Sidebar anzeigen

Komplettlösung

Copyright

Wie bei allen anderen Komplettlösungen von www.Bisafans.de gilt auch hier, dass diese Komplettlösung nicht ohne Erlaubnis kopiert, vervielfältigt oder auf andere Art und Weise auf andere Webseiten oder Medien übertragen werden darf. Ein Verkauf dieser Komplettlösung (auch auszugsweise) bei ebay oder das Verdienen von Geld in jeglicher Weise ist ausdrücklich verboten. Diese Komplettlösung wurde von Robert. R. Agular exklusiv für die Webseite Bisafans.de erstellt.

Teil 7 - Ein legendäres Pokémon

Wendelberg

Direkt am Eingang des Wendelbergs findest du in einem Pokéball einen Hypertrank. Sobald du dich der Treppe zum Wendelberg näherst, taucht auch schon Cheren auf, um uns herauszuforden. Er will mal wieder wissen, welcher Träger des Jetordens besser ist. Nun gut. Los geht es mit Fasasnob (33), welches nach einem Ladungsstoß von Zebritz erledigt ist. Es folgt Ferkokel (35), welches von Sodachita mit Siedewasser besiegt werden kann. Bei Vegichita (33) durfte Fasasnob mit Luftschnitt ran. Bleibt noch Kleoparda (33), wo Meistagrif mit einem Wuchtschlag ran durfte.

Trainer auf dieser Route

Cheren

Cheren fordert uns erneut zum Kampf Anschließend erhalten wir von Champ Lauro die VM Surfer

Nach deinem Sieg taucht Champ Lauro auf und plaudert etwas mit uns. Danach überreicht er uns und Cheren die VM03 Surfer . Eine tolle VM, die du praktisch jedem Wasser-Pokémon beibringen kannst. Es ist eine starke Attacke, die dir außerhalb von Kämpfen das Überqueren von Wasserflächen erlaubt. Ab sofort kannst du also auch viel leichter Wasser-Pokémon fangen, die beim Surfen auf dem Wasser erscheinen können (Zufallskämpfe). Mein Sodachita lernte Surfer und verlernte dafür Aquaknarre. Surfer ist übrigens eine der Atacken, die auch mehrere Gegner trifft. Also sehr gut für Mehrfachkämpfe! Gehe danach in den eigentlichen Wendelberg hinein. Hier setzte ich Efoserp sehr viel ein. Gegen die nervigen Sedimantur, die nicht mit einer Attacke besiegt werden können, kann man zuerst immer Megasauger einsetzen und dann eine Pflanzen-Attacke. So heilt sich Efoserp selbständig und kann die Höhle lange durchhalten. Wechsele das Pokémon je nach Gegner. Bei Strepoli ist Fasasnob ideal, bei Fleknoil Sodachita (mit Biss) oder Zebritz.

Im Wendelberg gibt es direkt eine Szene mit Turner und Cheren. Danach verlässt du auch schon wieder den Wendelberg in ein Außengebiet. Wenn du einen Beleber einsammeln willst, solltest du die Sackgasse nach oben nehmen. Ansonsten geht es unten rechts weiter, wo du draußen in einem Pokéball einen Hyperheiler findest. Betrete dann den unteren Höhleneingang. Oberhalb des Wanderers Helge liegt ein unsichtbarer Hypertrank. Der erste Ausgang nach oben führt zu einer Sackgasse mit Ass-Trainer Audrey. Gehe also weiter nach rechts und hoch an Kämpferin Shannon vorbei zu einem neuen Außengebiet. Folge dem Weg zu einem neuen Höhlenabschnitt. Hier erreichte mein Efoserp Level 36, erlernte aber nicht die Attacke Einrollen. Gleichzeitig entwickelte es sich auch zu Serpiroyal, der höchsten Entwicklungsstufe.

Am Anfang dieses Höhlenabschnitts findest du einen unsichtbaren Sternenstaub (links bevor es die Treppe runter geht). Bei der besagten Treppe kannst du nach unten in ein tieferes Höhlengebiet gehen oder nach rechts. Gehst du nach rechts, springt überraschend Arbeiter Shane aus dem Boden hervor. Hinter ihm ist eine Sackgasse mit einem Mondstein. Gehst du runter, findest du im nächsten Höhlenabschnitt zwischen den vielen "Haufen" einen weiteren unsichtbaren Sternenstaub. Du erreichst wieder ein Außengebiet. Laufe hoch um einen Top-Trank einzusammeln. Links geht es dann weiter zum nächsten Höhlenabschnitt und einem Äther, der ein Stück oberhalb davon liegt.

