Sidebar anzeigen

Pokémon-Eier in Pokémon Masters

Protagonisten Pokémon-Eier

Pokémon-Eier wurden am 27. April 2020 in Pokémon Masters eingeführt und mit einem Update am 25. Juni 2020 erweitert. Sie ermöglichen eine neue Art der Individualisierung im Spiel. Die Eier müssen durch Kämpfe ausgebrütet werden. Anschließend wird das Pokémon zur Pokémon Ranch gebracht und kann dort ausgewählt werden, um mit dem Protagonisten eine neue Einheit zu bilden.

Mit der Ersteinführung der Pokémon-Eier wurde man im Pokémon-Center einmalig von Professor Daisy angesprochen und man konnte sich zwischen Bisasam, Glumanda oder Schiggy entscheiden.

Eier erhalten und Schillernde Pokémon

Eier können mit Glück nach dem Abschluss von bestimmten Stufen erhalten werden. Dazu zählen die Stufen der Hauptgeschichten und die Stufen der Zusatzstufen. Zur gleichen Zeit kann nur eine bestimmte Anzahl an Eiern in der Eierbox gehalten werden. Wenn man die Standardanzahl von 4 Eiern erhöhen möchte, muss man im Shop der App gegen Juwelen eine Pokémon-Erweiterung Eierbox-Erweiterung kaufen.

Zusätzlich können im Shop Pokémon-Erweiterung weitere Brutmaschinen gekauft werden, um gleichzeitig mehrere Eier ausbrüten zu können. Es kann auch ein Pokémon-Erweiterung Brutpass gekauft werden, der für 14 Tage nach dem Kauf eine besondere Brutmaschine freischaltet, die automatisch Eier ausbrütet, wenn ein Ei zuvor erfolgreich ausgebrütet wurde.

Außerdem können Eier bei besonderen Eier-Events erhalten werden. Dort sind in der Regel Eier mit eines bestimmten Typs erhältlich. Folgende Eier-Events gab es bisher:

Mit einer geringen Chance können Shiny-Pokémon aus Eiern schlüpfen. Hierbei können nicht alle Pokémon Schillernd sein, sondern nur bestimmte. Die folgenden Pokémon können schillernd aus Eiern schlüpfen:

Eier ausbrüten und die Gefährten verstärken

Pokémon-Brutmaschine Pokémon-Brutmaschine

Eier können durch eine Kombination aus gemachten Kämpfen und verstrichener Zeit ausgebrütet werden. Zunächst muss jedes Ei in eine Ei-Brutmaschine gelegt werden. Dort wird unter der Brutmaschine angezeigt wie viele Kämpfe man bestreiten muss, um die nächste Stufe des Ausbrüten freizuschalten. In der Regel werden hierfür 3 Kämpfe benötigt.

Wurden alle geforderten Kämpfe abgeschlossen, muss eine bestimmte Zeit gewartet werden. Die Restzeit die gewartet werden muss, kann direkt über dem Ei eingesehen werden. Bei 1★-Eiern beträgt sie 6 Stunden, bei 2★-Eiern 8 Stunden und bei 3★-Eiern 12 Stunden. Nach der Wartezeit wird das Pokémon ausgebrütet und in die Pokémon Ranch gebracht.

Von der Sternzahl eurer Eier hängt auch ab, mit welcher Wahrscheinlichkeit ein bestimmtes Pokémon (mit einer bestimmten Anzahl an Fähigkeiten) schlüpfen wird.

Bisher verfügbare Eier im Spiel

Nachfolgend findet ihr eine Übersicht der bisher verfügbaren Eier im Spiel. Klickt auf das jeweilige Gefährtengespann, um weitere Informationen zu erhalten.

Pokémon mit einem -Symbol können schillernd sein.

Alle mit „Pokémon-Ei“ gekennzeichneten Pokémon können aus Eiern schlüpfen, die ihr im Anschluss an Kämpfe in der Hauptgeschichte oder in Trainingsgebieten als Belohnung erhalten könnt. Alle anderen konnten bisher nur aus Eiern bestimmter Typen im Rahmen von Eier-Events erhalten werden (siehe oben).

Statuswerte, Rollen und Attacken

Ausgebrütete Eier können unabhängig vom Pokémon jede Rolle, also Unterstützer, Angreifer oder Taktiker, besitzen. Welche Rolle das Pokémon besitzt ist Zufall und kann nicht geändert werden. Neben der Rolle kann ein ausgebrütetes Pokémon bis zu drei Passivfähigkeiten besitzen. Wie viele Fähigkeiten das Pokémon besitzt ist ebenfalls vom Zufall abhängig.

Ist euer Ei geschlüpft, könnt ihr dem außerdem Pokémon ganz normal weitere Attacken und Fähigkeiten beibringen oder diese entwickeln. Limitbrüche für Level-Ups sind nicht nötig. Um die Attackenlevel eurer Pokémon zu erhöhen, benötigt ihr spezielle Eier-Attackenbonbons.

Die Statuswerte eures Pokémon könnt ihr erhöhen, indem ihr diesen sogenannte Beerentörtchen gebt. Diese erhöhen außerdem das Freundschaftslevel eures Pokémon, das bisher maximal Level 3 betragen kann. Welches Beerentörtchen 1★ (oder 2★ oder ggf. 3★) ihr benötigt, hängt vom aktuellen Freundschaftslevel ab.

Screenshots