Sidebar anzeigen

Pokémon Masters Legendenkampf 55: Kapu-Toro

Kapu-Toro

Der Legendenkampf gegen Kapu-Toro findet vom 29. Juni, 7 Uhr (MEZ) bis zum 13. Juli 2023, 6:59 Uhr (MEZ) statt und stellt eine Wiederholung eines ähnlichen vorangegangenen Legendenkampfes dar. Kapu-Toro hat zeitweise eine Schwäche gegen Attacken vom Typ Flug oder Gift.

Beim Legendenkampf könnt ihr auf verschiedenen Schwierigkeitsstufen gegen ein Legendäres Pokémon antreten, um euch besondere Embleme und Belohnungen verdienen. Ähnlich wie bei der Kampfvilla könnt ihr hier nur eine begrenzte Anzahl an Gefährten einsetzen, nämlich 30. Anschließend müsst ihr den Kampf zurücksetzen oder auf die automatische Zurücksetzung warten, die eine Woche nach dem letzten Kampfversuch durchgeführt wird. Habt ihr also alle 30 Gefährten eingesetzt und sind diese besiegt worden, das Legendäre Pokémon jedoch nicht, könnt ihr euch durch ein Zurücksetzen erneut versuchen. Außerdem ist es wie bei der Kampfvilla möglich, den aktuellen Kampf zu verlassen. Anschließend befindet ihr euch wieder in dem Zustand, bevor ihr den aktuellen Kampf angetreten habt. Dies kann ebenfalls ein sehr nützliches Mittel sein, wenn ein Kampf nicht so verläuft, wie ihr es euch vorgenommen habt, beispielsweise, weil eine bestimmte Attacke nicht funktioniert hat oder ihr gleich schwer getroffen wurdet.
Das Legendäre Pokémon verfügt über eine Menge KP und insgesamt drei KP-Segmente (Leisten), die ihr nacheinander reduzieren müsst. Dabei ändert sich die eingesetzten Attacken sowie deren Abfolge in Abhängigkeit der aktuellen KP-Zahl bzw. KP-Leiste des Legendären Pokémon. Der Schaden, dem ihr dem Pokémon zufügt, sowie dessen Statusprobleme bleiben bis zum Ende der Herausforderung, oder bis diese zurückgesetzt wird, erhalten. Beachtet ebenso die besonderen Fähigkeiten, die es erschweren, dem Gegner bestimmte Statusveränderungen zuzufügen. Außerdem gibt es auf jeder Stufe besondere Regeln, die den Kampf nochmals erschweren. Ihr findet sie jeweils in der Gebietsinfo.

Eure Belohnung, die ihr erhaltet, hängt davon ab, wie viele KP-Leisten ihr meistern könnt. Schließt ihr die jeweiligen Missionen zu einer Schwierigkeitsstufe ab, könnt ihr besondere Embleme und weitere Belohnungen erhalten.

Ihr findet den Legendenkampf im Menüpunkt "Legendenkampf". Um das Event spielen zu können, muss das 2. Kapitel der Hauptgeschichte abgeschlossen sein.

Stufen

Die Zahl der maximal einsetzbaren Gefährtengespanne ist in jeder Stufe auf 30 begrenzt.

Vs. Kapu-Toro 1

Senkt das 1. Segment auf 0%

Erstbonus
  • 50x
  • 20x
Items
  • 500x

Senkt das 2. Segment auf 0%

Erstbonus
  • 50x
  • 10x
Items
  • 1x

Senkt das 3. Segment auf 0%

Erstbonus
  • 100x
  • 1x
Items
  • 1x

Vs. Kapu-Toro 2

Senkt das 1. Segment auf 0%

Erstbonus
  • 50x
  • 30x
Items
  • 1x

Senkt das 2. Segment auf 0%

Erstbonus
  • 50x
  • 500x
Items
  • 1x

Senkt das 3. Segment auf 0%

Erstbonus
  • 100x
  • 20x
Items
  • 1x

Vs. Kapu-Toro 3

Senkt das 1. Segment auf 0%

Erstbonus
  • 100x
  • 50x
Items
  • 1x

Senkt das 2. Segment auf 0%

Erstbonus
  • 100x
  • 1000x
Items
  • 1x

Senkt das 3. Segment auf 0%

Erstbonus
  • 200x
  • 20x
Items
  • 1x

Missionen

Durch Missionen und den Abschluss von Stufen können besondere Embleme und weitere Belohnungen erhalten werden. Bereits bei einem früheren Durchgang abgeschlossene Missionen können bei der Erholung nicht erneut abgeschlossen werden.

