Sidebar anzeigen

Pokémon-Eier in Pokémon Masters

Pokémon-Eier

Pokémon-Eier wurden am 27. April 2020 in Pokémon Masters eingeführt. Sie ermöglichen eine neue Art der Individualisierung im Spiel. Die Eier müssen durch Kämpfe ausgebrütet werden. Anschließend entsteht ein Gefährtengespann aus dem geschlüpften Pokémon und eurem Protagonisten.

Mit der Einführung der Pokémon-Eier wurde man im Pokémon-Center von Professor Daisy angesprochen und man konnte sich zwischen Bisasam, Glumanda oder Schiggy entscheiden.

Eier ausbrüten und die Gefährten verstärken

Eier könnt ihr durch Kämpfe ausbrüten. Die bisher erhältlichen Eier benötigen fünf Kämpfe. Ob diese Anzahl künftig wie in anderen Spielen vom Pokémon im Ei abhängt, ist noch nicht bekannt.

Ist euer Ei geschlüpft, könnt ihr dem Pokémon ganz normal weitere Attacken und Fähigkeiten beibringen oder diese entwickeln. Limitbrüche für Level-Ups sind nicht nötig. Um die Attackenlevel eurer Pokémon zu erhöhen, benötigt ihr spezielle Eier-Attackenbonbons.

Die Statuswerte eures Pokémon könnt ihr erhöhen, indem ihr diesen sogenannte Beerentörtchen gebt. Diese erhöhen außerdem das Freundschaftslevel eures Pokémon, das bisher maximal Level 3 betragen kann. Welches Beerentörtchen 1★ (oder 2★ oder ggf. 3★) ihr benötigt, hängt vom aktuellen Freundschaftslevel ab.

Bisher verfügbare Eier im Spiel

Nachfolgend findet ihr eine Übersicht der bisher verfügbaren Eier im Spiel. Klickt auf das jeweilige Gefährtengespann, um weitere Informationen zu erhalten.

Protagonist/-in & Bisasam 3★
protagonist-ei-bisasam Bisasam

Benötigt 5 Kämpfe zum Ausbrüten

Protagonist/-in & Glumanda 3★
protagonist-ei-glumanda Glumanda

Benötigt 5 Kämpfe zum Ausbrüten

Protagonist/-in & Schiggy 3★
protagonist-ei-schiggy Schiggy

Benötigt 5 Kämpfe zum Ausbrüten

Weitere angekündigte Eier

Im Newsletter der Produzenten vom April 2020 wurden Pokémon-Eier angekündigt. Dabei waren neben den Kanto-Startern auch Schatten von Sichlor, Tauros und Mauzi zu sehen. Auch bei der Veröffentlichung von Bisasam, Glumanda und Schiggy wurden weitere Pokémon aus Eiern angekündigt. Es ist daher anzunehmen, dass diese genannten und wahrscheinlich noch einige weitere Pokémon ebenfalls in Zukunft aus Eiern erhältlich sein werden.

Screenshots