Sidebar anzeigen

Pokémon Masters

Pokémon Masters

Anfang 2019 wurde eine Zusammenarbeit zwischen der Pokémon Company und DeNa angekündigt - letztere sind bekannt für Spiele für Smartphones und werden auch für das Pokémon-Franchise ein neues Spiel entwickeln. Dieses Spiel wurde nun mit der Pokémon-Pressekonferenz 2019 angekündigt und soll noch im Sommer 2019 erscheinen. Das Spiel basiert auf einer Idee von Ken Sugimori.

Erscheinungsdaten
EuropaEuropa Sommer 2019
USAUSA Sommer 2019
JapanJapan Sommer 2019

Das Spiel wird den Namen Pokémon Masters tragen und nicht nur Pokémon, sondern auch deren Trainer in den Mittelpunkt stellen. So wurden in ersten Gameplay-Szenen Rocko, Misty, Blau und Cynthia in Aktion gezeigt. Auch das offizielle Artwork zeigt weitere bekannte Trainer aus der Pokémon-Welt wie Rot, Siegfried, Troy oder Diantha. Diese treten mit ihren Pokémon als sogenannte Gefährtengespanne auf und bilden mit Spieler in Kämpfen ein Team.

Ein kurzer Einblick in die Kämpfe zwischen zwei Teams und der Einsatz von besonderen Attacken, sogenannten Gefährtenattacken, verspricht einige verschiedene Mechaniken für das Spiel. Bekannte Informationen könnt ihr auf unseren Informationsseiten nachlesen.

Vorabregistrierung und Erscheinungstermin des Spiels

Das Spiel erscheint noch im Sommer 2019 sowohl für Android als auch für iOS und wird kostenlos (und mit der Möglichkeit, Mikrotransaktionen zu tätigen) herunterladbar sein. Der App Store spricht vom 29. August 2019 als voraussichtliches Erscheinungsdatum. Bereits jetzt ist es möglich, sich für die App vorab zu registrieren. Dies ist bei Google Play sowie im App Store möglich. Für Android-Geräte ist Android 5.0 oder höher erforderlich, empfohlen wird jedoch mindestens Anrdroid OS 7.0. Für Apple-Geräte wird mindestens iOS 11 oder höher empfohlen. Für Geräte, auf denen ihr Pokémon Masters spielen wollt, werden mindestens 2 GB RAM empfohlen.

Aktuelle News

Alle News zu diesem Spiel

Informationsseiten