Im nächsten Höhlenabschnitt findest du bei der ersten Abzweigung nach oben ein Nugget sowie einen unsichtbaren Beleber. Ganz links unten liegt ein unsichtbares Elixier. Oben links überrascht dich Arbeiter Dejan, hinter dem ein AP-Plus liegt. Am Ende kommst du wieder in ein Außengebiet, wo du Doktor Theodor besiegen kannst. Er wird dich dann bei jedem Sprechen heilen. Bei mir war dies ideal, da Sepiroyal schon kaum noch Attacken mehr hatte. Nehme hinter dem Doktor den ersten Höhleneingang - der zweite ist ohnehin nur eine Sackgasse.

In der Höhle nimmst du den Weg nach oben an Wanderer Melvin vorbei in einen neuen Höhlenabschnitt. Du kommst in einen tiefer gelegenen Höhlenabschnitt, wo du Schwarzgurt Ismael triffst. Links von ihm liegt in einem Pokéball ein Hyperball und unterhalb von ihm ein unsichtbares Protein. Hinter Arbeiter Sean ist dann auch schon die unterste Außenebene, in der du auch einen Getränkeautomaten zum Auffrischen vorfindest.

Das Haus links ist leer, in der unteren Höhle findest du aber nach einiger Lauferei die TM91 Lichtkanone sowie einen mysteriösen Eisklumpen, der bestimmt später noch eine Rolle spielen wird. Gehe in die obere rechte Höhle, wo du schnell Cheren sehen wirst. Es folgt eine Unterhaltung mit ihm und Team Plasma Rüpeln. Offenbar haben diese hier gefunden, was sie finden wollten und ziehen sich nun zurück. Verlasse die Höhle nach rechts um Nevaio City zu betreten.

Pokémon beim Wendelberg

Trainer beim Wendelberg

Wanderer Pepe
Wanderer Helge
Ass-Trainer Audrey
Kämpferin Shannon
Arbeiter Blake
Arbeiter Shane
Arbeiter Gerrit
Arbeiter Dejan
Doktor Theodor
Wanderer Melvin
Schwarzgurt Ismael
Arbeiter Sean

Im verzweigten Wendelberg gibt es viele Trainer Auch Team Plasma ist nicht weit

Nevaio City

Im Außengebiet wirst du auf Eberhard Esche treffen. Er erzählt uns etwas von der Drachenstiege. Dabei handelt es sich offenbar um einen antiken Ort, wo legendäre Pokémon gefunden werden können. Klingt ja ganz schön interessant. Da sollten wir mal später unbedingt vorbeischauen. Eberhard Esche sagt uns, dass die Drachenstiege oberhalb von Nevaio City liegt. Wir sollten uns hier aber erst einmal um die Arena kümmern, oder? Mitten im Wasser der Stadt liegt ein unsichtbarer Beleber. Im Moor (Wasserbereich in der Stadt) kommt es übrigens zu Zufallskämpfen. Das Pokémon Center erreichst du von Eberhard Esche aus über die obere Treppe. Im Pokémon Center selbst ist rechts vom Tresen ein Mann, der dir Steine zum doppelten Preis abkauft. Ganz rechts vom Pokémon Center liegt ein unsichtbarer Hyperball. Rechts oberhalb von Nevaio City ist die Route 8. erforschen wir aber erst einmal den linken oberen Teil.

Du wirst die Arena optisch sofort erkennen. Rechts davon kannst du in einem Haus ein paar Quizfragen beantworten und dir jeden Tag so einen Gegenstand verdienen. Bei mir gab es ein Gegengift als Preis. Gehst du ein Stück weiter nach oben, erreichst du die Drachenstiege. Unterhalb der Arena liegt dann noch - etwas versteckt - der Pokémon Fanclub. Spreche darin mit dem Mann und zeige ihm ein Pokémon in deinem Team, welches dich mag. Er wird dir einen EP-Teiler schenken! Die Frau im Fanclub sagt dir auch wie sehr dich ein Pokémon mag. Dies ist für die Entwicklung einiger Pokémon wichtig. Schauen wir nun einmal in die Arena … Am Eingang erhalten wir, wie immer, ein Tafelwasser, wenn wir den "Empfangsmann" ansprechen.

