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Passivfähigkeiten in Pokémon Masters

Pokémon können besondere passive Fähigkeiten erlernen, die im Spiel Auswirkung hahen. Hierbei müssen die Passivfähigkeiten erst freigeschaltet werden. Jede Fähigkeit kostet hierbei die folgenden Items:

  • 10x Fähigkeitenkapsel Fähigkeitenkapsel
  • 15x Super-Trainingsmaschine Super-Trainingsmaschine
  • 10x Solidarnektar Super-Solidarnektar 3x Solidarnektar Hyper-Solidarnektar (Bei Unterstützern)
  • 10x Kraftsaft Super-Kraftsaft 3x Kraftsaft Hyper-Kraftsaft (Bei Angreifern)
  • 10x Schlaubrause Super-Schlaubrause 3x Schlaubrause Hyper-Schlaubrause (Bei Taktikern)

Die folgenden Passivfähigkeiten gibt es derzeit in Pokémon Masters:

Name Effekt
Angriff ↓-Resistenz 1 Passive Reduziert Senkungen des Angriffs.
Angriff ↓-Schutz Passive Schützt vor einer Senkung des Angriffs.
Antritt-Initiative ↑ 1 Passive Erhöht bei Kampfantritt die Initiative des Anwenders.
Att.-Attackenleiste ↑ 4 Passive Füllt nach Erfolg einer Attacke oftmals die Attackenleiste des Pokémon um 1 Segment auf.
Att.-GA-Countdown ↓ 1 Passive Reduziert in seltenen Fällen nach Erfolg einer Attacke den Wert des Gefährtenattacken-Countdowns um 1.
Attacken-Initiative ↑ 2 Passive Erhöht nach Einsatz einer Attacke des Pokémon eventuell die Initiative.
Attacken-Vert. ↑ 2 Passive Erhöht nach Einsatz einer Attacke des Pokémon eventuell die Verteidigung.
Boden-Wechsel Passive Attacken vom Typ Normal nehmen den Typ Boden an.
Brandresistenz 1 Passive Verringert den erhaltenen Schaden durch Verbrennung und senkt den Angriff weniger stark.
Brandschutz Passive Schützt vor Verbrennungen.
Double Down 5* Passive Erhöht die Stärke von sehr effektiven Gefährtenattacken.
Drachen-Wechsel Passive Attacken vom Typ Normal nehmen den Typ Drache an.
Effektivitätsstärke ↑1 Passive Erhöht die Stärke von sehr effektiven Attacken.
Effektivitätsstärke ↑ 2 Passive Erhöht die Stärke von sehr effektiven Attacken.
Effektüberwindung Passive Der Schaden von Angriffen wird nicht durch auf der Gegner-Seite wirkende Effekte reduziert.
Eichs Forschung Passive Ändert nach Einsatz der Gefährtenattacke einen Teil der Attacken des Pokémon zu anderen Attacken
Fluchtprofi Passive Verhindert, dass das Pokémon von einer Attacke gefangen wird.
Fluchtw.↓-Schutz Passive Schützt vor einer Senkung des Fluchtwertes.
GA-Heilung 2 Passive Stellt nach Einsatz einer Gefährtenattacke einige KP des Pokémon wieder her.
GA-Sonne Passive Erzeugt nach dem Einsatz einer Gefährtenattacke starkes Sonnenlicht.
Gefrierresistenz 1 Passive Bewirkt, dass Gefrierung schneller auftaut.
Gefrierschutz Passive Schützt vor Einfrieren.
Gegentr.-Ang.-Absorption Passive Senkt den Angriff des Angreifers, wenn das Pokémon von einer Attacke getroffen wird, und erhöht den eigenen Angriff zu gleichen Teilen.
Gegentreffer-Flucht ↑ 9 Passive Erhöht den Fluchtwert des Pokémon, wenn es von einer Attacke getroffen wird.
Gegentreffer-Init. ↑9 Passive Erhöht die Initiative des Awneders stark, wenn er von einer Attacke getroffen wurde.
Gegner-KP-Stärke ↑ 4 Passive Erhöht die Stärke von Attacken abhängig davon, wie viele KP dem Gegner verbleiben.
Gegner-Umschlingschaden ↑ 5 Passive Erhöht den Schaden, den Gegner durch Umschlingung erleiden.
Gegnerangriff ↓ 1 Passive Senkt bei Kampfantritt den Angriff aller gegnerischen Gefährten.
