Sidebar anzeigen

Pokémon Masters Events

In Pokémon Masters gibt es in bestimmten Zeiträumen besondere Events, die die Geschichte eines Trainers behandeln. Hierbei können dies sowohl Trainer sein, die bereits in der Hauptgeschichte vorgekommen sind, aber auch welche, die bisher nicht aus dem Spiel bekannt waren.

Die folgenden Events wurden bisher angekündigt und durchgeführt:

3. Event: Trainingsevent: Pflanze (17. September 2019, 8 Uhr bis 30. September 2019, 7:59 Uhr)

Event-3 Endivie

Das Event dreht sich rund um den Pflanze-Typ-Gefährten, die hiermit trainiert werden können. Innerhalb der Event-Reihe tretet ihr dabei gegen Gefährtengespanne an, deren Pokémon anfällig für Pflanze-Attacken sind. Dabei könnt ihr auch Belohnungen erhalten. Zudem kann während desselben Zeitraums im Rahmen der Fokus Lyra-Gefährtensuche das Gefährtengespann Lyra & Endivie mit einer höheren Chance (2% statt 1%) bei der Gefährtensuche erhalten werden. Um das Event spielen zu können, muss das 5. Kapitel der Hauptgeschichte abgeschlossen sein.
→ Zur ausführlichen Infoseite dieses Events

2. Event: Trainingsevent: Gestein (10. September 2019, 8 Uhr bis 24. September 2019, 7:59 Uhr)

Event-2 Gallopa

Das Event dreht sich rund um den Gestein-Typ-Gefährten, die hiermit trainiert werden können. Innerhalb der Event-Reihe tretet ihr dabei gegen Gefährtengespanne an, deren Pokémon anfällig für Gesteins-Attacken sind. Dabei könnt ihr auch Belohnungen erhalten. Zudem kann während desselben Zeitraums im Rahmen der Fokus Mayla-Gefährtensuche das Gefährtengespann Mayla & Wolwerock (Nachtform) mit einer höheren Chance (2% statt 1%) bei der Gefährtensuche erhalten werden. Um das Event spielen zu können, muss das 5. Kapitel der Hauptgeschichte abgeschlossen sein.
→ Zur ausführlichen Infoseite dieses Events

1. Event: Blaus Geschichte (3. September 2019, 8 Uhr bis 30. September 2019, 7:59 Uhr)

Blau

Das Event dreht sich rund um den Trainer Blau und dessen Geschichte. Blau und Tauboss selber waren bis zum Zeitpunkt des ersten Eventstarts noch nicht im Spiel erhältlich oder antreffbar. Innerhalb der Geschichte kann Blau auch ohne Freischaltung gespielt werden und einige Belohnungen erhalten werden, wenn das Event erfolgreich vor Ende abgeschlossen werden konnte. Um das Event spielen zu können, muss das 5. Kapitel der Hauptgeschichte abgeschlossen sein.
→ Zur ausführlichen Infoseite dieses Events