Pokémon in Nevaio City

Trainer in der Arena

Schwarzgurt Elliot
Kämpferin Satsuki
Schwarzgurt Jannis
Kämpferin Elena
Kämpferin Solveig
Schwarzgurt Brandon
Leiter Sandro

Eberhard Esche begrüßt uns am Eingang der Stadt Das Wetter ist leider ziemlich trostlos hier

Ok, schauen wir uns nun erst einmal die Arena an. Die Arena von Nevaio City ist eine Arena des Typs Eis. Das bedeutet, dass Pokémon der Typen Feuer, Kampf, Gestein und Stahl hier besonders effektiv sind, während Pokémon der Typen Pflanze, Boden, Flug und Drache hier nicht eingesetzt werden sollten. Da mein Team aus Serpiroyal (42), Zebritz (41), Sodachita (41), Meistagrif (38) und Fasasnob (37) bestand, entschied ich vor allem auf Meistagrif (Wuchtschlag haut praktisch jeden Gegner hier sofort K.O., während Fußkick manchmal zweimal eingesetzt werden muss) zu setzen und bei Bedarf (z.B. Verwirrung, Einfrieren, Schlaf usw.) auf Zebritz mit seiner Feuer-Attacke zurückzugreifen. Solltest du Floink als Starter haben oder das Äffchen Grillmak besitzen, wären diese beiden natürlich zu bevorzugen. Na dann mal los …

Die Arena von Nevaio City Mein aktuelles Team

In der Arena ist es ganz schön rutschig. Starte am besten dort, wo am Boden eine Art Pfeil nach oben zeigt. du wirst dann nach oben rutschen, abprallen, einen Schwenk links herum machen und letztlich rechts bei Schwarzgurt Elliot ankommen. Drücke hier den roten Schalter. Der Stein in der Mitte dreht sich, so dass du nun nach links rutschen und zum nächsten Gegner gelangen kannst. Hinter Jannis geht es nach rechts und hoch bis zu Kämpferin Elena. Bei ihr geht es nach unten und rechts weiter. Du landest letztlich auf dem bläulichen Knopf unten und kannst von da aus nach oben rutschen, um den roten Knopf zu aktivieren. Von hier geht es nach oben und links zurück zu Elena und dann wieder auf den "Pfeil" am Boden, der dich nach unten und links rutschen lässt. Du gelangst in einen neuen Bereich links.

Hinter Kämpferin Solveig geht es nach links weiter, dann rechts (dem Pfeil nach) und von da aus wahlweise hoch (führt weiter zu Brandon) oder runter (führt zum Eingang zurück). Von Brandon aus geht es rechts auf den roten Knopf, dann nach rechts rutschen, dann nach links und runter auf den Pfeil rutschen und weiter bis nach oben wo der Arenaleiter auf dich wartet. Vergesse hier nicht zu speichern! Mein Meistagrif erreichte vor dem Arenaleiter übrigens Level 41, erlernte aber nicht Grimasse. Da ich ansonsten kein Pokémon in der Arena einsetzte, ist der Rest vom Team unverändert.

Sprung- und Rutscheinlagen gehören hier dazu Bis du schließlich vor dem Arenaleiter stehst

Arenaleiter Sandro wird dich mit insgesamt drei Pokémon herausfordern, die du allesamt mit Meistagrif und Wuchtschlag/Fußkick besiegen kannst. Solltest du deine Wuchtschläge in der Arena eingesetzt haben, kannst du links von Sandro zum Eingang der Arena und dich im Pokémon Center auffrischen. Sandro startet mit Gelatroppo (37). Nachdem zwei Wuchtschläge bei mir vorbeigingen setzte ich auf Fußkicks, wovon ich wegen der vielen Säurepanzer von Gelatroppo drei Stück brauchte. Dank zweier (!) Hypertränke zog sich der Kampf noch etwas in die Länge. Da Gelatroppo aber keine Attacke hat, die Meistagrif nennenswert schaden kann, spielte die Zeit keine Rolle. Es folgte Siberio (39), der nach einem Wuchtschlag erledigt war. Blieb noch Frigometri (37), bei dem ich einen weiteren Wuchtschlag einsetzte. Mein Meistagrif war nun stark angeschlagen, doch erreichte es Level 42 und der Sieg war errungen.