Gegnerumschling-Stärke ↑ 5 Passive Erhöht die Stärke von Attacken, wenn der Gegner in einer Umschlingung gefangen ist.
Genauigk. ↓-Resistenz 1 Passive Reduziert Senkungen des Genauigkeit.
Genauigk. ↓-Schutz Passive Schützt vor einer Senkung der Genauigkeit.
Giftresistenz 1 Passive Verringert den erhaltenen Schaden durch (schwere) Vergiftungen.
Giftschutz Passive Schützt vor Vergiftungen und schweren Vergiftungen.
Hagelheilung 1 Passive Stellt bei Hagel nach jeder Aktion des Pokémon einige KP wieder her.
Hagelschutz Passive Schützt vor Schaden durch Hagel.
Halb-KP-Fluchtwert ↑ 2 Passive Erhöht den Fluchtwert des Anwenders stark, wenn die KP des Anwenders erstmals im Kampf auf die Hälfte oder weniger fallen.
Harmoniestärke ↑ 3 Passive Erhöht während einer Harmoniechance die Stärke von Attacken.
Init. ↓-Resistenz 1 Passive Reduziert Senkungen des Initiative.
Init. ↓-Schutz Passive Schützt vor einer Senkung der Initiative.
K.O.-Angriffswerte ↓ 2 Passive Kurz bevor das Pokémon kampfunfähig wird, senkt es den Angriff und den Spezial-Angriff sller gegnerischen Gefährten stark.
K.O.-Explosion Passive Kurz bevor das Pokémon kampfunfähig wird, setzt es Explosion ein.
K.O.-Werteübergabe Passive Wird das Pokémon kampfunfähig, werden seine erhöhten Statuswerte zur Hälfte auf den eingewechselten Gefährten übertragen.
KP-Stärke ↑ 4 Passive Erhöht die Stärke von Attacken abhängig davon, wie viele KP dem Pokémon verbleiben.
Leistenstärke ↑ 5 Passive Erhöht die Stärke von Attacken abhängig davon, wie sehr die Attackenleiste aufgefüllt ist.
Notfallheilung 4 Passive Stellt ein Mal pro Kampf in einer Notsituation einige KP wieder her.
Notfallschaden ↓ 3 Passive Verringert in Notsituationen den durch physische Attacken erlittenen Schaden.
Notfallstärke ↑ 2 Passive Erhöht in Notsituationen die Stärke von Attacken.
On a Roll 1* Passive Erhöht die Wahrscheinlichkeit für Statuswert-senkende Zusatzeffekte von Attacken.
P-Attacken-Initiative ↑ 1 Passive Erhöht nach Einsatz einer Attacke des Pokémon in eventuell die Initiative.
P-Attacken-Verteidigung ↑ 1 Passive Erhöht nach Einsatz einer Attacke des Pokémon eventuell die Verteidigung.
Paralyseresistenz 1 Passive Bewirkt, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Paralyse den Einsatz von Attacken verhindert, sinkt, und senkt den Initiative weniger stark.
Paralyseschutz Passive Schützt vor Paralyse.
Problem-Leiste ↑ 4 Passive Beschleunigt das Auffüllen der Attackenleiste, wenn das Pokémon an Statusproblemen leidet.
Problemstärke ↑ 5 Passive Erhöht die Stärke von Attacken, wenn das Pokémon an Statusproblemen leidet.
Regen-Leiste ↑ 2 Passive Beschleunigt bei Regen das Auffüllen der Attackenleiste.
Regen-Leiste ↑ 2 Passive Beschleunigt bei Regen das Auffüllen der Attackenleiste.
Sands.-Werte ↓-Schutz Passive Schützt bei Sandstürmen vor einer Senkung aller Statuswerte.
Sandsturmschutz Passive Schützt vor Schaden durch Sandstürme.
Sandsturmstärke ↑ 5 Passive Erhöht bei Sandstürmen die Stärke von Attacken.
Schlafresistenz 1 Passive Bewirkt, dass das Pokémon schneller wieder aufwacht.
Schlafschutz Passive Schützt vor Schlaf.
Schreckresistenz 1 Passive Bewirkt, dass Zurückschrecken schneller aufgehoben wird.
Schreckschutz Passive Schützt vor Zurückschrecken.
Sonnen-Leiste ↑ 2 Passive Beschleunigt bei starkem Sonnenlicht das Auffüllen der Attackenleiste.