Die folgenden Missionen können abgeschlossen werden:

Name Beschreibung Belohnung
Schließe den "Legendenkampf Vs. Kapu-Toro 3" mit weniger als 9 Einheiten ab und mit mindestens 3 Gefährtengespannen ab, die aus Johto stammen. 300x Juwel
Schließe den "Legendenkampf Vs. Kapu-Toro 3" mit weniger als 9 Einheiten ab und mit mindestens 3 Gefährtengespannen ab, die den Typen Flug besitzen. 300x Juwel
Schließe den "Legendenkampf Vs. Kapu-Toro 3" mit weniger als 9 Einheiten ab und mit mindestens 3 Gefährtengespannen ab, die Arenaleiter sind. 300x Juwel
Schließe den "Legendenkampf Vs. Kapu-Toro 3" mit weniger als 9 Einheiten ab und mit mindestens 3 Gefährtengespannen ab, die aus Einall stammen. 300x Juwel
Schließe den "Legendenkampf Vs. Kapu-Toro 3" mit weniger als 9 Einheiten ab und mit mindestens 3 Gefährtengespannen ab, die den Typen Flug besitzen. 300x Juwel
Schließe den "Legendenkampf Vs. Kapu-Toro 3" mit weniger als 9 Einheiten ab und mit mindestens 3 Gefährtengespannen ab, die Arenaleiter sind. 300x Juwel
Belohnung bei Abschluss aller Missionen 100x Juwel
Schließe den "Legendenkampf Vs. Kapu-Toro 3" mit mindestens 3 Gefährtengespannen ab, die aus Einall stammen. 300x Juwel
Schließe den "Legendenkampf Vs. Kapu-Toro 3" mit mindestens 3 Gefährtengespannen ab, die den Typen Flug besitzen. 300x Juwel
Schließe den "Legendenkampf Vs. Kapu-Toro 3" mit mindestens 3 Gefährtengespannen ab, die Arenaleiter sind. 300x Juwel
Mission 135 Schließe den "Legendenkampf Vs. Kapu-Toro 1" mit maximal 30 Gefährtengespannen ab. Emblem Emblem: Kapu-Toro-Zähmer 1★
Mission 153 Schließe den "Legendenkampf Vs. Kapu-Toro 1" mit maximal 30 Gefährtengespannen ab. Emblem Emblem: Kapu-Toro-Zähmer 1★
Mission 154 Schließe den "Legendenkampf Vs. Kapu-Toro 1" mit maximal 15 Gefährtengespannen ab. 1x 5★-Garantie-G-Sucheticket 5★-Garantie-G-Sucheticket
Mission 155 Schließe den "Legendenkampf Vs. Kapu-Toro 2" mit maximal 30 Gefährtengespannen ab. Emblem Emblem: Kapu-Toro-Bezwinger 2★
Mission 156 Schließe den "Legendenkampf Vs. Kapu-Toro 2" mit maximal 15 Gefährtengespannen ab. 1x 5★-Garantie-G-Sucheticket 5★-Garantie-G-Sucheticket
Mission 157 Schließe den "Legendenkampf Vs. Kapu-Toro 3" mit maximal 30 Gefährtengespannen ab. Emblem Emblem: Kapu-Toro-Überwältiger 3★
Mission 158 Schließe den "Legendenkampf Vs. Kapu-Toro 3" mit maximal 15 Gefährtengespannen ab. 1x Attackenbonbon-Münze (blau) Attackenbonbon-Münze (blau)
Mission 159 Schließe den "Legendenkampf Vs. Kapu-Toro 3" mit maximal 12 Gefährtengespannen ab. 300x Juwel Juwel
Belohnung bei Abschluss aller Missionen (Mission 160) Emblem Emblem: Patron des Gedeihens 4★