Herzlichen Glückwunsch - du erhältst nun den Eiszapforden von Sandro überreicht, womit dir auch alle getauschten Pokémon bis Level 80 gehorrchen. Ferner bekommst du die TM79 Eisesodem - eine Attacke mit Volltreffergarantie. Wenn du die Arena verlässt, gibt es eine überraschende Begegnung mit dem Finstrio, die dich auffordern zur Drachenstiege zu reisen, wo N uns erwartet. Nun - da wir dort ohnehin noch nicht waren, lohnt sich ein Besuch bestimmt. Frische dich aber zuerst im Pokémon Center auf, bevor du Nevaio City nach oben links zur Drachenstiege verlässt …

Der Kampf war zäh Doch nach dem Sieg erhältst du von Sandro den Eiszapfenorden

Drachenstiege

Im Außenbereich der Drachenstiege wirst du eine kleine Szene mit Bell und Eberhard Esche erleben. Daber wird erwähnt, dass oben im Turm ein legendäres Drachen-Pokémon sein soll. Das klingt nun aber richtig toll! Zum Schluß überreicht dir Eberhard Esche eine Spezialität. Gehe dann hoch und überquere die Brücke bis zum Turm. Der eine Team Plasma greift übrigens nicht an.

In der Drachenstiege, einem alten Turm gibt es auch Drachen-Pokémon Nämlich Shardrago

Im Turm tauchen nun erstmalig auch Pokémon des Typs Drache auf. Falls du noch Platz im Team hast, könnte es sich lohnen ein Shardrago zu trainieren. Du wirst hier viel laufen müssen. Gerade im Ruinenbereich heißt es links nach oben und dann rechts wieder runter um auf die Säulen zu gelangen. Unterwegs findest du einen Hypertrank sowie einen Sternenstaub. Mein Fasasnob erreichte hier übrigens Level 38, lernte aber nicht Klingensturm. Fasasnob ist hier auch sehr praktisch, da es immun gegen die ansonsten nervigen Boden-Attacken wie Intensität ist. Verlasse den Ruinenraum dann nach links, wo auch Cheren gegangen ist.

Du gelangst in einen "Hüpf-Raum". Hier kannst du immer nur in eine Richtung weitergehen. Bei den drei Rampen unten führt die oberste zurück, die mittlere nur zum Leuchtstein und die unterste Rampe führt wahlweise zum Gegenstand oder auch zu einer Treppe, die dich eine Etage höher führt.

In der nächsten, 3. Etage, wirst du eine Ansammlung von Team Plasma Rüpeln finden. Cheren und Sandro kümmern sich jedoch um die meisten davon. Du musst nur an fünfen davon vorbei. Das sollte kein Problem mit Meistagrif oder einem anderen Kampf-Pokémon sein. Bevor es durch den Ausgang geht, kannst du ein Stück rechts davon einen Drachenzahn einsammeln. Zufallskämpfe gibt es auf dieser Ebene übrigens nicht.

Im Turm wimmelt es nur so von Lauferei … Und Team Plasma Rüpeln

Die kommende Etage lässt dich viel im Kreis laufen. Starte mit dem rechten Weg und folge ihm. Unterwegs kannst du folgende Gegenstände einsammeln, die dich aber immer einen kleinen Umweg kosten: Sternenstaub, Sternenstück und Beleber. Zufallskämpfe gibt es hier keine, so dass du nicht eilen brauchst. Nehme am Ende die Treppe nach oben.

