämpfe im Gras zu vermeiden Im oberen linken Teil der Route ist der Turm des Himmels

Turm des Himmels

Im Erdgeschoss sind keine kampflustigen Trainer oder Pokémon, doch ändert sich das im Obergeschoss schnell. Gegen die Pokémon hier sind übrigens Unlicht-Attacken wie Sodachitas Biss sehr effektiv (gegen Lichtel auch Wasser-Attacken). Im 1. OG findest du am Boden einen Hypertrank und die TM61 Irrlicht. Im 2. OG liegt der Bannsticker herum. Besiegst du im 2. OG Pflegerin Helga, heilt sie dein Team bei jedem weiteren Ansprechen. Im 3. OG findest du die TM65 Dunkelklaue und einen Beleber.

Wenn du das 4. OG erreichst, bist du am Gipfel angekommen. Hier gibt es eine kurze Szene mit Géraldine und du darfst eine Glocke läuten. Das war`s dann auch schon. Nun geht es aber schnell zurück zur Arena. Der nächste Orden wartet auf uns!

Pokémon im Turm des Himmels

Trainer im Turm des Himmels

[1. OG] Psycho Erin
[1. OG] Göre Heike
[1. OG] Pokéfan Ioannis
[1. OG] Pokéfan Juliane
[2. OG] Psycho Aldona
[2. OG] Psycho Brooke
[2. OG] Psycho Kyle
[2. OG] Psycho Markus
[2. OG] Pflegerin Helga
[3. OG] Ass-Trainer Aline
[3. OG] Ass-Trainer Kouji

Im Turm des Himmels erwarten dich vor allem viele Kämpfe Nutze auch hier die Heilung der hiesigen Pflegerin

Panaero City (Arena)

Nachdem du den Turm des Himmels gemeistert hast, geht es zurück nach Panaero City in die Arena. Diese Arena hat sich dem Typ Flug gewidmet, was bedeutet, dass Popkémon der Typen Elektro, Eis und Gestein sehr effektiv sind, während man hier besser auf die Typen Pflanze, Kampf und Käfer verzichten sollte. Für mein Team hieß dies, dass Zebritz hier ideal ist. Die Reserve bildet nur Sodachita bei mir, wobei man auch Meistagrif mit seinen Gestein-Attacken vielleicht einsetzen kann (wenn er den gegnerischen Angriff übersteht …). Mein Team sah so aus: Sodachita (39), Zebritz (38), Meistagrif (38), Efoserp (34) und Fasasnob (34).

Für die Rückreise kann man prima die VM Fliegen nutzen Rechts siehst du mein Team vor Betreten der Arena

Am Eingang erhalten wir unser gewohntes Tafelwasser. Danach geht es in die Kanonen und wie ein Flug-Pokémon von Trainer zu Trainer. Ich liebe diese Arena. Beachte, dass du nach dem ersten Piloten von unten in die Kanone einsteigen musst, damit du nach oben fliegst! Ansonsten sollte es hier nicht zu viele Probleme geben. Viel Spaß beim Fliegen.

Ok, kommen wir zum Kampf gegen Arenaleiterin Géraldine. Machen wir es kurz und bündig. Setze Zebritz mit Ladungsstoß ein. Fertig. Drei Attacken, drei K.O.s. Entsprechend schnell kassierst du deinen sechsten Orden in Form des Jetorden, was dir auch die Kontrolle über alle getauschten Pokémon bis Level 70 gewährt. Ferner gibt es als Bonus die TM62 Akrobatik. Zum Schluß erzählt sie noch etwas vom Wendelberg. Diesen erreichst du über den rechten Ausgang der Route 7. Dort soll sich Team Plasma tummeln und außerdem geht es da zur nächsten Arena …

Trainer in der Arena

Arbeiter Cooper
Arbeiter Ethan
Pilot Patrick
Pilot Darius
Arbeiter Adam
Leiter Géraldine

Die Arena von Panaero City ist eine der spektakulärsten im Spiel Mit Zebritz ist die Arena keine ernsthafte Herausforderung

Beim Verlassen der Arena gibt es eine erneute Begegnung mit N. Höre dir an, was er zu sagen hat und gehe dann in das Haus rechts vom Zustellzentrum. Du weißt ja, der Junge wollte uns etwas verraten, wenn wir Géraldine besiegt haben. Das Geheimnis war nun nicht ganz so der Knaller, doch als ich bei der Landebahn suchte, fand ich ganz links die TM40 Aero-Ass. Aero-Ass ist eine extrem gute Flug-Attacke. Toll! Nun aber ab zum Wendelberg …