Sonnen-Problemschutz Passive Schützt bei starkem Sonnenlicht vor Statusproblemen
Sonnenstärke ↑ 5 Passive Erhöht die Stärke von Attacken bei starkem Sonnenlicht.
Sonnenstärke ↑ 6 Passive Erhöht die Stärke von Attacken bei starkem Sonnenlicht.
Sp.-Ang. ↓-Resistenz 1 Passive Reduziert Senkungen des Spezial-Angriffs.
Sp.-Ang. ↓-Schutz Passive Schützt vor einer Senkung des Spezial-Angriffs.
Sp.-Vert. ↓-Resistenz 1 Passive Reduziert Senkungen der Spezial-Verteidigung.
Sp.-Vert. ↓-Schutz Passive Schützt vor einer Senkung der Spezial-Verteidigung.
Statusproblem-Chance ↑ 1 Passive Erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Status-Attacken Statusprobleme auslösen.
Störungschance ↑ 1 Passive Erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Zusatzeffekte von Attacken Zurückschrecken, Verwirrung oder Umschlingung auslösen.
Swag Bag 1* Passive Erhöht die Wahrscheinlichkeit für Statuswert-erhöhende Zusatzeffekte von Attacken.
Taktikwechsel Passive Greift das Pokémon an, nimmt es die Klingenform an. Setzt es die Attacke Königsschild ein, nimmt es die Schildform an. Wird es ausgewechselt, nimmt es die Schildform an.
Teamproblemaufhebung 2 Passive Befreit nach Einsatz einer Attacke des Pokémon eventuell alle Gefährten im Team von Statusproblemen.
Topform-K.O.-Schutz Passive Bei Kampfantritt mit vollen KP kann das Pokémon den nächsten Angriff garantiert überstehen.
Treffer-Angriff ↑ 2 Passive Erhöht nach einer erfolgreichen Attacke eventuell den Angriff.
Treffer-Vert. ↓-Schutz Passive Senkt nach einer erfolgreichen Attacke eventuell die Verteidigung des Zieles.
Treffer-Wert ↓9 Passive Senkt nach Erfolg einer Angriffsattacke zufällig entweder den Angriff, die Verteidigung, den Spezial-Angriff, die Spezial-Verteidigung, die Initiative, die Genauigkeit oder den Fluchtwert des Gegners.
Treffer-Zufallswert↑ 4 Passive Erhöht nach einer erfolgreichen Attacke oftmals zufällig entweder den Angriff, die Verteidigung, den Spezial-Angriff, die Spezial-Verteidigung, die Initiative, den Fluchtwert oder die Genauigkeit des Anwenders.
Treffergarantie Passive Attacken treffen garantiert.
Umschlingsresistenz 1 Passive Verringert den erhaltenen Schaden durch Umschlingung.
Umschlingschutz Passive Schützt vor Umschlingung.
Vert. ↓-Resistenz 1 Passive Reduziert Senkungen der Verteidigung.
Vert. ↓-Schutz Passive Schützt vor einer Senkung der Verteidigung.
Verwirrungsresistenz 1 Passive Senkt die Wahrscheinlichkeit, sich bei Verwirrung selbst zu verletzen.
Verwirrungsschutz Passive Schützt vor Verwirrung.
Volltreffer-Init. ↑ 1 Passive Erhöht nach gelandeten Volltreffern die Initiative.
Volltrefferquote ↑ 1 Passive Erhöht nach gelandeten Volltreffern die Volltrefferquote.
Volltrefferschutz Passive Schützt vor gegnerischen Volltreffern.
Volltrefferstärke ↑ 2 Passive Erhöht bei gelandeten Volltreffern die Stärke des Angriffs.
Volltrefferstörung ↑ 1 Passive Erhöht bei gelandeten Volltreffern die Wahrscheinlichkeit, dass Zusatzeffekte von Angriffen Verwirrung, Zurückschrecken oder Umschlingung auslösen.
Wasser-Wechsel Passive Attacken vom Typ Normal nehmen den Typ Wasser an.
Werte ↓-Resistenz 1 Passive Reduziert Senkungen des Statuswertes.
Werte ↓-Schutz Passive Schützt vor einer Senkung aller Statuswerte.
Zusatzproblemchance ↑ 1 Passive Erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Zusatzeffekte von Attacken Statusprobleme auslösen.