In der 5. Ebene bebt wieder der Turm. Sammele unterwegs ein Top-Elixier ein. Du wirst einen der Team Plasma Weisen, Flavus, mit einem Haufen seiner Rüpel treffen. Klar, dass diese mit uns kämpfen wollen. Du musst nun vier Kämpfe hintereinander absolvieren. Der Weise will übrigens nicht kämpfen. Nun denn - es geht noch eine Etage höher …

Nun erwartet dich der große Showdown in der Drachenstiege. Du triffst auf N, Reshiram und bekommst den Auftrag Zekrom zu finden um N aufzuhalten. Zekrom soll im Dunkelstein sein, der sich im Alten Palast befindet. Diesen Ort hast du vielleicht schon besucht. Er liegt links von Route 4 inmitten des Wüstenresorts. Frische dich im Pokémon Center auf und fliege nach Rayono City und gehe von da nach unten auf Route 4 …

Pokémon in der Drachenstiege

Trainer in der Drachenstiege

[3. Etage] Team Plasma Rüpel
[3. Etage] Team Plasma Rüpel
[3. Etage] Team Plasma Rüpel
[3. Etage] Team Plasma Rüpel
[3. Etage] Team Plasma Rüpel
[5. Etage] Team Plasma Rüpel
[5. Etage] Team Plasma Rüpel
[5. Etage] Team Plasma Rüpel
[5. Etage] Team Plasma Rüpel

Die aufregende Begegnung mit N ist definitiv ein Höhepunkt der Drachenstiege Ns Pläne hingegen sind eher erschreckend

Alter Palast

Wenn du noch nicht im Wüstenresort und Alten Palast gewesen bist, solltest du dir die Infos hier in Teil 4 der Komplettlösung kurz ansehen. Die neuen Ereignisse finden ausschließlich im Alten Palast selbst statt, wo zuvor eine Person die Treppe blockierte. Sobald du die Treppe runter gehst, wird dich der Weise Viridus ansprechen. Kämpfen will aber nur ein normaler Rüpel rechts nebenan mit dir. Springe danach in den Treibsand beim Rüpel …

Eine Ebene tiefer findest du direkt einen Top-Trank sowie zwei weitere Rüpel. Die obere Treppe führt zum Eingang zurück. Du musst unten wieder in den Treibsand springen, zuvor aber am besten noch nach rechts die TM30 Spukball einsammeln.

Die nächste Ebene ist schon trickreicher, da es hier mehrere Treibsandstellen gibt. Besiege am besten erst einmal den Rüpel und sammele dann links unten den Top-Beleber ein. Springst du durch den unteren rechten oder den mittleren Treibsand, landest du eine Ebene tiefer, wo auch ein Sonnenstein sowie ein unsichtbarer Supertrank liegt. Um weiter zu kommen, musst du aber den linken unteren Treibsand nehmen. Solltest du versehentlich runterfallen, musst du über die Treppe nach oben - leider ein nicht ganz kurzer Umweg. Hinter dem linken Treibsand liegt ein AP-Plus. Unter dem linken Treibsand erwartet dich - neben einem weiteren Treibsand auch noch ein Kampf mit zwei einzelnen Team Plasmas.

Hier kommt es nun zu einer Szene mit G-Cis und Lauro, bei der wir erfahren, dass der Dunkelstein gar nicht hier zu finden sein soll! Du verlässt daraufhin mit deinen Freunden den alten Palast. Draußen gibt es dann einen Anruf von Professor Esche, die uns sofort zum Museum in Septerna City ruft. Es scheint eilig zu sein …

Pokémon im Alten Palast

Trainer im Alten Palast

Team Plasma Rüpel
Team Plasma Rüpel
Team Plasma Rüpel
Team Plasma Rüpel
Team Plasma Rüpel
Team Plasma Rüpel
Team Plasma Rüpel

Der Alte Palast sorgt für ein Wiedersehen mit G-Cis … Doch die Pläne Team Plasmas liegen im Dunkeln

Septerna City

Vor dem Museum folgt nun eine längere Szene, in der du letztlich den Dunkelstein erhältst. Ferner wird dir aufgetragen nach Twindrake City zur achten Arena zu reisen, wo ein Drachen-Experte dir sagen wird, wie du Zekrom aus dem Dunkelstein bekommst. Bell gibt dir noch den Tipp, dass du Twindrake City von Nevaio City aus über die Zylinderbrücke erreichst. Solltest du dein Fossil (Federfossil oder Schildfossil) noch nicht in ein Pokémon verwandelt haben, bietet sich unser Abstecher im Museum dazu ebenfalls an. Ansonsten ist unser neues Ziel nun Twindrake City und die letzte Arena!

Eine große Aufgabe erwartet uns Doch wir erhalten den Dunkelstein, der noch hilfreich sein dürfte